Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern war ich ja mit meinem Sohn in Hamburg´s Innenstadt und wir haben Tänzer gesehen, die zu schöner
Musik Saltos und ähnliches gezeigt haben.
Es war einfach eine ausgelassene Stimmung und Lebensfreude pur, die ich sehen konnte. Ich konnte endlich
mal vergessen für einen Moment, da ist mir etwas peinliches passiert. Ich fing an zu weinen.
Mein Sohn hat es nicht mitbekommen, weil ich mich bald wieder eingekriegt habe. Später haben wir
dann seine Freundin wieder eingesammelt und wir sind dann zu dritt Richtung Auto gegangen.
Als mein Sohn dann kurz zu seinem Cousin gegangen ist, hat mir seine Freundin erzählt, das mein
Sohn sehr glücklich ist, das wir uns wieder so gut verstehen, da habe ich wieder geweint.
Ich bin einfach sehr nah am Wasser gebaut seit 9 Mon. auch wenn etwas schön ist. Momentan habe
ich sehr viel mit meiner kranken Mutter zu tun, auch das ist irgendwie ein Abschied vom Vertrauten
und Liebevollem und tut sehr weh.
Mein Sohn und mein Vater unterstützen mich, wo sie können. Kann nicht alles so bleiben, wie es ist?
Ich mag überhaupt keine Veränderungen, aber ich werde nicht gefragt, beim Spiel des Lebens.
Manchmal frage ich mich, was mache ich hier in unserem "Kaff" alleine. Es ist dieses Haus mit
all seinen Erinnerungen an schönere Zeiten. Ich verbinde das Haus mit ihm. Hier in der Nähe
ist seine letzte Ruhestätte.
Wenn ich zurück nach Hamburg ginge, habe ich das Gefühl ihn alleine zu lassen. Hört sich
vielleicht eigenartig an, aber so sind meine Gedanken zur Zeit.
Gesünder wäre es wieder zurück zu ziehen, zu meinen Lieben. Ich werde auch nicht jünger,
aber ich kann es nicht, aus genannten Gründen.
Hier bei uns ist so wenig leben. Jeder puzzelt im Haus so vor sich hin. Wenig Kinder, wenig
Hunde und vor allem Spießigkeit.
Zu zweit haben wir unseren Ort "gerockt" aber alleine habe ich keine Lust. Vielleicht werden
die Karten des Lebens ja noch einmal gemischt und es ergibt sich etwas Neues für mich.
Ich hoffe, der Text war nicht zu lang. Habt einen guten/erträglichen Sonntag.
Turicum