Beiträge von turicum

    Liebe Amelia,


    ja ich mache das genauso. Der "Freundin" gegenüber werde ich meinen Partner nicht mehr erwähnen und ich

    verstumme immer mehr. Die Leute wollen bla bla hören, also bekommen sie bla bla von mir. Gestern war mein

    82-jähriger Vater nicht zu erreichen, da war ich gleich im Panikmodus, ob ihm auch etwas passiert ist.


    Ich habe mich hier in mein Häusi zurückgezogen und will meine Ruhe haben heute. Irgendwie bin ich nur

    noch depressiv, oder ängstlich.


    Wenig Schönes und stattdessen nur Chaos und das macht mir zu schaffen. Ich bin früher auch immer mit

    meiner Mutter samstags einkaufen gegangen. Wir sind dann noch zum Bäcker gefahren und haben Kaffee

    und Kuchen zu uns genommen und uns schön unterhalten.


    Ich dachte, dass Leben geht immer so weiter, aber heute wäre das nicht mehr möglich mit ihr, da sie so

    krank ist.


    Ich höre manchmal das Lied von Karel Gott und Bushido. Für immer jung... mein Partner mochte es auch

    sehr gerne. Das Lied bringt es auf den Punkt.


    Ich werde seine Sachen nicht weggeben, erst wenn ich es fühle, vorher macht es keinen Sinn. Ich habe es

    wirklich satt, dass x y z, mir sagen, was ich tun soll.


    Keiner von denen hat seine große Liebe vor 6 Mon. unerwartet verloren, also laufen sie nicht in meinen

    Schuhen.



    Lieben Gruß


    Rita

    Liebe Mel,


    die Bilder von Deinem Sohn sind sehr schön. Er sieht da so gedankenverloren aus. Ganz ehrlich, ich habe oft

    Angst um meinen Sohn.


    Er ist ziemlich wild und ich rechne manchmal mit einem schlimmen Anruf. Ich kann es nicht ändern, er ist

    "erwachsen". Es ist als würde ich versuchen einen ICE zu stoppen.


    Ich wünsche Dir viel Kraft.


    Rita

    Hallo,


    ich bin immer so unendlich müde, obwohl ich genug schlafe. Vielleicht kommt das ja auch von den Corona Nachwehen.

    Ich erhalte auch immer noch E-Mails für meinen Partner. Es ist schon gruselig, wenn da steht, na Herr .....sind

    sie fröhlich bei der Arbeit?


    Oder das Autohaus neue Angebote bereithält. Ich finde auch spazierengehen am besten. Was soll ich im

    Fitnessstudio?


    Ich bin nur glücklich, wenn ich meinen Sohn sehe, der reißt mich aus meiner Depression und läßt mich

    für ein paar Stunden die Trauer vergessen.


    Ich kann immer noch nichts von ihm wegwerfen, ein paar DVD`s die ich nie gucken werde, aber keine

    persönlichen Sachen. Es geht einfach nicht. Seine Mütze fährt bei mir im Auto mit.


    Wenn jemand stirbt, lese ich das gleich durch und denke, siehst Du, der ist auch so früh gestorben.

    Früher hat mich so etwas nicht interessiert.


    Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wie das letzte Silvester war. Mein Vater möchte, dass

    ich zu ihnen komme, auf gar keinen Fall.


    Liebe Grüße


    Rita

    Liebe Amelia,


    meine Freundin hat mir gesagt, dass ich Silvester, oder besser vorher noch einen Abschluss machen soll. Ich soll

    alle seine Sachen spenden und aufhören ständig von ihm zu sprechen.


    Am besten ich kaufe eine Rakete und sende ihm all meine Gedanken und dann ist gut. Ich finde mich selber

    nervig mit immer den gleichen Themen rauf und runter.


    Tatsache ist, ich wollte diese Trennung nicht, also den Tod. Ich werde meine Freundin nicht mehr mit ihm

    behelligen und es hier schreiben, wenn mir danach ist.


    Mein Doc meinte, dass Sport gut wäre. Da habe ich mich auch angemeldet, aber ich habe definitiv keine

    Lust dazu.


    Ich muss lernen, damit zu leben, aber wie? Manche Tage klappen schon recht gut, dann holt es mich wieder

    ein, das kann ganz banal im Supermarkt sein, wenn ich seine Lieblingsschokolade sehe.


    Schreiben hilft.


    Rita

    Ihr Lieben,


    das war mit Abstand mein schlimmstes Weihnachtsfest. Gott sei Dank ist es vorbei. Heute bin ich alleine an

    die Nordsee gefahren, die ist bei mir gleich um die Ecke, habe eine Kleinigkeit gegessen und mich ans Wasser

    gesetzt.


    Überall waren fröhliche Familien und dann fing es auch noch an zu regnen, also bin ich wieder nach Hause

    gefahren. Ich bin aber froh, dass ich heute mal etwas gemacht habe, danach war meine Stimmung gleich

    deutlich besser.


    Ich musste eben die Fotos meines Partners sehen und es hat lange gedauert, bis ich dahin gescrollt habe.

    Dieses Gefühl, dass er nie wieder kommen wird, ist brutal. Ich rede mit ihm und dann kommt es mir wieder

    spinnert vor.


    Ich sehe unser schickes Reihenhaus, in dem wir zusammen alt werden wollten und fühle mich schon alt.

    Manchmal ist es wie ein Gefängnis im eigenen Körper. Er war die Liebe meines Lebens und ich vermisse

    ihn.


    Ich habe meine Familie einige Jahre nicht gesehen und jetzt habe ich sie endlich alle wieder und stelle

    fest, dass es sehr anstrengend ist aus versch. Gründen.


    Ich kann irgendwie nichts zusätzliches mehr ab und bin schnell ausgebrannt. Mein Vater hat immer div.

    Ersatzpartner für mich, aber ich bin einfach nicht mehr interessiert. Ich will meinen Partner zurück.


    Ich bin traurig, dass ich meinen Sohn zu Weihnachten wieder einmal nicht gesehen habe und dann

    sagt er mir noch, wie lustig alles war. Bei mir war nichts lustig. Ich bin viel zu viel im Bett, aber nur

    da fühle ich mich wohl. Es ist immer noch sein Bettzeug drauf.


    Trauer ist wirklich hart und unberechenbar. Eben denke ich, oh es ist schon ganz gut und im nächsten

    Moment verzweifel ich, schnapp mir seine Sachen und weine dort hinein.


    Ich habe meine Freiheit wieder, kann machen was ich will, habe ein Auto, aber es bringt einfach keinen

    Spaß wenn der Mann meines Lebens tot ist.


    Ich sende meinen Freundinnen viel zu viele Sprachnachrichten. Es ist wie eine Sucht und meistens bin

    ich ziemlich depressiv/traurig wenn ich spreche und bin dann eingeschnappt, wenn sie nicht bald

    antworten. Ich habe mit meinem Partner zuletzt immer viel gelacht, aber momentan ist mir selten

    zum Lachen.


    Ein halbes Jahr ist es her und es fühlt sich an wie gestern. Ich habe aber lebenslang bekommen. Meine

    Nachbarin schickt mir gestern zu Weihnachten liebe Wünsche. Dabei war sie es, die mir gesagt hat,

    2 Tage nach seinem Tod, dass ich Abstand zu ihr halten soll, weil sie das alles so mitnimmt. Ohne

    Worte.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche.


    Rita

    Liebe Susanne,


    dankeschön, ja das macht Sinn, auch einmal an die ehemaligen "Freunde" zu denken, aber dass sie nicht mehr

    zurückkommen sollen.


    Ich hatte auch heute einer ehemaligen Bekannten zu Weihnachten geschrieben und habe es dann doch wieder

    gelöscht. Was soll das? Sie hat sich seit Wochen nicht mehr gemeldet.


    Ihr seid für mich 24h erreichbar und das ist schön und vor allem Ihr könnt mich verstehen.


    Lieben Gruß


    Rita

    Liebe Anja,


    mir geht es genauso. Ich kann nicht verstehen, wie ein wirklich fitter Mann mit dem ich noch 3 Std. vorher

    zusammen gelacht habe und wir uns auf unseren Urlaub gefreut haben, einfach so zusammen bricht

    und 2 Tage später verstirbt.


    Ich versuche es zu verdrängen und sage mir, dass er nach 1 Std. Reanimation ein schwerer Pflegefall

    geworden wäre und das hätte er nie gewollt.


    Trotzdem denke ich manchmal darüber nach, wie unwirklich alles ist. War das Krankenhaus Schuld,

    die Ärzte, oder er selbst?


    Ich muss irgendwie weiterleben und diese ständige Fragespiele tun mir nicht gut, also lasse ich es.

    Wir haben uns jeden Tag gesehen und alles zusammen gemacht und jetzt tiger ich alleine überall

    hin.


    Ich vermisse seine warme Hand, wenn wir zum Auto gegangen sind. Meine Nachbarin fand es

    eigenartig, dass wir immer Hand in Hand gegangen sind. Ich finde sie eigenartig.


    Wenn ich mir vorstelle, dass das jetzt mich den Rest meines Lebens begleiten wird, das ist schon

    hart und bitter.


    Ich wünsche Euch allen ein erträgliches, schönes Weihnachtsfest. Ich bin traurig. Ich möchte keine

    Geschenke, ich möchte meinen Partner zurück, der das Leben geliebt hat und jeden Tag ausgekostet

    hat.


    Ich bin dankbar, dass es Euch gibt und ich hier einen Raum für meine Gedanken habe.



    Lieben Gruß


    Rita

    Hallo Renate,


    und wieder ist da diese Bekannte, die laut wird und mir sagt, ich soll ihn endlich vergessen. Ich soll all seine Sachen

    spenden und mir endlich eine neue Wohnung suchen. Sie selbst trauert seit 8 Mon. um ihren Hund, das finde ich

    ein wenig seltsam, aber ich lasse sie.


    Seit gestern bin ich in einem schwarzen Loch. Ich will ihn zurück, verdammt noch mal. Ich habe Corona gehabt

    und bin völlig schwach.


    Viel zu viel Zeit zum Nachdenken. Nur hier kann ich ehrlich schreiben, wie es mir geht. Ich habe versucht wütend

    auf ihn zu sein, aber die Trauer war stärker.


    Ich bin von vielen Menschen enttäuscht und ziehe mich immer mehr zurück. Ich denk an unsere gemeinsamen

    Feste, den Tannenbaum, den wir zusammen geholt haben.


    Hier steht nichts, was an Weihnachten erinnern könnte. Er fehlt mir so sehr.


    Lieben Gruß


    Rita

    Liebe Birgit,


    es ist als hätte jemand den Stecker gezogen. Diese unendliche Stille im Haus und die Antriebslosigkeit teilweise.

    Ich hatte mich beim Sport angemeldet um mich dann nach 3 Wochen wieder abzumelden.


    Ich habe einfach keine Lust mehr an komischen Geräten mich abzumühen. Ich bin am liebsten in meinem

    Häusi, da fühle ich mich geborgen.


    Ich drück Dich liebe Birgit


    Rita

    Ihr Lieben,


    es hat mich sehr berührt, von Euch zu lesen. Ich atme auch die ganze Zeit flach ein. Ich zwinge mich durch zu

    atmen. Ich möchte auf keinen Fall ins Krankenhaus, sondern hier in meinem Zuhause leiden können.


    Wenn mein Sohn da ist, atme ich richtig, sobald er mich verlässt, kommt wieder diese blöde Panikatmung.

    Mein Partner hätte am 23.11. Geburtstag gehabt. Manchmal bin ich stark und im nächsten Moment

    bin ich ein zitternder Welpe.


    Lieben Gruß


    Rita

    Liebe Netty,


    mein aufrichtiges Beileid für Dich. Es tut mir sehr leid, dass Du auch hier gelandet bist. Für mich ist das Forum

    eine Riesenunterstützung. Mein Partner ist auch plötzlich verstorben, nach 2 Tagen und ich habe den Schock

    noch nicht verarbeitet.


    Schreibe Dir hier alles von der Seele, wenn Du magst und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.


    Lieben Gruß


    Rita

    Hallo,


    mein Ex-Freund hat mich zu Weihnachten eingeladen. Ich empfinde es irgendwie wie Fremdgehen. Ich weiß,

    dass es Quatsch ist, aber es spukt in meinen Gedanken herum.


    Ich entscheide noch, ob ich gehe, aber ich fühle mich schlecht. Ich würde ja sonst nicht bei ihm sitzen,

    sondern das schöne Essen von meinem Partner genießen. So ein Sch... alles. Wieso ist das Leben

    innerhalb von 5 Monaten bloß so kompliziert geworden?


    Wie bei Monopoly 5 Schritte vor, dann wieder zurück auf Los. Ich merke oft, wie ich sehr flach atme

    und dann fangen die Ängste an.


    Ich lebe das 1. Mal allein, sonst hatte ich immer einen Partner, meinen Sohn, oder meine Hunde. Jetzt

    schließe ich die Tür auf und niemand ist da.


    Lieben Gruß


    Rita

    Lieber Nick,


    letztes Jahr zu Weihnachten ist die Frau von meinem Nachbarn verstorben. Ein halbes Jahr später ist er zu seiner

    neuen Freundin gezogen. Ich habe ihn sehr glücklich erlebt. Er hat mir gestanden, dass die Nachbarn, also einige

    über ihn herziehen würden.


    Er hat mir gesagt, dass er 75 Jahre alt ist, worauf soll er also warten und ich habe ihn darin bestätigt. Die Leute

    sappeln immer, so oder so. Man soll natürlich nicht warten, bis man 75 Jahre ist.


    Meist ist der Kopf im Weg, aber das Herz sagt ja. Schön, dass Du geschrieben hast.


    Lieben Gruß


    Rita