Helfende Hände

  • Liebe Rita, Puzzle und Linchen,

    In vielen eurer Gedanken und Worten finde ich mich wieder.

    Vielleicht erwartet man zuviel von den Mitmenschen. Eine ganz liebe Kollegin ist ärgerlich, weil ich mich nicht mehr so oft bei ihr melde. Das letzte Mal hat sie mir Vorwürfe gemacht. Da frag ich mich was das soll.

    Ich habe ein anderes Leben, bin froh das ich atmen kann und kann mit solchen Vorwürfen nicht umgehen.

    Fremden Menschen gegenüber bin ich noch vorsichtiger geworden.

    Liebe Rita, sei dankbar für deinen Sohn. Ich beneide dich um ihn. Nicht böse beneiden. Nicht falsch verstehen.

    Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere. Das passt so gut.

    Ach Puzzle, wie kann man im Streit gehen? Und dann passiert so etwas. Er hat dich mit Höllenschmerzen zurück gelassen. Keine Chance auf Antwort, kein "es ist wieder ok". Die einzige Möglichkeit ist, es hinzunehmen. Viele zerbrechen an solchen Lebenserfahrungen. So gerne hätte ich noch mit Christoph gesprochen. Meine letzten Worte an ihn -er lag im künstlichen Koma- werde ich nie vergessen. Und ich hoffe, er hat mein Weinen nicht gehört.

    Ganz herzlichst

    Kathi

  • Liebe Rita,


    du teilst hier mit, was du mitteilen möchtest. Die einzige Grenze, die man sicherheitshalber bedenken sollte, ergibt sich aus der Tatsache, dass dies ein öffentliches Forum ist. Es kann also „die ganze Welt“ lesen, was du hier schreibst. Dies im Bewusstsein zu bewahren, wird sicher nicht schaden.


    Ich hatte im Laufe der Trauer auch ein starkes Mitteilungsbedürfnis und dabei immer wieder vergessen, dass dies ein öffentlicher Ort ist. Das habe ich bereut und meinen eigenen Beitrag aufgrund zu vieler persönlicher Informationen löschen lassen. Vielleicht gelingt es dir besser als mir zu unterscheiden, was hier stehen darf und soll und was nicht.


    Dieses starke Mitteilungsbedürfnis geht nicht nur in eine Richtung; ich wollte nicht nur mitteilen, ich wollte auch Antworten, Echo, Meinungen dazu lesen. Das forderte mir auch sehr viel Geduld ab, die ich nur schwer aufbringen konnte. Geht es dir auch so?

    Jedenfalls ist es aber immer wieder interessant, deine Beiträge zu lesen, auch wenn ich nicht immer antworten kann. Danke dir fürs Teilen.

    Alles Liebe,

    Puzzle

  • Guten Morgen Rita,

    Oh das das kenne ich mein Telefon macht immer automatisch Rückblicke aus meinen Fotos.Das war grad vor 3 Tagen ,man hat mich das aus der Bahn geworfen...

    Ich lese gerne bei dir mit,weil ich manchmal das Gefühl habe das unsere Trauer sich sehr ähnelt...

    Hab einen schönen Tag in Hamburg,soweit das möglich ist.

    Ich bin grad im Bus Richtung Arbeit.

    LG Kathi :24:

  • Ja die liebe GEZ...


    Im holen sind sie schnell, die drohen sogar mit Pfändung etc. Gutschriften haben Zeit und für das Programm müsste man noch Geld bekommen dass man es schaut...


    500.€ Liebe Rita für welchen Zeitraum, das ist ja Hammer

  • Liebe Pia,


    oh und wie die Drohen und die Ausdrucksweise ist schon echt oft Hammer...


    Ja wenn turicums Partner mit der GEZ auf Kriegsfuß stand dann wird er wohl nicht gezahlt haben...oder nur sehr unregelmäßig das die Ruhe geben.

    Wäre er nicht der erste und auch nicht der letzte.


    Vlg. Linchen

  • Hallo,


    ich möchte mich bei allen bedanken, die mir fast 1 Jahr zur Seite standen.

    Ich habe fast alles gelöscht, außer den Konflikt mit meiner Nachbarin.

    Meine ältere Nachbarin hat die Polizei eingeschaltet und vielleicht

    benötige ich die Beiträge noch.


    Ehrlich gesagt, fühle ich mich nicht mehr wohl seine letzten

    Geschichten zu erzählen und ständig bin ich nur am Spam

    löschen, auch mein Partner hat das Recht auf Anonymität.


    Ich wünsche Euch einen guten Abend.


    Turicum

  • Liebe Rita,


    du kannst ruhig weiterschreiben….

    Ich bin eh schon am Sprung, die Löschung eines Users geht hier nur nicht sofort….


    Alles Liebe für dich.

    Puzzle


    PS: eine gute Idee mit der Polizei :thumbup:

  • Hallo Puzzle,


    ich weiß nicht wie lange Du hier schon im Forum bist, aber ich denke es sind schon einige Jahre.

    Warum gehst Du denn jetzt? Hier sind doch viele die Dich gerne mögen. Du hast mir auch

    schon den einen oder anderen nützlichen Beitrag geschrieben, das habe ich beim Löschen

    gesehen.


    Mir hat die Spaltung bei der Coronapolitik schon gelangt. Irgendwie ist hier in den letzten

    Wochen auch eine Spaltung entstanden. Zumindest sehe ich das so.


    Momentan schreibt fast niemand, das mag natürlich an dem schönen Wetter liegen.


    Es wäre schön, wenn Du bleibst. Mir ist beim löschen aufgefallen, dass sehr viele sich

    nicht mehr melden. Ich persönlich finde es schade um jeden Einzelnen.


    Herzlichen Gruß


    Turicum