Bin heute mit der Übersetzung aller befunde und blutbilder von 2012 angefangen fertig geworden. Mit medizin Lexikon und word... War das ne Arbeit, aber die war es mir wert. Ich muss einfach wissen, woran mein Mann alles litt. Und das hoffe ich mit dem letzten befund bzw arztgespräch zu vervollständigen. Dann zu meiner Zusammenfassung dazu, ausdrucken, vergleichen / durchlesen.
Mit allem, das ich mir bisher übersetzt / zusammengereimt habe, glaube ich das Verhalten meines Mannes während der letzten Monate daheim zu verstehen. So gab es z. B. Im mai schon erste (PET) CT Hinweise auf Krebs bzw deuten die sich laufend ändernden blutbilder und Medikamente u. A. auf Krebs, Herz-Kreislauf, tumorschmerzen, Leukozytose, pavk, anämie uvm hin. Da war mein Mann noch allein bei den Ärzten, ich ging erst mit hinein als er im August das Sauerstoff-gerät hatte.
Ich glaube, dass mein Mann wusste, dass es nicht gut aussieht. Deshalb denke ich, spielte er mit seiner Gesundheit, um noch etwas (mit mir) erleben zu können. Nur dass er mir nichts mitteilte, wie es um ihn steht, ärgert mich. So z.B. als ich ihn im Oktober nach der Her-Untersuchung - ob für ihn eine Narkose-Bronchoskopie in Frage kommt - abholte, er ins Auto stieg mit den Worten "Ein schönes Herz hab ich, wir können Hochegg fahren". In den Befunden der Monate davor aber Hinweise auf Bluthochdruck, diastolische Herzinsuffizienz, Lungenherz=Cor Pulmonale, Vorhofflimmern
Durch die dann entstandene Lungenentzündung (weil er nicht zum arzt ging) und den folgenden Untersuchungen kamen immer mehr Details heraus (worauf die davorigen befunde, blutbilder u. A. Andeutungen haben).
Auch verstehe ich z. B. solche Aktionen wie "am liebsten würde ich mich aufhängen", die Kombination von 6-7 sehr starker Schlafmittel, mit 6-7 Schmerzmittel und auf höchststufe aufgedrehtem heimsauerstoff. Ich glaube, er wollte sich so vergiften / einschlafen. Er muss so viele Schmerzen gehabt haben, es gibt Hinweise / Andeutungen auf so viele Krankheiten (lunge, herz, niere, Arteriosklerose, darm...).
Also bin ich gespannt, ob ich so eine art Auflistung aller Krankheiten herausfinde.
Und ja, es ist alles weiterhin trost- und sinnlos.
Habe heute z. B geputzt und gesaugt mit den Worten "schatzi, ich mache das nur für dich. Mir wäre es egal, ob ich einen Zentimeter hohen Teppich aus katzenhaaren habe. So wie alles egal ist. Ich will nicht glauben, dass man stirbt und das wars, so als hätte man nie existiert weil eben nichts mehr da ist außer Erinnerung. Ich will glauben, dass du mich siehst und hörst und bei mir bist. Deshalb schau ich auch weiterhin, dass es bei uns schön ist, damit du dich wohl fühlst wenn du hier herumwanderst"
Jetzt sind es 83 tage.
Ein paar meinten : 83 tage sind es schon. Wie die Zeit vergeht
Ich denke mir, 83 tage sind gar nichts im Vergleich zu meinem restlichen leben 😭
Gestern bei der Arbeit erwischte es mich ganz doll: Da kam im Radio eine Werbung mit den Worten "Eine Beerdigung kann auch schön sein" - Tja, ihr Lieben, mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen
Heute muss ich wieder mit dem Hund in die Tierklinik, da sie wieder erhöhten Zuckerwert hat und wahrscheinlich Blut im Urin...
Am Monta mit dem Papa nach Hochegg (Tränen lasst euch grüßen), am Dienstag mit Papa nach Wiener Neustadt wegen der Leberbiopsie...
Ich habe das so satt...