Beiträge von mahee

    Liebe Michaela,

    du hast um ein Zeichen gebeten , was du siehst und verstehst, und du hast es bekommen......


    Es ist ein Zeichen, wenn du das als wahr empfindest,

    man kann es merken, wenn du in dem Moment sagst,

    Ja das ist ein Impuls oder Zeichen oder wie man es immer auch nennen will.

    Wenn du das öfters bekommst und das fühlen kannst, dann wirst du viel sicherer sein.

    Und manche Menschen schicken nicht ständig Zeichen , also Verstorbene, .......

    aber wenn du sie rufst und an sie denkst , dann sind sie sofort da, davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt.


    Du machst das super , das wird .......:28:<3:24:

    Liebe Michaela,

    ich bin mir sicher , dass du auch "Zeichen" bekommst, .......

    jeder bekommt andere die sind ja so anders als wir glauben, manche sind unheimlich sanft,

    manchmal denkst du Dinge und das sind dann aber nicht deine Gedanken sondern von der Energie des Verstorbenen

    angestoßen, also nicht immer , das ist so subtil manchmal........

    ich weiss , als mein Vater gestorben ist, da hat sich die Radiofrequenz verändert,

    und das ist ja so bekannt, und genau das ist bei mir passiert, von meiner Mama erzähle ich noch nichts ,

    dass möchte ich erst einmal für mich behalten, aber das ist auch sehr klar, und so unfassbar.......

    Aber mich beruhigt das nur manchmal , am Anfang fand ich das auch soooooo wichtig , aber es ist nun mal nicht grobstofflich sondern

    nur feinstofflich und das kann das andere niemals ersetzen,....es macht es zwar klar, das wir niemals alleine gelassen werden

    von all unseren Lieben, und das wir wenn wir gehen nicht alleine sind, sondern diese Energien da sind,

    aber der Schmerz bleibt, und da muss man ein Ventil finden, wie und wohin dieser Schmerz gelenkt werden sollte.

    <3:24:

    Liebe Pia,:24:

    Dankeschön

    Ja das hatte ich auch, ich hatte immer Angst dass meine Mama bald stirbt je älter sie wurde......

    und ich hab mich dann schon vorher versucht vorzubereiten - funktioniert nicht wirklich, es ist völlig anders als man sich das erdenkt.......

    Schade eigentlich , dass man sich nicht vorbereiten kann.

    Mit der Angst versucht der Verstand sich schon mal wegzumachen , dass "man" nicht zu sehr mit dem Menschen verbunden ist,

    damit es hinter her nicht so weh tut, ich glaube ich habe das irgendwie auch immer wieder versucht , heute bereue ich das.

    Ich hätte intensivere Zeit mit meiner Mutter verbringen sollen.<3:24:

    Naja, hätte hätte Fahrradkette........wie sagte Lothar Matthäus wäre , wäre Fahrradkette.....mal ein Witz zwischendrin.:rolleyes:

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich fühle mich zur Zeit auch sehr verletzlich zur Zeit, und merke , ich möchte auch hier nicht schreiben,

    aber ich versuche nicht dicht zu machen und nur zu Hause alleine zu weinen und die Verletzlichkeit keinem zu zeigen.

    Ich habe dann Angst , dass jemand etwas schreibt oder sagt, was mich total verletzt also an triggert.

    Aber ich muss mich überwinden , denn es ist wichtig auch dabei offen zu bleiben.

    Und es ist so speziell Mutter Tochter - Verhältnis, ich hatte auch ja eine enge Bindung,

    Ich hab auch einige Freundinnen , hab zusätzlich eine Trauergruppe gefunden, die eben speziell für Menschen sind - kurioser Weise

    sind dort nur Frauen, eigentlich für Männer und Frauen- die Eltern verloren haben, eine Frau hat ihren Bruder verloren.

    Das ist schon sehr wichtig, aber eine Trauerbegleiterin sagte auch dort, sie hat auch immer im Außen versucht und gesucht,

    den Schmerz aufzulösen, leider funktioniert das nicht.

    Man kann ein wenig Hilfe im Außen bekommen, und es gibt auch Erleichterung, aber man muss einen Weg finden, dieses Gefühl

    irgendwie zu integrieren, dem ganzen einen Sinn geben.

    Aber im Moment - und diese Momente kommen ja immer mal wieder - kann ich das nicht sehen, aber so theoretisch ist das total stimmig.

    Naja, Theorie.

    Meine Mutter war jetzt auch nicht lange krank, das ging alles innerhalb einer Woche.

    Sie war schon mal 2019 im KH Intensiv, und da sie aber noch nie in ihrem Leben richtig krank gewesen ist, und ständig schwimmen war,

    hat sie diesen Aufenthalt relativ gut weg gepackt , aber danach, hab ich schon gemerkt , dass sie auch immer wieder Angst hatte,

    sie hat nie darüber erzählt, ......aber man merkt das ja ......

    Ja und diese Schuld, die ich mir dann gebe,....... und es nicht verstehen kann, dass sie mich doch im Stich gelassen hat.

    Obwohl sie das bewusst gar nicht wollte, aber ich glaube irgendetwas in ihr wollte nicht mehr,

    wie es meistens so ist, ich glaube bei den meisten Leben ist es so, egal wie alt man ist......aber da gibt es noch andere Dinge,

    die da eine Rolle spielen, ich glaube auch an einen Lebensplan, also ich glaube da spielen ganz viele Dinge in einander.

    Ach Mensch, es ist schon wieder so ein langer Text geworden, bei einer Freundin da spreche ich auch so lange Sprachnachrichten,

    ich bin so voll von Gefühlen und Gedanken........

    Ich wünsche Euch allen einen guten Samstag<3:24:<3<3<3<3<3

    ich muss heute erst mal Fenster putzen, mal so was ganz realistisches:rolleyes:

    Danke für Eure Antworten,

    eigentlich sehe ich das auch so.

    Es ist ja so ähnlich als würde man anstatt einen Mann/ Partner , einen Vater- Ersatz suchen......

    das kann ich für mich zur Zeit besser nachvollziehen, weil der Schmerz , glaube ich noch zu frisch ist.


    Ja irgendwie muss man, dann doch Mütterlich Erwachsen werden,

    und diesem Kind -Mutter entwachsen.

    Hmmm , ja wahrscheinlich .......

    <3:5:

    Hallo Ihr Lieben,

    ich muss einfach mal eine vielleicht blöde Frage stellen,

    ich musste mich ja nie mit dieser Frage auseinander setzen, ......

    empfindet ihr das auch so , oder seht ihr das auch so, dass die Mutter einfach bedingungslos immer

    sofort oder fast sofort da ist oder war,

    und dass das auch nur die Mutter macht, und Freundinnen das nicht so machen oder können ........

    bei Beziehungen ist es ja noch einmal etwas anderes , aber da ist es ja ein Mann und ja dieser könnte auch mütterlich sein,

    aber generell ist das ja doch etwas anderes.

    Versteht ihr was ich meine?

    Ich hab heute so gedacht, weil es um eine Freundin ging, und ich da so merkte, na ja , wenn es ihr nicht so energiemässig geht,

    dann ist da eine Grenze , was bei meiner Mutter nur bedingt der Fall gewesen ist, vielleicht ist auch nicht jeder Mutter so,

    wahrscheinlich nicht , es gibt ja auch verschiedene Mütter, aber ich glaube, die meisten Mütter kümmern sich , sorgen sich

    so innig um ihre Töchter wie sonst kein Mensch,.......

    Das ist mir heute aufgefallen, und das muss ich erst mal verdauen, oder die Erkenntnis, oder vielleicht gibt es ja irgendwann Freundinnen ,

    die so sind wie Mama.....

    Einen lebbaren Abend :5::24:<3

    sorry liebe Bettina das in deine Beiträge so eine Frage stelle, ich hatte das Gefühl das passt hier rein , wenn nicht dann lösche ich und verschiebe das ganze....

    Hallo liebe Bettina,

    ja es ist einfach schwer,..........

    aber weinen ist gut, und wenn du weinst , dann braucht dein Körper und deine Seele das, und

    das ist völlig in Ordnung.

    Ich glaube nicht , dass deine Mama mit dir schimpfen würde, ich glaube eher das sie dich in den Arm nehmen würde

    -mit dem Wissen aus ihrer jetzigen Sicht- und dir sagen würde , alles gut .......das wird schon........

    und das sie das Weinen als Liebe zu ihr sehen würde.

    Und das wird alles , das glaube ich , wir schaffen das,........... das ist ein Satz von einer ehemaligen Kanzlerin,

    das meinte ich so nicht , aber irgendwie auch passend........

    und ich hab hier heute schon einmal geschrieben, niemand redet darüber wie sehr manche - ich glaube es sind viele- Menschen ihre Mütter und natürlich auch Väter vermissen, und wie eng sie eigentlich mit ihnen sind.

    Das ist eigentlich völlig unerwachsen , ja man sollte sich vielleicht früher abnabeln, aber ich glaube , das machen die wenigsten im Leben,

    und das kommt dann nach dem Tod zustande, auch wenn einem das im Leben gar nicht so bewusst ist.

    Ach Mensch, ........ fühl dich ganz fest umarmt........

    ich kann das mitfühlen .......<3<3:24:<3<3:24:

    Hallo Ameliea,

    ja wir haben leider alle die ähnlichen Gefühle,

    und so schlimm das Ganze ist so tröstend ist es.....

    denn alleine sind wir hier nicht,

    wir können nur hoffen, das wir das alles gut in unser Leben irgendwann integrieren können.

    <3:24:

    Hallo Ihr Lieben,

    mir geht es heute auch nicht anders,.........

    ich frage mich, warum dieses Thema eigentlich nirgendswo thematisiert wird...

    ohne Mama auf einmal leben zu müssen, ich habe noch nie etwas gehört, wie schlimm das Menschen finden,

    wie schlimm es sich anfühlt, aber vielleicht habe ich das ja auch übersehen oder überhört..........

    Mir fällt gerade ein, meine Mutter hat an der Beerdigung ihrer Mutter gesagt, ja es ist so komisch , weil die Mutter immer

    da war.......und ich konnte das gar nicht nachempfinden, ich hatte kein enges Verhältnis zu meiner Oma,

    und deswegen war das gar nicht so ein Thema für mich, und ich konnte meine Mama damals da gar nicht verstehen........

    Tja und heute kann ich es verstehen, weil ich es erfahren habe......

    Liebe Elli, ich glaube, dass das für Kinder nicht so schlimm ist, wenn Kinder ihre Eltern weinen sehen, denn

    dann erspüren sie dass es in Ordnung ist zu weinen , Kinder verstehen ja in dem Alter noch nicht warum.......

    Ich finde, der Tod bzw. die Trauer und Traurigkeit wird einfach aus unserer Gesellschaft heraus gestrichen,

    und deswegen fühlt es sich noch gruseliger an, weil man das Gefühl hat , man müsste es verstecken, weil die meisten damit nicht umgehen können.

    Und das fängt ja schon in der Kindheit an, meine Mutter wollte das auch immer von mir fern halten,

    und dann wird man doch immer wieder damit konfrontiert, und zwar wenn man eine große Familie hatte sehr häufig im Leben.

    Deswegen hab ich heute morgen hier geschrieben, ich fühle mich wie unnormal das meine Mutter schon gestorben ist.......

    weil es heißt , alle Menschen werden soooooooo alt, naja ich weiß nicht.

    Dann wenn Eltern nicht so alt werden, dann fühlt man sich irgendwie unnormal , weil alle anderen noch leben , angeblich was nicht stimmt.

    Und dann kommt es noch drauf an wie man alt wird, .......egal , das ist noch ein anderes Thema.

    Okay , ich bin im schreib Wahn,...........

    Ich bin so voller Gefühle , dann könnte ich so viel schreiben, und los werden.

    Aber wir sind nicht alleine , das sieht man ja hier im Forum, und es gibt ja auch viele die nicht in solchen Foren schreiben, und alles

    mit sich alleine ausmachen und alles runterschlucken .....

    Alles Liebe <3<3<3<3<3<3<3<3:24::24:<3<3<3<3<3

    Hallo Ihr Lieben,

    ich sitze hier und denke, alle anderen Menschen haben ihre Mütter noch es scheint die Sonne und es tut mir im Bauch

    weh.

    Ich habe diesen Satz schon so oft geschrieben, dass alle Töchter oder auch Söhne ihre Mütter noch haben,

    es fühlt sich so normal an, und meine Situation ist völlig unnormal .

    Ich habe das Gefühl , dass Menschen -alle- bis mindestens 96 Jahre alt werden...........,

    das dass die Normalität ist, - ich weiß, dass das nicht so ist- aber normal ist es anscheinend schon , dass die Eltern Ur- alt werden.

    So bekomme ich das im Außen ständig gespiegelt, nein eigentlich weiß ich das nicht, denn ansonsten würde ich das ja nicht so schreiben,

    ich bin davon überzeugt, dass alle ur-alt werden.

    Als meine Mutter ein paar Tage tot war, da mußte ich wirklich im Internet nach Promis suchen deren Mütter früher verstorben sind,

    also meine Mutter ist nicht mit 70 gestorben, sie war älter, aber einfach für mich zu früh- ja eigentlich ist es immer zu früh, auch mit 110 Jahren ist es zu früh-

    aber ich habe dann nach und nach Menschen gefunden, deren Eltern auch früher, als das übliche Normal gegangen sind.

    es wird immer gesagt, die Menschen werden alle so alt, .........

    Irgendwie wird auch da alles so Gleich gemacht, wie das in unserer Gesellschaft so sein soll, ....... ich glaube, daran störe ich mich .

    Ach irgendwie gehts mir mit der Sonne nicht gut, da kommt der ganze Schmerz und das Vermissen noch mehr hoch, und das

    finde ich so furchtbar, und eigentlich liebe ich den Frühling meine Mutter hat es auch geliebt, aber im Moment ertrage ich es nicht,

    und ich bin immer wieder gespannt , ob sich das jemals ändert.

    Ich habe gestern ein für mich sehr passendes Zitat gefunden ,

    das heißt.......

    Ein Teil des Lebens besteht darin zu erkennen,

    dass jede Phase uns die Chance gibt , eine Rolle zu übernehmen, die wir vorher nicht ausfüllen konnten!


    Ich finde, darin steckt eine Menge Wahrheit , aber leider macht es den Schmerz der Trauer und Vermissen nicht weniger......


    Naja, <3:5:


    Liebe Lisa,

    es machen sich viele die gleichen Gedanken, das ist schon sehr spannend......

    Man fühlt sich irgendwie schuldig und verantwortlich und hat das Gefühl , dass es anders gelaufen wäre,

    vielleicht wäre es eine Zeit noch ein bisschen weiter gegangen, aber ich glaube, es ist dann an der Zeit .

    Vielleicht möchte unbewusst jemand nicht mehr.

    Ich hab eine Geschichte gelesen von einer Tochter die ihren Vater verloren hat.

    Ihr Vater hatte Krebs , den hat er gut überstanden, und hat sich dann vorgenommen, dass er eine to do Liste hatte,

    was er noch alles machen wollte, unter anderem gab es einen Fallschirmsprung und dann ist er gesprungen und der Fallschirm ging nicht auf und er ist dann gestorben, das ist doch unfassbar.......

    Leben ist einfach komisch und manchmal echt hart.......

    Liebe Grüße <3<3:24:

    Hallo liebe LIsa,

    auch von mir mein herzliches Beileid,

    schön dass du dich hier angemeldet hast und hier dich mitzuteilen.

    Das schöne ist hier , dass man dann schreiben kann , wenn man das Bedürfnis hat, und man sich keine Gedanken machen muss, ob man stört...

    Ich habe meine Mama letzten Dezember verloren.

    Ich finde, dass die Mutter noch einmal richtig heftig ist, also den Vater zu verlieren ist auch sehr schlimm, aber die Mutter ist noch einmal eine andere Nummer, aber auch das sieht ja jeder anders.

    Ich denke ich immer wieder, warum und wie hätte ich das verhindern können, dass sie gestorben ist.

    Obwohl ich weiss, dass diese Fragen völlig unnötig sind, und meine Mutter nicht mehr wieder holen, hat mein Gehirn, das Gefühl , doch dann ändert es sich......also auch das ändert sich von Tag zu Tag, von Woche zu Woche.

    Trauer ist einfach sehr grausam und anstrengend, und auch total verwirrend manchmal.

    Meine Mutter war auch immer da, und bei schwierigen Situationen musste ich sie nur anrufen und sie war da, und das jetzt nicht mehr nie mehr so sein wird, zerreißt mir immer wieder das Herz.

    Ich bin im Moment wieder sehr traurig, ........

    Ich wünsche dir und allen anderen eine lebbaren Tag<3:24:<3:5:

    Hallo liebe Bettina,

    das ist doch gut , wenn es dir gut tut.........

    und nur darum geht es im Leben, das was dir gut tut ist dein Weg.

    Nicht in Abhängigkeiten geraten, aber ansonsten, ist doch alles gut was dir gut tut.

    Also ich glaube auch, dass es eine geistige Welt gibt, wir sind alle Energiewesen.

    Aber jeder hat seine Ansichten dazu, und das finde ich auch völlig okay.

    Es gibt nun einmal viele Menschen die glauben hellsichtig , hellfühlend , oder so zu sein, es ist halt auch eine Geldquelle.

    Aber ich glaube, dass wir einfach mehr sind als nur Körper, aber da werden die meisten dann sehr streitbar,

    und deshalb sage ich dazu auch nicht mehr so viel.

    <3<3:24:

    Hallo Ameliea,

    das war gar nicht lustig gemeint, das hat ein sehr bekanntes Medium gesagt,

    und wenn ein sogenanntes Medium nur Fragen stellt,

    oder dass keine Antworten kommen, oder man diese als nicht stimmig empfindet,

    dann kann die Geld zurück Garantie natürlich in Anspruch nehmen,

    und eben kein Geld zahlen, wenn man nicht zufrieden ist.

    Und wenn jemand sehr gut ist, dann werden die Kunden nicht häufig darauf zurück greifen.


    Ich würde nicht zu einem Medium gehen, und wenn ich das jemals tun würde,

    dann nur zu wirklich bekannten Medien.

    8)

    Hallo liebe Elli,

    all das was du beschrieben und geschrieben hast, das kann ich nur unterschreiben.

    meine Mama ist vor 3 Monaten gestorben und das ist einfach schmerzhaft und auch körperlich anstrengend,

    weil man irgendwie funktionieren muss und das Leben weiter geht.

    Aber immer wenn ich mehrere Tage nicht geweint habe, dann wird es für mich sehr schwer auch körperlich und dann muss ich wirklich weinen um die Last abzulassen.

    Aber es geht dann eine Zeit lang, und dann geht es wieder los.....dann denk ich manchmal nein nicht schon wieder, ich merke das immer wie es sich innerlich aufbäumt, und dann fühlt es sich so schwer an.

    Genauso wie ich manchmal es nicht wahr haben will und kann und denke ich rufe sie an, vor allen Dingen wenn ich morgens wach werde, dann ist der Gedanke manchmal.

    So schwer, aber du hast ja deine kleine Familie , das ist schon eine kleine Ablenkung und Unterstützung.

    Das ist doch schon einmal sehr schön.

    Ich wünsche dir viel Kraft erst einmal für diesen Tag<3<3<3<3:24: