Allerliebste Mama

  • Liebe Mamaline!

    Heute habe ich keinen guten Tag. ich versuche doch immer gute gedanken zu formulieren und es hat gut geklappt,aber heute bin ich so traurig. Fühle mich so alleine,nie ist einer da zum reden,keiner will mich einstellen und ich hab angst,dass es immer weiter abwärts geht mit mir. ich möchte das nicht,aber bisher zeigt mir das Universum keine lösung. Von meiner exchefin habe ich auch so eine blöde mail bekommen. Ich bin ja krank und hab ihr das gschrieben,dass ich zwar morgen komme um sachen abzugene,aber leibe nicht in die kita gehe,weil ich ja nicht weiß ob ich nicht doch positiv bin. Da schrieb sie nur,sie sei heut nicht da, sie hätte es jemand andern geschrieben und ich hätte morgen zu warten bis der iITler da ist. so eine dreistigkeit finde ich. Warum behandeln mich menschen nur so böse.....eigentlich ,müsste ich ja gar nicht hin,wenn ich krank bin,also was soll das?


    jetzt hab ich nur gute Gedanken gehabt und trotzdem zieh ich die scheisse nur so an.....(sorry) ich bin so traurig heute und du bist nicht da. immer bin ich alleine und keinen interssierts was aus mir wird. ich bin in einem Jammer tal...soryy. ich kann bald nicht mehr. :33::33::33:

  • Hallo liebe Bettina,

    Ich schicke dir eine ganz dicke Umarmung:24:

    Hast du dein Zeugnis schon, dann könntest du dich ganz klar sagen, dass du dann kommst , wenn du wieder

    gesund bist.

    Ich hab auch vor einigen Jahren einmal in einer Kita gearbeitet, da gibt es auch häufig so Lästereien und Grabenkämpfe,

    die meisten sind einfach so gestresst, und brauchen einen Blitzableiter,

    nimm es dir nicht zu Herzen, du bist persönlich nicht gemeint.

    Wenn da jemand anderer ist, dann ist derjenige dran, also nicht persönlich nehmen.

    <3:24:und noch eine

  • Liebe Bettina!

    Ich finde deine Einstellung mit den guten Gedanken toll und meist ist sowas sicher gut und hilfreich.

    Leider kann man damit aber trotzdem nicht verhindern, dass einem Ungerechtigkeit widerfährt und man eine schwierige Zeit hat.

    Du darfst ruhig einmal auch zornig sein und Wut haben. Vielleicht befreit das einmal !

    Wer macht das da immer so ausdauernd? :4::4::4::4::4::4::4::4:


    Ich finde du bist so tapfer, lass es ruhig mal raus, wenn alles 💩 ist.

    Ganz liebe Trostumarmung! :30: Hedi

  • Danke,liebe Hedi! das tut gut zu hören,ich verusche mein bestes,bin wahrscheinlich aber auch echt krank,sehr verschnupft und weinerlich.


    mahee ums zeugnis gehts mir grad gar nicht,eher dass di meine sachen haben und eben morgen der Herr von der iT kommt wegen dem tablet. man hätte ja auch den termin verschieben können,aber da war sie wohl zu bequem und will mich noch leiden sehen. Die trulla ist nicht ganz koscher im Oberstübchen. sorry,aber ist echt so.

    ich hab eben angst,dass es nicht mehr besser wird. ich weiß ich soll nicht so denken,aber die Angst ist da...:33::33:

  • Bettinalein,


    wenn du es Dir nicht zutraust, solltest Du zu Hause bleiben.

    Arbeitsrechtlich reicht es, wenn Du Dein Equipment eingeschrieben an die Kita schickst. Vorher würde ich die Kita darüber schriftlich informieren. Dann können sie es immer noch abholen, wenn es ihnen so lieber wäre.


    Normalerweise würde ich das nicht empfehlen, um das Verhältnis nicht weiter zu belasten. Da es aber eh zerrüttet ist, macht das wahrscheinlich keinen Unterschied mehr.


    Grundsätzlich empfehle ich immer den professionellen Abschluss, indem Niemand dem anderen etwas nachtraegt.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • Was Hedi geschrieben hat empfinde ich auch so,

    und das mit der Angst kenne ich auch, aber es gibt da mehrere Optionen , entweder du gehst da in die Angst,

    sowie das mit der Trauer ja auch so ist, wir gehen ja in die Trauer- nicht immer- aber immer wieder,

    und dann wenn man im Körper ist, dann fühlt man sich wieder sicherer,

    der Verstand macht ja das ganze so wahnsinnig gruselig.

    Ich kenne das manchmal das man dann wie im Verstand steht, Hab acht Stellung-

    und dann muss man in den Körper, sich zum Beispiel schütteln, den Körper, Atmung, was echt schwierig ist , finde ich bei Angst,

    aber die Angst beobachten ist zum Beispiel auch eine Variante.

    Aber sich immer wieder sagen, was kann sie dir , die Dinge gehören dir, und wenn sie diese wegschmeißt, dann kannst du dagegen vorgehen.

    Also wir sind keine Kinder mehr , wir können uns wehren, du bist niemandem ausgesetzt, auch wenn es sich so anfühlt.

    Ich kann das nachempfinden, in der Situation ist das echt immer schwierig, da braucht es Präventiv etwas .

    Und Fokus verändern, ganz bewusst, aber wehren , ich habe ja gestern hier auch etwas von meinen Nachbarn geschrieben,

    und mir geht es da auch so , ich denke dann, ich trau mich nicht meine Position zu vertreten, und mich zu wehren und zu behaupten,

    es bleibt mir aber nichts anderes übrig, natürlich reden sie dann über mich - die sind hier alle lästernd unterwegs, Lästerviertel-

    aber sie reden sowieso über mich , ob ich was sage oder nichts sage,......

    Diese Leute haben leider nur Respekt vor Menschen , die sich gerade machen, und denen sagen wo die Grenzen liegen,

    und manche brauchen eine bestimmtere Ansage, ich bräuchte keine härtere Ansage, weil ich mich in viele Situationen hineinversetzen kann.

    Okay , das wurde jetzt echt lang...........

    Ich hoffe, du konntest meinen Sätzen folgen,....

  • ich trau es mir schon zu. Acuh,dass ich professionell bleibe. ich habe niemanden was getan. sie wollen mich nicht ? gut. deswegen kann man ja anständig bleiben. Aber adhand dieser mail hab ich schon wieder gemerkt dass die pissig ist,weil ich krank bin. ist mir aber egal, ich zieh das durch morgen. entweder ich schleppe ihnen corona rein,oder sie bringen mir meine sachen raus. das wird schon klappen. ich habe ein ipad von der einrichtung das ich mirgen dem ITmensch geben soll,wozu der da sein soll weiß ich nicht recht. Ich hab da Pfand bezahlt,dass ich natürlich gerne hätte, danke,Ulrike,so werd ich es auch in ANgriff nehmen


    liebe mahee..ich konnte deinen Sätzen folgen. sie werden mir morgen schon nicht die augen auskratzen,mich hat nur die Art meiner chefin so zugesetzt. Die dreht sich wie eine Fahne im Wind und ist total launisch. heute lieb morgen bös. Man kann ihr nicht über den Weg trauen. Aber bald ist es ja vorbei....:cursing::30::30:

  • seit ein paar tagen habe ich immer so ein Bild von Mamaline im Kopf. sie hat ein bestimmtes Kleid an (was wir am tag ihres Todes leider nicht mehr gefunden haben) und sitzt auf ihrer wolke und baumelt mit den Beinen,das hat ie gern gemacht,wenn es ihr gut ging! und sie hat flügel wie ein engelchen (ich hab sie immer so genannt "ENgelchen"). ich glaube irgenwie,dieses Bild wird mir geschickt. ich möchte es so gerne malen....das werde ich demnächst noch machen,wenn ich es dann kann hahaha

    Mein engelchen,dieses bild gibt mir irgendwie Kraft und wieder gute gedanken. ich freu mich,wenn ich irgendwann auf deiner Wolke mit sitzen darf.Bis dahin sei bitte weiter mein Schutzengelchen,ich liebe dich so sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!<3<3:5::5:

  • Ich habe gerade bei "brisant " gesehen,dass Schwäne auch trauern. sie bleiben ja ein Leben lang zusammen und wenn einer stirbt,trauert der andere so sehr......

    jetzt wurden zwei schwäne zusammengebracht,die beide jeweils ihren partner verloren hatten. es war so herzig.... sie haben den jeweils anderen akzeptiert. wie lieb.....<3<3

    Aber das Tiere so sehr trauern,dass sie sich aufgeben unter Umständen ist schon krass. :33:


    Mamaline,ich bin dein übriggebliebener schwan:33::33: