Meine Mama ist gestorben

  • Lieber Simon,


    danke für deine Trostworte ❤️

    Ja , danke , es ist eigentlich so viel

    Schönes , angenehmes dabei , Massagen.... Personal sehr nett , ich genieße auch , aber halt überschattet von meinem Vermissen , ich habe auch viel Zeit zu denken , da kommt die Trauer noch mehr und für mich sehr wenig zu essen , war ja gewollt so , aber dann halt auch manchmal Panik usw aber ja ich versuche zu genießen.....und versuche mich nicht unter Druck zu setzen und denke viel , viel an meine Mama ❤️❤️❤️

    Find ich voll schön, dass du ein Bild für deine Mama gemalt hast :5:

    Alles Liebe ❤️

  • Ach Mama , liebe Mama ,

    ich denk soooooo viel an dich , bei jedem Handgriff , wenn ich eine Amsel seh , du hast ja Amseln sogeliebt , es gibt hier so viele wunderschöne Rosen …. Und ich möchte dir doch erzählen, wie es mir geht , wie es hier so ist beim Fasten ist, möchte dich einfach anrufen können und kann nicht 😩😩😩

    Es macht mich wahnsinnig!!!
    Ach Mama , ich halte hier brav durch , auch wenn es nicht immer leicht ist , wenig essen bin ich halt gar nicht gewöhnt und so Angstzustände ach ja die hab ich auch , zwar im Griff , aber nicht immer lustig. Massagen … wirklich toll …. Und ich hatte nun doch jemanden hie und da zum Reden , fühl mich nicht mehr ganz so alleine …. ABER ich vermisse dich so liebe Mama , ehrlich gesagt heule ich wie ein Schlosshund 😩:13::13::13:Ach Mama , liebe Mama ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

  • Liebe Michaela


    Fasten empfand ich - gelinde gesagt - knüppelhart.
    Habe damals nur fünf Tage gefastet. Nur flüssiges, am Abend eine leichte Suppe.
    Einmal gemacht. Aber die Erfahrung reichte mir.

    War für mich schon Richtung Qual. War kaputt, müde, fror. Das zehrt an den Nerven.
    Nach fünf Tagen sah ich die Lebensmittel buchstäblich in meinem Kopf herumfliegen.

    Hähnchen usw.
    Auch wenn ich mich über die drei Kilos gefreut habe die ich verlor. Und auch blieben.


    In der Trauer ist Fasten schon schwer.

    Leichter und kalorienreduziertes Essen wäre vielleicht eine Option.


    Aber ich verstehe dass du deinem Körper mit dem Fasten etwas Gutes tun möchtest :)


    Ach....:30:


    LG
    Simon

  • Oh liebe Mahee,

    ja Musik ist auch so ein Thema , ich versteh dich sooo gut, dass du so lange beim Laufen keine Musik hören konntest .
    Ich liebte Musik , Mama auch ….. somit ganz schwierig für mich .

    Ach ja , es ist einfach schwer 😩:13:

    Danke ❤️ liebe Mahee , fühl dich auch umarmt :30::30::30:❤️❤️

  • Lieber Simon,

    Danke ❤️ ich bin so bei 9 Tagen , aber nicht nur flüssig , so um die 700 - 800 Kalorien. Ist für mich trotzdem sehr , sehr wenig ☹️ Dein Fasten hätte ich gar nicht ausgehalten , da warst du eh wirklich sehr tapfer ! 👍🏼

    Ich dachte mir , da ich einiges zunahm , Fasten würde mir gut tun und ich würde zur Ruhe kommen.

    Aber ich glaube , es war zu bald nach Mamas Tod und somit bin ich eigentlich die Tage fast nur am kämpfen ,sicher auch schönen Momente aber eigentlich vieles hart und ja ich vermisse Mama einfach SO sehr , ich hätte sie so gerne angerufen… sorry ich wiederhole mich ….ach ja

    LG Michaela

  • Ach Mama , liebe Mama ,

    ich denk soooooo viel an dich , bei jedem Handgriff , wenn ich eine Amsel seh , du hast ja Amseln sogeliebt , es gibt hier so viele wunderschöne Rosen …. Und ich möchte dir doch erzählen, wie es mir geht , wie es hier so ist beim Fasten ist, möchte dich einfach anrufen können und kann nicht 😩😩😩

    Es macht mich wahnsinnig!!!
    Ach Mama , ich halte hier brav durch , auch wenn es nicht immer leicht ist , wenig essen bin ich halt gar nicht gewöhnt und so Angstzustände ach ja die hab ich auch , zwar im Griff , aber nicht immer lustig. Massagen … wirklich toll …. Und ich hatte nun doch jemanden hie und da zum Reden , fühl mich nicht mehr ganz so alleine …. ABER ich vermisse dich so liebe Mama , ehrlich gesagt heule ich wie ein Schlosshund 😩:13::13::13:Ach Mama , liebe Mama ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    ich weine mit dir um die Mama....:33::33::30::24:<3

  • Ihr Lieben ❤️


    Heute am Nachhauseweg hab ich zufällig entdeckt , dass ein neuer Bestatter aufgemacht hat , mir fällt das seit Mamas Tod mehr auf . Und im Art Schaufenster steht groß geschrieben „ Trauer braucht Begleitung „ und ich dachte mir , genau das ist es , was mir fehlt !! Das fehlt mir so, ich fühl mich so allein gelassen mit meiner Trauer , mit meinen Fragen , mit meinem so großen Schmerz 😩😩😩 Und die alte Geschichte, man muss ja sooo bald wieder funktionieren, keinen Menschen interessiert deine Trauer , ist halt so…hört man dann….

    Mit diesen Gedanken ging ich dann heulend nach Hause 😩😭😭

    Außerdem überlege ich wieder , ob ich genug für Mama getan habe , als sie so krank und so arm war …. Und und und ….

    Und wieder einmal drehe ich mich im Kreis 😩


    Gestern sah ich sooo viele Schmetterlinge im Garten und dachte mir , ein Gruß von Mama ???? Und zu guter Letzt setzte sich ein besonders schöner Schmetterling auf den Kopf meiner Tochter ❤️❤️❤️ das muss doch von Mama gewesen sein oder ???

    Ach ja …. Alles Liebe ❤️Euch

  • :33::30::30::*

  • Ja liebe Michaela,


    es gibt so einiges die man den Verstorbenen zuschreibt, und Schmetterlinge die so nah kommen, und so zutraulich sind,

    die sind ganz sicher von unseren Lieben ............

    Ich hatte hier auch geschrieben, dass ich am Montag auch eine Begegnung mit einem Schmetterling hatte,

    ich hatte angehalten und der Schmetterling blieb lange sitzen und entfaltete seine Flügel total entspannt , ich war stand genau neben dem Schmetterling, und dann bin ich ein Stück gegangen und der Schmetterling flog vor, und

    als ich ankam setzte er sich auf den Boden ich hielt an, und dann

    ging ich weiter und er flog vor, und wartete wieder auf mich blieb so lange bis ich da war und ich blieb stehen,

    und er blieb weiter liegen.

    Und dann kam jemand und ich sagte nur pass auf dich auf...........


    Und ja ich kann nur jedem zu einer Trauerbegleitung raten, und zu guten Trauergruppen die sich nur um Verstorbene Mamas und

    Papas kümmern.

    Weil es gibt auch Trauergruppen wo viele Trauernde zusammen gewürfelt werden ,

    Mama und Papa , Kinder , Partner und das finde ich persönlich nicht gut,

    weil das alles verschiedene Trauer sind.

    Fühl dich umarmt liebe Michaela<3<3<3:24::24:<3<3<3

  • Liebe Michaela,

    der Schmetterling war bestimmt von Deiner Mama, das ist doch so eine schöne Vorstellung und dass er auch noch auf dem Kopf von Deiner Tochter gelandet ist <3 ich glaube ganz fest daran, dass dies ein Zeichen war. Ich habe auch sowas ähnliches mit einem Schmetterling erlebt. Es war der erste Geburtstag von meiner Mama, an dem sie nicht mehr bei uns sein konnte;( der Tag war schwer, sehr sogar. Ich ging zusammen mit meinem Mann und meinem Papa zu Ihr ans Grab und wir standen da, alle 3 so verloren und so traurig, in Gedanken ganz fest bei Ihr. Und dann kam wie aus dem Nichts ein weißer Schmetterling. Er schaute sich alle Blumen an, die wir Ihr neu gebracht haben zu Ihrem Geburtstag. Er setzte sich auf jedes einzelne Gesteck und blieb ein wenig bei uns. So als hätte er sich alles angesehen. Das war sehr schön und ich stellte mir auch vor, dass das meine Mama war <3 ich glaube es gibt noch so vieles, was wir Menschen nicht verstehen können. Ich hoffe es sogar. Hoffe so sehr, dass unsere Mamas und all die Lieben, die schon gehen mussten, noch irgendwie bei uns sind.


    Ich kann Deinen Schmerz so sehr verstehen. Das tut mir Leid, dass Du Dich mit Deiner Trauer allein gelassen fühlst. Ich weiß Du hast bestimmt Deine Familie und Freunde mit denen Du darüber sprechen kannst, aber so ganz verstehen können sie es wohl nicht. Das ist bei mir aber auch so in manchen Situationen. Da ist man schon stolz, dass man überhaupt aufstehen kann und weiter machen kann. Alles andere wie Arbeit wäre an diesen Tagen zu viel. Doch andere sehen dann nur, dass man aufgestanden ist und sonst nichts. Derweil ist dieses aufstehen und bemühen schon ein riesen Schritt, egal wie "weit" man schon in der Trauerzeit ist. Mach das alles in Deinem Tempo und achte auch Dich. Wünsche Dir einen erträglichen Tag <3

  • Danke liebe Mahe❤️


    Oh ja , deine Begegnung mit dem Schmetterling klingt wirklich wunderschön ❤️weißt du , wenn ich das bei jemand anderen lese , denke ich mir oh wie schön und sicher ein lieber Gruß❤️ Bei mir selbst bin ich skeptisch, ob das wirklich von Mama war ….Aber mittlerweile denk ich auch , dass es ein Zeichen meiner lieben Mama war ❤️❤️


    Ja , ich denk auch , zusammengewürfelt ist nicht so gut. Ich glaub überhaupt, dass es gut wäre, wenn man nach einem Todesfall dem Trauernden automatisch Vorschläge von Trauergruppen oder Trauerpsychologen mitgibt …. Adressen …..Muss ja nicht hingehen … in meinem Fall wäre das sehr hilfreich gewesen. Als Trauernde da sich noch auf die Suche zu machen ist schwer ….


    Danke liebe Mahee ❤️ fühl dich umarmt :30::30::30:

  • Liebe Michaela,

    der Schmetterling war bestimmt von Deiner Mama, das ist doch so eine schöne Vorstellung und dass er auch noch auf dem Kopf von Deiner Tochter gelandet ist <3 ich glaube ganz fest daran, dass dies ein Zeichen war. Ich habe auch sowas ähnliches mit einem Schmetterling erlebt. Es war der erste Geburtstag von meiner Mama, an dem sie nicht mehr bei uns sein konnte;( der Tag war schwer, sehr sogar. Ich ging zusammen mit meinem Mann und meinem Papa zu Ihr ans Grab und wir standen da, alle 3 so verloren und so traurig, in Gedanken ganz fest bei Ihr. Und dann kam wie aus dem Nichts ein weißer Schmetterling. Er schaute sich alle Blumen an, die wir Ihr neu gebracht haben zu Ihrem Geburtstag. Er setzte sich auf jedes einzelne Gesteck und blieb ein wenig bei uns. So als hätte er sich alles angesehen. Das war sehr schön und ich stellte mir auch vor, dass das meine Mama war <3 ich glaube es gibt noch so vieles, was wir Menschen nicht verstehen können. Ich hoffe es sogar. Hoffe so sehr, dass unsere Mamas und all die Lieben, die schon gehen mussten, noch irgendwie bei uns sind.


    Ich kann Deinen Schmerz so sehr verstehen. Das tut mir Leid, dass Du Dich mit Deiner Trauer allein gelassen fühlst. Ich weiß Du hast bestimmt Deine Familie und Freunde mit denen Du darüber sprechen kannst, aber so ganz verstehen können sie es wohl nicht. Das ist bei mir aber auch so in manchen Situationen. Da ist man schon stolz, dass man überhaupt aufstehen kann und weiter machen kann. Alles andere wie Arbeit wäre an diesen Tagen zu viel. Doch andere sehen dann nur, dass man aufgestanden ist und sonst nichts. Derweil ist dieses aufstehen und bemühen schon ein riesen Schritt, egal wie "weit" man schon in der Trauerzeit ist. Mach das alles in Deinem Tempo und achte auch Dich. Wünsche Dir einen erträglichen Tag

    Liebe Theresachristina,


    danke für deine Worte ❤️

    Oh , auch so eine schöne Begegnung mit dem Schmetterling bei euch ❤️ Das gibt Kraft ❤️ So ein Zeichen.


    Ja , genauso ist es , dieses aufstehen , dieses machen kostet Kraft , viel Kraft, dieses gut funktionieren müssen ( Job etc ) für die anderen wirkt es , als ob mein handeln , tun wieder ganz normal geschieht.
    Ach ja ……..alles nicht so einfach .


    Alles Liebe dir ❤️

    Michaela

  • Oh ja das war deine Mama da bin ich überzeugt…. Schau mal…. ( wenn es dir nicht recht ist sag Bescheid dann mach ich die Fotots wieder raus….

    Das war letzen Sommer… der Schmetterling ist ungefähr eine halbe Stunde bei uns geblieben ist immer zwischen Luan und mir hin und her geflogen/gewechselt…

    Auf uns rumgekrabbelt… es war wunderschön…. Meine beste Freundin stand heulend daneben und hat fotografiert….
    und ich weiss es war Robin ❤️



    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz