Beiträge von mahee

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich glaube es ist egal welche Person stirbt, es geht um die Bezugsperson ,

    mit der man am engsten gewesen ist.

    Ich hatte auch mit meinen Großeltern kein inniges Verhältnis,

    aber es gibt Menschen die eine innigere Bindung zu ihrer Oma haben als zu der Mama.


    Einen einigermaßen guten Sonntag

    fühlt euch umarmt<3<3<3:24::30:<3<3<3

    Liebe Michaela,


    ich vergleiche das immer was die Therapeuten über Menschen sagen, die 30 Jahre verheiratet waren oder

    eine Beziehung hatten, und dann sich getrennt haben,

    da hieß es immer , dass diese Menschen die Hälfte der Zeit also 15 Jahre bräuchten um die Beziehung zu verarbeiten.

    Lass es 5 Jahre oder 7 Jahre sein, und bei Trauernden soll es nach ein paar Monaten in Ordnung sein,

    diese Logik verstehe ich nicht so wirklich...........

    Meine Mama ist jetzt 9 Monate nicht mehr auf dieser Welt, das ist immer noch so unvorstellbar, an manchen Tagen,

    wie auch heute denke ich und hab ich manchmal das Gefühl sie lebt noch hier und ich kann sie heute abend anrufen.

    Die Sehnsucht wird niemals weg gehen, wie sollte sie auch, es wird sich verändern, und hoffentlich kannst du auch etwas

    tröstliches finden, was deine Mama hier noch spürbar und mit dir lebbar macht.

    Aber es tut einfach weh, und die Sehnsucht ist manchmal sooooooooooo schlimm, es gibt keinen schlimmeren Schmerz

    als diese Sehnsucht............

    Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal ohne Mama leben muss,

    ich dachte immer nur die anderen verlieren ihre Mütter , obwohl ich dachte, dass jedes Leben endlich ist,

    aber dann wohl doch nicht so endlich wie ich damals dachte.

    Eigenartig dieses Gefühl, egal wie alt oder jung sie waren, es ist immer zu früh,

    ich vermisse meine Mama auch so extrem............ obwohl ich weiß das sie bei mir ist, aber eben anders.

    Und das anders zu akzeptieren, ist so schwer.

    Ich wünsche dir einen lebbaren Tag

    Ich umarme dich:24::30:<3<3<3

    LIebe LInchen ,

    ich glaube nicht , dass ich da etwas durcheinander bringe.........


    Ich habe von mir geschrieben,

    und für mich gibt es nicht DEN Tag........ich liebe meine Mama und meinen Papa an allen Tagen gleich und habe Sehnsucht,

    aber vielleicht hast du meinen post nicht ganz richtig gelesen, und vielleicht etwas durcheinander gebracht.

    Ich habe von mir gesprochen,

    und ja es gibt viele Menschen , denen nur diese Tage sehr wichtig sind.

    Das ist völlig in Ordnung.

    <3

    Liebe Bettina,


    alle Tage sind irgendwie schwierig und schwer,

    aber dieser Tag ist für dich schwerer,

    ich glaube, ich hab es nicht so mit Todestagen, aber auch nicht so mit Geburtstagen ,

    für mich gibt es keinen Anfang und kein Ende,

    ich glaube deswegen ist es für mich nicht wichtig.

    Ich fand auch schon bei Geburtstagen, wenn es mir nur an diesem Tag gut geht oder andere nur an diesem Tag besonders an mich

    denken,

    das ist mir zu wenig............

    und genauso geht es mir mit den Todestagen, ich vergesse das manchmal auch.

    Aber jeder ist anders und deswegen,

    fühl dich umarmt<3<3<3:30::24:<3<3<3


    Und nicht aufregen,

    manche Menschen sind leider manchmal anders.............muss ich mir häufig auch sagen..............<3<3<3<3

    Wie schön, dass du so in den neuen Arbeitsalltag reinkommst............


    Es ist schon immer wieder schwierig - finde ich- Trauer und Vermissung alles unter einen Hut -

    unter einen Gefühlshut- zu bringen.


    Ich finde es wahnsinnig anstrengend., immer und immer wieder,

    jetzt merke ich , dass es Herbst wird, und da kommt die Trauer noch einmal anders durch,

    den Wahnsinns Sommer überstanden, und jetzt kommt wieder eine andere Zeit.

    Immer wieder Veränderung..............

    Ich liebe es ........ Ironie


    Fühl dich umarmt liebe Bettina

    und auch die anderen die das lesen

    eine riesen Umarmung<3<3<3<3:24::30:<3<3<3<3

    Liebe Lisa,


    du wirst und kannst dann soooooooooooooooooo stolz auf dich sein........

    Mut wird immer belohnt,

    mit dem besten Gefühl und das ist Stolz und dass man sich vertrauen kann,

    wir passen alle auf uns auf,

    du wirst ganz viele Zentimeter größer sein, ........



    Fühl dich umarmt<3<3<3<3<3

    Ihr Lieben,


    ja es ist schon unfassbar,

    man glaubt es kaum, die meisten sind aber so abgestumpft und haben unendliche Angst vor Gefühlen,

    und die haben keine Ahnung davon.

    Das ist einfach Fakt, ja auch keine Zeit,

    kein Geld , aber so ein Seelsorger sollte vielleicht ein bisschen Empathie haben,

    aber da habe ich noch eine andere Seelsorgerin mitbekommen, die war auch nicht mit sich verbunden,

    dieser Mann hat mir zwar eine Trauerbegleiterin aufgeschrieben, dass muss ich einfach ihm zugute halten,

    aber er war einfach auch total hilflos,

    und das ist in so einer Situation natürlich wirklich hilfreich............ also Ironie.......

    Ja und es die guten Ärzte die kannst du suchen,

    da gibt es nicht so viele von, das wird einfach nach einem Schema abgefertigt und dann geht es weiter..........

    Schwierig alles..........

    und ich kann dazu nur sagen, man muss leider schon viel früher damit anfangen sich um sich zu kümmern,

    das man nicht in solche Situationen kommt,

    aber das Alter bedingt natürlich auch solche Situationen , alles schwierig.............

    Liebes LInchen,

    ich dachte mir ging es alleine so,

    die verhalten sich so komisch,

    da sterben, ständig Menschen und diese Menschen sind nicht ausgebildet,

    eine Krankenschwester hat das einmal berichtet, sie hat gesagt, erst als sie selber- ich glaube es war auch ihre Mutter-

    verloren hat, seit dem Zeitpunkt hat sie gesagt, konnte sie erst die Angehörigen verstehen..........

    Das ist so furchtbar.........

    Ich kann eine kleine Anekdote, erzählen, was eigentlich gar nicht lustig ist, wenn es nicht meine Mama gewesen ist,

    wäre es wirklich Tragikkomödie.

    Da sass dann der Seelsorger neben mir am Bett, wo meine Mama tot lag,

    und dann klingelte sein Handy, und er redete ganz laut mit der Person am Telefon, und da sagte ich ihm,

    ähm könnten sie rausgehen, wenn sie telefonieren müssen, so laut geredet und meine Mama tot im Krankenbett.

    Also da fällt einem doch nichts mehr ein.

    Die sind drauf........unfassbar.........:30::24:<3<3

    Ja alles zusammen macht es dann noch vieeeellll schwerer als es sowieso schon ist........

    bei mir kommen dann auch noch all die Dinge hoch die schlecht gelaufen sind,

    ich glaube , dass macht bei mir die Hitze, das geht mir aufs Hirn...............


    Ich vermisse meine Mama dann auch so sehr, und denke dann immer wieder leider kann ich

    mit ihr hier auf Erden nicht mehr das was einfach zuletzt gelaufen ist noch einmal besprechen,

    und das macht mir mein Herz so schwer.

    Ich hab im Krankenhaus so geweint als ich meine Mama da hab liegen sehen, und die Ärzte und Krankenpflegerinnen

    waren völlig überfordert,

    ich kam mir vor als wäre ich die erste Tochter gewesen, die sie haben so weinen sehen.

    Ich muss auch da immer dran denken, und auch noch an andere Dinge aber das will ich auf deiner Seite hier jetzt nicht

    zutexten.

    Ja es ist einfach gruselig so allein gelassen zu werden.

    <3<3<3<3<3<3<3<3

    Hallo Zusammen,


    wie geht es euch heute so in der Hitze,

    ich muss leider immer mal wieder über diese Hitze sprechen, weil es mir mit der Trauer dann noch schlechter geht.

    Ich kann dann nicht so raus, wie ich will, weil in der Hitze draußen rumlaufen, ist auch nicht so prickelnd.

    Ich freue mich schon auf Mittwoch, da wird es wieder kühler ...........yippiyeah............

    Ich hab heute, bei Exclusiv- ja ich schaue auch solche Formate-

    gesehen, das Anne Heche verstorben ist, die unteranderem einen 13 jährigen Jungen hinterlässt,

    wie grausam immer wieder solche Dinge zu hören.


    Ich umarme euch auch alle..............<3<3:24:<3<3

    Hallo Bettina,


    wie schlimm zu lesen,............

    also ich glaube, dass viele Menschen in und mit der Trauer auch nicht gute Erinnerungen vermischen,

    ich bin häufig auch wütend auf meine Eltern,

    ich glaube, dass das total gesund ist.

    Unsere Eltern konnten nur so wie sie konnten,

    das ist das erste, aber ich glaube, wenn Menschen über sich hinaus wachsen, und empathisch sind oder werden,

    dass sie sich anders verhalten, oder auch im Nachhinein.

    Aber das ist natürlich jetzt völlig irrelevant.

    Aber ich finde es furchtbar, und ja in den 60ern und den 70ern, war es noch anders,

    da mussten die Frauen noch ihre Männer fragen, ob sie arbeiten dürfen , da muss ich immer lachen,

    weil das so absurd ist.

    Ich will damit sagen, die Menschen von damals sind kriegsgeschädigt, und haben ihre Geschichte meistens nie aufgearbeitet,

    ihre Eltern waren meistens immer richtig und wie Heilige.

    Mich macht so ein Verhalten immer wütend, weil das so viel Schmerz transportiert, und so viel Ohnmacht und Verzweiflung ,

    das macht mich kirre, aber das hat was mit meinen Eltern zu tun, die nie wirklich emotional erreichbar gewesen sind.

    Furchtbar............

    Fühl dich umarmt liebe Bettina<3<3<3<3<3


    jetzt sind wir dran uns zu lieben uns gut zu tun, schlimme schlechte Menschen zu übersehen, überhören, und dass diese egal sind,

    und wir stehen an erster Stelle und tun uns gut.<3:24:<3<3<3

    und ich liebe meine Eltern, und ich bin davon überzeugt das jeder seine Eltern liebt............vor allen Dingen die Essenz von den Menschen

    Liebe Bettina,


    was für Veränderungen in deinem Leben,

    anstrengend - wie ich lesen konnte- aber wirklich schön zu lesen.

    Hab Freude

    Es wird alles irgendwie - man weiß nie wie -

    aber es ändert sich viel viel viel im Leben,

    kann ich bei mir auch nur unterstreichen.............

    diese person ist leider nicht kritikfähig. ich habe da feine antennen für solche menschen und ziee sie leider magisch an. sie braucht immer bestätigung und kann keine kritik ab. ich fürchte das geht nach hinten los. ich nehme sie so wie sie ist,beim näcsten mal aber werde ich was sagen.

    das problem ist ja ,dass man überall so leute hat. ich möchte in hamonie arbeiten und nicht ständig zickereien und krieg darüber,wer nun der bessere erzieher ist. das ist alles so albern. aber vielleicht sind meine ansprüche zu hoch....aber ich gehe unter in so einer atmosphäre......langfristig. soweit kenn ich mich schon.

    es geht nicht um Kritik .......

    wenn du mich anschreien würdest, wenn dir etwas nicht passt , dann würde ich dir ganz klipp und klar sagen,

    dass du mich nicht anzuschreien hast, dass ich das nicht akzeptiere,

    das ist keine Kritik sondern eine ganz klare Grenze..........

    das würdest du vielleicht einmal mit mir machen , aber bestimmt nicht noch einmal,

    als Beispiel............

    ja du ziehst sie an , weil sie ganz schnell herausfinden, dass du das mit dir machen läßt und

    dass du das persönlich nimmst..........

    so war ich früher auch,...... also ich kenne solche Situationen,

    ja eben... warum kann man kritikinicht angemessen formulieren? wobei in diesem fall ja mal angezweifelt werden kann,ob das was die machte sehr sinnvoll war...:evil:

    Kannst du dann nicht sagen, kannst du mir das nicht in einem leiseren Ton sagen,

    ich höre sehr gut............

    Man muss eben etwas sagen, wenn man eine Veränderung haben will,

    anders funktioniert unsere Welt nicht,

    und wenn dann sich nichts ändert , dann kann man weiter entscheiden...........

    Hallo liebe Lisa,


    ich kann mich den anderen nur anschließen............

    aber als ich den Satz gelesen habe, dass sie Ärztin ist, da finde ich das ganze noch unpassender,

    aber vielleicht hat deine Freundin noch nie jemanden verloren, denn ansonsten würde sie mehr Empathie besitzen

    und als Ärztin hat sie doch mit Menschen zu tun denen es nicht gut geht,

    Und wenn sie da auch so übergriffig ist, dann finde ich das für dich aber auch für sie wichtig , dass du ihr das noch einmal sagst,

    damit sie mitbekommt , wenn jemand eine Grenze setzt , dass sie das schon einhalten sollte.......gerade wo deine Freundin weiß ,

    dass deine Mama noch nicht lange verstorben ist.

    Oh man , mein Thema.............:cursing:


    Fühl dich verstanden.........und gedrückt<3<3<3<3<3<3:30::24: