Beiträge von Sumazo

    Liebe Colli ,


    ein leises 'Hallo' und mein Beileid zu Deinem Verlust.


    Dein Verlust liegt erst so kurz zurück und natürlich trauerst Du! Mir ging es in dieser Zeit ganz genauso.


    Einatmen - ausatmen - dass muss erstmal reichen!


    Schreib wann immer Dir danach ist. Es wird Dir immer jemand antworten und versuchen Dich zu trösten.


    Wenn du magst, eröffne Deinen eigenen Thread (von uns hier liebevoll Wohnzimmer genannt). Dort kannst Du alle Deine Gedanken niederschreiben...


    Fühl Dich herzlich gedrückt!


    Susanne

    Oh lieber Nick,


    Hör Du bitte SOFORT damit auf, dir irgendwie einzureden, du fällst hier irgendwem zur Last!


    Und schreib bitte weiter!!!


    Wir alle hier haben unsere Hochs und Tiefs, und wenn wir fallen ist hier immer jemand der ein Netz zu spannen weiss!!!!


    Und den gleichen Anspruch hast Du hier ebenfalls! Und natürlich schreibst du von Dir - ist ja schließlich auch DEIN Wohnzimmer!!!


    Jetzt noch ein :30:.


    Ich kann dich immer wieder nur versuchen zu trösten und Dir Mut zu machen indem ich von meiner Erfahrung berichte:


    Jan ist am nächsten Montag 16 Wochen ''fort'' und es wird im Laufe der Zeit ''anders'', besser zu ertragen, das Unterbewusstsein schlägt eine Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, ich kann es leider nicht besser beschreiben...


    Ich hoffe für Euch, dass ihr eine gute Trauerbegleitung findet!

    Die kann Euch bestimmt zusätzlich unterstützen.


    Lg Susanne

    Lieber Nick,


    die Trauerwelle bauscht sich bei Dir wahrscheinlich so hoch wie der Mount Everest!


    Ich schrieb es schonmal: Du wuppst das meines Erachtens prima (auch in Bezug auf deine Kids).


    Ich habe keine Kinder zu versorgen gehabt und dachte ich sterbe vor Kummer und Einsamkeit...


    Spoiler: Ich bin noch da ! Und Du wirst es auch schaffen!


    Mein Tipp: Lass die Wellen zu und langsam (ganz langsam) werden die Wellen flacher und erträglicher....


    Ich sende Dir eine :24:.


    LG Susanne

    Was ich aber eigentlich damit sagen wollte:


    Ich kann mich mittlerweile mit diesen ''Flashbacks'' arrangieren. Ja - es macht mich unglaublich traurig, weil sie nun Vergangenheit sind, aber es bringt mir auch zumindest ein Schmunzeln zurück, weil diese Zeit(en) eben auch so wunderschöne Erinnerungen weckt...


    Ihr Lieben ich drücke Euch weil ihr so gute Zuhörer seid :24:<3


    Wider Erwarten scheint er mir doch nicht abzufaulen....


    Ein kleines Mini-Pflasterchen hat die Stelle die letzten 2 Tage gut abgedeckt und vor gefährlichen Keimen geschützt und eben gerade habe ich mir mit der Nagelschere den Hautfetzen abgeschnitten den ich mir ''angehobelt'' hatte - DER war aber heute abgestorben..


    Es grüßt Euch die Dramaqueen aus dem Taunus :8:

    Ihr Lieben,


    zum Wochende eine kleine Anekdote:


    Ich hab mir vorgestern beim Gurkenraspeln fast den halben Daumen abgehobelt!


    Die Lage war ernst - ich habe geblutet wie ein Schwein und war kurz vorm Kollabieren vor lauter Schmerz!


    DAS wäre die Geschichte gewesen, wenn mein geliebter Mann, mein bester Freund und Überlebensretter noch am Leben wäre. Jan hätte zynisch grinsend in der Tür gestanden, aufgeschreckt durch mein hysterisches Aua AUA AUAUUUUUU-Geschrei, ich hätte theatralisch wie Scarlett O'Hara den Arm gen Himmel gereckt und er hätte mit hochgezogener Augenbraue gefragt: ''Bärchen, soll ich den Notarzt rufen oder meinst Du ein Pflaster tut's auch?''


    (Und jetzt lache ich und heule gleichzeitig beim Schreiben - meine Güte - ich vermisse diesen Mann so unendlich - diesen einen Seelenmenschen, den man nur einmal im Leben trifft und ich liebe diesen Menschen - für immer!)


    Ich wünsche Euch allen ein erträgliches Wochenende!


    Lg Susanne

    Liebe Ruth,


    das ist leider unsere heutige Welt....


    Meine HÄ hat nach dem Tod von Jan schon fast gelangweilt und genervt gefragt: Wie lange wollen Sie denn jetzt NOCH krankgeschrieben werden?


    Für sie war das Thema Behandlung mit seinem Tod abgearbeitet...


    Echt schade - gute Hausärzte sind mittlerweile rar gesäht...


    Zum Thema Arbeitszeit aufstocken: als ich meine Arbeitszeit vor nun gut 20 Jahren auf 85% runter geschraubt hatte, hat das damals noch keine 150 € Netto ausgemacht...

    Und wie Du ja selbst schreibst ist die Chance gering, dass Du überhaupt auf Vollzeit hochschrauben kannst.


    Außerdem klingt es für mich auch NICHT so als wärst Du derzeit topfit und so empfinde ich den Tipp deiner Ärztin schon ein bissel unverschämt....


    Ich hoffe, Deine Psy.Therapie hilft Dir, wieder klarer zu sehen!!!!


    Lass Dich virtuell drücken von mir :24::24::24::24:.