Liebe Rita,
dieses Gefühl von nach Hause kommen, das fehlt mir auch. Mein Haus, meine Wohnung ist leer. Ob das jemals wieder anders wird, ich weiss es nicht.
Liebe Grüße
Dietlind
Liebe Rita,
dieses Gefühl von nach Hause kommen, das fehlt mir auch. Mein Haus, meine Wohnung ist leer. Ob das jemals wieder anders wird, ich weiss es nicht.
Liebe Grüße
Dietlind
Hallo Manu,
ja ,das kenn ich auch. Immer so eine leichte Panik. Man hat das Gefühl auf einem Seil zu balancieren, bei dem man den Endpunkt nicht sieht, rechts und links der Abgrund. Man hat sein Ziel und seinen Halt verloren. Und das spürt man auch körperlich. Ich wünsche Dir, dass Du die Ruhe findest.
Liebe Grüße
Dietlind
Susanne, ich kann Dich voll verstehen, mir geht es genauso
Hallo,
auch ich war gestern geschockt, als das Forum nicht erreichbar war. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, für das Kümmern. Ich war erleichtert, als es wieder funktionierte.
Liebe Grüße
Dietlind
Hallo Andro,
ja so ist es, Liebe und Dankbarkeit.Alles hast Du für Deinen Schatz, und das bleibt.
Liebe Grüße
Dietlind
Liebe Rita,
natürlich willst Du keinen anderen Mann. Jeder Mensch ist einzigartig und niemals ersetzbar. Ich weiß nicht ob das geht, weil ich Deine Lebensumstände nicht genau genug kenne. Aber wer sind Deine Herzensmenschen /Herzenslebewesen? Kannst Du nicht versuchen mit deinem Sohn und Deinem Hund eine Heimatinsel zu schaffen, eine Basis für Dich mit Deinem Mann im Herzen. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass du dich räumlich sozusagen getrennt von Deinem Vater und deiner Stiefmutter in einer separaten Wohnung (vielleicht im Hause deines Vaters) einrichten kannst? Ich denke Du brauchst auch Deine Privatsphäre und die Nähe von den Menschen, die Dir gut tun. Und das ist wohl eindeutig dein Sohn. Vielleicht kannst Du hiermit deiner Zukunft einen andere Richtung geben, die für Dich passend oder zumindest erträglich ist.
Liebe Grüße
Dietlind
Ja, das erste (also links) gefällt mir am besten
Jahm Fredchen-Moni72 ,
Ihr beiden habt die widerstreitenden Gefühle, die auch in mir sind, genau zum Ausdruck gebracht. Mein Verstand sagt mir, dass mein Mann nicht wieder kommt. Man wünscht sich, dass der Schmerz und das wahnsinnige Vermissen aufhört, weil man keinen Weg sieht, wie man dies lösen kann. Trotzdem möchte man auf keinen Fall die Verbindung und die Liebe zu seinem Seelenpartner verlieren. Die Trauer leben, die Liebe leben und bewahren. Es ist schon kompliziert und schmerzt.
Liebe Grüße
Dietlind.
Liebe Susanne, ich wünsche das du alles gut überstehst. Und das du deinen Weg erträglich weiter gehen kannst.
Alles Gute!
Dietlind
Lieber Mathias,
danke auch für deine Worte, genau das muss ich mir immer wieder sagen. Ich bin niemals alleine.
Auch von mir an alle eine gute und friedvolle Nacht.
Dietlind
Mischi , Das ist so schön geschrieben, das könnte ich nicht besser ausdrücken.
So wurde ich auch gefragt: "und alles wieder gut?". Ich dachte in dem Moment der Bekannte spricht mich auf meine kleine OP an, der ich mich unterziehen musste. Dann dachte ich, der weiß doch gar nichts davon und habe gefragt was er meint. Er sagte "Na ja der Tod von deinem Mann". Ich war sprachlos. Dann setzte er noch einen drauf und fragt allen Ernstes, ob ich schon mal nach einem neuen Partner geschaut habe. Ich hab nur den Kopf geschüttelt und den einfach stehen gelassen. Erst dachte ich "Schwamm drüber, ist halt ein Depp". Aber dann habe ich gemerkt, dass das ganze sehr verletzend war, er hat damit meinen Mann, unsere Liebe, unsere Ehe in den Dreck gezogen hat. Auf solche Gedanken kann nur jemand kommen, der nie einen Partner oder einer Partnerin geliebt hat und genauso geliebt wurde. Auch wenn es jetzt schon ein paar Tage her ist, bin ich immer noch fassungslos.