Helfende Hände

  • Ihr Lieben,


    ich will nicht gehen. Ich fühle mich einfach hier nicht mehr wohl. Eine Person, die alles spaltet.

    Hier war mein geheimer Rückzugsort. Wie Dolore schon geschrieben hat. Ich mag nicht

    mehr schreiben.


    Für mich fühlt es sich wie ein erneuter Verlust an, von Euch. Mir macht es Angst, wieviel

    Macht einzelne Menschen haben, sogar ein ganzes Forum lahmlegen, aber vielleicht


    interpretiere ich da auch zuviel rein. Ich möchte nicht abwandern und mir ein neues

    Vertrauensverhältnis aufbauen, dafür habe ich Euch viel zu gern.


    Ich warte also erst einmal ab. Gestern habe ich mich um eine neue Wohnung in

    Hamburg beworben per E-Mail.


    Mein Vater wollte die Tel. nr. haben und hat da bei der Maklerin angerufen. Er

    hat mir fröhlich gesagt, dass sie 2 Std. telefoniert haben, auf meine Nachfrage

    hin, was er von mir gesagt hat, meinte er, was für eine furchtbare Beziehung

    ich hatte und dass ich deshalb in diesem Kaff gelandet bin und dass er froh

    ist, dass er tot ist.


    Da hätte ich Euch gestern gebraucht, aber ich mochte es nicht schreiben.

    Ich habe meinem Vater die Meinung gesagt, aber auch da musste ich auf

    mich aufpassen, dass ich nicht zu sehr hochkoche.


    Ich werde meinen Vater mit 83 nicht mehr ändern, aber es ist ein Schlag

    in die Fr..... und ich glaube nicht, dass ich bei all der Offenheit die

    Wohnung bekomme.


    In Zukunft gibt es keine Tel. mehr.von mir.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Ihr Lieben,


    ich möchte noch gern etwas hinzufügen. Als letztes Jahr mein Partner verstarb, war ich völlig allein. Ich hatte

    mit meiner Familie gebrochen, aus versch. Gründen, die aber auch mit meinem Partner zu tun hatten.


    Ich hatte kein Auto mehr und hier in diesem Ort ist das ein kleine Katastrophe. Ich kam nicht mehr zu

    meinen Ärzten, also habe ich in meiner Not meinen Vater angerufen.


    Es war ein sehr, sehr unangenehmes Gespräch, aber er hat sofort geholfen. Ich bekam ein Auto, einen

    kleinen Job und er war für mich da. Ich stand ja damals völlig mittelos da, weil ich von meiner kleinen

    Rente nicht leben konnte.



    Lieben Gruß


    Rita

  • Guten Morgen, liebe Rita turicum !


    Ich freu mich, dass du wieder geschrieben hast...

    :)


    Ach, Dolore :24:

    Und genau das, genau dieser Mensch der das HIER konnte, wird hier nun fehlen. Das kann man aus den vielen Post´´s

    lesen, die jetzt hier geschrieben wurden. Dieses ganz spezielle, kleine Bisschen Fröhlichkeit, was für so viele hier, so wertvoll,


    so wichtig war in ihrer Trauer .... weg.

    Du hast nicht zufällig mal bei der Inszenierung einer Wagner Oper mitgeholfen? So wortgewaltig, wie du formulieren kannst.... ;)

    *schnief*


    Ich befürchte, dass die humorigen Geschichten genauso viele negative Emotionen ausgelöst haben. Ungefähr so, als hätte ich auf einem Begräbnis lauthals losgelacht....die stehen jetzt nur nicht hier.


    Jedes "Ding" hat zwei Seiten. Entscheidungen sind deshalb so schwer zu treffen, weil man sich für eine der zwei Seiten entscheiden muss.

    Die eine Seite ist: Ich gehe, damit Ruhe einkehrt....

    Die andere Seite ist das, was hier alles steht :24:


    Welche Entscheidung ist richtig?


    Jedes Wort, das ich hier schreibe, drehe ich drei Mal um und ersetze es durch Synonyme, um möglichst wenig Spielraum für Interpretationen übrig zu lassen... ach, Leute, so sollte das alles nicht sein...


    Ich habe viele von Euch ins Herz geschlossen - auch wenn ich das nie zugeben würde ;)

    Puzzle

  • Liebe Rita,


    oh man das tut mir soooo leid das Du schon wieder so eine heftige Situation erleben musstest das ist sowas von einfach übel und traurig vor allem wenn es die eigene Familie ist die so reagiert, wo man sich doch einfach festhalten können sollte.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Linchen,


    in all den Jahrzehnten habe ich mich fast daran gewöhnt, dass jede intime Geschichte von mir

    ausgeplaudert wird, aber das gestern ging eindeutig zu weit und ist völlig respektlos.


    Dafür habe ich Freitag einen Besichtigungstermin für genau die Wohnung. Ich bin

    gespannt.


    Meine andere Nachbarin grüßt nun auch nicht mehr. Die haben hier so einen Schuß weg.

    Das Gute ist, ich kann hier weg. Die müssen bleiben. Ihr verstorbener Mann hat immer

    zu mir gesagt, dass er den Ort hasst und lieber nach Hamburg gehen würde, sie hatten

    aber leider kein Geld dafür.


    Innerlich bin ich mich schon am verabschieden. Schön, dass ihr alle wieder da seid.



    Lieben Gruß


    Turicum

  • Guten Morgen,


    mir fällt es schwer auch einmal etwas kritisches zu schreiben. Mein Partner und ich, wir waren uns

    genug. Wir hatten nur uns beide.


    Ich bin jahrelang kein Auto mehr gefahren und das meiste erledigte mein Partner. Gott sei Dank

    hatte ich ein kleines Büchlein, wo ich alles Wesentliche notierte.


    Ja und dann starb er unerwartet. Ich musste plötzlich erwachsen werden. 2 Tage vorher bin ich

    das 1. Mal wieder mit dem Auto gefahren. Plötzlich war ich voll in der Verantwortung für

    die versch. Dinge die erledigt werden mussten.


    Ich habe mir sein Handy genommen und habe erst einmal die ganzen Kontakte aufgeschrieben.


    Was ich damit sagen will, im Nachhinein war es falsch, mich völlig abhängig von einer Person

    zu machen.


    Er ist die Liebe meines Lebens und wird es für immer bleiben, aber so war es nicht richtig.


    Gestern bin ich noch spontan zu einem Eis von meinem neuen Bekannten eingeladen worden.

    Gott sei Dank, war ich dieses Mal nicht so sappelig und habe mehr zugehört.


    Wir haben wieder viel gelacht, aber auch ernste Themen gehabt. Für mein am Boden

    liegendes Selbstbewußtsein war es einfach schön, dass es Menschen gibt, die sich

    auf mich freuen.


    Es ist ganz komisch, ich bin ja auf Wohnungssuche und will hier so schnell wie möglich

    raus, aber nach der ersten Euphorie bekomme ich jetzt Angst, aber wie. Ich bin so

    aufgeregt, dass ich Angst habe den Besichtigungstermin zu verpatzen.


    Es sollte hier mein letztes Zuhause sein und jetzt soll ich schon wieder packen.

    Ich bin einfach müde geworden, von den ständigen Veränderungen in meinem

    Leben.


    Ich hoffe, jemand kann etwas damit anfangen, was ich heute so schreibe. Auf

    so kleine Wadenbisse in Form von Kritik gestern gehe ich nicht mehr ein. Ich

    bin glücklich, dass wieder rege geschrieben wird.


    Ich höre gerade die Austernfischer, die fröhlich piepen. Es hätte alles so

    schön sein können...


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Liebe turicum,


    natürlich gibt es auch Dinge die nicht so toll waren, ich denke das ist auch ganz normal.

    Dein Partner wollte Dich schützen Dich behüten und ja dann passiert das und nun steht man da muss schwimmen lernen und das noch zusätzlich zu der Trauer Verzweiflung ect.


    Das ist schwer kostet enorme Kraft,


    Das Du aufgeregt bist uns auch Angst hast auch das kann ich gut verstehen, wieder neu wieder anders wieder die ganzen Fragen und ja wie Du schreibst mit Sicherheit gibt es da wo Du jetzt bist auch die schöne Seite.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Linchen,


    dankeschön. Die GEZ ist wirklich schnell. Alles was ich geschrieben habe, interessiert die nicht.

    Ich soll 500,00 zahlen.


    Ich werde nachher meinen Sohn fragen, ob der dort einmal anrufen kann, ansonsten nehme

    ich mir einen Anwalt. Mir reicht es wirklich.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • ... und aus eigener Erfahrung bei der telefonischen Nachfrage wie ich denn nun das Konto meines verstorbenen Mannes auf mich ummelde: Null Empathie! ''Ja gute Frau ummelden geht nicht! Wir müssen das Konto ihres Mannes löschen und dann ein neues auf Sie anmelden. Wann ist er denn gestorben Ihr Mann?'' Ich: ''Vor 2 Wochen'' ''Ja dann nehmen wir gleich mal DAS Datum als Abmeldedatum!''


    SUPER - wenn man so viel Mitgefühl entgegen gebracht bekommt!


    🤬🤬🤬🤬🤬🤬

  • Liebe Sumazo,


    toll super gelle da kommt richtige Wut auf, das Du da überhaupt daran gedacht hast das wäre für mich warscheinlich das letzte gewesen an das ich gedacht hätte.


    Da fällt mir nur ein Smiley ein....:4::4::4::4::4::4:


    Vlg. Linchen