Beiträge von turicum

    Ihr Lieben,


    ich kann kaum schreiben, weil ich so zittere. Ich habe ihr eine gepfefferte Sprachnachricht geschickt. Sie soll hier

    auch nicht mehr Rasenmähen.


    Sie weiß überhaupt nicht was ich habe, sie wollten nur helfen und mich aus der Depression holen. Solche

    A........er.


    Nur noch Guten Tag und mehr nicht. Wie Bettina sagt, die sind gefährlich. Ständig hat sie meine Hand gehalten

    und mir über den Rücken gestrichen.


    Ich soll seine Sachen weggeben, sonst komme ich da nie heraus und vielleicht hat er nicht auf den Rat der

    Ärzte gehört und hat dann die Quittung erhalten. Er war ja ein Sturkopf so ihre Worte. Dabei kannte sie

    ihn gar nicht so genau.


    Ich muss jetzt aufhören. Ich rege mich so auf. Von Anfang an, mochte ich sie nicht, aber aus Verzweiflung

    weil ich hier niemanden habe, bin ich doch darauf eingegangen.


    Was für kranke Menschen auftauchen, wenn der Mann fehlt, nicht zu glauben. Ich vermisse meinen

    Partner so sehr. Meinen besten Freund. So ein Sch....alles.


    Vielleicht sollte ich doch wegziehen. Bringt doch alles nichts.


    Danke, dass ich das hier lassen darf. Ich trinke schon seit vielen Jahren kein Alkohol, aber eben war es

    nahe dran.


    Lieben Gruß


    Rita

    Hallo,


    ich zittere am ganzen Körper. Meine Nachbarin hat mich eben aufgefordert zu ihr in den Garten zu kommen.

    Ihr On/Off Freund war leider auch da. Es war so schlimm, was die Beiden mir alles an Tipps gegeben haben.

    Am Ende kam raus, das ich lebenslang eingesperrt werde, wenn ich die nicht beachte.


    Ich habe mich gewehrt leise und bin dann bald gegangen. Nie wieder betrete ich das Grundstück. Ich zittere

    und zittere.



    Rita

    Ihr Lieben,


    ich war nach langer Zeit einmal wieder im Garten. Ich muss dringend Unkraut zupfen. Ich sehe überall noch

    meinen Partner, der fleißiger war als ich.


    Ganz ehrlich, ich bin genervt von meinen Nachbarn. Es geht immer nur: Ey Alter, ey Alter und dann streiten sie ständig. Als mein Partner

    noch lebte, habe ich das nicht so gehört.


    Ich habe nicht lange geschafft, dann bin ich entnervt wieder rein gegangen. Der Garten ist ein anderer,

    seitdem ich alleine bin. Es fühlt sich nicht mehr so kuschelig an, eher wie eine Pflicht, die zu

    erfüllen ist.


    Ich werde immer mehr zum Sonderling. Schönstes Wetter und ich bin im Haus.


    Lieben Gruß


    Turicum

    Ihr Lieben,


    es ist und bleibt ein komisches Gefühl, alles allein zu machen. Ich fühlte mich einfach sicher an seiner Hand und

    mit seinen Ausflugsideen.


    Ich bin eben alleine ins Cafe gefahren und an die Nordsee. Cafe war in noch Ordnung, aber an der Nordsee fühlte ich

    mich einsam und gelangweilt.


    Viele Paare, oder Familien waren unterwegs. Ich fühlte mich ausgeschlossen. Sonst saßen wir immer im

    Strandkorb und unterhielten uns.


    Alleine macht es einfach keinen Spaß, aber ich habe schon länger ausgehalten als sonst. Ich denke manchmal

    bei den Pärchen, halte ihn bloß fest, wer weiß....


    Trotzdem bin ich froh, dass ich aus der "Nur im Bett liegen Phase" erst einmal raus bin. Ein Mann hatte eine

    Jacke an, ähnlich wie die meines Partners und schon ging das Gedankenkarussell los.


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder einen Hund zu holen. Mal sehen.


    Lieben Gruß


    Turicum

    Liebe Puzzle,


    dann bin ich auch ein Freak. Ich halte es nämlich auch nicht mehr aus, um was für einen Quatsch gestritten

    wird. Ich bin generell lockerer geworden. Das Leben kann sehr kurz sein, daher muss ich nicht mehr jeden

    erziehen.


    Lieben Gruß


    Turicum

    Liebe Karin,


    mir geht es genauso. Das Telefon schweigt. Ich gehöre nicht mehr dazu. Wir hatten viele Bekannte, die sich alle

    nicht mehr melden.


    Es ist nur noch meine Familie, die mich anruft. Einige habe ich auch selbst vergrault, weil ich so Sätze gehört

    habe....Hauptsache frei.


    Mit solchen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben. Trauer macht einsam. Mittlerweile habe ich mich

    dran gewöhnt.


    Ich bin ja nicht einsam, weil ich hier schreiben kann. "Draußen" rede ich nicht mehr darüber. Durch die Trauer

    habe ich die Menschen noch einmal ganz anders kennengelernt. Ich gehöre irgendwie nicht mehr dazu.

    Die Karten wurden neu verteilt.


    Ich habe also nicht nur die Liebe meines Lebens verloren. Ich habe auch viele Menschen verloren, die seit

    Jahren zu meinen Bekannten zählten, auch vor unserer Partnerschaft. Mich hat das teilweise verbittert

    und hart gemacht.


    Ich baue jetzt ganz langsam neue Kontakte auf. Ich bin aber auch gern allein bei mir zuhause. Da sollen

    keine Fremden kommen.


    Ich war letzte Woche in meiner Trauergruppe und da habe ich dem Mann neben mir auch 2x etwas für

    mich Dummes gesagt und mich gleich entschuldigt.


    Manchmal sind wir so gefangen, in dem "was man so sagt". Ich versuche auf meine Worte zu achten.


    Liebe Grüße


    Rita


    Turicum

    Liebe Mischi, Liebe Linchen,


    mich beschäftigt das Ganze, obwohl ich ja meine Meinung dazu habe, aber mir beschert das eine Gänsehaut

    und schlimmes Kopfkino.


    Ich empfinde diesen Weg auch als gefährlich.


    Danke Mischi, für Deinen schönen Satz.



    Lieben Gruß


    Turicum

    Liebe Karin,


    so geht es mir auch. Mein Partner wollte mich auch nie alleine lassen. Jetzt hat er es tun müssen. Gerade morgens

    fällt es mir schwer alleine zu sein. Die Fröhlichkeit ist aus unserem Haus ausgezogen. Ich lebe nur noch im Heute.

    Hangel mich durch den Tag.


    In meiner Bedürftigkeit wende ich mich schutzlos an falsche Menschen, die ich dann nur schwer loswerde. Ich will

    meinen "Mann" zurück, aber er wird nicht mehr kommen und dennoch fühle ich mich mit ihm verbunden.


    Immer wieder die "Warum" Frage, hätte ich im Krankenhaus anders handeln müssen? Dann wieder die Gewißheit,

    dass ich nicht allmächtig bin.


    Lieben Gruß


    Turicum

    Liebe Linchen,


    danke für Deine lieben Worte. Genauso ist es. Ich finde es auch nicht schön, wenn dafür "Werbung" gemacht

    wird.


    Ich bin sehr sensibel und so etwas kann für mich nach hinten losgehen. Es ist schon schwierig genug mit

    dem Verlust zu leben.


    Lieben Gruß


    Turicum

    Hallo Ihr Lieben,


    ich war heute wieder mit meinem Sohn in der Stadt. Es war schönes Wetter und wir haben uns in ein Cafe am Wasser

    gesetzt.


    Mir ist aufgefallen, dass ich meinen Partner ständig suche. Ich weiß, dass er nicht mehr da ist, dennoch.


    Mein Sohn hat eine Passantin gebeten ein Foto von uns zu machen. Ich war erschrocken wie ich aussehe.

    Total verkrampft und sehr dick. Mein Sohn meinte dann auch, dass ich mehr lächeln solle. Das zum Thema.


    Wie soll ich strahlend lächeln, wenn mein Partner verstorben ist? Ich habe viele Paare gesehen und war

    traurig.


    Ich reisse mich aber zusammen und lache manchmal viel zu laut. Trotzdem bin ich überglücklich

    meinen Sohn wieder zu haben, da wir einige Jahre Kontaktabbruch hatten. Das hat mir damals

    das Herz gebrochen.


    Lieben Gruß


    Turicum

    Hallo,


    bis letztes Jahr hatte ich einen festen Glauben an Gott, mein Partner auch, aber seit dem 22.07.22 hat sich das

    geändert.


    Mein Partner hat sehr gern gelebt und wollte mit mir alt werden, hier an der Nordsee. Ich habe meinen

    Glauben verloren zu großen Teilen.


    Jetzt ist meine Mutter auch noch schwer krank, also mir reicht es.



    Lieben Gruß


    Turicum

    Liebe Manu,


    danke für Deinen ehrlichen Beitrag. Mir geht es ähnlich. Keine Lust zu irgendetwas. Ich habe mich beim

    Sport angemeldet und zahle nun dafür ungenutzt. Wie kann ich da rumhüpfen lustig, wenn .....


    Lieben Gruß


    Turicum

    Liebe Manu,


    das hast du lieb geschrieben. Manchmal bringt mich das um den Schlaf, wenn ich über vieles zu genau

    nachdenke, dann muss ich mir Brücken bauen um das "Kopfkino" wieder zu verlassen.


    Irgendwann sehe ich ihn wieder, daran glaube ich fest.


    Lieben Gruß


    Rita