Beiträge von turicum

    Hallo,


    ich möchte mich bei allen bedanken, die mir fast 1 Jahr zur Seite standen.

    Ich habe fast alles gelöscht, außer den Konflikt mit meiner Nachbarin.

    Meine ältere Nachbarin hat die Polizei eingeschaltet und vielleicht

    benötige ich die Beiträge noch.


    Ehrlich gesagt, fühle ich mich nicht mehr wohl seine letzten

    Geschichten zu erzählen und ständig bin ich nur am Spam

    löschen, auch mein Partner hat das Recht auf Anonymität.


    Ich wünsche Euch einen guten Abend.


    Turicum

    Liebe Dolore,


    vielen, vielen Dank für Deinen Beitrag. Neulich hatte ich Angst, dass das Forum nicht

    mehr zu erreichen ist. Jetzt habe ich Bedenken, dass bald keiner mehr im Forum ist. Ich hatte heute einen guten Tag und bin auch erschrocken

    über die ständige Selbstdarstellung. In Zukunft werde ich es überlesen.


    Ich würde mir auch wünschen, dass der Moderator vielleicht einhaltende Worte

    findet.


    Es werden doch noch Moderatoren gesucht. Vielleicht wäre das etwas?


    Selbst ich, die eigentlich das Herz auf der Zunge trägt, bin vorsichtiger geworden.

    Die Männer schreiben gar nicht mehr, schade.


    Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet, bzgl. meiner Krankheit, da ist

    auch kaum noch Traffic, weil sich die meisten nur noch per PN unterhalten.


    Ich warte einfach ab, wie sich alles weiter entwickelt. Ich habe schon ganz andere

    Dinge überlebt, mich schockt so schnell nichts mehr. Ihr seid mir sehr ans Herz

    gewachsen, in diesem fast 1 Jahr und habt mich nie im Stich gelassen, ganz

    anders als meine Welt draußen.


    Dafür Danke


    Turicum

    Liebe Jahm,


    für mich war das auch ganz schlimm, als nach ein paar Tagen "Mäxchen" unser Auto von seiner

    Tochter abgeholt wurde, außerdem hatte ich dann kein Auto mehr und das ist bei uns auf

    dem Land ziemlich schlecht.


    Ich habe nicht geguckt, als sie davon fuhr. Wieder ein Verlust, auch ich hing an dem Auto,

    das war unser Auto, in dem wir überall herum gefahren sind. Jetzt war es ihr Auto.


    Es tut mir leid, daß dann auch noch der Bescheid kam, so etwas möchte man nicht lesen müssen.


    Lieben Gruß


    Rita

    Liebe Puzzle,



    vielen Dank. Diese one man show wird allmählich anstrengend, außerdem wurde die Anonymität von

    einem Mitglied verletzt und der richtige Name genannt.


    Ich schreibe hier weiter. Ich verarbeite nämlich meine Trauer.


    Lieben Dank


    Rita

    Hallo,


    mich würde interessieren, warum immer wieder betont wird, dass es regen Telefonkontakt gibt.

    Es gibt die Möglichkeit einer PM.


    Bei mir hinterlässt diese permanente Erhaschung von Hilfe anbieten, sehr gern auch am Telefon

    ein komisches Gefühl.


    Ich lerne von Euren gesamten Beiträgen und ich hoffe, dass ihr auch meine Beiträge lest und

    etwas damit anfangen könnt, so schließt sich der Kreis der gegenseitigen Unterstützung.


    Lieben Gruß


    Rita

    Liebe Karin,


    vielen Dank. Ja, wir sind hier alle für uns da, mehr oder weniger. Ich konnte hier schon sehr viel lassen und

    immer war irgendjemand, oder mehrere da für mich.


    Meine Draußen Bekannten waren überfordert mit meinen ganzen Anliegen. Die wollten das ich wieder

    funktioniere, nach anfänglicher kleiner Unterstützung.


    Lieben Dank.



    Rita

    Liebe Elke, liebe Karin,


    ich habe leider eine Schwerbehinderung, aber ich gucke, das ich etwas anderes finde und wenn

    es staatliche Gelder sind.


    Ich sag ja, nicht nur dass ich den Tod von meinem Partner überwinden muss, es fehlt natürlich

    auch die finanzielle Seite.


    Er wollte nicht, das ich arbeite, als wir uns kennenlernten habe ich in Vollzeit gearbeitet.


    Ich werde mich informieren.


    Danke. dass ihr mir geantwortet habt.


    Rita

    Liebe Kathi,


    danke für Deine liebe Antwort. Ich habe den Kontakt schon stark eingeschränkt, aber ich bin leider

    auch finanziell abhängig von ihm.


    Ich werde mich aber informieren, ob es nicht doch noch irgendeine andere Form gibt, wo ich

    aufstocken kann, oder etwas dazu verdienen kann. So kann es nicht mehr weiter gehen.


    Bevor mein Partner verstorben ist, hatte ich schon 3 Jahre keinerlei Kontakt mehr zu ihm,

    aber mit seinem Tod war ich dringend bedürftig in jeder Hinsicht und habe ihn wieder

    angerufen.


    Ich freue mich für all diejenigen, die einen guten Kontakt zu ihren Vätern haben, oder

    hatten, bei mir war es schon immer schwierig und jetzt im Alter hat es noch einmal

    andere Dimensionen angenommen.


    Er kann wirklich sehr lieb und fürsorglich sein, aber er will keine "Widerworte" hören.

    Mein verstorbener Partner wird beleidigt, mein Haus wird beleidigt usw. und ich muss immer

    den Mund halten und gestern bin ich ausgerastet, auch durch die Angst, vor dem

    untergehen.


    Ja, ich bin sehr dankbar für meinen Sohn und seine Freundin.


    Danke Kathi.


    Rita

    Guten Morgen,


    ich habe schlimme Angstzustände. Ich war gestern das erste Mal seit 40 Jahren mit meinem Vater segeln. Mein

    Sohn und seine Freundin waren auch dabei.


    Es war einfach nur extrem stressig. Mein Vater hat dermaßen schlechte Laune verbreitet und uns ständig

    herum kommandiert.


    Irgendwann langte es mir. Ich war auch mittlerweile voll von Panik und ich habe meinen Vater angeschnauzt.

    Mein Sohn hat dann auch noch meinen Vater angeschnauzt und der hat uns dann wieder angebrüllt.


    Niemand will mehr mit meinem Vater segeln aus genannten Gründen. Ich hatte Angst um unser Leben,

    da mein Vater mittlerweile 83 Jahre alt ist. Wir hätten beinahe ein Schiff gerammt.


    Ich werde nie wieder mitfahren, das habe ich mir damals schon als Kind gesagt. Mein Vater meint

    nur jeder ist zu ersetzen.


    Später an Land haben wir uns dann wieder gestritten und ich habe ihm gesagt, dass er sich jemand

    anders zum putzen suchen soll.


    Ich war gestern Nacht erst um 1 Uhr zuhause und jetzt zittere ich hier, weil es mir sauschlecht geht,

    wenn ich mit meinem Vater Streit habe. Ich halte es einfach schlecht aus, wenn jemand sauer

    ist auf mich.


    Das geht schon seit Wochen so, seitdem ich nicht mehr bei ihm schlafen wollte, wenn man nicht

    das tut, was er will, kann er sehr unangenehm werden.


    Natürlich habe ich Angst, das ich meinen Minijob bei ihm los bin, aber ich kann einfach nicht mehr.

    Mein Partner hätte nie gewollt, das ich noch einmal mit meinem Vater zu tun habe, aus vielen,

    vielen Gründen.


    Jetzt ist die Sehnsucht nach ihm besonders groß. Ich will mein altes Leben zurück und nicht

    dieses Chaosleben.


    Ich liebe meinen Sohn über alles und seine Freundin ist auch sehr, sehr lieb, aber der Rest ist

    nur toxisch. Ich gehe für meinen Sohn absolut über meine Grenzen. Ich fahre ja 600 km

    und dann immer den Stress mit meinem Vater und seiner Frau. Ich sage immer ja zu allem,

    statt zu sagen, das wird mir zu viel. Ich merke es auch immer erst hinterher. Ich freue

    mich wenn mein Sohn glücklich ist, dann bin ich es auch, aber hinterher kommen diese

    blöden Angstzustände.


    Vielleicht könnt ihr mir antworten

    Liebe Puzzle,


    danke für Deine Worte an mich. Natürlich hat jeder mit sich selbst mehr oder weniger zu

    tun und manche stechen eben durch unerschöpfliche Hilfegebung hervor.



    Lieben Gruß


    Rita