Beiträge von Sumazo

Ihr Lieben,

Tag 4 der ''Hochphase'' gut überstanden. Hab meiner Mum gestern einen Adventskalender gekauft (einen richtig schönen mit toll duftenden Sachen drin), den hat sie sich auch mit mir als Trauerdrachen absolut verdient! Wie sie DAS manchmal mit mir aushält ist mir wirklich ein Rätsel......

Keine Sorge ich bin nur ab und zu ein absolutes Biest - den Rest der Zeit bin ich eine ganz liebe Tochter 😉....

Ich wünsche uns allen ein erträgliches Wochenende!

Lg Susanne

Liebe Puzzle, auch wenn ich das Wort scheisse finde, für mich hört es sich nach Mobbing an, was da mit dir getrieben wird!

Habt ihr in Eurem Laden einen Betriebsrat? Den würde ich am Dienstag mal schön mitnehmen, damit die gleich mal merken, dass der Wind auch von vorne pfeifen kann!

Lass Dir nix gefallen !

Ich drück dich und halte aus Solidarität am Dienstag beide Mittelfinger hocherhoben !

Lg Susanne

Ihr Lieben,

I am back!

Das Trauertief hat sich ENDLICH verzogen. Und wurde abgelöst durch das nicht minder verabscheute, aber wesentlich besser zu ertragende Wut-Sarkasmus-Hoch....

Ehrlich Leute: DAS erschöpft mich! Dieser ständige Stimmungswechsel (wie bei Jekyll und Hyde) ist selbst für mich befremdlich - ich behaupte von mir ob der Schicksalsschläge der letzten Jahre, dass ich eigentlich hart im Nehmen bin, aber - Pustekuchen....

Ich habe mich ja schon darauf eingestellt, dass die Trauer bleibt - sie kann gerne ab und zu vorbeischauen, ABER BITTE nicht sich einnisten... die letzten 1.5 Wochen haben mich echt geschafft....

Ich bin offen für Eure Überlebensstrategien !!!!

Liebe Grüße Susanne

Ihr Lieben,

heute eine Nachricht von einem lieben Freund bekommen (ebenfalls an Krebs erkrankt), nachdem er den Sommer mit seiner Familie nochmal wirklich ausgiebig genießen konnte kam heute leider die Nachricht: die Metas vervielfältigen sich.... sollte keine Mutation gefunden werden, ist es ungewiss ob er Weihnachten noch erleben darf...

Ich bin so leer - Ihr Lieben - was soll man diesem Menschen sagen? Und ja - jetzt stehe ich auf einmal auf der 'anderen' Seite - und natürlich habe ich ihm gesagt, dass er und seine Frau JETZT zählen - und kein anderer - er hat sich gleich gesorgt, dass er mich jetzt wohl nicht mehr so stützen könne - ER IST SO EIN TOLLER MENSCH - Und schon wieder bin ich fassungslos und denke mir: Scheiße - was denkt sich dieses fucking Schicksal nur dabei???

Traurige Grüße

Susanne

Ich glaube das Problem ist nicht der Satz ''Wie geht es Dir?'' sondern - zumindest geht es mir so - die jeweilige Person, die diesen Satz stellt.

Ich reagiere anders, wenn die Menschen, die uns durch diese schwere Zeit der Erkrankung begleitet haben und mich jetzt immer noch (er-)tragen, als wenn ''fremde'' Personen diese - sind wir mal ehrlich - beschissene Frage stellen...

Die Erstgenannten wollen es wirklich wissen und die Zweitgenannten sind - ja was sind sie eigentlich? - Höflich? Freundlich? Ignorant? Neugierig?

Manche sind auch einfach nur zu blöd zum Mund halten...

Ich denke, ich bin momentan furchtbar gefangen im ''Trauerloch (Nr. 456)'' und vielleicht reagiere ich auch deshalb so allergisch (ich unterstelle den meisten Mitmenschen wirklich einfach nur ''Hilflosigkeit'' gegenüber meiner eigenen Person, aber ich ertrage es derzeit einfach nicht und kann es auch nicht tolerierbar abfangen....

♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

Ich wollte mich auf jeden Fall bei ALLEN bedanken, die mir hier seit gestern Mut gemacht haben. Darauf, das sich die Welt vielleicht eben doch auch für mich weiterdreht und das ich auch diesmal wieder aus der Trauerasche aufsteige, wie der Phönix (SCHERZ LEUTE!)

♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

Lg Susanne

Guten Morgen Ihr Lieben Alle,

heute wird kein guter Tag. Man merkt es schon beim ersten Augenaufschlag....

Ich bin so unglaublich wütend heute...

... auf alles und jeden!

Allumfassend!

Die Welt dreht sich weiter.... Super! Von mir aus kann sie stehen bleiben. Meine Welt existiert seit 4 Monaten nicht mehr. Sie liegt in Schutt und Asche.

Nach außen habe ich mein Leben ganz gut im Griff, aber gerade heute - ja heute hab ich gar nichts im Griff....

Ich bin genervt von diesem Zustand zwischen ''ich will nicht mehr'', ''ach es wird schon werden'', ''ich vermisse Dich so, mein geliebter Jan'', ''heut war's ganz gut'', ''wieder ein Tag rum (wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung eines gesunden Menschen heutzutage? 80 Jahre? Dann kommen ja noch einige 1000 Tage dazu - welch unbändige Freude !! - Sarkasmus aus) und diese Liste ist beliebig erweiterbar...

Ich bin so unglaublich müde! Ich bin müde vom Kampf um ''Normalität''. Müde vom Weinen. Müde vor Kummer. Müde davon, mich zu erklären, dass es mir auch nach 4 Monaten nicht jeden Tag super geht, weil diese ersten 6 Monate diesen Jahres die schlimmste Zeit meines Lebens waren und sorry, nein, es ist eben noch nicht wieder gut und es wird auch nie wieder gut werden, weil mein Mann gestorben ist....

Und ich bin müde, weil mich das Leben ermüdet....

Und ich zerfließe und bade heute geradezu in Selbstmitleid....

Und das macht mich wieder so wütend (auf mich selbst!)..

.... und morgen wird es hoffentlich wieder besser sein!!!

... ich hab noch nie gern gekocht...

... wir bzw. jetzt ich habe aber auch das Glück eine begnadete Köchin als Mum (im selben Haus) zu haben ...

... bei mir muss es immer schnell und einfach gehen...

... habe noch nie Sinn darin gesehen, stundenlang in der Küche zu stehen für eine Mahlzeit, die in 15 Minuten weggemampft ist ...

So - jetzt habe ich mich auch noch als Kochmuffel geoutet....

Ihr Lieben,

mein Gedanken vorgestern rührten daher, dass mein Kollege eine Freundin hat, deren Mann im März auch an Krebs gestorben ist. Und sie hat seit kurzem einen neuen Partner (völlig ohne Wertung ob richtig oder falsch, denn wie gesagt, JEDER ist anders und so ist es auch gut), und deswegen habe ich darüber nachgedacht, wie ein anderer Mann sein müsste....

Gestern habe ich mit einem ehemaligen Kollegen telefoniert, der seit 1 Jahr in Rente ist. Er hat auch schon gewisse Abschiede in seinem Umfeld miterlebt und er meinte: "Mir ist völlig klar, dass du momentan nicht vor die Tür willst (im Sinne der tollen guten Ratschläge anderer: Du MUSST unter Leute)... und das wird auch mit Sicherheit die nächsten Wochen oder sogar Monate so bleiben, aber dann irgendwann kommt der Impuls von Dir selbst und ganz allein und dann kannst du dich auch wieder darauf einlassen. Und dann kannst du vielleicht auch dein Herz wieder öffnen und jemandem Neuen eine reelle Chance geben.''

Und DAS hoffe ich so sehr. Mein Mann ist seit 18 Wochen nicht mehr bei mir - so lang und doch so kurz. Momentan drehe ich mich im Kreis mit ganz kleinem Radius, dort gibt es nur mich und Jan.....

Ich träume aber derzeit auch immer wieder sehr intensiv von ihm. Das ist wohl die Trauma- und Trauerverarbeitung....

Ich schrieb es schonmal irgendwo, ich hätte ihm auch eine neue Partnerin gewünscht, wenn es umgekehrt gewesen wäre. Und ich weiß, dass er es mir genauso gönnt. Alles andere wäre egoistisch und grausam und keine Liebe gewesen!

Hallo Ihr Lieben,

in Hedi's Wohnzimmer ist dies gerade ein 'heißes' Thema, da ich aber meine Gefühle zum Ausdruck bringen will, schreibe ich es in meinem Wohnzimmer.

Ich liebe meinen Mann - auch über seinen Tod hinaus.

Ich vermisse meinen Mann - jeden gottverdammten Tag seit er nicht mehr bei mir ist.

Gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit (sind 60 km Autobahn) sinnierte ich und weinte (ich glaub die anderen Autofahrer haben gedacht ich hätte einen an der Waffel...):

WENN es irgendwann mal soweit ist: Wie soll ein 'neuer' Mann an deiner Seite sein?

Liebevoll, verständnisvoll (gerade bei meinen Macken), humorvoll, hilfsbereit, handwerklich nicht unbegabt wäre auch gut, reiselustig, loyal, naturliebend, tierfreundlich, sportlich (als Gegenpart für mich als Couchpotato), offenherzig

Und dann kamen die Tränen, denn eigentlich will ich meine Mann wieder!

Und dann kam die Erkenntnis: VORBEI!

Und nun? Klare Ansage an mich: Du bist noch lange nicht soweit für einen neuen Partner oder / und eine neue Liebe....

Genau das ist nämlich die Crux an der Sache. Man will immer mehr als man zur Zeit kann (so zumindest bei mir)....

JEDER hier ist unterschiedlich 'unterwegs' auf seinem Trauerweg. Manchmal kreuzen sich die Wege und man geht ein Stück zusammen und manchmal liegen Kontinente zwischen den einzelnen Geschichten...

Aber Leute - Gott sei Dank ist jeder anders!

Ich mag Euch alle!!

Und ich drück Euch auch alle!!

Lg Susanne

Lieber Nick,

ich war jetzt zwei Tage hintereinander normal auf Arbeit (sonst arbeite ich im Home Office) und ich ich bin fertig wie ein Lachsbrötchen.

RESPEKT wie du das mit der Schicht wuppst!!!

Und mach dir keine Sorgen um uns hier 😉

Mach langsam, und erwarte nicht zu viel von dir selbst!

Und genau dafür wurden Sonntage erfunden um mal nix zu tun ausser Family time 😉.

Ich sende dir weiter viel Kraft!

Lg Susanne

Geduld und viele gedrückte Däumchen (mit Sicherheit nicht nur meine) - und es wird werden!

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend 👋😘

... und wieder was von dieser nervigen schier nie endenden To-do-Liste gestrichen 😉😘👍

Liebe Carmen,

wie geht es Deinem Blutdruck UND Dir?

Hat er sich langsam eingependelt? Ich drücke die ✊✊✊

Lg Susanne