Liebe Manuela
Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.
Du musst dir überhaupt keine Vorwürfe machen du hast getan was du konntest und dein Mann wollte... Ich bin davon überzeugt dass für jeden der Tag vorherbestimmt ist wann er gehen muss.
Die Behörden Dinge sind furchtbar aber du musst und kannst das noch gar nicht schaffen! Mir hat meine Bank und unser Versicherungsmensch sehr geholfen.
Bei meinem Mann wird es am 14. Februar ein Jahr... Er war 49 und ist morgens in der Arbeit zusammengebrochen und trotz sofortiger Reanimation nicht mehr zurück gekommen... Es hat keinerlei Anzeichen gegeben aber auch ich hab mir Vorwürfe gemacht ob ich irgendwas nicht gesehen oder gemerkt habe ...
Im Moment geht es darum jeden Tag irgendwie zu überleben. Immer einen Tag nach dem anderen... Am Anfang denkt man es wird nie mehr hell und man wird nie mehr schöne Momente erleben... Aber Nach und nach lernt man damit zu leben und auch wenn das für dich noch unvorstellbar ist es kommen auch wieder schöne Momente. Ich bin in psychologischer Behandlung und mir hilft es sehr mit jemandem neutralem über meine Trauer und Gefühle zu sprechen.