Beiträge von Fliegerin

Ach Bettina, manchmal ist da so, dann fühlt sich die Welt so leer an und die Sehnsucht und das Vermissen ist so groß. Ich drück Dich mal, wenn Du magst.

Alles Liebe

Dietlind:30:

Hallo und guten Morgen,

ich finde den Film ganz zauberhaft. Es ist toll zu sehen, dass Wildtiere so ein Vertrauen fassen können. Sie sind unsere Mitgeschöpfe. Danke für den filmischen Einblick.

Liebe Grüße

Dietlind

Lieber Dieter,

ja, eine schwere Zeit. Vor drei Jahren habe ich meinen Mann in die Rehaklinik gefahren, so voller Hoffnung, dass er dort gesund wird. Er ist nie wieder nach Hause gekommen. ich denke wir bleiben noch ein bisschen hier. Ich finde es so rührend, wie du dich um die Eichhörnchen kümmerst. So nette, kleine Geschöpfe. Ich freue mich, wenn ich eins sehe. Wir werden diese Tage überstehen.

Ganz liebe Weihnachtsgrüße

Dietlind

Liebe Carmen,

ich wünsche Dir gute Besserung. Es ist gut, dass Dir im Krankenhaus geholfen wird. Du kommst wieder auf die Beine, aber plane mal eine lange Genesungsphase nur für Dich ein. Trotz allem eine gesegnete Weihnachtszeit und eine erholsamen Jahreswechsel.

Liebe Grüße

Dietlind

Liebe Carmen,

nun ist der Tag bald zu Ende. Ich glaube auch, das Vermissen, die Sehnsucht wird bis an das Ende unser eigenen Seins im Diesseits bleiben. Aber der Geburtstag bedeutet ja auch, dass dein Liebster hier war, bei Dir war. Und das ist so wertvoll.

Ganz liebe Grüße

Dietlind

Liebe Carmen,

fünf Jahre...die Liebe bleibt. Mich berührt es, wie Du jeden Morgen Deinen Mann hier begrüßt. Ja, wir werden unsere Liebsten wiedersehen...am Ende des Regenbogens, wie Du schreibst.

Ganz liebe Grüße

Dietlind

Lieber Dieter,

ich glaube auch unsere Liebsten sind uns ganz nah. Und so viele Zufälle kann es ja fast nicht geben. Eine schöne und tröstliche Geschichte. Danke fürs teilen.

Liebe Grüße

Dietlind

Ihr Lieben,

auch mich hat dieser Spruch schon oft getröstet und ich habe ihn mittlerweile auch oft verwendet. Wenn ich manchmal verzweifelt bin, dann führe ich mir die Wahrheit, die in diesem Spruch liegt, vor Augen und dann geht es wieder. Ein Stückchen weiter dem Wiedersehen entgegen.

Alles Liebe

Dietlind

Lieber Dieter,

mein geliebter Mann ist vor 2,5 Jahren verstorben. Am Anfang war ich sehr verzweifelt, aber ich dachte, es würde irgendwann nochmal gut. Dann drängte sich immer mehr die Endgültigkeit in mein Bewusstsein. Die Trauer geht nicht mehr weg. Und sie ist auch keine Krankheit oder Störung. Ich muss und will mit ihr leben. Was mir sehr geholfen hat, ist ein kleines Büchlein, geschrieben von dem Philosophen Wilhelm Schmid, Titel "Den Tod überleben-Vom Umgang mit dem Unfassbaren" erschienen im insel-Verlag.

Dir lieber Dieter alles Gute.

Liebe Grüße

Dietlind

Lieber Deti,

deine Geschichte, deine Schilderungen haben mich tief berührt. Es spricht soviel unendliche Liebe daraus. Die Hoffnung auf ein Wiedersehen, daran glaube auch ich und es ist der einzige Trost.

Ganz herzliche Grüße

Dietlind

Lieber Deti,

jede einzelne Zeile kann ich nachempfinden. Die Zeit, die mein Mann im Krankenhaus war. Das war auch im Januar/Februar.Am 5.Februar ist er gestorben. Allerdings ist es "schon" zwei Jahre her. Trotzdem gibt es im Moment viele Flashbacks, die sehr schmerzen.

Aber, wie Sonnenente schreibt: "Die Liebe bleibt".

Ganz liebe verstehende Grüße

Dietlind

Liebe Carmen,

für diesen besonderen Tag wünsche ich Dir, dass Du umhüllt bist von deinen Lieben, von lieben Menschen, im Jenseits wie im Diesseits.

Alles liebe,

Dietlind