Beiträge von turicum

    Guten Morgen,


    eben habe ich geweint vor Glück. Ich habe endlich eine Chance auf die Sterbeurkunde. Mein Anwalt hat mir den super Tip gegeben, beim Standesamt nachzuforschen,

    die komplizierte Situation zu erklären und auf Goodwill zu hoffen. Ich habe dort also eben angerufen und die waren sehr lieb dort. Ich muss den Mietvertrag und

    die Stromverträge und andere Dinge ihnen zukommen lassen und dann bekomme ich die Sterbeurkunde. Vor Erleichterung habe ich erst einmal geweint und mich

    bedankt. Seine ehemalige Frau hält die ja zurück und ich komme hier in Teufels Küche und habe schon gedacht, dass ich aus dem Häusi muss. Gestern hat sie schon

    Aktien von meinem Partner verkauft, obwohl ich wahrscheinlich mit erbberechtigt bin. Die Verkaufsorder kamen auf sein Handy, was ich habe. Ja, jeder trauert anders.

    Bei mir reisst das sofort wieder die Wunde auf und ich könnte sie anrufen und anschreien, aber das lasse ich schön. Gott sei Dank kann ich ganz gut schlafen, aber

    der Tag ohne meinen Partner ist schon lang. Ich muss mich zusammenreißen, nicht nur im Bett zu liegen. Struktur, zumindest ein wenig tut mir gut.:19:

    Ich sehe keinen Sinn mehr im Leben. Meine große Liebe ist nicht mehr da und der Tag hat zuviele Stunden. Wir haben

    immer sehr intensiv gelebt und viele Ausflüge gemacht. Ich muss mich zum Spaziergang aufraffen und gucke ständig

    auf die Uhr. Ich bin nur froh und dankbar, dass ich wenigstens schlafen kann. Ich arbeite schon seit 2017 nicht mehr

    und so habe ich viel zu viel Zeit mit mir alleine. Das Lachen hat er mit in den Tod genommen. Ich lebe ja in einer kleinen

    Stadt an der Nordsee und wir kennen hier noch niemanden, außer meiner Nachbarin, zu der ich Abstand halten soll,

    durch den Tod meines Partners. Es belastet sie alles so. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr. Wie lange

    hat es bei Euch gedauert bis ihr wieder ein weniger normaler funktioniert habt?:2:

    Guten Morgen,


    ich habe mit dem Einkaufen große Probleme. Ich sehe ihn überall durch die Gänge flitzen und die Angebot sichern und

    wenn er dann stolz wie Oskar mir etwas gezeigt hat und wie er an mich gedacht hat und meine Schokolade oder

    Gummibärchen schon im Wagen hatte. Gerhard hat sich immer nett mit den Verkäuferinnen unterhalten und mir

    graut davor, dass sie mich fragen, wo er ist. Ich kaufe momentan ganz andere Lebensmittel ein, die ich in der Zeit

    gegessen habe, als wir noch nicht zusammen waren. Ich vermisse auch unser rotes Auto, in das wir unsere Lebens-

    mittel gebracht haben. Er hat dann immer noch lässig eine geraucht und mich angelächelt. Hier ist es dunkel und

    es nieselt, das passt zu meiner Stimmung. Ich könnte nur im Bett liegen....:13: