Und meine Mama mit ihrem ständigen "du tust mir so leid. Es hätte nicht sein müssen" hilft auch nicht wirklich. Es ist nämlich leider so, wer und wie hätte man es verhindern können?!
Beiträge von manu1984w
-
-
Ich war gestern Abend als ich heim kam so ein verdammtes A.... L...
Ich ging zur Urne und sagte:
Warum mein Schatz? Warum, wenn du schon nicht bei mir sein kannst, warum kannst du nicht so wie vorher einfach nur im KH liegen, dass ich dich besuchen kann? Egal ob du es mitkriegst weil du vielleicht im Tiefschlaf bist. Oder sie dich mit Schmerzmittel vollpumpen, wenn die Schmerzen unerträglich werden. Oder dich mal zwischendurch aufwecken... Aber du wärst noch da!
Seit dort fühle ich mich echt schlecht, heule nur, es tut mir so leid und so weh dass ich überhaupt solche Gedanken habe!!!
Natürlich würde ich meinen Mann (niemandem) so ein Leben wünschen
-
Ich bin heute bei Tag 90, bei mir wird es nicht besser. Ich wache morgens auf und mein erster Gedanke bzw Satz zu meinem Mann "schatzi Warum? Ich mag nicht mehr!."
Trotzdem mach ich was immer ich zu tun habe. Nicht bewusst, einfach automatisch.
Gestern sagte ich ihm, ich gehe jetzt schlafen (um 20.30 uhr, er hätte gelacht oder gefragt ob ich krank bin, da das überhaupt nicht meine zeit ist). Aber was tu ich auf? Ich mag nicht mehr, ich gehe schlafen...
Liebe Grüße
-
Liebe Danne, schließe mich meinen "Vorschreiberinnen" an: das musst du echt nach bauchgefühl entscheiden...
Ist ja auch nicht unbedingt mal so um die Ecke... Ich würde daher nicht, wenn ich notfalls innerhalb von ich sag mal pauschal max2h wieder daheim sein könnte, dann vielleicht...
Nehme mir z. B. auch schon länger vor, wenn ich in die "eine" Arbeit fahre, dass ich mal früher fahre und mir bei einer bekannten wo ich vorbei muss kaffee hol und tratschen... Aber nein, nicht mal das schaff ich und ich weiß auch dass ich dann ohnehin nur heule
-
Ihr Lieben,
Das geht uns allen so. Antriebslos, kraftlos, lustlos, ruhelos...
Zuhause verkriechen, die Decke über den Kopf, am liebsten (wenn ich nur könnte) so viel wie möglich schlafen damit die Tage schnell vergehen bzw ich so wenig wie möglich vom Tag mitbekomme.
Raus geh ich wirklich nur fürs nötigste, arbeiten, für Eltern /Hund Taxi spielen und einkaufen. Selbst beim Einkaufen lege ich mir Vorräte für 2 Wochen an um nicht so oft in die Geschäfte zu müssen, anderen Menschen über den Weg zu laufen.
Letztens stand ich beim Regal "schatzi, soll ich das oder das nehmen? Was ist dir lieber?"..... Dann hab ich gar nix genommen.
Es tut so verdammt weh
-
Leider kann mich derzeit nicht mal mein / unser Kater Luigi trösten... Obwohl er so verdammt lieb ist: wenn ich mal auf der Couch oder im Bett liege, klettert er auf meine Brust und schleckt meine Tränen vom Gesicht. Ist eigentlich verdammt süß.
Gestern hat er es auch gemacht, obwohl ich trocken war (hab mir vorher das Gesicht gewaschen und getrocknet). Und er kam trotzdem und schleckte/leckte mich ab, so wie wenn er mir an meines Mannes stelle einen gute-nacht-kuss geben wollte. Das hat er nie gemacht! Auf der Brust liegen - ja, aber sonst NIX
-
Liebe Turicum, danke für deine mitfühlenden Worte, auch ich fühle mit dir.
Mein/unser Geburtstag ist erst im Juni. (mein Mann am 10.,ich am 15.). Mein Geschenk wird ein Termin bei einem Medium. Ich hoffe, bis dorthin ist ein persönliches Treffen möglich.
Auch hat mein Mann eine "Art von Filbuch" geschrieben. So richtig schön mit Schreibmaschine und Tippfehler. Das will ich zu einem schönen Buch binden lassen und zu seiner Urne bzw Gedenkstätte stellen. Diesbezüglich muss ich mich noch genau erkundigen, kosten, ob man die Schreibmaschinenblätter nehmen kann... Wenn dann nur das original
Ansonsten werde ich in dieser woche nur heulen
-
Mein lieber Schatz ❤️
Du hattest so viele Schicksalsschläge, so viel Leid und Pech in deinem Leben zu ertragen.
Zusätzlich kam dann noch deine Krankheit, wodurch du alles restliche verloren hast: keine Arbeit, kein Geld, kein Dach über dem Kopf.
Jahre später wendete sich das Blatt, wir lernten uns kennen. Du hattest endlich das schöne Leben das Du schon längst verdientest.
Und nach ein paar viel zu wenigen Jahren soll es aus sein?
Ich liebe dich
-
Hey, ihr Lieben!
Bin in letzter Zeit wieder verstärkt / vermehrt am weinen. Auch hab ich momentan gar keine Kraft für irgendetwas... Es ist echt schwer mich aufzuraffen und in die Arbeit zu gehen.
Nun sitze ich im Auto (vorübergehend kein Container) und ständig laufen die Tränen.
Sonntags stand ja Mittagessen bei den Eltern an (mit meinem Mann war ich nie bei ihnen essen) - ich musste mich richtig zwingen hinzugehen. Dann dauerte es sehr lange bis ich aufstehen und heim gehen konnte...
Zuhause habe ich dann nur geheult
-
Hallo, ihr Lieben!
Versuche eine Art Umfrage zu starten. Meine Frage steht ja schon im Titel: Wenn ihr eure Lieben tatsächlich noch einmal für 10 Minuten sehen könnt, wie würdet ihr diese Zeit verbringen?
-
Dank euch ihr Lieben
Lasst uns allen wünschen, dass wir ein wenig zur Ruhe kommen
-
Genauso das baldige Ostern (auf das ich im Grunde am liebsten verzichten will):
Ihm waren Palmkätzchen wichtig.
Ihm war das Osterfrühstück wichtig.
Ihm war der Spinat zu Gründonnerstag wichtig.
Ihm war der Fisch am Karfreitag wichtig.
Hat er alles mit solch einer Hingabe und Liebe gemacht.... Und deshalb werde ich diese seine Tradition weiterhin erhalten, in dem Glauben, dass er noch bei mir ist und es sieht und ich ihm damit eine Freude bereite. Auch wenn ich dabei heulen werde
-
Mein liebster Schatz,
die letzte Zeit renne ich in unsrer Wohnung herum wie der Tiger im Käfig... Mich irgendwo für längere Zeit hinsetzen oder hinlegen schaffe ich nicht. Auch unser Kater ist schon ganz verwirrt. Ich wandere Zombie-typisch herum, rede mit dir, schreie damit du mich hörst, flehe dich an mir endlich ein Zeichen zu schicken. Du musst einfach hier sein. In diesem Moment wo ich die Zeilen schreibe musst du einfach neben mir auf der Eckbank sitzen so wie immer, auch wenn ich dich nicht sehen kann....
87 Tage und du fehlst mir so unendlich, ich weine noch immer jeden einzelnen Tag. Gleichzeitig wundere ich mich, wie ich es jeden Tag schaffe aufzustehen, mich um den Kater zu kümmern, oder in die Arbeit zu gehen. Alles automatisch. Wenn mich jemand fragt, was ich gestern um so und so viel Uhr gemacht habe - ich weiß es nicht. Tja, meine Tage verlaufen zombie-artig.
Ich liebe dich!!!
-
-
Ach ihr Lieben,
am 23.3. hab ich endlich um 17 Uhr den Termin bei der Hausärztin, um über die letzten Wochen/Krankheiten meines Mannes zu sprechen. Mal schauen, ob sie mir eine Kopie gibt (dieser blöde Datenschutz, immerhin bin ich seine Frau). Wenn es Schwierigkeiten geben sollte, werde ich höflich das Wort "Patientenanwalt" fallen lassen...
Hab zwar direkt danach Nachtdienst auf der Baustelle, bin dort aber alleine und kann mich dann so richtig ausheulen.
-
Liebe Danne,
ich kann nur sagen, Schoki, Schoki, und noch mal Schoki. Dazwischen mal ein Eis. Suppen sind immer gut.
-
Liebe Puzzle, es braucht dir nicht leid tun. Ich habe dich schon verstanden. Deswegen dann auch meine Antwort bevor weitere solche Missverständnisse kommen
Die Trauer vollkommen zu verdrängen bzw durch einen anderen Mann zu ersetzen nach kurzer Zeit.... Und was weiß ich noch alles.... Bis man dann irgendwann komplett zusammenklappt?
Ist es nicht sinnvoller/gesünder , die Trauer mit allem drum und dran zu zulassen?
Auf das wollte ich hinaus
-
Hallo puzzle,
Von verwerflich habe ich nichts gesagt oder die Nachbarin sonst wie kritisiert. War lediglich eine Beschreibung ihrer trauer/traueranzeichen
-
Meine Nachbarin, deren Mann knappe 2 Monate vor meinem Mann verstorben ist, und der ich versuche so gut wie möglich auszuweichen (eigentlich versuche ich allen auszuweichen, bloß um mit niemanden reden zu müssen), hat bis jetzt keine einzige Träne vergossen bzw. merkte ich bis jetzt nichts von ihrer Trauer. Wenn sie damit besser mit dem Verlust zurecht kommt...Ich weiß es nicht. Mich würde es auch nicht wundern, wenn sie demnächst mit einem neuen Mann auftaucht
-
Ich will auch keinen treffen. Ich will nur alleine sein, weinen, schreien, was auch immer.
Und wenn ich mal bei meinen Eltern bin, will ich wiederum nicht von ihnen weg gehen.
Also zusammenfassend: Ich weiß nicht, was ich will. Ich will nicht rausgehen. Ich will nicht den ganzen Tag daheim sitzen/liegen und weinen. Ich will alleine sein. Ich will nicht alleine sein....
Im Moment zum Beispiel liege ich auf der Couch und schaue mir SEINE Serie an (eigentlich denke ich, er schaut zu. Mich interessiert sie nicht). Und kann es kaum erwarten, dass ich in die Arbeit fahren kann. Dann bin ich - wie ich mich kenne - in der Arbeit und kann es nicht erwarten, dass ich wieder heim kann; möchte ich lieber daheim sein