Hallo Zusammen.
Vor genau einer Woche - am Montag, den 16.05. ist meine wundervolle Svetlana nach langer Krankheit und einem sehr schweren Jahr friedlich eingeschlafen. Ich war bis zu ihrem letzten Atemzug an ihrer Seite, hab ihre Hand gehalten und sie gestreichelt.
Es ist für mich nicht zu begreifen, dass sie nun nicht mehr da ist.
kurze Vorgeschichte: Wir lernten uns 2007 in einem Onlineforum kennen und kamen 2008 zusammen. 2015 folgte unsere keltische Hochzeit in einem Wald. 2016 dann die erste Diagnose. In den Jahren 2017, 2019 und 2021 kam der Krebs zurück, und beim letzten Mal ist er buchstäblich explodiert.
In den Achseln hatte sie bereits seit einem 3/4 Jahr eine offene Wunde - ausgelöst durch einen Tumor, der ganz tief in sie hineingewachsen ist. Diese Wunde musste seitdem täglich versorgt werden. Da sie Palliativ geschrieben war, durfte man nicht mehr operieren.
Ihre Lunge war zum Schluss übersäht mit Metas, ich musste dann mit ihr ins Spital (Krankenhaus) weil sie keine Luft mehr bekommen hat.
Dann ging alles ganz schnell: mehr Schmerzen und viele Angstzustände führten dazu, dass sie eine höhere Dosis Medikamente bekam. Sie verlor das Bewusstsein. Zwei Tage später ist sie verstorben.
Nun sitze ich in unserer Wohnung und habe keine Ahnung, wie ich das Leben ohne sie gestalten soll. Sie war die schönste, beste und klügste Frau, die mir je begegnet ist. Sie brachte mir so viel über das Leben bei und lehrte mich, was es bedeutet, wahrhaftig zu lieben. Sie war mir in so vielen Lebenslagen ein Vorbild - ihre Wärme, ihr Herz und ihre Liebe zeichneten sie aus. Ich werde sie schmerzlich vermissen und weiss nicht, ob ich mich einem Menschen je wieder so öffnen kann. Mein Herz ist gebrochen!