Bauchspeicheldrüsenkrebs meiner Mama

  • Hallo ihr Lieben <3 Ich weiß auch nicht. In letzter Zeit ist irgendwie viel los bei mir. Ich möchte mich zu erst noch bei allen für ihre lieben Worte bezüglich der Bilder meiner Hochzeit bedanken! Ich war dann wieder beruhigt und nicht mehr so aufgebracht. Danke dafür!:24:


    Und dann habe ich mich gerade SO SEHR über eure lieben Geburtstagswünsche gefreut <3 Vielen Dank! <3 Wow, damit hätte ich gar nicht gerechnet und ich habe mich über jeden einzelnen gefreut :)


    Meinen Geburtstag habe ich, wie jedes Jahr, in Thüringen bei meiner und der Familie meines Mannes verbracht. Ich bin frühs wach geworden und wurde durch die Sonne geweckt, die in mein Fenster schien. Das passiert oft, aber dieses Mal was es anders. Es hat sich so angefühlt, als wollte meine Mama mir "Alles Liebe zum Geburtstag" wünschen<3 Es war so schön und ich bin voller Energie in den Tag gestartet :)


    Wir haben das Essen für abends vorbereitet. Es kamen wieder ca. 30 Leute vorbei :) Von meiner Familie waren dieses Mal leider nicht so viele dabei unter anderem mein älterer Bruder mit Frau und zwei Kindern kamen nicht. Ich dachte mir erstmal nichts dabei, aber fragte dann doch nochmal bei meiner Tante nach, die da war. Vielleicht hätte ich es besser lassen sollen. Ich denke mir würde es besser gehen, wenn ich noch immer im Glauben wäre, dass sie einfach etwas vor hatten oder so, aber nein, sie kamen nicht, weil sie immer mit dem Essen, was ich zum Geburtstag anbiete, nicht zufrieden sind. Ich fühlte mich wie das 5. Rad am Wagen. Was soll ich dazu noch sagen..... :13:Es geht doch viel mehr darum auch mal wieder Zeit mit der Familie zu verbringen, wenn ich nun auch schon soweit weg wohne usw, aber nein sie kamen nicht, wegen des Essens.


    Vielleicht denkt ihr euch jetzt "warum hat sie sich denn so", aber mir ist das Verhältnis zu meinem Bruder eigentlich wichtig. Und wie ich ja auch schon so oft schrieb, versuche ich seit Jahren, dass es besser wird. Aber alle, die es mitbekommen haben, haben wahrscheinlich recht. Ich muss es wohl langsam mal akzeptieren, dass ich ihm anscheinend nicht wichtig bin. So hart wie es klingt.


    Ich musste natürlich kurz weinen, weil mich das schon sehr getroffen hat. Mein jüngerer Bruder war aber da und hat mich getröstet <3 Ansonsten hatte ich auch einen schönen Tag, Abend und Nacht und möchte mir vor allen Dingen das Gefühl was ich früh morgens mit meiner Mama hatte nicht kaputt machen lassen <3

  • Vielleicht denkt ihr euch jetzt "warum hat sie sich denn so", aber mir ist das Verhältnis zu meinem Bruder eigentlich wichtig. Und wie ich ja auch schon so oft schrieb, versuche ich seit Jahren, dass es besser wird. Aber alle, die es mitbekommen haben, haben wahrscheinlich recht. Ich muss es wohl langsam mal akzeptieren, dass ich ihm anscheinend nicht wichtig bin. So hart wie es klingt.

    Liebe Lisa,


    ich kann das sehr gut nachempfinden , es ist dein Bruder und du liebst ihn,

    und dann noch wenn die Mama gerade verstorben ist,

    dass man da viele Menschen die eigentlich eng waren oder vielleicht auch nicht so, aber nach solch einem Verlust ,

    ist das einfach sooooooo nachvollziehbar , also dein Gefühl und deine Erwartung und dein Denken ist völlig richtig,

    du kannst deinem Gefühl vertrauen, es ist richtig und wichtig.

    Vielleicht könnt ihr beide irgendwann noch einmal über eure Beziehung zueinander und was dich und ihn verletzt hat reden.

    Aber du bist richtig........

    Fühl dich umarmt liebe Lisa

    und schön dass du dich über die Glückwünsche so freuen konntest.

    <3<3<3:30::24:<3<3<3

  • liebe Lisa<3:24::30::24:<3


    und wurde durch die Sonne geweckt, die in mein Fenster schien. Das passiert oft, aber dieses Mal was es anders. Es hat sich so angefühlt, als wollte meine Mama mir "Alles Liebe zum Geburtstag" wünschen Es war so schön und ich bin voller Energie in den Tag gestartet

    das ist so wunderschön , das du es so empfunden hast. Fuer mich sind solche Gefuehle die man dann hat auch immer eine Zeichen ...eine tiefe Verbindung verspuerend.. <3:saint:<3


    liebe Sternzeichen Skorpoin Lisa<3:8::8::8::24::24::)<3:)<3 allerherzlichste Glueckwuensche zu deinem Geburtstag NAcH<3 träglich <3:*:*:* ( schmunzel ;) ich trage immer noch da du ja ein Jahr eigentlich begkueckwuenscht werden kannst);)


    Von meiner Familie waren dieses Mal leider nicht so viele dabei unter anderem mein älterer Bruder mit Frau und zwei Kindern kamen nicht.

    Es geht doch viel mehr darum auch mal wieder Zeit mit der Familie zu verbringen, wenn ich nun auch schon soweit weg wohne usw, aber nein sie kamen nicht, wegen des Essens.

    liebe Lisa <3

    Familiengeschichte und Geschwisterzusammenhalt ist absolut komplex und es Bedarf viel gegenseitiges Verständnis um manches zu klären oder wieder ein MITEINANDER zu empfinden....


    Du brauchst keinesfalls auf meine Fragen oder Vermutungen zu antworten <3:!:.


    Du warst das einzige Mädchen und wie wir ja wissen an deinem 18ten Geburtstag sehr krank...

    Vermutlich war dann zu diesem Zeitpunkt und vielleicht auch schon vorher die Aufmerksamkeit sehr auf dich konzentriert gewesen.

    Das kann deinen Bruder tief innerlich gekränkt oder sogar verletzt haben. ..


    Vielleicht hast du auch eine tiefere Bindung zu deinem juengeren Bruder , so das er auch aus diesem Grunde mehr Abstand zu dir hält...


    Manchmal ist es gut , einfach einen Abstand und eine Gemuetsverfassung zu akzeptieren und nicht zuviel versuchen zu diskuteren und etwas klären wollen meiner Erfahrung nach...

    Es ist wie mit der Trauer ...

    jeder findet seinen Weg der fuer ihn stimmig ist....


    Im Ernst <3:24:<3 ihr seit noch jung ( im Vergleich zu mir) und habt noch viele Möglichkeiten an Jahren das es anders wird....

    Jaaaa,8|8|;( du und wir alle haben die Angst , das die Zeit des Todes plötzlich kommt und dann nichts geklärt ist...


    Meine Empfehlung

    <3:24:<3

    schreibe ihm einen ausfuehrlichen Brief mit allen deinen Gefuehlen ....

    Du kannst ihn abschicken oder nicht abschicken...

    Das kann dir hilfen damit DU innerlich Klarheit bekommst....


    Es gibt einen schönen hawaiianischen Song "hoòponopono"

    ein Vergebungssong fuer den anderen doch ebenso fuer sich selbst.<3:saint:<3

    höre ihn dir vielleicht an :24:


    Ich wuensche dir JETZT einen sehr stimmigen Abend in hoffentlich ziemlicher Gelassenheit und sehr viel Freude mit deinem Mann <3:24:<3

    Herzvolle <3 Gruesse von deiner Sverja

  • Liebe Lisa,


    ich weiß gar nicht was ich dazu sagen schreiben soll zu so einer Aussage.

    Ehrlich es tut mir einfach nur wahnsinnig leid für Dich.


    Doch wie Du schon selber geschrieben hast Du wirst es akzeptieren müssen das Du für ihn absolut nicht wichtig bist.

    Gott sei Dank scheint es Menschen in Deiner Familie zu geben denen Du wichtig bist und die deinetwegen gekommen sind, halte Dich daran fest.

    Deine Mama würde Dir bestimmt das selbe sagen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Lisa,


    Ich bin gerade sehr enttäuscht, wenn nicht gar sauer auf deinen Bruder. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber... dein Essen als Ausrede zu gebrauchen... naja... aber ich weiß sicherlich, wie du dich fühlst, ich habe 3 Brüder. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, auch wenn wir nicht beisammen wohnen.


    Mein jüngster Bruder kommt selten und wenn er nach Hause kommt, ohne seine Lebensgefährtin, die nicht und nie Kontakt zu unserer Familie wollte. Das ist hart und unverständlich und für mich existiert sie praktisch nicht. Aber meinem Bruder zu liebe habe ich mich arrangiert, aber einfach war es nicht, denn ich war wütend und entsetzt über so ein unsinniges und egoistisches Verhalten und hatte auch deswegen einmal Streit mit meinem Bruder. Eigentlich wollte sie ihn ganz von uns fernhalten, aber er hat sich wohl ihr gegenüber durchgesetzt, dass er wenigstens 2,dreimal im Jahr kommt, auch wegen meinen Eltern. Ich bin froh darüber und es wird nicht über sie gesprochen... Ich hätte ihm eine liebevollere Partnerin gewünscht, aber er scheint ja mit ihr glücklich zu sein, also ist es, wie es ist. Hauptsache wir haben uns ihretwegen nicht verloren.


    Ich weiß nicht, ob du überhaupt weißt, was deinen Bruder von dir fern hält, aber ich wünsche dir von Herzen, dass du auf die ein oder andere Art Frieden schließen kannst... ❤️💚

  • Liebe Pia,


    ja das ist gut wenigstens, also ich kann jetzt nur von mir reden ich habe seit Jahren kein Kontakt zu den Geschwistern meines Partners Schwester und Bruder....nicht weil ich es nicht gewollt hätte sondern weil da Dinge vorgefallen sind sowohl mir gegenüber als auch meinem Partner gegenüber aber ich habe ihn immer gedrängt Kontakt zu halten hin zu fahren ect.

    Nur in unserer Wohnung wollte ich sie nicht haben die durfte seine Schwester nicht betreten aber nicht meinetwegen sondern wg. meinen Schatzis meinen Mäusen.


    Wie gesagt da ist einiges vorgefallen.

    Das ist ein Teil meiner Geschichte dennoch sind es seine Geschwister seine Familie.

    Egal wie....


    Vlg. Linchen

  • Liebe Linchen...


    das sind ganz persönliche Dinge und was nicht geht, geht eben nicht...


    Es heißt "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"... die Menschen sind dann immer ganz entsetzt...wwwwiiiieeee, das geht doch nicht"... nein, natürlich nicht... damit ist einfach gemeint, den anderen zu respektieren und zu "lassen", wenn es nicht passt... wie viel friedvoller wäre unsere Welt, wenn die Menschen das beherzigen würden...


    Du bist "eine", die das beherzigt ❤️💚

  • Liebe Pia,


    ich versuche es, Mama konnte das noch viel viel besser sie war da absolut.


    Ich bin und war immer Familien Mensch aber irgendwann war bei mir einfach fertig.

    Wenn Du 8 Stunden Fahrzeit hast Dein Partner gerade aus der Reha kommt und Du alles daran setzt das man zu dieser Hochzeit seiner Schwester fahren kannst so übers Wochenende...und dann am Rückfahrtag mit Papa und Mama kurz telefonierst und in Tränen ausbrichst Rotz und Wasser heuelst und selbst Menschen die Dich jetzt nicht so gut kennen einen Tag später sagen," um Gottes Willen wie siehst Du aus???? Völlig fertig.

    Wenn unser langjähriger Freund am Abend an dem Rückfahrtag uns auf der Autobahn getroffen haben um was zu essen und zu trinken zusammen und der erst mal einen in den Arm nimmt und tröstet dann sagt das viel glaube ich.


    Ich hab noch nie im Leben soviel Lieblosigkeit in einer Familie erlebt sowohl untereinander als auch mir gegenüber nicht ein liebes Wort nicht eine liebe Geste sowas kannte ich nicht war ich nicht gewohnt so einen Umgang das war einfach nur ganz grausam.

    Da hab ich dann Dicht gemacht das war der absolute Schlusspunkt in einer Reihe von vielen Dingen die gelaufen sind.


    Vlg. Linchen

  • Ihr Lieben, jetzt ist schon wieder einige Zeit vergangen, seitdem ich das letzte Mal hier bei mir etwas gepostet habe. Irgendwie überschlägt sich bei mir gerade alles... Natürlich möchte ich euch allen trotzdem für eure herzlichen Worte und Nachrichten DANKEN <3


    Das Vermissen ist gerade wieder sehr stark. Ich bin sehr sentimental und bei jeder Kleinigkeit kommen mir den Tränen, wenn sie mich an meine liebe Mama erinnern.... Am Wochenende hat meine Tante ihren 50. Geburtstag gefeiert. Es war eine schöne Feier und alle mal wieder so zusammen zu sehen, hat mein Herz erwärmt. Es kamen aber auch so viele Erinnerungen an den 50. Geburtstag meiner Mama hoch.


    Dann erzählte meine Cousine noch wie ihre Mama, also meine Tante, mal bis 4 Uhr nachts wach geblieben ist, weil meine Cousine vergessen hat ihrer Mama zu schreiben, dass sie zu Hause ist. Und erst dachte ich es bloß, aber auf einmal sprudelte es aus mir heraus: du hast wenigstens noch jemand, der danach fragt :( Und ich meinte das wirklich nicht böse. Und natürlich gibt es auch bei mir viele Menschen in meinem Leben, die sich um mich sorgen, aber es ging eben um ihre Mama. Da liefen auch wieder die Tränen :( Aber meine Tante kam und tröstete mich <3


    Ansonsten kann ich aber auch noch etwas schönes von meinem Wochenenden berichten :) Ich habe am Samstag Vormittag noch ein wenig Sport zu Hause gemacht. Es war den ganzen Tag bewölkt, weil es auch ein wenig geschneit hat und auf einmal tun sich ein paar Wolken auf und die Sonne kommt ein klein wenig durch. Da habe ich mich gefühlt wie an meinem Geburtstag. Danke Mama, dass du dich wieder so bei mir gemeldet hast <3

  • Heute ist wieder der 22....... Ein trister Novembertag und ich denk an dich liebe Mama <3 Heute habe ich das Gedicht, was ich letztens in Mischis "Wohnzimmer" gepostet habe, auf deiner Gedenkseite veröffentlicht <3 Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob und wie viele Menschen noch auf deiner Gedenkseite lesen, aber mir ist es SEHR wichtig dort regelmäßig etwas zu schreiben. Es gibt mir einfach viel <3 Ich hoffe sehr du freust dich. Ich hab dich wirklich so sehr lieb und vermisse dich unendlich! <3

  • Liebe Lisa,

    liebe Mischi,


    ich fühle mit euch ............

    ich vermisse Mama ebenfalls so sehr........

    es wird immer unverständlich bleiben, und das weh tun wird sich auch nicht ändern , glaube ich............

    aber ich bin so froh, dass meine Mama meine Mama ist und war , und sie werden für uns bis zu unserem Tode

    niemals in Vergessenheit geraten, wir sind für immer und ewig mit ihnen verbunden...................


    Fühlt euch umarmt<3<3<3<3:30::24:<3<3<3

  • Liebe Mahee,


    Das hast du so schön geschrieben <3, genau so ist es!

    LG,
    Caro :24:

  • Hey Lisa, tut mir unfassbar leid.
    Krebs ist so unberechenbar und man fühlt sich so hilflos. Mir hilft es wenn ich ihr von meiner Seele runter schreibe, auch wenn ich weiß sie wird die Nachrichten nie lesen, aber ich glaube fest daran, dass unsere Engel von oben auf uns schauen und zu keiner Zeit wollten das wir darunter leiden.


    Fühl dich gedrückt und halte durch, irgendwann treffen wir uns alle wieder.