Krieg es nicht hin. Kann einfach nicht loslassen

  • Liebe Amelia,


    dann sei ein störisches Kind denn das ist es was gerade die Oberhand hat Du musst es an die Hand nehmen das geben was es gerade sucht diese Liebe diese Geborgenheit einfach Mama.


    Gar nicht einfach, da wissen wir wie schwer es Mamas mit uns manchmal hatten.;):13:


    Vlg. Linchen

  • liebe Ameliea <3 , liebe Alle<3


    vielleicht wäre es uns möglich die Trauer "einfach als Trauer anzusehen und zu fuehlen , ebenso das "satt" sein von Leid oder der Einsamkeit...

    Es ist meine Erfahrung das wir durch alle Gefuehle und dauern sie auch nur kurz an das man sie mit aller Klarheit und gleichzeitig Unsicherheit "durchlaufen". muss .

    Ebenso das viele "kämpfen" wenn man jetzt alles alleine , wie du es ja doch sehr viel erleben musst und fuehlst. , liebe Ameliea <3.

    Noch einmal eine BITTE

    lösche deine Herzensbeiträge nicht oder ganz selten. Sie zeigen DICH in al deiner grossen Gefuehlsvielfalt...


    Natuerlich kann man sich auch fuehlen wie ein "störrisches Kind" , wenn man das will .

    Warum nur Kind ?

    an kann in JEDEM Alter störrisch sein , wuetend sein , trauern , lieben , weinen und lachen...

    In jedem Alter...

    Alles ohne Schuldgefuehle .

    Natuerlich ist es gut, wenn man damit keinem anderen ein Leid zufuegt... Doch das passiert hier ja nicht..


    Es ist alles erlaubt in der Trauer...

    ALLES an Gefuehlen...

    Wir wissen mittlerweile ALLE , das ein Gefuehl nicht ewig bleibt

    deswegen

    atmen ist immer wichtig ... einatmen ... ausatmen ... einatmen ... ausatmen... weiter "geht`s"

    glaubt deine<3 eure Sverja

  • Liebe Ameliea

    leider bin ich jetzt eigentlich "Bettreif".

    Du bist doch immer ein ICH .

    wirklich IMMER ein ICH ,

    Selbst in einer Partnerschaft sah und sehe und fuehle ich mich als ein ICH...


    Wir sind hier liebevolle Wegbegleiter und Trost in dem Sinne gibt es nicht.

    Wir begleiten uns auch an Tagen ohne Hopfen und Malz;):30:.

    Ich halte uebrigens nichts vom positiven denken und handeln.

    ACHTSAM ist fuer mich erstrebenswerter und liebevoll...

    VOLLER LIEBE sind wir hier alle ...

    nur zu unseren geliebten Menschen ist der Weg ein sogenannt "langer"...

    Bleib wie du bist...

    es ändert sich eh immer alles ...

    Gute Nacht , wenn du nicht sogar schon schläfst . Ich werde es auch gleich ...

    HERZ<3 Gruesse sendet dir Sverja

  • Freut mich das es deinem Hundi wieder gut geht


    Leider gibt es nicht den Facharzt der Trauer behandeln und heilen kann.

    Diesen Lebensweg haben wir uns nicht ausgesucht, er wurde und aufgebürdet. Und es ist ok immer wieder damit zu hadern.

    Egal wie viel Zeit vergeht, die Trauer ist und bleibt ein Teil unseres Lebensweges. Nichts was wir machen kann sie abschütteln.

    Bleibt die Hoffnung dass sie mit den Jahren etwas leiser, sanfter wird. Und dass sie uns den Raum gibt wieder ein Leben zu führen von dem wir sagen es ist lebenswert.


    Ich schick dir eine liebe Umarmung

    Steffi

  • Liebe Amelia,


    meine Freundin hat mir gesagt, dass ich Silvester, oder besser vorher noch einen Abschluss machen soll. Ich soll

    alle seine Sachen spenden und aufhören ständig von ihm zu sprechen.


    Am besten ich kaufe eine Rakete und sende ihm all meine Gedanken und dann ist gut. Ich finde mich selber

    nervig mit immer den gleichen Themen rauf und runter.


    Tatsache ist, ich wollte diese Trennung nicht, also den Tod. Ich werde meine Freundin nicht mehr mit ihm

    behelligen und es hier schreiben, wenn mir danach ist.


    Mein Doc meinte, dass Sport gut wäre. Da habe ich mich auch angemeldet, aber ich habe definitiv keine

    Lust dazu.


    Ich muss lernen, damit zu leben, aber wie? Manche Tage klappen schon recht gut, dann holt es mich wieder

    ein, das kann ganz banal im Supermarkt sein, wenn ich seine Lieblingsschokolade sehe.


    Schreiben hilft.


    Rita

  • Liebe turicum,


    bitte was sollst Du?????

    Das glaub ich jetzt nicht, ich würde die Fragen ob die noch alle Tassen im Schrank hat also ehrlich mal.


    Dein Arzt okay das ist gar nicht schlecht um einfach Druck abzubauen und dem Körper einen Ausgleich zu geben, solltest nur darauf achten ob Dein Körper genug Reserven hat um das mit dem Sport hinzubekommen.


    Was mir gut getan hat waren eher Spaziergänge durch die Natur wobei das jetzt natürlich blöde Zeit ist.


    Vlg. Linchen

  • es ist unfassbar wie dämlich manche menschen sind,oder? aufhören von iohm z reden......ich glaub ich kotz im strahl... und tschüss sag ich da.:cursing:

  • Ja das ist wirklich unglaublich ich meine wir reden hier nicht von verlassen werden sondern vom Tod unseres Lieben Menschen der kommt nicht wieder.


    Wie dumm und blöd können manche Menschen nur sein.

    Sorry....aber das regt mich echt auf.


    Vlg. Linchen

  • Liebe turicum,


    weil deine Freundin deine Traurigkeit nicht mehr ertragen kann, sollst du nicht mehr von ihm sprechen und alles wegwerfen.

    Wie unfassbar egoistisch ist das!

    Und sie merken es nicht einmal und denken, sie hätten etwas unglaublich Schlaues und Hilfreiches von sich gegeben.

    So kann man sich mangelnde Belastbarkeit (die deiner Freundin) auch schönreden!


    Ich verstehe es durchaus, wenn jemand sagt: "Bitte lass uns auch mal von etwas anderem reden. Mir wird es jetzt zu viel."

    Das kann ich nun wirklich verstehen, weil für alle anderen geht das Leben weiter und sie können nicht nur mittrauern und mitfühlen. Das ist tatsächlich zu viel verlangt. Und da müssen wir uns in unserer Trauer auch mal zurücknehmen.


    Aber so tun, als ob der Verstorbene nie existiert hätte? Jede Erinnerung auf einen Schlag auslöschen?


    Das ist grausam.


    Und nebenbei gesagt, bei einer unglücklichen Trennung von einem Ex - da wird monatelang miteinander "getratscht" - das ist erlaubt und teils sogar erwünscht. Da darf man rauf und runter über denjenigen sprechen.


    Mina

  • Liebe Rita


    einfach nur furchtbar , mit Verlaub, deine „ beratende „ Freundin.

    Nein, solche Menschen braucht niemand.
    Auf welche Ideen man da kommt. Und wie Mena , richtigerweise schreibt, bei einer „ echten“ Trennung möchten Freundinnen monatelang tratschen.


    Natürlich wird man immer wieder getriggert , an Orten , an Begebenheiten …. immer und immer wieder …. Und es kommt überraschend , wir können es doch nicht planen .

    Menschen , die dieses mein „ neues „ Leben nicht verstehen , müssen sie ja auch nicht, will ich aber auch nicht mehr um mich haben.
    Ich denke , jeder muss erst einmal selbst erlebt haben ( wünsche ich natürlich niemanden) um zu verstehen.


    Es ist einfach schwer , dieses „ andere“ Leben. Ein Wellengang der Gefühle. 😥


    Herzlichst ♥️♥️

  • Liebe Rita,

    kauf dir bitte eine ganz große Rakete, binde deine Freundin drauf und schicke sie zum Mond oder sonst wo hin.

    So ein Unsinn!!!

    Sie will, dass es dir besser geht? Dann soll sie sich mit Trauer und Trauerbegleitung beschäftigen. Es gibt gute Bücher zu dem Thema. Und sie soll da sein und zuhören und zulassen….

    Sag ihr das, mit einem lieben Gruß von mir!;)