Beiträge von Ute868

    Liebe Dina,

    ich habe erst jetzt von deinem Verlust gelesen. Es tut mir sehr leid.


    Als ob das nicht schon genug wäre,

    hast du auch noch Corona bekommen.

    Ich möchte dir gerne einen Tipp geben, weil du Angst hast, dass etwas bleiben könnte.

    Es gibt ein Medikament, das man in den ersten 5 Tagen nehmen kann, um schwere Verläufe oder Long Covid zu verhindern.

    Ich weiß nicht ob ich den Namen hier schreiben darf. P......d

    Frage doch mal deinen Arzt danach.


    Ich habe Long Covid und wäre froh, wenn ich es bekommen hätte.


    Falls es für dich nicht in Frage kommt, bitte schone dich, so gut es geht.


    Alles Liebe und stille Grüße,

    Ute

    Liebe Manuela,


    ich möchte dir mein Beileid zu deinem schweren Verlust aussprechen.


    Bitte mach dir keine Vorwürfe. Dein Mann wollte nicht ins Krankenhaus.

    Den Wunsch hast du ihm erfüllt.


    Leise Grüße

    Liebe Bia,


    es tut mir sehr leid, dass du deine Mama verloren hast.


    Du möchtest einfach nach Hause. Ich kenne die Situation von einer Freundin. Sie hatte das Gefühl, die Wohnung ihrer Mama nicht betreten zu können.


    Nach einigen Wochen fühlte sie sich doch stark genug. Ich habe sie begleitet und vor der Wohnung gewartet, falls es doch nicht geht.

    Sie blieb dann aber dort und nach nochmal einigen Wochen entschied sie sich, dort einzuziehen.


    Warst du beim Arzt? Er könnte dir etwas gegen die Unruhe verschreiben. Oder etwas zum Schlafen, damit dein Gedankenkarussell sich ein paar Stunden nicht dreht.


    LG Ute

    Vielen Dank euch allen für die lieben Willkommensgrüße :).


    Ja, es ist so. Es ist immer zu früh. Ich hätte meinen Papa gerne mindestens 20 Jahre länger gehabt. Früher haben wir oft darüber gescherzt, wie ich meine Eltern in hohem Alter mit dem Rollstuhl durch die Prärie fahre...

    Das Schicksal wollte es anders.

    Ich habe inzwischen wieder einigermaßen festen Boden unter den Füßen oder ... ja, einen Deich, der nicht bricht. Aber wackelig ist er ...


    LG Ute

    ... hatten wir von der Diagnose bis ich meinen geliebten Papa verloren habe.


    Dies ist schon eine Weile her und ich vermisse ihn jeden Tag.

    Ich habe in der ganzen Zeit wenig über meine Trauer gesprochen, mich hier aber irgendwie verstanden gefühlt.

    Zu meiner Mama habe ich immer gesagt: " Allen widerfährt irgendwann dieses Schicksal. Dann werden sie uns verstehen".


    Und so ist es auch. Seitdem sind mehrere Menschen im Bekanntenkreis gegangen. Das war für mich nie ein Trost, aber eine Art " Genugtuung ". Obwohl man so etwas ja niemandem wünscht. Es ist der Lauf des Lebens.


    Ich lese hier schon so lange mit und möchte mich für das tolle Forum bedanken. :2:


    Vielleicht gebe ich ab und zu meinen Senf dazu, wenn ich darf.