Allerliebste Mama

  • Liebe Bettina,


    singen ist eine gute Sache, und ja wenn ich singe , dann kommen auch meistens die Tränen,

    aber so ist es halt.

    Musik macht etwas mit einem und viele Gefühle und Erinnerungen kommen dann hoch,

    das ist für mich häufig auch nicht auszuhalten.

    Ich konnte z. B. beim Joggen lange Zeit keine Musik hören, bestimmt 9 Monate,

    jetzt geht es ab und an, aber lieber Podcasts .

    Bei jedem ist es so unterschiedlich, es ist einfach anstrengend diese Trauer ein richtiger Marathonlauf ..........


    Einen guten Samstagabend <3<3:24::30:<3<3

  • Liebe mahee,


    das kenne ich auch Musik ging lange Zeit gar nicht.

    Lesen auch nicht weil die Konzentration fehlte.

    Schreiben keine Chance....also eigentlich alles was ich gerne tat was mich ablenkte....also musste ich was finden die Natur der Wald die Felder Seen und Flüsse, Wiesen boten mir die Ablenkung die ich brauchte und etwas für meine Seele....mittlerweile geht es wieder Musik auch das Lesen und Schreiben aber es gibt immer noch Tage wo auch das alles nicht geht.


    Vlg. Linchen

  • ihr lieben und Mamalinchen!

    gerdae hab ich was versucht......es gibt eine karaokeversion von "amoi seng ma uns wieda" oje......ich hab es echt versucht .ich singe doch so gerne und hab mitgesungen. um Mamaline nahe zu sein....aber die tränen liefen und liefen...

    da denke ich daran dass ich eigentlich bei der feiere von Mamaline selber singen wollte,ich bin so froh,dass ich das damals nicht getan hatte.meine gefühle hätte mich überrant,auch wenn ich ja eigntlich profi bin. Der bestatter ahhte mir damals auch abgeraten. und heute nach über einem jahr kann ich es immer noch nicht wirklich ohne so sehr weinen zu müssen.... naja. irgendwann wirds mal gehen .. ich setz mich nicht unter druck und wenn ich hier so für mich singe und dabei weine,stört es ja keinen.;(

    kussi in den Himmel

    schwani:love::love:<3:saint:

    :30:


    Habe mir den Titel angehört.

    Inniger, sanfter Text.


    Ja, A. Gabalier hatte (auch) sehr tiefe Verluste in seiner Familie :(
    Weisst du bestimmt.


    Sicherlich, (ihn) muss man "mögen".
    Haben eher andere Interpreten gehört.
    Aber der Text ist schön.


    Gerade für (uns) Menschen die an ein Wiedersehen glauben bzw. dass es etwas danach gibt.


    Singen zu dem Zeitpunkt - hätte ich wohl auch nicht können.
    Finde zum Beispiel auch Peter Kraus "Jedes Mal" so berührend.

    Da versagte mir vor so zwei Wochen zuhause auch die Stimme.

    Musik ist emotional.


    Und ja, auch ich habe gerne gesungen.

    Viele, viele Jahre im Chor; Auftritte.
    Von Kind bis in meine Zwanziger.

    Noch immer singe ich gerne.


    So manche Musik konnte ich "danach" aber auch nicht gleich hören.

    Meine geliebten kölschen Lieder. Aber auch andere.
    So verständlich.


    Guts Nächtle und sanfte Träume,


    LG
    King

  • Mein Mamalinenmargaritchen!


    immer bist du in meinem herzen. deine Liebe ist mir sicher. und dennoch weine ich so viel. heute ging es zwar,aber dennoch fehlst du mir so.

    ich schicke dir meine Liebe in den Himmel. meine geliebte Mamaline.....du fehlst mir so,:33::33:<3<3<3:5:

  • mein mamalinchen und ihr lieben!

    also manchmal hasse ich es ja wie man als single betrachtet wird. so...man hat ja immer und überall Zeit zu haben,scließlich sei man ja alleine....:cursing::cursing:


    ich hab mich heute ein bischen geärgert über eine freundin...die so einzweimal im jahr sich meldet zu den fürchterlichsten zeiten nachmittags oder spätnachmittgs,wo jeder nornale mensch in der abriet ist. sie weiß das auch,dass ich arbeite und immer ruft sie zu diesen zeiten an.

    heute hat sie mich zweimal während der arbeit in der musikschule angerufen....????????????ß wenn ich nicht ingehe könnte das nicht sein,dass ich arbiete?


    ich freu mich ja wenn sie anruft,aber wie beratungsresistent kann man sein? ich rief sie dann nach der arbit kurz an und da meinte sie,sie hätte eben nur diesees zeitfenster,denn nach sieben käme ja der gatte und dann ginge es nicht mehr......UND??????????????????? Mein problem?????ß ich bin fast innerlich geplatzt. ICH muss also IMME<r Zeit haben,da ja kein gatte viorhanden ist. und mich nach ihren zeiten richten,obwohl ich arbeite...... also manchmal machen mich menschen sprachlos....=O:/:cursing:

  • Liebe Bettinalein,


    ja kann ich nachvollziehen geht aber nicht nur Dir als Single so passiert auch durchaus wenn Kinder da sind wir bei meiner Freundin.

    Ich kann ja immer sie hat ja schließlich noch 2 Kids....Hallo!!

    Nicht drüber aufregen einfach nur ignorieren.


    Vlg. Linchen

  • stimmt,das kinderargument gibts auch noch.....tja ignorieren sagt sich so leicht hehehe sie ruft ja immer wieder zu diesen zeiten an. hahahaha:95:8o:D

  • *sarkasmus an* die wollen uns doch nur beschäftigen. Ohne ihre Anforderungen würden wir weinend und gelangweilt am Sofa sitzen und in Selbstmitleid versinken *sarkasmus aus*


    Meine Schwester sagte es zwar nicht wortwörtlich, doch sie war, seit sie regelmäßig anruft, immer wieder erstaunt, dass ich grad mitten in irgendeiner Arbeit stecke. So bekam ich den Eindruck, dass sie meint, ich liege den ganzen Tag nur am Sofa.

    1. Wenn es so wäre, ginge es sie auch nichts an.

    2. was meint sie, wer hier Ordnung und Sauberkeit hält? Wer die Baustellen bereinigt? Wer den Garten macht? Und wer das Geld verdient, damit all das möglich ist?


    Was glauben denn die Leute?
    Meinem Vater, der auch meinte, ich täte den ganzen Tag nichts, sagte ich einmal mit einem wütenden Unterton: „Ich allein mache hier, was ihr zu zweit nicht schafft. Wenn es dir nicht passt, dann nimm einen Besen und hilf mit.“


    Wie ich eingangs schon mit viel Sarkasmus festgestellt habe: sie wollen uns nur helfen, damit wir nicht untätig in Selbstmitleid und Langeweile untergehen….

  • hahaha,aber echt ey..... sie fühlt sich dann ja als heldin,weil sie an mich gedacht hat (einmal imJahr) .....chapeu;);)