Cafe Sonnenschein

  • Morgen Freeman, Schauspieler… in einer weiteren hervorragend dargestellten Rolle in „A Good Person“… lief gerade bei mir.


    „Amor fati“ zitiert er in dem Film den Philosophen Friedrich Nitzsche.
    Amor Fati - Liebe zum Schicksal… davon bräuchten wir alle eine riesige Portion… :/

  • Na, so leer in unserem Café? Das darf nicht sein.


    Ich hoffe, bei euch lässt das Wetter auch den Sommer erahnen? Ja, ich weiß, viele von uns empfinden die helle, warme Jahreszeit als belastend, weil sie so viele schöne Erinnerungen aufkommen lässt, zu denen keine neuen mehr hinzukommen werden... Gemeinsam lachen, aber auch gemeinsam weinen schweißt uns alle zusammen.... :24::24::24:


    Ich stelle uns mal einen Kaffee herein und eine.... hm... Erdbeertorte? Ich hoffe, es ist niemand allergisch.... ;-)




    Startet gut in euren Tag....

    Puzzle

  • mjam mjam...oh wie lecker ist dasdenn? vielen dank,ich liebe erdbeertorte:love::love::love:

    Und so wie die Erdbeeren auf meiner Erdbeertreppe gedeihen, werden wir sie bald in einer Torte genießen können... ich sag bescheid, wenn es soweit ist... ;)

  • Und so wie die Erdbeeren auf meiner Erdbeertreppe gedeihen, werden wir sie bald in einer Torte genießen können... ich sag bescheid, wenn es soweit ist... ;)

    oh klasse,ich liebe erdbeern aus dem eigenen Garten. auf meiner altn terrasse hatte ich ein oder zei einsame erdbeerpflänzchen so als Versuch angepflanzt und jhatte jedes jahr drei bis vier kleine erdebeeren hehehe:love:

  • oh klasse,ich liebe erdbeern aus dem eigenen Garten. auf meiner altn terrasse hatte ich ein oder zei einsame erdbeerpflänzchen so als Versuch angepflanzt und jhatte jedes jahr drei bis vier kleine erdebeeren hehehe:love:

    Na, ein guter Anfang... ;)

    wird halt dann eine kleine Torte ;-)

  • hahaha...... meisnt du echt man kann die am fenster hinstellen? darüber hab ich echt noch nicht nachgedacht.....:/^^

    Ich glaube schon, dass die auch am Fenster wachsen, Keramiktöpfe (nicht Plastik), damit die Erde gut belüftet ist.... kann ich mir shcon vorstellen.

    Bei mir stehen sie in Eternit-Blumenkisterln, nicht viel anders als ein Topf am Fenster ;-)

  • Aber Baum im Haus ist keine neue Idee…. War da nicht mal so ein „Vagabund“, der so irgendwie Odysseus hieß und so ein knorriger Olivenbaum? Funktioniert vielleicht auch mit Kirschen :/

    Muss aber doch irgendwie unpraktisch sein, denn über die Jahrhunderte wurde Baum im Haus, Haus im Baum = Baumhaus…. Finde ich persönlich die bessere Variante, wenn man Haus und Baum kombinieren möchte….


    PS: nein, ich bin nicht betrunken, ich kann das von Natur aus 8o

  • Aber Baum im Haus ist keine neue Idee…. War da nicht mal so ein „Vagabund“, der so irgendwie Odysseus hieß und so ein knorriger Olivenbaum? Funktioniert vielleicht auch mit Kirschen :/

    Muss aber doch irgendwie unpraktisch sein, denn über die Jahrhunderte wurde Baum im Haus, Haus im Baum = Baumhaus…. Finde ich persönlich die bessere Variante, wenn man Haus und Baum kombinieren möchte….


    PS: nein, ich bin nicht betrunken, ich kann das von Natur aus 8o

    hihihi.....ein baum in meinem haus.....das wäre echt zu gut...;)