Robin kommt nie mehr nach Hause

  • Oh ja. Es ist und bleibt eine riesen Herausforderung. Ich habe das Vermissen täglich. Keiner weiss, wie es uns geht? Es arbeitet immer in uns. Ich rede jeden Tag in Gedanken mit Louis. Wie konnte sowas nur geschehen? Aber nun sind es bald drei Jahre, und ich werde ihn immer in meinem Herzen tragen, und seine Stelle auf dem Friedhof ehren. Werde ihm nah sein. Immer. Und oft traurig sein, auch wenn es niemand bemerkt.

    genauso ist das :24:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel :30:


    Keine Worte der Welt können unseren Schmerz und unsere Sehnsucht beschreiben.

    Ja alles Sch....

    Mir geht es auch immer mehr schlechter, wegen den kommenden Jahreswechsel .

    Die Kinder freuen sich und wollen feiern und ich habe einfach nur Angst weil ich immer mehr und mehr einstürze.


    Fühl dich lange in Gedanken tröstend im Arm gehalten


    Nebelschleier :30::30:

  • ja wieder einen Jahreswechsel erleben…. In ein Jahr in dem unsere Kinder nie leben werden 😢❤️‍🩹



    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel,

    ich hoffe es geht dir besser. Für mich ist es auch sehr hart zu denken, dass nun das letzte Jahr, in dem mein Mädchen gelebt hat, das Jahr, das auf ihrem Stein eingemeißelt ist, zu Ende geht. Ich bemühe mich an dem Gedanken festzuhalten, das Zeitmessung und Jahreszahlen eine willkürliche Erfindung sind. Und jeder Tag, jede Stunde, jede Sekunde ohne unsere Kinder in unserem Arm eine Ewigkeit sind.
    Aber die selbe Ewigkeit haben wir sie auch in unserem Herzen, unseren Gedanken, unserer Seele.
    Und wir sind unterwegs zu ihnen. Was bringen wir ihnen mit? Ich möchte ihr nicht nur vollgeheulte Taschentücher bringen und sagen: schau wie schlecht es mir ging.
    Aber ich muss noch lernen wie das geht... ohne mein Mädchen leben.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Ja das mit dem lernen wie es ohne Robin geht ist so eine Sache…. oft geht das ganz gut…. Manchmal nicht so gut und manchmal da zieht es mit wiedermal den Boden weg

    Aber dieser Grundschmerz… wie ein summen der ist halt immer da… das Wissen ist immer da und das wiederum fordert seinen Tribut, zumindest bei mir.

    War es im ersten Jahr hauptsächlich der Seelische Schmerz war es im Zweiten auch immer wieder körperlich… ist ja auch logisch irgendwie

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ein Summen.... ganz genau... immer da....

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Waltraud und auch liebe alle

    Danke 🙏

    Ja „dank“ Weihnachten war ich knapp ne Woche Zuhause… hab sehr viel geschlafen viel meditiert und auch gewint und geweint.

    Weinen reinigt die Seele hat meine Oma immer gesagt ❤️‍🩹

    Durch Herzensfreunde ganb es auch schöne und besinnliche Stunden denn wir „feiern“ Nichtweihnachten

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • liebe Mel ,<3 liebe alle <3


    Weinen reinigt die Seele hat meine Oma immer gesagt ❤️‍🩹

    Deine Oma war eine weise Frau...

    Wenn die Seele gereinigt wird wird es meinem Gefuehl nach "heller" auch klarer...

    Ich glaube ja das Tränen heilen...

    doch es wollen viele Tränen immer wieder fliessen...

    Haben wir alle eine erträgliche Nacht hofft Sverja

  • Liebe Mel,


    die Bilder von Deinem Sohn sind sehr schön. Er sieht da so gedankenverloren aus. Ganz ehrlich, ich habe oft

    Angst um meinen Sohn.


    Er ist ziemlich wild und ich rechne manchmal mit einem schlimmen Anruf. Ich kann es nicht ändern, er ist

    "erwachsen". Es ist als würde ich versuchen einen ICE zu stoppen.


    Ich wünsche Dir viel Kraft.


    Rita

  • Liebe Mel


    Oh nein. Das tut mir so leid !


    Ach. Die Feiertage sind schwierig.
    Auch für mich sind sie besonders.
    Und auch dieses Jahr mit Schwermut belastet.


    Dein geliebter Robin fehlt.
    Ein Verlust der niemals hätte passieren sollen. Unfassbar.

    Auch mir fehlen da zuweilen die Worte, mein Mitgefühl !

    :30:


    LG
    Simon

  • Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Oh ich sehe sie ich probiers nochmal

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz

  • Ich hoffe jetzt sind sie zu sehen

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz