Robin kommt nie mehr nach Hause

  • Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Oh ja, das glaube ich auch. Sie warten dann am Eingang und es wird ein super Wiedersehen.

    Wahrscheinlich sagte Dein Vater zu ihm, "was machst Du denn schon hier? Das war aber nicht so gedacht."

    Und Dein Vater wird gleich gewußt haben, ebenso wie seine Mutter was jetzt auf Dich zukommt.

    Hast Du von Deinem Vater etwas gespürt? Daß er sich um Dich kümmern will?

    Diese Reihenfolge ist verkehrt. Nun schon das 2. mal. Erst die Eltern, dann die Kinder.

    Welch blöde Ereignisse so viel Leid verursachen können.

    Ich weiß nicht, wie ich das überleben sollte, was Du da aushalten musst.

    Ich wünsche Dir eine gehörige Portion Narkosemittel um wenigstens einigermaßen weiter leben zu können.

    Da es ja auch noch andere Menschen gibt, die sehr leiden müßten, wenn wir uns entscheiden würden hinterher zu gehen um dem Schmerz nicht länger ausgeliefert zu sein........ bleibt uns nichts anderes übrig als es durchzustehen. Auszuhalten.

    Gut wäre wenn es immer nur kleine Häppchen wären, die wir überstehen müssen.

    Ralfsheidemarie

  • Ja ich habe meinen Papa sehr oft gespürt.

    Tu es immer noch, nicht mehr so oft, aber ich denke das ist normal... wäre er nicht voraus gegangen und noch hier hätte ich mich ja auch abgenabelt und nicht mehr beinihm gewohnt.

    Er hat mir oft Ratschläge gegeben, meist im Traum. Er tut es immer noch.

    In der ersten Nacht nach Robins Unfall waren er und meine Oma in meinem Traum, haben mir gesagt; wir sind bei ihm, passen auf und es geht ihm gut 💔

    Ihnen folgen, ja es wäre so einfach und ich weiss nicht genau was ich getan hätte wäre Luan nicht da.

    Da sind so viele Dinge die ich noch erleben möchte mit ihm.... wie er erwachsen wird, anfängt seinen eigenen Weg zu gehen zum Mann wird, eine Familie gründet...

    Und er braucht mich noch, ich war 20 als mein Papa ging darum weiss ich, dass das zu früh ist. Ich stand zwar halbwegs auf eigenen Füssen aber die waren noch recht wackelig. Ich hätte ihn schon noch gebraucht.
    Und trotzdem jeder gelebte Tag bringt mich näher zu Robin, mein Gedanke jeden Abend

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ja, da bist du hier im Forum nicht die Einzige. Ich habe heute zu meiner Zwillingsschwester gesagt, wenn ich nicht die Hunde hätte, dann würde ich ihm nachgehen. Ich lege keinen Wert mehr auf die folgenden Jahre.

    Aber ich sehe, wie gerne meine Hunde leben. Wie gerne sie Buddeln und rennen und jagen. Und da kann ich mich nicht gegen stellen. Nur weil ich mit 66 Jahren meine genug erlebt zu haben? Nein, meine Fellnasen haben Vorrang. Und Ralf würde sehr mit mir schimpfen, wenn ich bei ihm auftauchen würde und sie blieben hier zurück. Nein, das geht gar nicht.

    Meine Freundin hat schon überlegt, ob sie mich einweisen lassen kann weil ich sowas komisches im What's app status hatte.

    Nein! Man muß mich nicht einweisen lassen. Ich werde nicht gehen. Auf keinen Fall bevor nicht der letzte Hund in meinen Armen zu Ralf rüber gewechselt ist.

    Das steht schon mal fest.

    Meine Zwillingsschwester erhebt auch noch Anspruch auf mich als lebende Person. Das kann ich verstehen aber ich weiß nicht ob das ein Argument für mich wäre. Klar wäre das für sie ziemlich traurig - aber da bin ich Ralf näher als ihr.

    Es wäre schön, wenn Du nochmal ein Leben weiterleben könntest ohne Trauer und Pein. Auch wenn es dauert. Du hast noch viel Zeit.

    Wir erleben bei mehreren Trauerbegleiter, daß sie mit ihrer Erfahrung eine Aufgabe gefunden haben, die uns hilft.

    Vielleicht können wir uns irgendwann mal ein Beispiel nehmen und auch unsere Erfahrungen dazu nutzen zu helfen. Das wünsche ich mir.

    Ralfheidemarie

  • Liebe Mel,


    dein tragischer Verlust -aus dem Nichts heraus- macht mich

    sehr mit-dir-traurig !!!

    Wenn ich denke meine 2 Kinder sind knapp 20 (Bäcker) & 24 Studentin ... & von ihnen würde eine/r nicht mehr nach Hause kommen

    unsagbarer Schmerz

    an sich nicht aushaltbar

    & das wird dir und euch nun zugemutet ! 😭😢😭


    Ich finde leider nicht die richtigen Worte für dich gerade.

    (gibt es die überhaupt ?!)

    Was mir leid tut !


    Dennoch wollte ich dir gerne schreiben.

    Wenn ich darf ? halte ich dich tröstend


    Stille Perle 🐚

  • Liebe Mel! Sei herzlich Willkommen hier!

    Es tut mir von Herzen leid, was deinem Robin passiert ist, dafür gibt es keine Worte! :( Ich umarme dich mal ganz lieb! :30:

    So schöne Fotos von Robin! <3

    LG Andrea

  • Liebe Verbuendete

    Danke für deine lieben Worte❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe stille Perle

    Danke❤️
    Nein es gibt keine Worte und doch sind sie hier sehr tröstend.

    Gut das du deine beiden Kinder bei dir hast ich bin froh das du nicht mit diesem Verlust leben musst, halt sie gut fest auch wenn sie schon gross sind❤️❤️
    fühl dich gedrückt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel! Sei herzlich Willkommen hier!

    Es tut mir von Herzen leid, was deinem Robin passiert ist, dafür gibt es keine Worte! :( Ich umarme dich mal ganz lieb! :30:

    So schöne Fotos von Robin! <3

    LG Andrea

    Danke liebe Andrea

    Ich liebe jedes Foto von Robin und bin so froh und dankbar das es so viele gibt.

    Neben den vielen die ich und sein Bruder haben, haben Robins Freunde mir alle ihre Bilder geschickt.... so hab ich auch Fotos die ich vielleicht sonst nie gesehen hätte❤️💔😢

    Fühl dich umarmt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Heute war ich bei Robins Baum.

    Er ist nicht auf einem Friedhof das würde er nicht wollen.

    Er hat jetzt im Wald meines Patenonkels seinen Baum.

    Es ist auch kein Waldfriedhof sondern ein Stück privater Wald wo Robin sehr gerne ist.

    Der Bruder meines Patenonkel ist auch hier, das „schöne“ daran ist, dass er ebenfalls Koch war. Ich stelle mir immer vor wie die 2 jetzt fachsimpelnd zusammen sitzen.

    Ich bin froh das es möglich war Robin dort hin zu bringen.

    Ich habe natürlich auch heute ganz fürchterlich geheult den Baum umarmt und nach ihm gerufen, trotzdem gehe ich immer mit einer Art Frieden von dort wieder weg.....

    Grade geht es mir allerdings nicht so gut. Ich möchte meinen Jungen wieder zurück haben, möchte sein Hallo Mama hören spüren wie er sich zu mir aufs Bett wirft und anfängt von seinem Tag zu erzählen....

    Das Schmerzmonster wütet wie verrückt in mir.

    Dabei war heute eigentlich ein „guter“ Tag

    Nachdem wir bei Robins Baum waren haben wir uns aufgewärmt mit Glühwein und über Robin erzählt, mit den Kids Uno gespielt, Pizza gegessen.....

    Aber es ist anstrengend irgendwie.

    Nun bin ich mit Luan wieder zu Hause und merke wie erschöpft ich bin....

    Danke fürs zuhören ihr lieben gebrochenen Herzen❤️😘💔😢

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz

  • Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel<3

    ein berührender natürlicher Platz.... Wie ich noch in Deutschland lebte bin ich am Anfang meiner Trauer ...eigentlich das ganze erste Trauerjahr um meinen Lebens<3Seelen<3partner mit meinem Hund dort täglich hingegangen...

    Bäume sind für mich ein Symbol des Lebens und der Verbindung mit unseren Vorausgegangenen ...

    verwurzelt in der Erde und die Krone im Himmel...

    eine haltende

    und eine nach oben strebende Verbindung...

    Mal ist das eine "feste" Gefühl da , das erdige , bleibende... mal schingen sich die Gefühle in die Baumkrone und darüber hinaus...

    Alle Gefühle hast du ...

    und ja... das Schmerzmonster wütet manchmel SEHR:30::30::30:

    doch

    du das Gefühl das dein Sohn Luan dich braucht... das ist so <3wahr<3 haftig<3 wahr

    Ich hoffe , du hast ein paar Stunden den wichtigen Tiefschlaf...

    Nachher vielleicht

    oder in ein paar Stunden werden dir andere Trauernde schreiben , die deine Gefühle SO mitempfinden

    :30:<3deine Sverja

  • Liebe Mel,

    ich nehme dich einfach ganz vorsichtig in den Arm. :30:

    Es tut mir so leid, dass dein Sohn schon gehen musste und ich möchte dir mein tiefes Mitgefühl ausdrücken.


    Es ist gut, dass dieses wertvolle Forum gefunden hast. Du bist nicht allein. Wir sitzen hier alle im selben Boot, weinen miteinander, halten und helfen uns gegenseitig. :33:<3:24:


    Alles Liebe

    Iris

  • Liebe Sverja , Mutz


    Danke

    Ja dieses Forum ist wirklich wertvoll, nie hätte ich gedacht das es so viele von uns gibt. Es ist ein guter Ort hier.

    Danke für eure Umarmungen❤️
    Sverja ja es ist wunderschön dort im Wald. Dadurch das er privat ist wird er auch nicht „aufgeräumt“ so wie ein Wald sein muss.

    Ich habe auch 15 Jahre in Deutschland gelebt in und später im Umland von Berlin. Meine beiden Jungs sind dort geboren. 2012 bin ich mit den beiden in die Schweiz zurück ich hatte mich von Luans Papa getrennt ( die 2 haben verschiedene Papas) ich jatte solches Heimweh.

    Fühlt euch umarmt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Er hat jetzt im Wald meines Patenonkels seinen Baum.

    Es ist auch kein Waldfriedhof sondern ein Stück privater Wald wo Robin sehr gerne ist.

    Der Bruder meines Patenonkel ist auch hier, das „schöne“ daran ist, dass er ebenfalls Koch war. Ich stelle mir immer vor wie die 2 jetzt fachsimpelnd zusammen sitzen.

    Das klingt nach einem wunderbaren und friedlichen Platz für ihn <3

    Wie geht es deinem Sohn Luan?

  • Das klingt nach einem wunderbaren und friedlichen Platz für ihn <3

    Wie geht es deinem Sohn Luan?

    Liebe Isabel

    Luan trauert er leidet und vermisst seinen grossen Bruder so wahnsinnig. Er trägt seiteher nir noch Robins Kleider obwohl ihm die Hosen viel zu lang sind aber das ist ihm egal er krempelt sie einfach um. Er empfindet es tröstlich sich mit Robins Sachen zu umhüllen

    Die 2 haben so eine tiefe Verbundenheit obwohl sie 6,5 Jahre Altersunterschied haben und obwohl sie „nur“ Halbbrüder sind.... bei uns heisst; es es gibt keine halben Menschen und darum auch keine halben Brüder.

    Sie haben so viel zusammen gemacht so viel hat sie verbunden, verbindet sie noch.
    Skaten... das ist ihre grosse Leidenschaft Robin hat es Luan beigebracht. Sein erstest Skateboard hat Robin ihm geschenkt, es war sein altes er hatte ein Neues zum Geburtstag bekommen.

    Mit diesem Skateboard hat Luan dort wo wir Robin aufgebahrt hatten am letzten Tag einen Abschiedskate gemacht nur für seinen Bruder, danach hat er die Rollen und Achsen abgeschraubt etwas drauf geschrieben und es zu Robin gelegt.

    Und Luan ist so stark trotz seiner unendlichen Trauer er kämpft....

    Ich bin stolz auf ihn ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel<3 lieber Luan<3

    das WOLLTE ich wirklich schreiben ...lieber Luan<3


    Mit diesem Skateboard hat Luan dort wo wir Robin aufgebahrt hatten am letzten Tag einen Abschiedskate gemacht nur für seinen Bruder, danach hat er die Rollen und Achsen abgeschraubt etwas drauf geschrieben und es zu Robin gelegt.

    Und Luan ist so stark trotz seiner unendlichen Trauer er kämpft....

    Ich bin stolz auf ihn ❤️

    du darfst wahrhaftig mehr wie stolz auf Luan sein<3

    Trauer und Verlust

    kann trotz allem schmerzhaftesten , wilden schmerz eine SICHT und eine Kraft in sich verspürend ...gerade relativ kurz nach dem körperlichen Tod

    die Du , liebe Mel,<3 und lieber Luan<3

    meinem Gefühl nach immer wieder gespürt habt und spürt...

    Ich habe manchmal das Gefühl ,,, bildhaft beschrieben ...

    das der Schleier zu der anderen Welt dünn und durchsichtig ist...sich manchmal auch hebt...


    dann hat man die tiefsten Verbundenheitsgefühle...alles meinem Gefühl nach,,,


    Ich kenne das mit dem sogenannten "Halb"... das habe ich bei meinen Kindern auch und auch bei meinen Eenkeln ist das zum Teil so...

    und es gab und gibt Väter die keine genetischen Väter waren oder sind... Mein Bruder in Australien ist eigentlich nicht der Vater meiner verstorbenen Nichte ... und ich somit ja auch eigentlich nicht Tante...

    ab wir ALLE fühlen uns als GANZE , mitfühlende Familie

    Kommt ihr BEIDE liebe Mel<3 und lieber Luan<3 bestmöglichst durch diesen Abend und diese Nacht<3:30::30::30::30::30:


    eure <3Sverja...ich wohne jetzt permanent in Schweden