Robin kommt nie mehr nach Hause

  • Hallo ihr lieben Alle,

    Ich lese hier schon ein paar Tage still mit und bin erschüttert wie viele Leidensgenossen*innen hier sind.

    Ich bin Mel 50 Jahre alt und wohne in der Schweiz.

    Ich habe 2 wunderbare Söhne ❤️❤️
    Luan 14 Jahre alt mein „Kleiner“

    und

    Robin.

    Robin wurde am 02.10.1999 geboren seit dem 18.November 2020 wird er nie mehr nach Hause kommen.Er ist 21 Jahre 1 Monat und 16 Tage alt.

    Seither steht meine Welt still. Wie unendlich grausam der Schmerz, die Ohnmacht und die Verzweiflung in mir wüten muss hier nicht erklären😢💔

    Er ist mein Grosser, mit einem riesengrossen Herzen und einer reinen Seele, die Welt wollte er retten, an keinem Bettler vorbei gehen ohne etwas zu geben.....und ich habe mir geschworen NIEMALS in der Verganheitsform von Robin zu sprechen.

    Denn er ist immer noch mein Kind.

    Denn ich liebe ihn immer noch.

    Denn ich bin immer noch stolz auf ihn.

    Denn er ist immer noch Luans grosser Bruder.

    Er war an dem Abend mit Kumpels Musik machen.... es war Dienstag. Er hat mich um etwa halb 7 angerufen, erzählt was er vor hat, danach komm ich heim Mama.... ich hab dich lieb Mama...... ich hab dich lieb Mama waren die letzten Worte die ich von meinem grossen ( 2meter) wunderschönen Sohn gehört habe ; ich dich auch Spatz die letzen die er von mir gehört hat.....

    Kurz nach Mitternacht war er dann auf dem Heimweg.... aber er ist nie angekommen

    Er wartete auf den Zug in einem kleinen Dorf in der Nähe von Basel wo wir wohnen....Der Bahnhof ist kaum ausgeleuchtet der Bahnsteig ganz vorne wo Robin stand, gerade mal knapp 2 Meter breit.... er hat vermutlich Kopfhörer in den Ohren gehabt.... vielleicht in sein Handy vertieft.

    Am 1.Juni 2020 ist dort ein 19 jähriger ums Leben gekommen zu nahe am Gleis, der Sog des Schnellzugs

    Am 18.November um ca 00:30 kam auch ein Zug.... Robin ist ( laut Gerichtsmedizin) in den Sog gekommen und mit der Brust augeprallt, es hat ihm die Aorta abgerissen, er war sofort tot......zum Glück war er ausser ein paar Abschürfungen an Händen und Beinen „von aussen“ unverletzt. Er hatte ausser dem Aortenabriss eine gebrochene Hüfte, gebrochene Rippen und einen Milzriss

    Er sah aus als würde er schlafen.....einfach nur schlafen und gleich die Augen aufmachen und mich angrinsen.

    Ich weiss nicht wie ich den Schmerz ertragen soll.....

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Kikiro.... ja ich bin auch oft einfach nur sprachlos wenn mich die nackte brutale Wahrheit überfällt... dann bleibt mir die Luft weg.

    Es ist so gemein, er Robin war grade angekommen wo er immer hin wollte.... all die Pläne, all die Träume.

    Er hat ja wegen Corona einiges umplanen müssen. Noch 2 Wochen vor dem Weltuntergang hat er zu mir gesagt ( er willte reisen, work and travel, die Welt erobern) : Ach weisst du Mama ist zwar Kacke mit dem verf****en Corona, aber ich verschieb jetzt alles ein Jahr.... macht doch nix ich bin ja noch jung, ich hab noch so viel Zeit 💔😢

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ja das ist er. Aber ich denke all unsere Kinder, die an der Hand und die im Herzen sind für uns etwas besonderes.

    Er ist super sensibel, absolut offen, neugierig, liebevoll und voller Mitgefühl für alle Lebewesen.

    Und er ist gesegnet mit einem unglaublichen Talent mit einer wahnsinns Leidenschaft seit ( fast) immer; dem kochen.

    Kochen ist Robins Welt, er hat zu mir mal gesagt : Mama wenn ich länger wie 3 Tage nicht in der Küche stehen kann dann bekomm ich körpeliche Schmerzen. Und er hat nicht den eifachen Weg genommen.

    Aufgrund von wirklich schwerster Legasthenie gaben ihm alle Lehrer usw den Rat nicht die normale Lehre ( in der Schweiz EFZ=eidgenössischer Fachausweis) sondern die EBA = Eidg.Berufs Attest zu machen. Das eine dauert 3 die EBA 2 Jahre. Das jat er gemacht aber immer gesagt; ich mach danach doch das EFZ und zwar nicht verkürzt sondern die ganzen 3 Jahre, ich will da Koch stehen haben nicht Küchenfach Angestellter! Und so hat er das gemacht, beide Lehren mit Bravur abgeschlossen, die EFZ im Mai und Ende Juli war die Lehrezeit zu Ende....

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel<3

    ich habe schon einmal geschrieben das dieses <3 mein tiefes Mitgefühl ausdrückt...

    Bei dem körperlichen Tod von Kindern ... und ein Kind von der Mama ist man immer...

    ist sehr viel Gefühl in mir und erst einmal nicht so viele Worte...

    Ich bin von diesem Leid bisher verschont worden... welch eine Gnade...


    es ist keine dahingeschriebene Phrase wenn ich dir schreibe ...

    ich hoffe du kannst dich in diesem Forum ein wenig geborgen fühlen ... mehr wie verstanden...

    insbesondere von den Mamas die d as gleiche , schmerzhafte Schicksal mit dir teilen wie du ja schon als Leser es gespürt hast.


    wenn du es dir vorstellen kannst...

    dann umarme ich dich gedanklich sanft <3 deine Sverja

  • Liebe Mel

    Erstmal ein Hallo in diesem so hilfreichen Forum.... in dem eigentlich niemand dachte jemals hier zu sein😟

    Dein Schmerz und deine Ohnmacht ist uns leider allen bekannt.

    Schreibe dir alles von der Seele alles was dich bedrückt. Wir verstehen dich!

    Tamara und Säbelzahntiger

  • Liebe trauernde Mutter,

    es tut mir sehr leid, dass Dein geliebter Robin in so jungen Jahren Abschied nehmen musste. Niemand kann soetwas

    begreifen. Ich umarme Dich still. In diesem Forum schreiben Menschen, die ähnlich unfassbare Verluste erlitten haben und nachfühlen können, welches Leid Du trägst. Schreibe, was Dich quält, es wird Dir ein wenig helfen zu wissen, dass Dir immer jemand zuhört .

    Stille Grüße

    Sommermond

  • Liebe Mel🖤

    Mein tiefstes Mitgefühl und ein trauriges willkommen hier wo wirklich keiner sein wollte aber viele sind die mit dir empfinden, sowie leiden, dich verstehen und wo du all dein Schmerz nieder schreiben kannst.

    In traurigen Gedanken an dich und und Robin


    Nebelschleier

  • Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe traurige Mama....

    🦋💕🦋

    Danke Dir



    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel,


    es tut mir unendlich leid, was mit Robin passiert ist. Mein Sohn war auch 21, als er betrunken auf den Schienen lief. Schrecklich! Die U Bahn hat ihn erfasst. Der Schmerz sitzt ganz tief, ich kenne deinen Schmerz und auch von den Anderen. Stille Grüße

  • Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel,

    Es tut mir unendlich leid, was euch widerfahren ist. Mein Mitgefühl...

    Danke, dass du deinen Sohn durch deine Erzählungen für uns so greifbar machst.


    Ich hoffe du findest hier etwas Beistand und auf jeden Fall gibt es hier immer ein offenes Ohr. Es gibt (leider) noch andere trauernde Mamas hier, die sich gegenseitig ein wenig durch die Trauer tragen...


    Isabel <3

  • Liebe Mel,

    Du bist noch ganz neu unter uns. Willkommen möchte ich Dich heißen hier in dieser Paralelwelt.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich inzwischen, daß die Anwesenheit hier im Forum einem das Überleben ermöglicht. Vielleicht manchmal nur ganz knapp aber durch das Ausdrücken der Sehnsucht, der Gefühle, durch das Beschreiben der Verzweiflung und des Schreckens und vor allem durch das verstanden fühlen.

    Bisher kannte ich diese Paralelwelt nicht. Hatte keine Ahnung was das Trauern um Kinder oder Partner mit einem macht.

    Hätte auch gern drauf verzichtet.

    Aber nun sind wir alle hier und können uns gegenseitig unterstützen. So hat meine Trauernde Seel eine Heimat gefunden. Ich hoffe daß Dir das auch gelingt.

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Ralfsheidemarie,

    Danke für deine lieben Worte.

    Ja diese Paralelwelt, leider kenne ich sie schon.

    Mein Papa ist tödlich verunglückt als ich 20 war er war 45.... ( Robin hat seinen 2.Namen von ihm Rene was der wiedergeborene bedeutet, fand ich immer passend mein Papa ist ja durch Robin auf eine Art wiedergeboren) er hat mich zum grössten Teil alleine grossgezogen. Meine Omi seine Mama hat das nie wirklich verkraftet mein Papa war ihr einziges Kind. Sie hat nur 3 Jahre ohne ihn durchgehalten, dann ist sie ihm hinterher.

    Was mich tröstet ist das Robin sicherlich von diesen beiden empfangen worden ist.... ja ich glaube fest daran das die, die voran gegangen sind auf uns warten❤️
    fühl dich gedrückt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz