Beiträge von turicum

    Hallo Melinho,


    mein aufrichtiges Beileid für Dich. Es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Partner schon so früh gehen lassen musstest.


    Ich trauere schon fast 5 Monate und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für

    die nächste Zeit.


    Lieben Gruß


    Turicum

    Hallo Sumazo und Ihr Lieben Anderen,


    ich habe zu meinem Sohn am Samstag in der Stadt gesagt. Mensch, ist das deprimierend allein zu sein Weihnachten. Mein Sohn hat mir dann gleich gesagt, dass er auch Single ist, aber so meine ich das nicht. Er lebt sozusagen aus

    der Pralinenschachtel.


    Ich habe hier auch kein Weihnachtsgedöns, außer einem kleinen Schneemann, den ich neu gekauft habe und 2

    rosa Weihnachtssterne, auch für ihn einen.


    Ich denke gar nicht mehr an die Zukunft, die ist Ende Juli 22, wegefetzt worden. Ich lebe im Heute und versuche mir

    täglich kleine Glücksmomente zu holen und wenn es nur das Croissant von der Tanke ist.


    Mein Partner hat sehr viele romantische Serien bestellt. Ich schaffe es nicht sie anzugucken. Wegwerfen kann ich

    sie auch nicht. Ich bin wie ein Messi, was seine Sachen betrifft.


    Ich futtere und rauche zu viel. Ich höre im Auto auf der Autobahn sehr laut Musik und fahre dann schneller. Angst

    vor dem Tod habe ich nicht mehr, nur vor möglichen Schmerzen.


    Mein Sohn und der Hund meines Vaters holen mich raus aus den tristen Gedanken und ich kann auch mal lachen.

    Kann Weihnachten nicht einfach ausfallen für uns Trauernden?


    Lieben Gruß


    Turicum

    Hallo Sumazo,


    heute habe ich einem Bekannten geschrieben, dass ich meinen Partner und meinen ehemaligen Partner sehr

    vermisse. Er kannte beide sehr gut. Jetzt bekomme ich so einen für mich eigenartigen Tip, dass ich den Verlust

    mit neuen Menschen füllen soll.


    Ich kann tatsächlich nur noch mit Menschen über meine Trauer reden, die das selbst durchgemacht haben.

    Ich verstehe schon wie er das meint und dennoch hört es sich falsch an.


    Wenn ich Zeit mit meinem Sohn verbringe, ist das toll, aber es ist eben nicht mein Partner. Mein Sohn ist

    mein Sohn und wenn ich nachher wieder alleine bin, erschlägt mich fast die Einsamkeit. Ich möchte ja

    ihn zurück und er ist nicht zu ersetzen, durch irgendjemand anderen.


    Ich habe auch häufig plötzlich Angstzustände gerade in Geschäften, wenn mich irgendetwas erinnert


    Ich finde es erbärmlich, dass sich hier in diesem Forum Menschen einloggen, um etwas zu verkaufen.

    So ein sensibles Thema. Ich habe überlegt, dass Forum zu verlassen, aber hier gibt es wunderbare

    Menschen und ich würde es ungern verlassen.


    Lieben Gruß


    Turicum

    Guten Morgen,


    danke für Eure Antworten. Ich fühle mich nicht so gut heute. Heute wäre sein Geburtstag gewesen. Wir hätten

    schön gefrühstückt und uns später Donauwellen (Kuchen) gekauft und sie zusammen gegessen. Gott sei Dank

    habe ich einen Termin bei meinem Therapeuten und hinterher treffe ich mich wohl noch mit meinem Sohn.


    Meine Ärztin meint, Trauer dauert mind. 1 Jahr. Manchmal komme ich ganz gut damit zurecht und manchmal

    weine ich in seine Sachen und will ihn zurück, aber sofort.


    Heute sind es 18 Wochen her, wo er ins Krankenhaus kam. Ich hatte dem Arzt gesagt, dass ich das Gefühl

    habe, dass er stirbt, der Arzt hat mich ausgelacht. Einen Tag später war er tot.


    Manchmal fühle ich mich, als wäre ein Teil von mir mitgestorben. Ich versuche jedoch, jeden Tag auch gute

    Momente zu haben und mich nicht zu sehr hängen zu lassen.


    Ich wünsche Euch auch einen guten Tag, trotz allem.


    Turicum

    Liebe Steffi,


    ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe auch meinem Sohn gesagt, dass wenn er möchte, könnte er hier einziehen,

    aber das würde nicht gut gehen. Hier ist nichts los und er hat noch keinen Führerschein. Ich bin auch sehr viel mit

    meinem Sohn zusammen, aber bei all dem Spaß den wir zusammen haben, ist er natürlich nicht mein Partner.


    Wenn ich dann wieder nach Hause fahre und mein dunkles Haus aufschließe, fühle ich mich einsam. Er fehlt mir.

    Ich denke ja oft, so jetzt ist genug. Ich habe meine Haftstrafe abgesessen, er kann jetzt wieder zu mir kommen,

    aber da kommt niemand. Diese ganzen Nie wieder Denkreisen sind sehr anstrengend.


    Manchmal lache ich mit meinem Sohn, aber innerlich fühle ich mich ganz anders. Ja, am besten wäre es für

    unser Umfeld, dass der "Vorfall" nicht mehr erwähnt wird und wir wieder die Alten sind.


    Liebe Grüße


    Turicum

    Liebe Sumazo,


    genau das frage ich mich auch oft. Durch den Tod meines Partners, habe ich mich verändert. Ich bin irgendwie

    härter geworden. Wer nicht mal mehr nachfragt, wie es mir so geht, ist raus. Dann bin ich lieber allein, als mit

    oberflächlichen Menschen unterwegs.


    Schön, dass sich Deine alte Freundin gemeldet hat. Morgen wäre sein Geburtstag gewesen und ich bin heute

    schon nervös deswegen.


    Lieben Gruß


    Turicum

    Hallo,


    heute war ich das 1. Mal bei unserer gemeinsamen Hausärztin. Sie war sehr lieb und fragte mich, wie es mir geht mit der Trauer um ihn. Endlich konnte

    ich einmal die Maske fallenlassen und weinen und erzählen, wie es mir wirklich geht.


    Sie hat mir gesagt, dass die Trauerzeit mind. 1 Jahr andauert. Ich lasse mich von niemanden mehr unter Druck setzen, wie ich zu trauern habe, denn die

    anderen haben nicht ihren liebsten Menschen und Vertrauten verloren.


    Hier wo ich wohne, fragt niemand, wie es mir geht. Ich dachte immer, dass man auf dem Land zusammen hält. Dem ist aber nicht so, zumindest hier

    nicht. Ich kümmere mich nicht mehr um die anderen und versuche stärker zu werden und in Hamburg eine Wohnung für mich zu finden. :2:


    Heute Nacht hatte ich kurz einen Erstickungsanfall und bin in Panik gekommen, aber für einen Moment habe ich auch gedacht, gut dann ist es jetzt

    also soweit.


    Mein Sohn ist momentan im Urlaub und ich klammere ganz schön, wenn er sich nicht meldet. Ich bin vorhin aus einer whatsapp Gruppe herausgegangen.

    Es waren ehemalige Freunde von uns und keiner fragt mich, wie es mir eigentlich so geht. Es werden nur langweilige Bildchen hin und her geschickt

    und das ist mir persönlich zu wenig.


    Wie geht es Euch?


    Turicum