Beiträge von Sumazo
-
-
GENAU DAS IST SIE MEINE LUST
-
-
Liebe Anja!
Ich schicke Dir viele herzliche Umarmungen .
Ich habe es leider gerade erst in Deinem Wohnzimmer gelesen, was heute für ein Tag ist...
Die Kerze Dir hier jeden Tag für Jan brennt leuchtet heute auch für Deinen Mann!
Lg Susanne
-
Liebe Susanne,
mir geht es gerade ähnlich, bei mir ist es nicht das Bett, bei mir ist seine Mountainbikes und Rennrad. Er hat drei Stück, eigentlich 4, ein E-Mountainbike gibt es auch noch. Das hat er im letzten Jahr gekauft. Eigentlich hat er es mehr für mich gekauft auch wenn es seine Rahmengröße ist. Er war ein begeisteter Fahrradfahrer und ich naja, ich bin auch gerne gefahren aber nicht mit solchem Herzblut wie er. Deshalb ich das E-Bike damit es für mich leichter war und er hechtete mir dann sozusagen hinterher.
Jetzt habe ich 4 Fahrräder die nicht gerade günstig waren und sie stehen im Keller. Das E-Bike behalte ich, auch wenn ich diesen Sommer nicht viel damit gefahren bin. Jetzt hatte ich die Rede mit einem Arbeitskollegen über die Räder und er kommt am Montag vorbei um sich sie anzuschauen.
Mein Herz blutet, wenn ich daran denke, das er einst davon nehmen würde. Aber sie vergammeln im Keller .
Ich frage mich, was hätte er wohl gewollt? Wir konnten ja nie über soetwas sprechen, da sich die Frage gar nicht gestellt hat.
Ganz lieben Gruß
Anja
Oh liebe Anja,
das Thema habe ich schon durch....sein niegelnagelneues E-Fullbike stand seit Januar 22 im Keller und er hat es leider nicht mehr geschafft es zu fahren....
...ich hab mit unserem Fahrradhändler ausgemacht, dass er es bitte verkaufen soll, leider kam jetzt die Gaskrise und Rezession da zwischen, verkauft ist es leider immer noch nicht...
...ich habe mein eigenes schönes eBike (das ich diesen Sommer nicht ein einziges Mal gefahren bin, weil ohne meine bessere Hälfte eben NIX mehr Spass macht), und ich wollte sein Fahrrad nicht behalten und selbst fahren (da bin ich jetzt vielleicht extrem komisch drauf, aber das wäre niemals gegangen, es war SEIN Bike...)
Ach Anja - wir sind schon zwei vom Schicksal gebeutelte Mädels....
Ich verstehe so gut, warum Dein Herz blutet, aber - ich sehe das Ganze immer auch ein bisschen realistisch und gebe ich auch zu - materialistisch: es hat niemand was davon, wenn so teure Sachen verrosten.
Wir sind jetzt alleine und müssen sehen, dass wir klar kommen!
Kopf hoch Liebes!
Susanne
-
Weißt du, so empfinde ich es. Wir die zurück geblieben sind, wir hatten ja alle einen Plan. Eine Zukunft, was was wir dann im Alter tun wollten, und jetzt brauchen wir einen neuen. Den der den wir hatten der geht nicht mehr auf. Und das ist das was ich so schrecklich finde. Ich muss mich komplett neu erfinden.
... ich glaube, damit triffst du den Nagel auf den Kopf...
...ich befinde mich derzeit (mal wieder) in der ''Ich-hadere-mit-dem-Schicksal-Phase'', und danach wird's erfahrungsgemäß auch wieder ''heller'' und ja, da schleichen sich auch schon mal Gedanken um die Zukunft mit rein. Wobei ich mit Zukunft einen Zeitraum von max. 4 - 8 Wochen meine. Mehr verkraftet meine Seele derzeit nicht...
Lg Susanne
-
Ich werd es jetzt erstmal mit dem Kauf eine extrabreiten Winterbettdecke + Bettwäsche versuchen..unsere zwei Stubentiger liegen seit wir nur noch zu dritt sind alle bei mir. Und Bettdecke? Gehört NATÜRLICH den Katzen, die frieren so fürchterlich 🤬....
Ruheort? Weiss ich jetzt so ad hoc gar nicht....Sein Bild steht im Eßzimmer immer mit Licht und dort rede ich auch mit ihm....aber Ruheort würde ich das jetzt nicht nennen....
Muss ich mal drüber nachdenken....
-
Hallo Ihr Lieben Alle,
es ging mir die letzten Tage ganz okay (ich hab's sogar geschafft meine Fenster zu putzen - beim letzten Mal war mein Schatz noch da 😪), die Wohnung mal einigermaßen wieder auf Vordermann zu bringen und die Winterreifen aufziehen zu lassen (auch hier: wieder so eine Sache, um die sich im April noch Jan gekümmert hat 😪).
Seit gestern Abend ziehen nun aber wieder die altbekannten Gewittertrauerwolken schleichend heran. Wegschieben bringt erfahrungsgemäß nix, umso schlimmer wird es. Also - halte ich es aus. Und weine. Und hadere mal wieder mit dem Schicksal - diesem miesen hinterhältigen Verräter. Und vermisse - ich vermisse meinen Mann und ich vermisse mein altes Leben! Ich vermisse mein Lächeln und mein Lachen! Ich vermisse sein Lächeln und sein Lachen!
Ich war drauf und dran mir ein anderes Bett zu kaufen, aber - aus irgendwelchen inneren Gründen schaffe ich es einfach nicht mich aufzuraffen und ins Möbelhaus zu fahren. Ich bin wahrscheinlich einfach noch nicht soweit, dieses intime Zimmer aufzugeben...
Ihr Lieben - ich drücke Euch und sende allen, die momentan auch im Loch hängen viel 🌞🌞🌞🌞.
Lg Susanne
-
Lieber Nick,
ich finde das prima, Du planst - das ist spitze!
Ich habe hier leider zwei sehr vermenschlichte Katzen rumlaufen, die entweder mich oder meine Mum zum 'Überleben' brauchen. Und da wir uns gegenseitig nicht allein lassen wollen gerade über Weihnachten, sond wir zum Bleiben verdonnert.
Sonst wären wir auch ganz weit weg...
... also von daher: ich drücke die Däumchen, dass es mit Eurem Urlaub klappt !!!!!!!! ✊✊✊✊
Und natürlich auch der Besuch bei Eurer Familie!
Lg Susanne
-
Ich freu mich grad einfach nur für Dich
-
Das hast Du jetzt wirklich berührend geschrieben!!!!!!!
Ich danke Dir! Ich war heute irgendwie den ganzen Tag auf Krawall gebürstet und jetzt?
Kommt Ruhe auf !
-
.... ohweia liebe Bettina,
das klingt ja nach Tiefenpsychologie, aber durchaus schlüssig in Deiner Erklärung!!!
Wie es auch sei, ob Besuch vom Jenseits oder Verarbeitung des Unterbewusstseins, es war kein 'schlimmer' Traum, aus dem ich erschreckt wach wurde und so nehme ich ihn als weitere kleine Gabe auf meinem Weg zum 'gesunden' Umgang mit meiner Trauer.....
Lg Susanne
-
.... Frauen an die Macht ! 😉
-
... da seht ihr mal wie ich derzeit ticke...
... mach ich mir Gedanken...
... und dabei ist die Lösung scheinbar wirklich so einfach....
♥️♥️♥️♥️♥️
-
Traumdeutung?!?
Heute Nacht hatte ich einen merkwürdigen Traum:
Ich war zusammen mit Jan im Krankenhaus auf Palliativstation und lag zusammen mit ihm kuschelnd im Krankenbett. Dann kam der Chefarzt Dr. M. ins Zimmer und sagte: ''Ihr müsst doch nicht zusammen in dem kleinen Bett liegen, Frau Z. ich stell Ihnen noch ein Bett mit rein.'' Darauf Jan: ''Nee nee - lassen sie mal das passt schon, ich hab meine Frau gerne so nah bei mir.''
Und dann bin ich aufgewacht....
Ist das jetzt Wunschdenken gewesen?
Fakt ist: Jan ist zwar auf Palliativstation ''gegangen'', allerdings hat die Verlegung dort hin an seinem letzten Tag ein wenig überstürzt gut 4 Stunden vor seinem letzten Atemzug stattgefunden. Weil keiner damit gerechnet hat, dass es so schnell gehen würde...
Auch Dr. M. war an diesem Tag mehrmals da, und ich mag diesen Menschen wirklich. Auch das war im Traum sehr realistisch, dieses Wechseln der Anrede von ''Du'' nach ''Sie'' hat er wirklich immer gemacht....
Ich habe an diesem Tag aber nur an seinem Bett gesessen und hab ihm eigentlich nonstop die Hand gehalten...
Das Zimmer im Traum war ein völlig anderes wie in Real...
Meine Mum meinte: ''Jan ist immer noch bei Dir und zeigt sich so bei Dir...''
Tja - aber was will er mit dann mitteilen?
Das er sich so seinen Abschied gewünscht hätte?
Ich hab keinen blassen Schimmer...
Es grüßt Euch eine etwas verwirrte Susanne
-
Ihr Lieben
... Danke für Eure lieben Nachrichten...
...und ganz leicht sehe ich ein kleines Licht am Ende des Tunnels....
... es ist wohl der ''Hoffnungsschimmer''
Ich wünsche Euch einen schönen Tag !!!
Lg Susanne
-
-
Auf das Wiedersehen mit Robin freue ich mich auch…….
Nur die meisten Menschen schauen etwas komisch wenn man sagt; ich freue mich darauf zu sterben ……wenn dann meine Zeit endlich gekommen ist
Liebe Mel,
die meisten Menschen haben auch nicht so eine persönliche Katastrophe erlebt...
...mach Dir keine Sorgen, ich denke genauso wie Du!
Der Tod kann uns nicht mehr schrecken!
Ich sende Euch allen einen lieben Gruß.
Susanne
-
Hallo Ihr Lieben Alle,
heute morgen habe ich mal intensiv mein Spiegelbild betrachtet... ich glaube in den letzten 7 Monaten bin ich um gute 10 Jahre gealtert... meine Haare werden wirklich täglich grauer - Hab ich die ganze Zeit gedacht, sie werden dünner hab ich heute morgen mit Erschrecken festgestellt, dass sind graue Haare und nicht dünnes Haar! Von meinen Tränensäcken und Falten will ich gar nicht erst anfangen...
Und whumms, da war er wieder - ein weiterer Flashback vor 6 Jahren: Ich stand wie heute vorm Spiegel und (ihr wisst ja Dramaqueen!) quietschte vor 'Entsetzen': ''Jan, guck mal bitte, ist das Ein graues Haar?''
Jan stand nur in der Tür, grinste diese unglaublich freche Lächeln, was ich heute so unglaublich vermisse und antwortete verschmitzt:''Ja - Bärchen, was hast du denn geglaubt? Du bleibst ewig 25?'' (mein Charmeur ♥️)
Und heute? Steh ich allein im Bad.... kein Jan gibt mir mehr Antwort...
... und ich denke: ''Au Mann, jetzt ist es nicht nicht mal Winter und ich bin ja jetzt schon down.''
Wie schafft ihr die dunkle Jahreszeit?
Ich drücke Euch !!!
-
Schönen Kurzurlaub 🌞🌞🌞🌞