Allerliebste Mama

  • und ich bin auch etwas enttäauscht von meiner Familie.


    ich weiß,dass es heute regnet und ich gehe ja auch nicht ans grab wegen dem rgen,aber den andern ist es nicht so wichtig,da kommen so spürche wie: 2Dua kannst ja in eine katholische Kirche gehen (warum in ein katholische? ich bin evangelisch!) und ein gebet für deine mama sprechen......und dann gehts mir besser oder wie?

    ich hätt es schön gefundenheute über mama reden zu können....aber keiner hat lust und zeit. die andern sind nur im stress und denen ist der todestag nicht so wichtig....

    egal. in Zukunft mache ich das alles nurnoch mit mir selber aus:evil::evil:;(;(;(;(

  • Liebes,


    das ist leider so...erstens mitten in der Woche und zum anderen für viele abgeschlossen.

    Man denkt mal kurz dran und dann ist es gut.


    Das mit der Kirche war bestimmt nicht böse gemeint sondern eher vielleicht eben dort auch Trost zu finden und das Du was für Deine Mama tun kannst heute.

    Das mit kath. oder evangl. ist natürlich bisschen blöde klar aber mal davon abgesehen, ist es doch Sch....egal welche Kirche Du betrittst es ist der selbe da oben, es macht für Ihn keinen Unterschied.


    Wobei mich Regen nicht aufgehalten hat....erstens ja der Himmel weint mit und zum anderen es gibt Regenkleidung und Schirm...;)^^wie oft bin ich schon nass geworden ach das kann ich gar nicht mehr zählen.


    So ansonsten werden wir hier sein Du bist nicht allein.


    Vlg. Linchen <3:24:

  • ach weisste du, das war meine erzkatholische tante fürdiezählr ja nurdie katholische kirche .....ich könnt mich da so aufregen,sie sleber war bis zu ihrrer ochzeit selbst evangelscih....und nun ist sie kathoischer als der papst. mich ärgret sowas schon,so als ob meine Religion nicht zählen würde....hallo????

    das problem ist bei mamas grab ,ich muss ja 30 Mintuen auto fahren und dann kann ic nur 5 minuten im regen da stehen..also ich fahre lieber wenn ich dann mehr zeit habe um mich auf eine bank setzen zu können und da auch schön bleiben kann..;(

  • Liebe Bettina


    Ein sehr schwerer Tag für dich :30:


    Ja, mit der Kirche sehe ich auch wie Linchen dass es tröstend gemeint ist.

    Vielleicht wurde katholisch angenommen. Ist ja häufiger in Süddeutschland.
    Ausserdem sind die katholischen Rituale anders, z.B. Kerze anzünden usw.
    (korrigiert mich sonst)
    Eben, bestimmt tröstend gemeint. So fasse ich es zumindest auf.
    Auch wenn es anders bei dir ankommt.

    Du anderen Trost und Zuwendung brauchst. Und bräuchtest.
    Gerade heute.


    Ach, liebe Bettina.


    Kann auch nur sagen dass ich virtuell an dich denke.


    LG
    Simon

  • Ach so na ja klar okay das ist bei mir anders....ich denke da manchmal nicht dran🙈 das es ja oft anders ist.

    Da habe ich und Papa es wirklich richtig gut.^^


    Ja gut solche älteren Leute sind dann sowieso sehr eingengt schon aus der frühren Zeit da war das noch wesentlich problematischer.


    Jede Religion zählt nur muss uns klar werden das alle den selben Ursprung haben zumindestens die Aramitischen.

    Jetzt denke nicht weiter darüber nach.<3

    Dafür ist heute nicht der Tag.


    Vlg. Linchen

  • stimmt. ich höre mir gerade immer wieder das largo an und finde es eine der schösnten fassungen die ich kennengelernt habe. so dynamisch variabel,wie ich es mag und Mamaline hat so eine dramatische Fassung verdient,ihr ganzes leben war dramatisch und einizgartig und ich ehre sie auf diese weise !!! ud weine mir die augen aus,aber sie ist bei mir,ich fühle es ....;(;(<3<3<3

  • Liebe Bettina!

    Ich begleite dich in Gedanken heute bei deinem schweren Tag und hoffe du fühlst dich gut begleitet von deiner lieben Mutter.

    Und der Besuch in meinem Wohnzimmer ist natürlich gar kein Problem!

    Alles Liebe für dich!

    Hedi

  • Liebe Bettina!

    Ich begleite dich in Gedanken heute bei deinem schweren Tag und hoffe du fühlst dich gut begleitet von deiner lieben Mutter.

    Und der Besuch in meinem Wohnzimmer ist natürlich gar kein Problem!

    Alles Liebe für dich!

    Hedi

    danke hedi.....vielen lieben dank. es war wirklic ein versehen und wenn du willst ,lösche ich es noch:24:

  • Liebe Bettina,


    alle Tage sind irgendwie schwierig und schwer,

    aber dieser Tag ist für dich schwerer,

    ich glaube, ich hab es nicht so mit Todestagen, aber auch nicht so mit Geburtstagen ,

    für mich gibt es keinen Anfang und kein Ende,

    ich glaube deswegen ist es für mich nicht wichtig.

    Ich fand auch schon bei Geburtstagen, wenn es mir nur an diesem Tag gut geht oder andere nur an diesem Tag besonders an mich

    denken,

    das ist mir zu wenig............

    und genauso geht es mir mit den Todestagen, ich vergesse das manchmal auch.

    Aber jeder ist anders und deswegen,

    fühl dich umarmt<3<3<3:30::24:<3<3<3


    Und nicht aufregen,

    manche Menschen sind leider manchmal anders.............muss ich mir häufig auch sagen..............<3<3<3<3

  • naja,es ist halt der tag an dem sich meine welt zu drehen aufgehört hat und alles still stand. ich werde ihn deswegen nicht vergssen. :33::33:

  • Liebe mahee,


    ich denke auch da bringst Du vielleicht ein bisschen was durcheinander.

    Geburtstag meiner war für Mama und Papa wichtig weil da Ihr größtes Glück zur Welt kam.

    Todestag ist der Anfang für uns wo unsere Welt zusammenbrach diesen Moment diese Uhrzeit dieses Gefühle werde ich nie im Leben vergessen.

    Das hat nun gar nichts miteinander zu tun.


    Sei Dir gestattet das es für Dich nicht wichtig ist.

    Nur die Bedeutung dieser Stunden, es ist ja nicht der gesamte Tag.

    Da läuft nur einiges ab gedanklich oft sind es ja nur mehrere Stunden irgendwie anders zu interpretieren oder als nicht wichtig darzustellen hmmm.

    Für Bettinalein wie auch für mich und auch viele andere begann damit der Zusammenbruch unserer Welt und ein Alptraum aus dem man nicht erwacht.


    Vergessen weder den Tag, noch diese Stunden, noch das Wetter dieses Tages, noch den Himmel, all das ist eingebrannt in meiner Seele in meinem Herzen.


    Vlg. Linchen

  • Das Wetter auch, Linchen?


    Ich versuchte gerade, mich an das Wetter an „meinen“ schlimmen Tagen zu erinnern…. Gelingt mir nicht… offenbar hab ich das wohl nicht registriert… hm… aber ich weiß ja viel nicht mehr. Bei meinem Partner gibt es eigentlich nur eine klare Erinnerung und das sind die Worte :“….heute früh tot aufgefunden….“ das meiste, was davor und danach war ist verschwommen… ich weiß zwar, mit wem ich gesprochen habe… aber was und wann, da ists schon wieder vorbei…. Diese Details wusste ich schon am nächsten Tag nicht mehr…


    Was ich sagen will: das ist wirklich unterschiedlich….

  • Liebe Puzzle,


    absolut, vieles ist verschwommen nicht mehr da der Vormittag ist komplett weg auch was ich anhatte kann ich Dir nicht sagen.

    Ich weiß auch nicht wie ich nach Hause kam.

    Also anscheinend hat mein Partner mich bei Papa abgeholt....daran kann ich mich nicht erinnern.

    Ich weiß auch von der Nacht nichts mehr.

    Das ist alles weg.

    Aber diese Stunden und der Anruf ich weiß genau was in diesen Stunden geschah, ich weiß genau was geschah als der Anruf kam.

    Ich weiß genau wie das Wetter war die Abendsonne ich spüre es nach wie vor.

    Gehe ungern dahin zurück.


    Vlg. Linchen

  • Entschuldige bitte, ich wollte jetzt keine schlimmen Erinnerungen wecken.
    Ich wollte nur daran erinnern, dass es unterschiedlich sein kann.
    Das Datum vergesse ich allerdings auch nicht. :24: