Beiträge von Lisa95

    Letzte Nacht war wirklich anstrengend. Ich will nicht sagen "schlimm", denn eigentlich geht es mir ja gut. Ich war am Montag auf einem sportlichen Event und habe seither total Muskelkater in den Beinen und im unteren Rücken und bin gestern entsprechend müde gewesen. Ich bin auf der Couch eingeschlafen und habe danach noch die Wettkämpfe der Leichtathletik bei der EM in München gesehen.


    Ich war nach den 45 min, die ich eingeschlafen war, total ausgeschlafen, als hätte ich total lange geschlafen. Als ich dann ins Bett ging, war ich auch irgendwie total hippelig und gar nicht mehr müde, sodass ich mir noch ein Video auf meinem Handy anschaute. Normaler Weise werde ich dann dadurch müde (wenn es mal gar nicht anders gehen sollte), aber gestern....... ich war immer noch total wach. Als ich das Handy dann weg legte und es probieren wollte zu schlafen, bin ich ca. 20 min eingeschlafen und dann schweißgebadet aufgewacht, weil ich echt schlimmes Zeug geträumt habe. Das war wirklich schlimm und ich stand auch wieder kurz vor einer Panikattacke glaube ich......


    Also schaute ich Videos über Videos bis ich dann ungefähr 2 Stunden nachdem ich ins Bett gegangen bin, eingeschlafen bin. Ich muss sagen, dass es heute eigentlich von der Müdigkeit her geht, aber das schlaucht natürlich trotzdem total. Ich werde morgen schreiben, was ich denke, woran es liegen könnte :( Ich hoffe es wird heute Abend und heute Nacht ein wenig besser!

    Liebe Pia1962 ich bin begeistert :love::love::love: Vielen Dank, dass du dieses Bild mit mir / mit uns geteilt hast! Es gefällt mir ausgesprochen gut und ich würde mich am Liebsten wieder daran versuchen es nachzugestalten. Leider bin ich da, wie ich ja schon beschrieben habe, nicht so geschickt und kreativ....


    Dennoch vielen herzlichen Dank für das Bild <3

    Liebe Sverja ich danke dir herzlich für deine lieben Worte <3

    dein Origami Bild ist einfach ein Traum von LIEBE , die losfliegt und dennoch ja da ist<3:5:<3:saint:<3

    Ich finde mit diesem Satz hast du es wirklich sehr gut beschrieben, was ich auch mit dem Bild ausdrücken möchte und was ich dachte und empfand als ich die Idee letztes Jahr hatte <3 Ich freu mich wirklich riesig, dass ihr es auch so versteht, wie ich es rüber bringen wollte <3

    Das es dir nicht mental nicht gut ging gehört zu unserem Leben MIT der Trauer. Einesteils nimmt man ja das Leben bewusster war, andernteils werden auch die Verlustängste grösser.

    Mit der Zeit wirst du weniger ängstlich bei Erkrankungen von deinem zukuenftigen Mann<3:)<3 und bei anderen geliebten Menschen . Doch eine gewisse Furcht war ja auch schon vorher da und sollte vielleicht in auch sein , das man das Leben sehr schätzen kann.

    Alles LIEBE<3:24::30:<3 deine Sverja

    Liebe Sverja, du hast vollkommen Recht! Ich war irgendwie schon immer ein ängstlicher Mensch, was Erkrankungen in meiner Familie und in meinem Freundeskreis angeht. Seitdem meine liebe Mama verstorben ist, ist es jedoch schlimmer geworden. Nicht so schlimm, wenn es einem mal einen Tag nicht so gut geht. Aber wenn es länger anhält, wie letzte Woche bei meinem Freund, dann schon. Mittlerweile geht es ihm ja wieder besser! Er geht nächste Woche nochmal zur Blutabnahme und ich denke da sollte alles wieder in Ordnung sein :)


    Dir auch alles Liebe! Lisa <3

    Hallo ihr Lieben, ich möchte mich, auch wenn es schon ein paar Tage her ist, noch bei allen recht herzlich für die lieben Worte oder das "Verstehe dich" bedanken. Es freut mich wirklich so sehr! :) Ich danke euch für eure Anerkennung. :) Es war wirklich auch oft nicht leicht. Da ich das Bild ja für meine Mama gestaltet habe, habe ich dabei natürlich auch viel an sie gedacht und vermisst. Aber es hat sich gelohnt :) Ich freue mich immer so sehr, wenn ich das Bild über meinem Bett hängen sehe <3


    Letzte Woche und auch am Wochenende ging es mir teilweise nicht so gut. Nicht körperlich. Eher mental. Meinem Freund ging es nicht gut. Er hatte Fieber und Probleme mit dem Magen. Er war auch beim Arzt. So richtig konnte man ihm nicht sagen, was er hat. Ich glaube ich habe nach dem Tod meiner lieben Mama Verlustängste. Mein Freund hatte einen Infekt und ich habe mir die schlimmsten Szenarien ausgemalt. Konnte auch nicht gut schlafen usw. Es war wirklich schlimm..... Ich freue mich daher wirklich sehr, dass es ihm seit Sonntag bzw. gestern wieder besser geht!

    Liebe Sverja, wow ich weiß nicht was ich sagen soll. Danke, danke, danke für deine Offenheit und deine liebevollen Texte. Ich kann mich immer sehr gut in dich hinein versetzen und finde deine Ausdrucksweise überhaupt nicht "unklar". :)

    Danke, dass du uns immer so einfühlsam antwortest! Und vielen Dank für deine Komplimente zu meinen Bildern in meinem "Wohnzimmer". Ich werde da auch gleich noch etwas schreiben und mich auch bei allen anderen bedanken. Das bedeutet mir nämlich wirklich viel!


    Es ist sehr interessant, dass du am 18.08. Geburtstag hast. Ich feiere am 18.08. meinen zweiten Geburtstag. Da werde ich sicher die Tage auch noch etwas dazu schreiben. In diesem Jahr wird es der 8. zweite Geburtstag sein. :) Danke, dass du auch wirklich davon überzeugt bist, dass ich den Flug bzw. die Flüge am Wochenende meistern kann. Ich versuche mich derzeit schon mit der Kraft der positiven Gedanken darauf einzustimmen :)

    Liebe Cildie,

    haben die letzten Tage auch alles verfolgt. Konnte aber nicht schreiben, weil mir die Worte fehlen :( Ich möchte dir mein herzlichstes Beileid aussprechen.


    Alle, die dir hier bereits geschrieben haben, habe so schöne Worte gefunden und ich hoffe, sie konnten dir helfen <3


    Ich habe heute auch schon viel an dich gedacht und mache es noch immer<3

    Hallo liebe Mitlesenden :)
    Ich habe mich mal künstlerisch probiert. Ich bin nicht die kreativste Person, aber manchmal sehe ich etwas im Internet, was ich dann gern probieren möchte. Die Idee dazu kam mir schon vor ca. 1 Jahr. Als ich das Bild sah, musste ich sofort an meine liebe Mami denken und beschloss, das Projekt zu starten :)


    Es war wirklich viel Arbeit. Ich habe das Origami Papier gekauft und jeden einzelnen Schmetterling selbst gefaltet. Als ich damit fertig war, musste ich große Leinwände suchen, was auch nicht so einfach war. Letztes Wochenende habe ich die Leinwand dann noch angetupft, um einen Farbverlauf hinzubekommen. Danach platzierte ich die Schmetterlinge und klebte sie zusammen mit meinem Freund fest. Als ich gestern nach Hause kam, überraschte er mich damit, dass er das Bild aufgehangen hat. ich hab mich so gefreut und bin wirklich stolz, dass es jetzt fertig ist <3

    Liebe Miraliese21 ja wow, das wäre natürlich auch eine Option. Aber warum nicht, wenn du es mal ausprobieren möchtest ? Das hätte dann natürlich nochmal einen ganz anderen Charakter, als der Hase, den ich bekommen habe. Auch aus den Sachen meiner Mama, aber eben nicht von mir genäht. Vielleicht kannst du dich ja überwinden und es wenigstens mal ausprobieren :) Und ansonsten kannst du immer noch bei Frau anfragen, ob sie dir ein Stofftier nähen kann :)

    Liebe Eli, ich habe immer alles in deinem "Wohnzimmer" mitverfolgt. Manchmal fehlen mir einfach die Worte, aber mein Mitgefühl für dich ist deshalb nicht weniger <3

    Ich finde es gut, dass du hier schreibst! Wir können hier wirklich für dich da sein - dir eine Stütze sein :)

    Es ist alles nicht so einfach und wir machen das beste daraus. Jeder eben auf seine Art und Weise :)


    Möchte dir auf jeden Fall gesagt haben wie schön ich dein Bild finde. Deine Mama und du, gehe ich mal davon aus? Mama und Tochter vereint für immer und ewig <3

    Liebe Miraliese21 vielen lieben Dank für deine euphorischen Worte :love: Ich freue mich wirklich sehr, dass dir / euch mein Hase so gut gefällt. :) Ich habe von "Roccofant" vorher auch noch nichts gehört. Meine Freundin, die mir den Hasen schenkte, hat bereits vor ein paar Jahren aus der Kleidung ihres verstorbenen Opas Stofftiere und Mutifanten nähen lassen. Ich war bzw. bin auch manchmal noch so tief in der Trauer drin und allgemein nicht der kreativste Mensch, deswegen bin ich wirklich um so dankbarerer, dass es meine Freundin organisiert hat. Es war ja auch eine Überraschung für mich :) Halt mich / uns gern auf dem Laufenden, ob du dich entscheidest auch ein Stofftier nähen zu lassen. Ich würde mich sehr für dich freuen <3


    Liebe MichaelaH auch dir vielen Dank für deine lieben Worte :) Ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Ja es ist viel Geld, was man dann ausgibt. Aber es ist so etwas besonderes und, für mich, wirklich jeden Cent wer :)


    Liebes Linchen1 ein herzliches Danke auch an dich <3 Ich bin wirklich mehr als froh eine solch tolle Freundin zu haben <3

    Liebe Pia, was für schöne Eindrücke!

    Meine liebe Mami war auch als Reinigungskraft angestellt. Sie hat früher, als sie noch keine Kinder hatte, eine Ausbildung gemacht und auch in dem Beruf gearbeitet. Nach der Wende gab es diesen Job nicht mehr.


    Als wir 3 Kinder aus dem Gröbsten raus waren und sie wieder arbeiten ging, kamen ihr Selbstzweifel: kann ich in einem anderen Beruf arbeiten? Werde ich den Anforderungen gerecht? usw. Um überhaupt zu arbeiten hat sie sich dann als Reinigungskraft beworben.


    Damals, muss ich sagen, war mir das schon manchmal unangenehm. Heute finde ich es unangenehm, dass mir das damals unangenehm war. Meine Mama hat den Job gern gemacht. Und ich weiß wirklich nicht, was daran schlimm ist. Wir alle wollen es doch sauber haben, egal wo wir hinkommen. Ich finde Leute, die so einen Job ausüben toll und hätte es meiner Mama viel öfter sagen sollen, wie toll sie ist und das ist es toll finde, dass sie das macht, damit wir eine schöne Kindheit und ein schönes Leben haben.... Mir kommen die Tränen, kann nicht weiter schreiben. Danke Mama für einfach ALLES<3

    Das ist ja eine verletzende Aussage... das geht ja wirklich mir nahe. :( Es war doch aber deine (eure) Mama, die gestorben ist ...;( ich kann's nicht verstehen und bin da wirklich ganz bei DIR. Ich kann dich so gut verstehen, dass es schwer für dich ist auch wenn du 65 bist.

    Liebe Eli, ich möchte dich auch gern mal in den Arm nehmen. Wir sind hier für dich da und verstehen dich. Solche Aussagen hast du nicht verdient. :30:

    Liebe Eli, ach Mensch.... ich würde gern ein paar tröstende Worte schreiben, aber mir fehlen die Worte gerade einfach :( Es tut mir so leid, dass du dich mit deiner Schwester wegen eurer Mama gestritten hast :( Bitte lass dich davon wirklich nicht verunsichern und rede so oft und so viel über deine liebe Mama wie DU möchtest. Wieso kann sie nicht verstehen, dass jeder anders trauert und es eben DEIN Weg ist damit zurecht zu kommen ?

    Liebe Mischi, ja ich mag ihn auch sehr. Bin in Tränen ausgebrochen als er endlich da war. Am selben Tag, als ihn mir meine Freundin überreichte, fragte ich sie, ob sie meine Trauzeugin sein möchte. Hachja, Erinnerungen über Erinnerungen <3


    Gerne liebe Susanne :) Ich bin wirklich sehr froh sie als meine Freundin zu haben. Sie hat mir so sehr geholfen und hilft mir immer noch. Sie hat wirklich nur das Beste verdient so wie sie immer für mich und andere da ist <3


    Schwer ist er wirklich nicht. Eben wie ein Kuscheltier, was man so aus einem Laden kennt. Die sind ja auch meist leicht und handlich :) Ich würde sagen, dass du gut eine Größe von 40 oder 50 cm auswählen kannst. Er wird dann größer, aber bestimmt nicht merklich schwerer :) Und ich finde es gar nicht kindisch, dass du mit dem Kuscheltier dann auch kuscheln möchtest. Er ist doch dann immerhin aus dem Sachen deines Liebsten gemacht <3

    Das ist mein Hase <3 Er ist 30 cm groß und aus den Sachen meiner Mama genäht <3 Der Hauptteil (weißer Stoff) war eine Fleecejacke, die sie oft an hatte. Ihr war nämlich auch oft kalt, so wie mir. :) Das graue mit dem Bären drauf war ihr liebstes Schlafanzugoberteil <3 Dieser Schlafanzug muss schon sehr alt gewesen sein. Ich kann mich an diesen noch erinnern, wo ich selbst ganz klein war. Ich mochte den immer sehr, weil mir der Bär darauf so gut gefällt :) In den Ohren und an den Flügeln ist noch ein Oberteil mit glitzernden Sternen verwendet wurden. Und meine Freundin hat noch "Mutti" drauf sticken lassen.


    Ich bin ihr wirklich so DANKBAR dafür <3


    Es hat ein wenig gedauert, bis der Hase da war, aber das Warten hat sich gelohnt :) Meine Freundin hat ein paar Sachen hingeschickt, aber die Frau hat sich eigentlich selber alles passend zusammengestellt. Die Reste und auch Sachen, die sie nicht verwendet hat, bekommt man wieder zurück :)


    Ja liebe Pia1962 ... einfach weggeworfen. Bilder, Möbelstücke. Wirklich sehr viel, Ich habe zum Glück noch ein paar Fotos, aber das meiste hat mein Onkel beim Wohnung ausräumen einfach in den Müll geworfen. So schwer ;(


    Liebe Mischi vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Sie berühren mich sehr!<3 Ich habe sogar noch Mamas Mutifanten :) Ich werde mir wirklich die größte Mühe geben alles bewahren zu können, was ich mit ihm verbinden <3


    Liebe Sumazo auch dir ein herzliches Danke für deine Worte <3 Ich stelle in dem nächsten Beitrag zwei Bilder ein, die ich mal abends für eine Bekannte gemacht habe. Aber man sieht ihn schon gut :) Möchtest du das Stofftier auch bei Roccofant anfertigen lassen? :) Und du brauchst dich nicht entschuldigen. Du darfst hier gern schreiben. Liebe Grüße

    Liebe Puzzle,

    magst du bloß keine Spaghetti oder magst du auch alle anderen Nudeln nicht? Interessant auf jeden Fall. Kenne so niemanden, der das nicht mag :)

    Auf Arbeit esse ich immer Brot, aber heute Abend wird es wahrscheinlich auch Nudeln geben. Penne mit vegetarischer Bolognese :) Meine Lieblingsnudeln sind jedoch Farfalle :)

    Ach liebe Eli,

    ja ich kann dich gut nachvollziehen und finde diesen Gedanken von dir wieder überhaupt nicht "komisch". Du hättest es dir einfach gewünscht, dass sie es noch miterleben könnte, so wie wir es uns vorstellen. Leider geht das nicht mehr :( Und trotzdem ist sie erlöst! Finde solche Aussagen trotzdem schwierig. Sie kommen oft, wenn die Leute nicht mehr wissen, was sie mit einem sprechen sollen, der trauert..... Und es macht alles nicht leichter. Du hättest eben gern noch Zeit mit ihr verbracht.


    Gut, dass du einen Termin bei deiner Therapeutin hast. Ich wünsche dir, dass sie dich versteht und dir gut helfen kann durch diese schweren Zeiten! :)


    Ich habe meiner Mama auch mal einen Brief geschrieben. Probier' es aus :) Vielleicht hilft es dir <3


    Finde es sehr schön zu lesen, dass dir die Natur gut getan hat. Vielleicht kannst du dir für heute wieder etwas vornehmen, was dir gut tut? es müssen ja auch nicht immer Unternehmungen sein. Schau einfach, wonach dir ist <3

    Liebe Pia,

    ja da hast du natürlich recht <3 aber es ist wirklich auch ein Mutmacher für mich, und er erinnert mich wirklich sehr an meine Mama, obwohl wir sowas nur kurz beide gleichzeitig hatten. Aber es ist eben schön etwas zu haben nachdem ja mein Onkel so viele Erinnerungen weggeworfen hat ;(