Beiträge von mahee

    Na Snoopy ,...........

    der hat es einfach drauf.........

    Der Gesichtsausdruck genial..............

    Danke liebe Pia..........

    ich hoffe Du hast eine gute und erholsamere Nacht............

    Liebe Puzzle,


    Wut heißt nicht gewalttätig zu sein,

    gegen sich oder andere , Wut gehört zu unseren Gefühlen, wie Traurigkeit , Freude , Angst,

    wenn du Wut lange unterdrückst dann wird es unkontrolliert oder kann es werden.

    Wut ist ein Indikator dass etwas über deine Grenzen geschritten ist, oder dass du über Grenzen gegangen ist ,

    als Beispiel,........

    Aber mit Wut ist es genauso wie mit Trauer, es wird einfach aus unserer Gesellschaft ausgeschlossen,

    und viele Menschen hocken auf ganz viel Wut, deshalb haben wir so eine Gesellschaft voller Gewalt.

    Mobbing und so weiter, über Leute lästern als sich mit ihnen zu streiten und empathisch diese dann auch zu verstehen,

    sich dann vielleicht auch zu trennen....

    Aber das wird jetzt zu viel , Bettina du weißt , etwas sagen, und ich kopiere meinen Betrag auf meine Seite.........

    Liebe Pia,


    das ist super mit der Wut , Wut treibt an ,dass ist unser Motor im Leben..........

    also natürlich nicht nur, aber wenn viele Dinge zusammen kommen,

    oder auch nicht viele , ich bin häufiger wütend , also ich liebe meine Wut die hat mich oft durchs Leben gebracht..........

    Sei froh , dass du deine Wut spüren kannst.........

    und ich bin mir sicher , irgendwann kommen auch mal wieder gute Tage und Wochen und dann ist es mal wieder

    scheißiger, und dann kommen wieder gute Tage ...........

    Ganz sicher............

    auch wenn ich im Moment häufiger Tage habe, wo es mal geht dann wieder nicht geht, und immer wieder rauf und runter.......

    aber so ist es leider.........

    das macht Trauer und Traurigkeit mit Menschen......

    wenn wir nichts fühlen würden - auch wenn ich das nicht feiere , und ich es wirklich lieber anders hätte,

    trotzdem gehört das zu uns........

    manchmal denke und schreie ich auch leider............

    <3<3:30::24::24::24::24::24::24::24:

    Danke liebe Pia,<3


    ich denke manchmal dass es besser ist, wenn ich nicht so viel darüber lese und schreibe,

    aber dann nach ein paar Tagen merke ich ,

    Nein ich muss doch schreiben und mehr lesen ,

    denn sonst habe ich so eine Einsamkeit im Herzen , dass es unerträglich ist,

    denn Gemeinschaft- auch wenn wir das alle lieber so nicht gewollt haben-

    ist sooooooooooo wichtig, und das Gefühl nicht alleine zu sein, und mit allen die hier schreiben in irgendeiner Form

    verbunden zu sein.


    Ja liebe Bettina<3 du hast so Recht..........

    <3<3<3<3:24::30:<3<3<3<3

    Hallo Ihr Lieben,


    das kann ich auch nur bestätigen, es geht manchmal und dann kommt wieder das Gefühl ,

    dass ich meine Mama nie wieder sehen und hören kann.

    Gerade als ich nach Hause gekommen bin, hatte ich das Gefühl ich möchte sie anrufen,

    und bemerkte die Diskrepanz in mir, ich sehe häufig dann so vor meinem inneren Auge Bilder

    von ihr..............

    Ja und dann kommen noch so normale Alltägliche Dinge, die dann auch noch Stress hervorrufen........

    Ich lese hier immer mit, und denke manchmal ich möchte nicht ständig über die Schmerzen und die Trauer schreiben,

    aber dann so wie heute merke ich........ ich habe fast keinen wo ich so ungefiltert schreiben, davon erzählen kann wie hier.........

    Und dann merke ich , ich bin noch nicht so weit hier nicht mehr zu schreiben..........

    Es werden diesen Monat 10 Monate.....................

    Aber ich hab ja schon mal hier geschrieben, dass einem nach einer Trennung mit Lebendigen gerne mal die Hälfte der Zeit

    die man in der Beziehung gewesen ist einem zugebilligt werden.

    Bei einer Trauer mit Verstorbenen leider nur ein paar Wochen............

    Der Witz der Menschen eben............

    Ich wünsche Euch allen einen lebbaren Abend :30::24:<3<3<3<3<3<3<3

    Hallo Ihr Lieben,


    jetzt hab ich erst einmal dieses Cafe gesehen,

    jetzt bin ich fast schon ein Jahr hier........... leider , und zum Glück gefunden.

    Okay jetzt weiß ich wo ich mal vorbei schauen kann.......


    Bis bald <3<3<3

    Lieber Scream,


    auch ich möchte dir mein Mitgefühl schreiben.

    Ich habe gerade gelesen, dass deine Mama nur 3 Wochen leiden musste,

    für die Überlebenden wahnsinnig furchtbar, aber für den Menschen der solch eine Krankheit hat ist es am besten.

    Es tut mir leid für dich und deine Angehörigen.

    Viel Kraft..........<3<3:5:

    Davor und bei dem Husten und auch danach,

    also das verschlucken, passiert schon mal jedem ,

    aber wenn du sehr verspannt und verkrampft bist, dann

    wird das schlimmer,

    und daran merkt man danach wie verkrampft der Körper ist.

    <3

    Liebe Bettina,


    ich kann Pia nur beipflichten, wenn man sich so extrem verschluckt hat das meistens mit

    extremer Verkrampfung und Anspannung zu tun.


    Pass auf dich auf

    ich drück dich :30:<3<3:24:

    Liebe Bettina,


    ich liege auch flach, durch die Wärme und dann Kälte und dann so viel Regen.

    Da kommt einfach eine Erkältung,

    bei mir dauerte es diesmal auch bestimmt 2 Wochen bis diese Erkältung durchkam.


    Ich finde dieses auch gruselig.........


    Gute Erholung<3<3:30::24:

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich glaube es ist egal welche Person stirbt, es geht um die Bezugsperson ,

    mit der man am engsten gewesen ist.

    Ich hatte auch mit meinen Großeltern kein inniges Verhältnis,

    aber es gibt Menschen die eine innigere Bindung zu ihrer Oma haben als zu der Mama.


    Einen einigermaßen guten Sonntag

    fühlt euch umarmt<3<3<3:24::30:<3<3<3

    Liebe Michaela,


    ich vergleiche das immer was die Therapeuten über Menschen sagen, die 30 Jahre verheiratet waren oder

    eine Beziehung hatten, und dann sich getrennt haben,

    da hieß es immer , dass diese Menschen die Hälfte der Zeit also 15 Jahre bräuchten um die Beziehung zu verarbeiten.

    Lass es 5 Jahre oder 7 Jahre sein, und bei Trauernden soll es nach ein paar Monaten in Ordnung sein,

    diese Logik verstehe ich nicht so wirklich...........

    Meine Mama ist jetzt 9 Monate nicht mehr auf dieser Welt, das ist immer noch so unvorstellbar, an manchen Tagen,

    wie auch heute denke ich und hab ich manchmal das Gefühl sie lebt noch hier und ich kann sie heute abend anrufen.

    Die Sehnsucht wird niemals weg gehen, wie sollte sie auch, es wird sich verändern, und hoffentlich kannst du auch etwas

    tröstliches finden, was deine Mama hier noch spürbar und mit dir lebbar macht.

    Aber es tut einfach weh, und die Sehnsucht ist manchmal sooooooooooo schlimm, es gibt keinen schlimmeren Schmerz

    als diese Sehnsucht............

    Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal ohne Mama leben muss,

    ich dachte immer nur die anderen verlieren ihre Mütter , obwohl ich dachte, dass jedes Leben endlich ist,

    aber dann wohl doch nicht so endlich wie ich damals dachte.

    Eigenartig dieses Gefühl, egal wie alt oder jung sie waren, es ist immer zu früh,

    ich vermisse meine Mama auch so extrem............ obwohl ich weiß das sie bei mir ist, aber eben anders.

    Und das anders zu akzeptieren, ist so schwer.

    Ich wünsche dir einen lebbaren Tag

    Ich umarme dich:24::30:<3<3<3

    LIebe LInchen ,

    ich glaube nicht , dass ich da etwas durcheinander bringe.........


    Ich habe von mir geschrieben,

    und für mich gibt es nicht DEN Tag........ich liebe meine Mama und meinen Papa an allen Tagen gleich und habe Sehnsucht,

    aber vielleicht hast du meinen post nicht ganz richtig gelesen, und vielleicht etwas durcheinander gebracht.

    Ich habe von mir gesprochen,

    und ja es gibt viele Menschen , denen nur diese Tage sehr wichtig sind.

    Das ist völlig in Ordnung.

    <3

    Liebe Bettina,


    alle Tage sind irgendwie schwierig und schwer,

    aber dieser Tag ist für dich schwerer,

    ich glaube, ich hab es nicht so mit Todestagen, aber auch nicht so mit Geburtstagen ,

    für mich gibt es keinen Anfang und kein Ende,

    ich glaube deswegen ist es für mich nicht wichtig.

    Ich fand auch schon bei Geburtstagen, wenn es mir nur an diesem Tag gut geht oder andere nur an diesem Tag besonders an mich

    denken,

    das ist mir zu wenig............

    und genauso geht es mir mit den Todestagen, ich vergesse das manchmal auch.

    Aber jeder ist anders und deswegen,

    fühl dich umarmt<3<3<3:30::24:<3<3<3


    Und nicht aufregen,

    manche Menschen sind leider manchmal anders.............muss ich mir häufig auch sagen..............<3<3<3<3