Lisa95
Vielen Dank für deine lieben und mitfühlenden Zeilen..
Auch dir mein herzliches Beileid zum viel zu frühen Verlust deiner geliebten Mama.
Ich kann verstehen, dass du gerne zu einem späteren Zeitpunkt Unterstützung gehabt hättest, als deine Trauer erst nach 3-4 Mon. richtig zuschlug..
Mir ging es auch die ersten Wochen zwar schlecht, aber je mehr ich es realisiert habe, desto schlimmer wurde der Schmerz..
Ich verstehe auch, wenn von Außenstehenden falsch eingeschätzt wird.. und vielleicht mache ich auch den Eindruck, dass ich nicht darüber reden möchte..möchte ich auch tatsächlich nicht mit diesen Personen. Schon alleine um mir solche Sätze wie gestern zu ersparen..
Und du hast Recht, so wie du es auch schon erlebt hast, man sollte versuchen es nicht zu nah an sich ranzulassen.. aber wenn es einem sowieso schon schlecht geht, ist es sehr schwierig..
mahee
auch dir vielen Dank für deine mitfühlenden Zeilen.. es ist schön, hier verstanden zu werden, auch wenn der Anlass sehr traurig ist..
Stimmt, die meisten Leute können den Schmerz nicht verstehen oder meinen nach ein paar Monaten müsse es doch wieder gut sein..
Wirklich traurig..
Aber ich frage mich nun auch, was ich eigentlich erwarte!?
Letztendlich herrscht doch sowieso häufig so wenig Empathie für sein Gegenüber und da geht es noch nicht einmal um das Thema Trauer.. Also wieso sollte es jetzt anders sein!?
Ich frage mich auch, liebe Mahee, ob ich immer angemessen reagiere.. wahrscheinlich nicht..
Aber solche gefühllosen Sätze würde ich anderen Menschen gegenüber nicht äußern..
Aber gut, man kann andere Menschen eben nicht ändern, sondern nur sich selbst..
Und irgendwann, erlebt jeder einen schweren Verlust.. ich gönne wirklich niemanden etwas schlechtes.. aber vielleicht fällt es den entsprechenden Leuten, dann wenigstens auf, wie unbedacht und verletztend sie mit ihren Äußerungen uns gegenüber waren..
Ich sende euch liebe Grüße und wünsche euch einen erträglichen Abend,
Fabienne