Ihr Lieben,
danke für Eure Beiträge. Ich halte es hier nicht mehr aus. Irgendwie sind die Menschen hier eigenartig. Jeder
ist nur in seinem Haus.
Ich habe niemanden, mit dem ich mal reden kann. Ja und das mit meinen Nachbarn ist schon kriminell,
aber reicht wahrscheinlich reicht es wirklich wirklich nicht für eine Anzeige.
Wir gehen diese Woche mit meiner Mutter zum Arzt, wie immer will sie nicht. Es ist sehr anstrengend
geworden.
Mein Partner hätte das nie gewollt, dass ich für solche Menschen zum Freiwild werde. Momentan habe
ich massive Angstattacken.
Gestern fing mein Vater auch noch an gegen meinen Partner zu stänkern, da habe ich ihm erst
einmal gesagt, was ich von seiner Frau halte. Pures umsichbeißen.
Es ist ja nicht nur, dass der Partner nicht mehr da ist, das ganze Leben, zumindest bei mir fiel
aus den Fugen.
Gestern war ich mit meinem Vater und seiner Frau auf Fehmarn. Ich fühlte mich wie mit 12 J.
Ich saß brav hinten im Auto, schleckte ein Eis und hörte den beiden zu. Mir ist alles egal,
Hauptsache mal raus aus meiner Gegend. Es war aber ganz schön im Nachhinein.
Gerhard hat meine Fröhlichkeit und das Gefühl von Sicherheit und Beschütztsein mitgenommen.
Er hatte immer den breiten Rücken und hat alles von mir abgewendet.
Ich habe ja auch daran gedacht, mir einen Hund zu holen, aber wenn ich eine neue
Wohnung suche, geht das nicht.
Durch diese "Menschen" nebenan, fühle ich mich hier nicht mehr wohl. Als Gerhard verstarb, kam keiner
von den lieben Nachbarn zu mir. Das hat micht verbittert. Ich dachte immer, auf dem Land sind
alle so nett und lieb und das man sich hilft.
Gestern habe ich 2 x einen Regenbogen gesehen und mich gefreut. Ja, auch ich
glaube an Zeichen gelegentlich.
Als Trauernde hast Du irgendwie nicht mehr den Kontakt zu Nichttrauernden, oder
andersrum. Ich merke, dass ich immer ein Pokerface aufsetze.
Ich merke auch, dass ich schnell gereizt bin, schon die Frage: Wie geht`s?
läßt mich schneller atmen.
Sage ich: es geht, kommen erstaunte Fragen. Gut, bringe ich nicht über die Lippen.
Immer wieder diese Traurigkeit, wenn ich Pärchen sehe. Dann wieder mein
Vater, Du hast auch bald Deinen Herz Buben.
Dann kommt wieder mein Standdardspruch, ich will keinen Herz Buben. Ich hatte
meinen Partner. Dann rollt er wieder mit den Augen.
Ich bin so dankbar, dass ich Euch habe.
Rita