Guten Morgen,
ich habe schlimme Angstzustände. Ich war gestern das erste Mal seit 40 Jahren mit meinem Vater segeln. Mein
Sohn und seine Freundin waren auch dabei.
Es war einfach nur extrem stressig. Mein Vater hat dermaßen schlechte Laune verbreitet und uns ständig
herum kommandiert.
Irgendwann langte es mir. Ich war auch mittlerweile voll von Panik und ich habe meinen Vater angeschnauzt.
Mein Sohn hat dann auch noch meinen Vater angeschnauzt und der hat uns dann wieder angebrüllt.
Niemand will mehr mit meinem Vater segeln aus genannten Gründen. Ich hatte Angst um unser Leben,
da mein Vater mittlerweile 83 Jahre alt ist. Wir hätten beinahe ein Schiff gerammt.
Ich werde nie wieder mitfahren, das habe ich mir damals schon als Kind gesagt. Mein Vater meint
nur jeder ist zu ersetzen.
Später an Land haben wir uns dann wieder gestritten und ich habe ihm gesagt, dass er sich jemand
anders zum putzen suchen soll.
Ich war gestern Nacht erst um 1 Uhr zuhause und jetzt zittere ich hier, weil es mir sauschlecht geht,
wenn ich mit meinem Vater Streit habe. Ich halte es einfach schlecht aus, wenn jemand sauer
ist auf mich.
Das geht schon seit Wochen so, seitdem ich nicht mehr bei ihm schlafen wollte, wenn man nicht
das tut, was er will, kann er sehr unangenehm werden.
Natürlich habe ich Angst, das ich meinen Minijob bei ihm los bin, aber ich kann einfach nicht mehr.
Mein Partner hätte nie gewollt, das ich noch einmal mit meinem Vater zu tun habe, aus vielen,
vielen Gründen.
Jetzt ist die Sehnsucht nach ihm besonders groß. Ich will mein altes Leben zurück und nicht
dieses Chaosleben.
Ich liebe meinen Sohn über alles und seine Freundin ist auch sehr, sehr lieb, aber der Rest ist
nur toxisch. Ich gehe für meinen Sohn absolut über meine Grenzen. Ich fahre ja 600 km
und dann immer den Stress mit meinem Vater und seiner Frau. Ich sage immer ja zu allem,
statt zu sagen, das wird mir zu viel. Ich merke es auch immer erst hinterher. Ich freue
mich wenn mein Sohn glücklich ist, dann bin ich es auch, aber hinterher kommen diese
blöden Angstzustände.
Vielleicht könnt ihr mir antworten