Hallo Ihr Lieben,
in Hedi's Wohnzimmer ist dies gerade ein 'heißes' Thema, da ich aber meine Gefühle zum Ausdruck bringen will, schreibe ich es in meinem Wohnzimmer.
Ich liebe meinen Mann - auch über seinen Tod hinaus.
Ich vermisse meinen Mann - jeden gottverdammten Tag seit er nicht mehr bei mir ist.
Gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit (sind 60 km Autobahn) sinnierte ich und weinte (ich glaub die anderen Autofahrer haben gedacht ich hätte einen an der Waffel...):
WENN es irgendwann mal soweit ist: Wie soll ein 'neuer' Mann an deiner Seite sein?
Liebevoll, verständnisvoll (gerade bei meinen Macken), humorvoll, hilfsbereit, handwerklich nicht unbegabt wäre auch gut, reiselustig, loyal, naturliebend, tierfreundlich, sportlich (als Gegenpart für mich als Couchpotato), offenherzig
Und dann kamen die Tränen, denn eigentlich will ich meine Mann wieder!
Und dann kam die Erkenntnis: VORBEI!
Und nun? Klare Ansage an mich: Du bist noch lange nicht soweit für einen neuen Partner oder / und eine neue Liebe....
Genau das ist nämlich die Crux an der Sache. Man will immer mehr als man zur Zeit kann (so zumindest bei mir)....
JEDER hier ist unterschiedlich 'unterwegs' auf seinem Trauerweg. Manchmal kreuzen sich die Wege und man geht ein Stück zusammen und manchmal liegen Kontinente zwischen den einzelnen Geschichten...
Aber Leute - Gott sei Dank ist jeder anders!
Ich mag Euch alle!!
Und ich drück Euch auch alle!!
Lg Susanne