Beiträge von turicum

    Liebe Elisabeth,


    Dein Schicksal hat mich sehr berührt und an

    Mein eigenes erinnert. Mein Partner war auch

    62 Jahre als er unerwartet nach 2 Tagen


    Verstarb. Er war auch total fit umso größer

    War mein Schock.


    Jetzt bin ich völlig haltlos. Ich habe durch

    Seinen Tod sehr viel verloren, aber meinen


    Sohn zurück gewonnen, wofür ich wahnsinnig

    Dankbar bin.


    Ich wäre mit der Liebe meines Lebens

    Gerne zusammen alt geworden, aber

    Gott wenn es ihn gibt, hatte einen


    Anderen Plan. Ich habe unser gemeinsames

    Zuhause an der Nordsee aufgegeben.

    Es war dort nicht mehr auszuhalten,


    die Nachbarn waren furchtbar ohne Schutz

    Durch Gerhard.


    Alles Liebe für Dich


    Turicum

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    danke für Eure Beiträge. Bei meiner Mutter

    Sind gute und schlechte Tage. Allein kommt

    Sie nicht mehr zurecht. Ich helfe ihr so gut

    Ich kann. Es gibt hier in Hamburg so gut

    Wie keine Pflege Plätze.

    Ich habe gestern meine Nachbarin angezeigt

    Aber ich verspreche mir nicht viel davon.

    Ich bin sehr dankbar, dass ich wieder in

    Hamburg lebe. In Marne war es nicht mehr

    Auszuhalten. So viel zum harmonischen

    Landleben. Hier sind die Menschen noch

    Nett. Viele grüßen mich, obwohl ich sie

    Nicht kenne. Ich bin froh, wieder hier

    Schreiben zu können. Ihr habt mir sehr

    Gefehlt. Ich gehe kaum noch raus und

    Bin am liebsten bei meiner Mutter auf

    Dem Sofa. Der Schock ist milder geworden,

    aber ich vermisse ihn einfach. Mein altes

    Beschütztes Leben gibt es nicht mehr.


    Liebe Grüße


    Rita:5:

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe lange nicht geschrieben,weil ich

    Psychisch um geflogen bin. Ich bin jetzt

    Obdachlos und erst einmal bei meiner

    Demenzkranken Mutter untergekommen.

    Da sie auch noch ein Messi ist, geraten

    Wir oft aneinander. Mein Vater hat mich

    Überredet, dass ich mein Haus in Marne

    Aufgab und ich habe auch noch die

    Meisten Möbel weggeschmissen, weil

    Er es gesagt hat. Ich bin so ein Vollidiot.

    Es war nicht mehr auszuhalten mit meiner

    Nachbarin, die ständig über griffig war.

    Ich habe im Sommer den Minijob bei

    Meinem Vater gekündigt und er hat

    Sämtliche Ärzte von mir informiert,

    dass ich krank sei. Daraufhin bin

    Ich ins Frauenhaus geflüchtet und habe

    Meine Wohnung in Hamburg nach 1

    Woche gekündigt. Mir ist alles weggebrochen.

    Nachher bin ich auch noch aus dem

    Frauenhaus geworfen worden. Ohne Geld

    Und Bankkonto bin ich herum geirrt und

    Dann ins Krankenhaus gebracht worden.

    Jetzt fange ich bei Null an. Ich habe eine

    Betreuerin durch meinen kranken Vater

    Bekommen, aber bisher hat sie nichts

    Gemacht. Jeder macht mit mir, was er will.

    Von meinem Vater habe ich mich endlich

    Getrennt.


    Liebe Grüße


    Turicum:2:

    Liebe Ute, Ihr Lieben,


    das ist ja lieb, dass Du fragst. Ich habe es eben erst gelesen, da ich nur noch bei meinem Vater geschlafen habe.

    Heute ist Land unter mit den Gefühlen.

    Ich habe den Schlüssel für die neue Wohnung erhalten, aber der Umzug fand noch nicht statt, da mein Vater

    ständig den Termin verschiebt und im Schlafzimmer noch der Boden gemacht werden muss.


    Ich habe endlich mich überwunden und habe schon vieles von seinen Sachen gespendet, oder weggeworfen.

    Mein Herz blutet, am liebsten würde ich alles wieder herausholen.

    Ich bin heute mit meinen Sachen in mein altes Zuhause gerast, weil mein Vater und ich seit vielen Tagen

    streiten und ich bin einfach nur noch erschöpft. Ich lasse mich nicht mehr anschreien.


    Gerhard fehlt mir so wahnsinnig. Ich hatte mit ihm einfach ein beschütztes Leben und jetzt ist es nur

    noch Chaos bei meinem Vater. Immer wieder Streit darum, dass ich mich nicht richtig um seine

    dementkranke Frau kümmere. Ich bin keine gelernte Altenpflegerin, das begreift er nicht.


    Habe ich es schon gesagt. Ich wünsche mir mein altes Leben zurück, allerdings mit meinem Sohn und

    seiner Freundin.

    Ich habe jedoch super Ratschläge bekommen und die werde ich auch angehen. Wohngeld und Zuschuß

    vom Jobcenter.

    Die neue Wohnung ist toll, aber so richtig durchkalkuliert habe ich sie nicht. Ich war so froh, hier weg

    zu kommen.

    Ich vermisse ihn, überall sehe ich ihn, wie er hier glücklich war. Wir beide gegen den Rest der Welt,

    so war das bis vor einem Jahr.


    Ja, auch mir geht es so. Ich kann mit niemanden mehr über meine Trauer reden, also verstumme ich.

    Als der Bruder meiner Stiefmutter, der auch noch Gerhard hieß, die Tage verstarb, war ich auch kalt,

    so wie sie es bei mir waren.


    Leid tat mir nur, dass niemand an seinem Grab war und das hat mich wieder an die Bestattung meines

    Mannes erinnert, aus der ich ausgeschlossen wurde.

    Ich verstehe die Menschen schon lange nicht mehr und in der Trauer, habe ich sie noch schlimmer

    kennenlernen dürfen.

    Ich kümmere mich nur noch um meinen Sohn, seine Partnerin und meine Mutter. Von dem Rest an

    Bekannten habe ich mich distanziert. Ich hatte schöne Gespräche mit einem Mann. Ich dachte, wir

    wären Freunde, aber er wollte mehr, trotz Ehering und dafür fühle ich mich zu schade. Wieder

    eine Enttäuschung.


    Schön, dass es Euch alle gibt.


    Turicum

    Hallo,


    ich lese immer Witwenrente, da muss ich ganz ehrlich sein, ich bin wütend. Wütend dass ich mich darauf

    eingelassen habe, nie geheiratet zu werden.


    Für mich war es die große Liebe und mir war das nicht so wichtig, dass er noch verheiratet war, aber im

    Nachhinein durch seinen unerwarteten Tod und was es damals alles mit sich zog, wäre ich dann doch

    lieber die "Ehefrau" gewesen.


    Ich muss für meinen Vater arbeiten und erst heute haben wir uns ordentlich gestritten, weil ich

    mich geweigert habe gewisse Arbeiten zu tätigen.


    Lieben Gruß


    Turicum

    Guten Morgen,


    ich möchte Euch nur mitteilen, dass es am Freitag geklappt hat. Ich habe eine wunderschöne Wohnung

    in Hamburg bekommen.


    Es waren viele Mitbewerber da, aber wir haben als Familie zusammen gehalten und jeder hat seinen

    Charme versprüht.


    Ich bin jetzt sehr aufgeregt, weil ich in 6 Wochen aus dem Haus gehe. Schöne Erinnerungen, aber

    auch schreckliche Erinnerungen sind mit dem Haus behaftet.


    Ich habe Angst vor dem Umzug. Ich muss mich auch dringend von ein paar Sachen trennen, da ich

    mich verkleinere. Mal sehen, auch bei mir ist bald ein Jahr herum, wo sich mein Leben komplett

    geändert hat, auf brutale Weise.


    Ich habe aber auch sehr viel Schönes erleben dürfen in diesem Jahr. Ich bin nur noch sehr selten hier

    im Haus. Es ist nach wie vor ein mulmiges Gefühl mit diesen Menschen links und rechts.

    Sie haben ihr Ziel erreicht, sie haben mich rausgeekelt. Ich sehe es aber auch positiv, weil

    ich sonst nie gegangen wäre.


    Was habe ich hier zu suchen? Nichts. Ich war schon immer ein Freigeist und komme

    mit dieser Mentalität nicht zurecht.


    Wer parkt falsch? Wer hat das Unkraut nicht richtig gezupft? sind nicht meine

    wichtigen Themen.


    Ich bin traurig, über die ganzen gemeinsamen Träume, die zerplatzt sind. Mein

    Partner war hier sehr glücklich.


    Ich bin gefragt worden, was meine Wünsche sind? Ich habe alles runter gefahren

    und freue mich über Kleinigkeiten und nicht mehr das große Ganze.


    Heute morgen saß eine schöne Katze direkt vor meinem Auto. Das ist schon

    ein Glückssteinchen für mich.


    Ich will hier nur noch weg. Wenn ich die tolle Landschaft sehe, mit all den Tieren,

    dann bin ich traurig, dass Menschen mich soweit gebracht haben, dass ich

    aufgegeben habe.


    Was soll`s. Ich freue mich auf ein neues Kapitel, in welchem ich die Seiten mit

    Erinnerungen fülle.


    Mein Sohn ist ja in Kroatien und ruft mich jeden Tag an. Es muss sehr schön da sein.

    Immer habe ich Angst, das ihm etwas passiert. Das kann auch ganz schön nerven.


    Ich reiße mich zusammen und versprühe gute Laune.


    Ich bin glücklich, wenn ich den Hund von meinem Vater sehe und ihn knuddeln kann.


    Ich wünsche Euch allen einen guten oder wenigstens erträglichen Tag.


    Turicum

    Liebe Linchen,


    dankeschön. Die GEZ ist wirklich schnell. Alles was ich geschrieben habe, interessiert die nicht.

    Ich soll 500,00 zahlen.


    Ich werde nachher meinen Sohn fragen, ob der dort einmal anrufen kann, ansonsten nehme

    ich mir einen Anwalt. Mir reicht es wirklich.


    Lieben Gruß


    Turicum

    Guten Morgen,


    mir fällt es schwer auch einmal etwas kritisches zu schreiben. Mein Partner und ich, wir waren uns

    genug. Wir hatten nur uns beide.


    Ich bin jahrelang kein Auto mehr gefahren und das meiste erledigte mein Partner. Gott sei Dank

    hatte ich ein kleines Büchlein, wo ich alles Wesentliche notierte.


    Ja und dann starb er unerwartet. Ich musste plötzlich erwachsen werden. 2 Tage vorher bin ich

    das 1. Mal wieder mit dem Auto gefahren. Plötzlich war ich voll in der Verantwortung für

    die versch. Dinge die erledigt werden mussten.


    Ich habe mir sein Handy genommen und habe erst einmal die ganzen Kontakte aufgeschrieben.


    Was ich damit sagen will, im Nachhinein war es falsch, mich völlig abhängig von einer Person

    zu machen.


    Er ist die Liebe meines Lebens und wird es für immer bleiben, aber so war es nicht richtig.


    Gestern bin ich noch spontan zu einem Eis von meinem neuen Bekannten eingeladen worden.

    Gott sei Dank, war ich dieses Mal nicht so sappelig und habe mehr zugehört.


    Wir haben wieder viel gelacht, aber auch ernste Themen gehabt. Für mein am Boden

    liegendes Selbstbewußtsein war es einfach schön, dass es Menschen gibt, die sich

    auf mich freuen.


    Es ist ganz komisch, ich bin ja auf Wohnungssuche und will hier so schnell wie möglich

    raus, aber nach der ersten Euphorie bekomme ich jetzt Angst, aber wie. Ich bin so

    aufgeregt, dass ich Angst habe den Besichtigungstermin zu verpatzen.


    Es sollte hier mein letztes Zuhause sein und jetzt soll ich schon wieder packen.

    Ich bin einfach müde geworden, von den ständigen Veränderungen in meinem

    Leben.


    Ich hoffe, jemand kann etwas damit anfangen, was ich heute so schreibe. Auf

    so kleine Wadenbisse in Form von Kritik gestern gehe ich nicht mehr ein. Ich

    bin glücklich, dass wieder rege geschrieben wird.


    Ich höre gerade die Austernfischer, die fröhlich piepen. Es hätte alles so

    schön sein können...


    Lieben Gruß


    Turicum

    Liebe Elke,


    danke. Ich bin schon sehr aufgeregt.

    Mein Sohn hat gesagt, dass er Sonnabend meinen Umzug macht.:28:

    Ist natürlich nur Spaß.


    Lieben Gruß


    Turicum

    Hallo Tigerlilly,


    ich fand Deinen Beitrag sehr berührend. 5 Jahre ohne den geliebten Mann. Bei mir ist es bald 1 Jahr. Ich saß

    eben draußen und habe eine geraucht. Seit letztem Jahr rauche ich das 1. Mal.


    Ich habe in der anfänglichen Ohnmacht der Trauer, die Menschen mit ihrer häßlichsten Fratze kennengelernt

    und das werde ich nie wieder vergessen können.


    Ich hatte aber auch liebe Menschen gehabt, die mir plötzlich zur Seite standen.


    Ich höre immer noch: Du mußt dies,

    Du mußt das, wirf alles weg, date schnell einen neuen Mann.


    Ich war in der Zeit so voller Adrenalin, dass ich jedem sagte, dass ich gar nichts müsse.


    Ich hatte ja nicht nur seinen Tod zu überwinden. Ich hatte auch noch seine Familie, die

    mich verklagen wollte und mir meine wenigen Möbel versilbert haben wollten.


    Ich habe täglich gedacht, dass ich ihm folgen möchte, Gott sei Dank war die Angst vor

    den Schmerzen zu groß. Ich hoffe, dass ich das hier schreiben darf.


    Vorher waren wir ein glückliches Pärchen, was hier bei uns Smalltalk hielt und mit

    einem Mal war ich die Geächtete.


    Einige Monate später wurde ich eingeliefert. Mein Sohn hatte einen Autounfall

    in Istanbul und ich drehte durch. Nicht noch einen Verlust.


    Da kamen dann meine lieben Nachbarn wieder zusammen, ja was ist denn mit

    der los?


    Jetzt ist wie gesagt bald ein Jahr herum. Ich vermisse diesen tollen Mann, aber

    manchmal darf ich auch glücklich sein, wenn ich mit meinem Sohn zusammen

    bin, oder Prinz den Hund meines Vaters knuddel. Vorhin war ich mit ihm

    im Wald spazieren. Ein netter Mann hat mich begrüßt, das tat gut.


    So ein toller Hund. Mir geben Tiere mehr als Menschen. Auf jeden Fall kam

    ich durch Zufall auf dieses Forum. Hier ist kein respektloser Ton oder

    Härte zu lesen, meistens.


    Jeder hat einen, oder mehrere Schicksalsschläge erlebt und versteht einen.

    Die da draußen freuen sich, dass ich nicht mehr so morbide rede. Ich

    bin auf dem Weg, wie ich einmal war, aber hier bei Euch lasse ich

    meine Maske fallen und schreibe auf, was gerade mich beschäftigt.


    Ich habe mir in der Anfangszeit glaube ich alle älteren Geschichten

    durchgelesen und mich immer gewundert, warum schreiben die

    alle nicht mehr?


    Ich merke, dass ich sehr dünnhäutig geworden bin. Ist ja auch kein

    Wunder die Liebe meines Lebens ist unerwartet gestorben.


    Ich soll hier rausgemobbt werden. Zumindest kommt es bei mir so

    an. Ich müsste klingeln und mich bedanken. Endlich bekomme ich

    den Po hoch und gucke intensiv im Internet nach Wohnungen in

    Hamburg meiner Heimatstadt. Ein Freund hat mir heute gesagt,

    dass er traurig ist, wenn ich gehe. Ich habe ihm gesagt, dass ich

    weiterhin in unsere Gruppe komme.


    Ich habe damals ein Schild gekauft, da steht drauf "Heimathafen".

    Das habe ich eben weggeworfen. Hier ist definitiv nicht mein

    "Heimathafen".


    Es war unser Lebenstraum hier alt zu werden. Alleine ist es für

    mich ein Alptraum geworden. Ehrlich gesagt ärgere ich mich

    auch, dass sie mich als Frau nicht ernst nehmen. Ach Gott

    was soll´s. Will ich solche Menschen möglicherweise noch

    40 Jahre um mich haben? Also ich nicht, wie ich letztes

    Jahr leider miterleben mußte, das Leben kann so schnell

    zu Ende sein, da muss ich es nicht mit diesen Idioten

    verbringen. Es gibt Menschen, die sind gern mit

    mir zusammen und deren Nähe suche ich.


    Lieben Gruß


    Turicum


    Ich bin dankbar über dieses Forum, weil ich Euch brauche

    und schätze.



    Lieben Gruß


    Turicum

    Liebe Puzzle,


    das fehlt mir auch die ganzen Ausflüge mit meinem Partner. Früher habe ich auch viel mit meiner Mutter

    gemacht.


    Heute will sie nur noch in der Wohnung bleiben.


    Lieben Gruß


    Turicum

    Liebe Linchen,


    in all den Jahrzehnten habe ich mich fast daran gewöhnt, dass jede intime Geschichte von mir

    ausgeplaudert wird, aber das gestern ging eindeutig zu weit und ist völlig respektlos.


    Dafür habe ich Freitag einen Besichtigungstermin für genau die Wohnung. Ich bin

    gespannt.


    Meine andere Nachbarin grüßt nun auch nicht mehr. Die haben hier so einen Schuß weg.

    Das Gute ist, ich kann hier weg. Die müssen bleiben. Ihr verstorbener Mann hat immer

    zu mir gesagt, dass er den Ort hasst und lieber nach Hamburg gehen würde, sie hatten

    aber leider kein Geld dafür.


    Innerlich bin ich mich schon am verabschieden. Schön, dass ihr alle wieder da seid.



    Lieben Gruß


    Turicum

    Hallo Kathi,


    wie gut ich Dich verstehen kann. Einfach einmal abschalten. Wenn ich meiner Lieblingsdroge

    nachgehen wollte, habe ich hier geschrieben, oder habe jemanden angerufen.


    Mein Partner hätte nie gewollt, dass ich seinetwegen einen Rückfall habe.


    Lieben Gruß


    Turicum

    Ihr Lieben,


    ich möchte noch gern etwas hinzufügen. Als letztes Jahr mein Partner verstarb, war ich völlig allein. Ich hatte

    mit meiner Familie gebrochen, aus versch. Gründen, die aber auch mit meinem Partner zu tun hatten.


    Ich hatte kein Auto mehr und hier in diesem Ort ist das ein kleine Katastrophe. Ich kam nicht mehr zu

    meinen Ärzten, also habe ich in meiner Not meinen Vater angerufen.


    Es war ein sehr, sehr unangenehmes Gespräch, aber er hat sofort geholfen. Ich bekam ein Auto, einen

    kleinen Job und er war für mich da. Ich stand ja damals völlig mittelos da, weil ich von meiner kleinen

    Rente nicht leben konnte.



    Lieben Gruß


    Rita

    Ihr Lieben,


    ich will nicht gehen. Ich fühle mich einfach hier nicht mehr wohl. Eine Person, die alles spaltet.

    Hier war mein geheimer Rückzugsort. Wie Dolore schon geschrieben hat. Ich mag nicht

    mehr schreiben.


    Für mich fühlt es sich wie ein erneuter Verlust an, von Euch. Mir macht es Angst, wieviel

    Macht einzelne Menschen haben, sogar ein ganzes Forum lahmlegen, aber vielleicht


    interpretiere ich da auch zuviel rein. Ich möchte nicht abwandern und mir ein neues

    Vertrauensverhältnis aufbauen, dafür habe ich Euch viel zu gern.


    Ich warte also erst einmal ab. Gestern habe ich mich um eine neue Wohnung in

    Hamburg beworben per E-Mail.


    Mein Vater wollte die Tel. nr. haben und hat da bei der Maklerin angerufen. Er

    hat mir fröhlich gesagt, dass sie 2 Std. telefoniert haben, auf meine Nachfrage

    hin, was er von mir gesagt hat, meinte er, was für eine furchtbare Beziehung

    ich hatte und dass ich deshalb in diesem Kaff gelandet bin und dass er froh

    ist, dass er tot ist.


    Da hätte ich Euch gestern gebraucht, aber ich mochte es nicht schreiben.

    Ich habe meinem Vater die Meinung gesagt, aber auch da musste ich auf

    mich aufpassen, dass ich nicht zu sehr hochkoche.


    Ich werde meinen Vater mit 83 nicht mehr ändern, aber es ist ein Schlag

    in die Fr..... und ich glaube nicht, dass ich bei all der Offenheit die

    Wohnung bekomme.


    In Zukunft gibt es keine Tel. mehr.von mir.


    Lieben Gruß


    Turicum

    Hallo Puzzle,


    ich weiß nicht wie lange Du hier schon im Forum bist, aber ich denke es sind schon einige Jahre.

    Warum gehst Du denn jetzt? Hier sind doch viele die Dich gerne mögen. Du hast mir auch

    schon den einen oder anderen nützlichen Beitrag geschrieben, das habe ich beim Löschen

    gesehen.


    Mir hat die Spaltung bei der Coronapolitik schon gelangt. Irgendwie ist hier in den letzten

    Wochen auch eine Spaltung entstanden. Zumindest sehe ich das so.


    Momentan schreibt fast niemand, das mag natürlich an dem schönen Wetter liegen.


    Es wäre schön, wenn Du bleibst. Mir ist beim löschen aufgefallen, dass sehr viele sich

    nicht mehr melden. Ich persönlich finde es schade um jeden Einzelnen.


    Herzlichen Gruß


    Turicum