... mein Glaube st ja nicht stehen geblieben er hat sich eben nur in eine andere Glaubensrichtung entwickelt...mit der ich sehr gut leben kann.....alles gut!
Beiträge von Sumazo
-
-
Hab ihn auf S...y aufgenommen und werde ihn mir in einer ruhigen Stundenauf jeden Fall anschauen!
Danke für den Tipp!
-
Liebe Mel,
ich will so viel sagen und alles klingt so platt!
Und so bleibt nur zu wünschen, dass Du diese schwere Woche meisterst und alle guten Gedanken, die hier geschrieben stehen (inklusive meiner) Dich erreichen!
Ich schicke Dir eine ganz feste Suse-Umarmung!
Lg Susanne
-
MPFM - meine Einstellung zum 'lieben Gott' ist ein wenig 'zwiegespalten'....
Ich glaube eher an die heilenden Kräfte in und aus der Natur....
... wobei das eine das andere durchaus nicht ausschließen muss....
... ich möchte hier keinesfalls theologische Diskussionen lostreten!
Ich respektiere jeden in und mit seinem Glauben!
Aber MEIN Glauben beinhaltet nicht den einen weißen alten Mann mit grauem Bart, der frohlockend jedes seiner 'Schäfchen' empfängt, der zumindest mir im Religionsunterricht der ersten 4 Schuljahre suggeriert wurde...
Lg Susanne
-
Saugeil !
Ich höre immer noch gerne Die 3 ???
Und wenn es mir ganz dreckig geht Benjamin Blümchen - der hat bis jetzt immer geholfen
-
Uhh was denn für Kassetten ?
Neugierig ich bin
-
... ich frag schon gar nicht mehr nach dem Warum - hinter sinnlosen Aktionen steht kein besonderer Grund....
Ein ältere Dame auf unserem Friedhof (hat quasi schon ihre ganze Familie beerdigen müssen inklusive ihrer Kinder) sagte letzte Woche den treffenden Satz mit Blick gen Himmel: ''Mit dem da oben bin ich fertig!'' Das kam so spontan, dass wir beide lachen mussten....
So ist das Leben und ob wir wollen oder nicht, akzeptieren wollen oder nicht, die Erde wird sich weiter drehen...
... dass es einfach wird hat uns niemand versprochen...
.. ich versuch mich aus dem tiefen Tal herauszuhangeln in dem ich mir immer wieder (ist schon ein Mantra) sage: das Leben hat einen Plan mit dir!
... nicht aufgeben und auch die schlechten Tage nehmen....
Mehr geht halt manchmal einfach nicht...
Ich soll mich neu verlieben, so der Tip von einer Bekannten. Will ich nicht, denn ich bin noch verliebt. Ich mache
momentan viel zu viel, weil ich die Einsamkeit nicht ertragen kann und dieses ständige Gedankenkarussell.
Jeden Morgen habe ich Ängste und muss mich motivieren aufzustehen. Er fehlt mir so, auch seine beschützende
Art.
Niemand fragt nach ihm, oder mir. Einfach vergessen.
Lieben Gruß
Turicum
... toller Tip -
hier ist noch einer:
Wenn das andere Geschlecht / oder (für die LGBTQ Szene) gleiche Geschlecht nicht völlig behämmert ist merkt man denke ich sehr schnell, ob man bereit für was ''Neues'' ist..
Ich glaube bei mit würde jeder Mann momentan freiwillig Reissaus nehmen (und zwar nach ungefähr 7 Worten...)
Meine Güte - ist das für die lieben Bekannten DAS Allheilmittel?
Schlimm - mehr fällt mir dazu nicht ein.
Kopf hoch liebe Turicum - WIR SCHAFFEN ES !
LG Susanne
-
146 Tage ....
... Tage von denen ich bei manchen dachte: ''Ich schaffe das nicht!''
... Tage an denen die Sonne schien und doch Dunkelheit herrschte...
... Tage die jetzt zwar immer noch keinen Sinn ohne Dich ergeben, die aber zumindest teilweise von kleinen guten Gedanken erfüllt sind...
... Tage, an denen ich immer noch sage: ''Ich vermisse Dich unendlich!!!''
... Tage, die ich versuche zu leben auch wenn es ohne Dich ist!
Ich liebe Dich - bis zum verdammten Mond und wieder zurück!
💔
-
Der gehört in den Kaffee, meine Liebe, das wäre der „Pfiff“
....paahh ... ich versau mir doch nicht den guten Tropfen durch KAFFEE 😘😋😇
-
.... da geht's wohl strikt nach Vorschrift...
... ich warte jetzt bis Ende nächster Woche und dann ruf ich halt wieder an - hab ja jetzt die richtige Durchwahl....
Ich reg mich nicht mehr auf.... hab ich keine Lust mehr zu...
-
@ King:
Gönnerisch wie ich bin geb ich Dir auch ein Gläschen ab (aber nur ein kleines 😉😁)
-
... mampft ihr nur schön den Kuchen - die Flasche Whiskey nehm ich mir dann vor....
😉😋😁
-
...ich hab mich letzte Woche mal ''durchtelefoniert'' ...
....die Aussage war, dass die Berechnung augenscheinlich fertig wäre, allerdings sei der zuständige Sachbearbeiter derzeit nicht verfügbar. Man mache einen Vermerk und falls doch noch was fehlen würde, würde sich der Sachbearbeiter dann sicherlich telefonisch bei mir melden. Ansonsten werde mir der Bescheid sicherlich 'in nächster Zeit' zugehen....
Na warten bin ich ja mittlerweile gewohnt....
-
Liebe Puzzle,
es tut mir leid, wie Du da behandelt wirst ! Das ist das ALLERLETZTE!
Ich kann leider nur wieder den Rat geben: "Geh zum Betriebsrat." Das kann einfach nicht sein, dass einige mit solchen fiesen Methoden durchkommen!
Wo wie ich aus Deinen Beiträgen rauslese, bist Du ein Mensch, der vieles bzw. ich würde schon sagen "fast" alles alleine packen will und dies auch durchzieht. ABER: Manchmal ist es gut, wenn man sich Beistand holt - und das gönne ich Dir!
Ich umarme Dich ganz fest!
LG Susanne
-
UND DU MIT UNS
Und schon schließt sich dieser Kreis
-
.... ich warte immer noch auf meinen Bescheid...
Ich komme finanziell über die Runden wie man so schön sagt, aber was bitte machen Frauen und / oder Männer die aus welchen Gründen auch immer (bspw. kleine Kinder) nicht arbeiten können?
Verhungern? Nen schönen teuren Kredit aufnehmen (wenn sie liquide genug sind)? Die Freunde anpumpen?
Sorry Leute - bin gerade echt ein bissel krätzig...
12 Wochen warte ich jetzt schon... und werde mich dann wohl doch morgen mal ans Telefon klemmen (müssen), wahrscheinlich um nach stundenlangen Warteschleifengedudel ''freundlich'' gesagt zu bekommen, dass die Bearbeitung eben noch dauert 🤬🤬🤬🤬🤬
-
Liebe Bettinalein,
lade doch mal Deine Freundin zu Dir ein - vielleicht könnt ihr Euch dann mal ausquatschen?
War jetzt ein Impulsgedanke...
Liebe Grüße und sei nicht traurig
-
Die Vorstellung ein ander Mann...hmmmm....die Vorstellung noch einmal solch ein Schicksal erleben zu müssen, Nein, das geht nicht. Eigenlich geht gar nichts.....das alleine bleiben die nächsten eventuellen 30 Jahre, grauenhafte Vorstellung....aber es wäre nie dieser eine Mann, mein Mann und das ist unvorstellbar...............
Uh bitte nicht auf den falschen Satz den Fokus legen....
.... ich wollte mit meinem Beitrag lediglich das Verhältnis zwischen meiner Mum und meinem Mann herausstellen....deswegen hatte ich den Satz auch groß geschrieben.....
Das ist leider die Krux beim Schreiben, man kann nicht gescheit betonen 🤷♀️....
Lg Susanne
-
Liebe Sanne,
in den Zeiten der tiefen Trauerphasen fühlt man sich ''alleiner'' als sonst!
So geht es mir zumindest...
Ich brauch und will dann aber auch keinen um mich herum, weil ich mit mir selbst dann genug zu tun habe....
Ich glaube, DIE EINE Überlebensstrategie gibt es leider nicht.
Ich sende Dir Kraft und ganz liebe Grüße
Susanne
-
.... Ach und noch eine kleine Geschichte von und mit meiner allerbesten Mum:
Gestern standen wir auf ihrem Balkon (zum Rauchen), und da sagte Mum: "Weisst Du, ich hab heute zu Jan gesagt (in ihrem Esszimmer steht ein Bild von ihm - mit dem spricht sie immer) ''auch wenn Deine Susanne nochmal jemand kennenlernt, DU BIST UND BLEIBST FÜR IMMER MEIN SCHWIEGERSOHN!"
Meine liebe gute Mum!
Ich hab sie nur mit hochgezogenen Augenbrauen angeguckt und da kam dann: "Ja brauchst gar nicht so zu gucken, ich weiss schon, dass du jetzt gar kein Interesse hast, aber du BIST einfach zu jung zum Alleinbleiben und Jan wollte das auch nicht!"
Meine Mum ist halt einfach die BESTE Mum die man haben kann ♥️