Beiträge von Benutzername

    Liebe Trauerelfe !
    Ich habe eine Antwort für dich lass die Leute einfach denken was sie wollen und gehe diesen Schritt wenn du bereit dafür bist!
    Ich kann dir von mir erzählen ich habe ein ganzes Jahr gebraucht das Bett von meinen Sohn abzuziehen hab es immer probiert und es wieder gelassen da ich von Weinkrämpfen geschüttelt wurde . Nach einem Jahr war ich dann soweit und ich habe es gemacht . Das restliche Zimmer hab ich jetzt vor kurzen ausgemistet nach fast 4 Jahren und immer noch hab ich ein komisches Gefühl dabei und natürlich hebt man auch ganz viele Dinge auf .
    Das was ich in der Zeit gelernt habe ist das man auf sich selber hören muß und das was die anderen nicht verstehen einfach zu ignorieren . Auch ich bekomme immer wieder diese Sprüche zu hören wie : du mußt loslassen nach so langer Zeit, oder du mußt nach vorne schauen , oder du hast ja noch 2 Kinder , oder das Leben geht weiter , ich glaube das alles wissen wir und wir kämpfen sich weiter durch unser Leben und versuchen mit dem erlebten zu leben aber es ist nicht immer leicht . Und ich weis das es nie mehr so sein wird wie es einmal war das ist eine Tatsache . Als aussenstehender sieht man das immer anders wer es allerdings selbst erlebt hat weis genau wie es sich anfühlt . Hoffe ich habe dir ein klein wenig helfen können.
    Ganz liebe Grüße Renate
    PS. Schreib einfach wenn dir danach ist !!!!!!!!

    Liebe Trauerelfe !
    Auch ich heiße dich hier willkommen schön das du den Weg hierher gefunden hast hier ist man gut aufgehoben und es ist
    immer jemand da der zuhört und man versteht was in einem vorgeht .
    Die große Frage wann hört dieser Schmerz auf ist nicht einfach zu beantworten .
    Kann nur von mir sagen das ich bis vor ein paar Monaten noch jeden Tag geweint hab und mir um mich selbst sorgen gemacht habe .
    Bei meinen Sohn wird es am 11.6 vier Jahre und es fühlt sich an als wäre es Gestern passiert ! Das Sprichwort Zeit heilt alle Wunden stimmt nicht ganz .
    Die Zeit lehrt uns nur mit dem geschehenen zu leben !
    Was ich gelernt habe ist das man die Trauer raus lassen muß egal was andere meinen nur so wird es irgendwann ein Teil unseres Lebens und wir nehmen es stillschweigend hin !
    Ich wünsche dir viel Kraft für den schweren weg !
    Ganz liebe Grüße Renate :33:

    lieber Andyk !
    Ich kann dich gut verstehen den Satz das Leben geht weiter hassen wir glaub ich alle .
    Zumindest ich kann es nicht mehr hören denn schließlich wissen wir das es weiter geht die frage ist nur WIE soll diese Zukunft ausschauen!
    Man bewältigt seinen Alltag macht was gemacht gehört und man hofft das der Schmerz irgend wann vergeht !
    ich habe auch nicht geglaubt das es besser wird aber man lernt damit zu leben !
    Ich fühle mit dir und ich weis das ,das Leben eben nicht mehr so ist wie es einmal war bei mir sind es schon bald 4 Jahre aber manchmal fühlt es sich an als wäre es erst gestern passiert dieses Gefühl ist immer wieder da .
    Ich hoffe das deine Familie dich doch noch mal unterstützt denn das wäre sehr wichtig . Ich weis nicht was ich ohne die unterstützung meiner Familie gemacht hätte.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird !
    Schön das du dich hier gemeldet hast hier ist man gut aufgehoben da wir alle das selbe erlebt haben !
    Wünsche dir viel, viel Kraft für die kommende Zeit !
    Ganz liebe Grüße Renate

    Lieber Andyk !
    Möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen !
    Es tut mir leid was passiert ist und ich verstehe gut wie du dich fühlst es ist als ob einem jemand den Boden unter den Füßen wegzieht , ich glaube so geht es hier jeden . Wir alle haben dieses Gefühl kennengelernt und ich würde gerne sagen bin drüber hinweg aber so einfach ist es leider nicht ! Ich kann nur von mir sagen es ist bei meinem Sohn über 3 Jahre her und ich habe noch immer das Gefühl es war erst gestern ! Hier findet man immer jemanden der " zuhört " hier bist du gut aufgehoben und du kannst alles von der Seele reden wir können zwar deinen Schmerz nicht nehmen aber zuhören ! Weihnachten ohne unsere Liebsten ist schrecklich aber villeicht können wir gemeinsam diese Zeit überstehen!
    Ganz liebe Grüße Renate

    Liebe Michi !
    Auch ich kenne dieses Gefühl das man glaubt man hat ihn vergessen und die Angst ist immer präsent .
    Ich würde auch gerne mehr über meinen Sohn Patrick sprechen aber bei uns wird das Thema Tod geschwiegen,
    das macht mich manchmal sehr traurig !
    Denn so bekommt man den Eindruck das alle anderen ihn schon vergessen haben , das ja bestimmt gar nicht so ist!
    Bei uns ist es am 11. 6. 3Jahre her und ich kann es noch immer nicht glauben das er nie wieder kommt
    damit müßen wir wohl leben !
    Ich weis genau wie du dich fühlst ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft ! Die Hompage von dir kann ich gar nicht anschauen es macht mich total traurig,sie ist wunder schön ! Ich schau sie halt auf Raten an !
    Sei :24: von mir und liebe Grüße Renate

    Liebe Elisabeth!
    Auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen zum Tod deiner Schwester.
    Wir alle hier kennen diesen Schmerz ganz genau und wissen wie du dich fühlst!
    Aber ich glaube das du hier gut aufgehoben bist .
    Hier gehst du niemanden auf die Nerven und kannst dir alles von der Seele schreiben.
    Sei liebevoll gedrückt ! :24:
    Ein stiller Gruß von mir an dich!
    Liebe Grüße Renate

    Liebe Michaela!
    Wollte dir nur wissen lassen das die Homepage wunderschön gemacht ist .
    Hab leider noch nicht alles gesehen da die Tränen in Strömen gefloßen sind!
    So vieles hat mich an meinen Sohn erinnert als er starb war er auch beim Bundesheer.
    Aber ihr habt das wirklich toll gemacht!
    Ganz liebe Grüße Renate :2:

    Hallo !
    Ich möchte Dir mein herzliches Beileid zum Verlust Deines Sohnes Michael aussprechen!
    Ich kann Dich gut verstehen und weis genau wie Du Dich fühlst!
    Habe meinen Sohn mit 19 Jahren vor nicht ganz 3 Jahren gehen lassen müßen !
    Ich weis durch welche Hölle du gerade gehst !
    Hier findet man immer jemand der einem etwas Trost gibt !
    Finde momentan nicht viele Worte da ich mich in den letzten Tagen auch nicht ganz wohl in meiner Haut fühle sei mir bitte nicht böse.( Advent)
    Sei ganz fest :24: von mir und liebe Grüße Renate
    Ich weine still mit Dir!!!!!!

    Hallo an alle !
    Leider hat das besser fühlen nicht lange gehalten !
    Wieder einmal steht mein Leben auf den Kopf, die Adventzeit ist furchbar für mich.
    Habe geglaubt das ich das gröbste hinter mir habe, aber da habe ich mich getäuscht! :thumbdown:
    Es holt mich immer wieder ein der Schmerz, der Kummer, die hilflossigkeit, und das Tränenmeer! :13:
    Seit den Unfall bekomme ich mein Leben nicht richtig in den Griff, alles was ich anfasse geht schief,
    es gibt Tage da freut mich gar nichts und ich muß mich zwingen etwas zu tun.
    Ich versuche mich immer wieder aus dem finsteren Loch raus zu ziehen, aber es verschwindet einfach nicht.
    Ich habe keine Ahnung ob nur ich mich so anstelle oder ob ihr auch so kämpfen müßt um im Leben eine gute Seite zu finden.
    Ich vermisse Patrick so sehr und zeitweise habe ich das Gefühl mein Herz zerreißt!
    Manchmal möchte ich mich verkriechen so lange bis der Schmerz weg ist und erst dann wieder auftauchen!
    Bin froh das ich meine Familie habe, denn sonst würde ich das alles nicht überstehen!
    Schön ist es auch das es euch gibt und man sich aus weinen kann ohne das jemand sagt das ich mich zusammen reißen soll,
    das ist ja schon fast 3 jahre her!
    Danke das ihr immer ein offenes Ohr habt !!!!!
    Liebe traurige Grüße Renate :2:

    Hallo Sandra!
    Ich glaube jeder von uns kann sich vorstellen wie du dich fühlst!
    Und die Frage warum muß der da oben das gerade uns auferlegen die stellen wir auch manchmal?
    Wir können nicht wirklich helfen aber wir denken an dich !
    Und ich drücke dich ganz fest villeicht hilft es dir ein wenig.
    Ganz liebe Grüße ich umarme dich und die Gedanken sind bei dir!
    Renate

    Hallo liebe Susanne!
    Möchte Dir mein herzliches Beileid zum Verlust Deiner Schwester aussprechen !
    Den Augen fern ,dem Herzen nah!!!!!!
    Sei lieb gedrückt und umarmt!
    Ganz liebe Grüße Renate

    Liebe Annemarie!
    Danke für Deine Antwort!
    Es tut mir leid was ich da gelesen habe,das Deine Kinder so reagieren ich kann Deine enttäuschung bis zu mir spüren .
    Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest würde ich mit Dir zu Deiner Tochter ans Grab gehen.
    Verstehe das Dich das traurig macht. Meine Söhne wollen alles nur vergessen nichts darüber hören aber zum Grab kommen sie mit .
    Das würden sie mir nie antun.
    Ich werde für Margit u. Patrick am 1.11 eine Kerze zu hause anzündenund an euch denken.
    Bei mir ist es schon länger her aber ich habe das gefühl das es mir immer mehr mein Herz zerreist wenn ich dran denke das er nicht mehr kommt .
    Und es gibt Tage so wie allerheiligen weihnachten geb. oder einfach so wo es mir nicht gut geht . es fühlt sich oft an als wäre es gestern gewesen.
    Und es fließen auch immer wieder die Tränen!
    Ich kann gut verstehen wie du Dich fühlst .
    Ich umarme Dich ganz fest und denke an Dich !
    Mit lieben Grüßen Renate

    Hallo liebe Annemarie!
    Zuerst einmal vielen dank für die Geschichte die du hineingestellt hast und mit uns geteilt hast.
    Ich hätte da eine Frage und Bitte an dich .Hab da bei dir etwas gelesen das mir besonders gut gefällt : Hätten wir einen Wunsch frei einen Traum der wahr werden könnte usw..... Das hat mich so berührt das ich es gerne meinen Sohn Patrick ins Kondulenzbuch schreiben würde natürlich nur wenn es dir nichts ausmacht . Es gefällt mir so gut und spricht mir total aus der Seele . Diese Zeilen spiegelt genau das wieder was ich fühle.
    Wünsche dir alles liebe ganz liebe grüße Renate

    Hallo an alle da draußen!
    Habe schon lange nichts von mir hören lassen glaube es ist Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben!
    Es geht mir soweit ganz gut es muß ja weiter gehen! Ich glaube nicht das ich schon über den Berg bin, aber ich versuche mein Leben zu ordnen
    so gut es geht.Es gibt nach wie vor Tage wo ich tief unten bin obwohl schon über 2 jahre vergangen sind und ich einfach nicht einsehen will was passiert ist und dann feststelle das der schmerz kein bisschen weniger geworden ist als wäre es gestern geschehen.Jetzt wo die nicht so schöne Zeit beginnt werde ich sicher wieder mehr grübbeln und traurig sein. Es kostet einfach viel Energie diese Zeit der Trauer, habe nicht geglaubt das es so schwer ist mit so einem Schicksalschlag fertig zu werden. Patrick fehlt mir einfach so sehr!!!!! Und das wird auch so bleiben! :33:
    Auch gibt es in meinen Leben etwas erfreuliches es gibt seit kurzer Zeit einen Menschen in meinem Leben der mir gut tut, möge dieser zustand lange anhalten! Ich bin dadurch nicht nur auf Patrick und meine Trauer fixiert. :)
    Das tägliche im Forum stöbern ist auch etwas in den Hintergrund gerückt ich nehme es als ein gutes Zeichen für mich! :thumbsup:
    Was sich nicht ändern wird ist das tägliche schauen auf die Seiten unserer Kinde rund das Kerze anzünden.Das ist einfach ein muß das die Seele vordert!
    Ich denke ganz oft an alle die hier schreiben und die das selbe fühlen wie ich!
    Alles liebe für euch alle mit lieben Grüßen und eine dicke :30: Renate