Beiträge von Fliegerin

Hallo Manu,

ja ,das kenn ich auch. Immer so eine leichte Panik. Man hat das Gefühl auf einem Seil zu balancieren, bei dem man den Endpunkt nicht sieht, rechts und links der Abgrund. Man hat sein Ziel und seinen Halt verloren. Und das spürt man auch körperlich. Ich wünsche Dir, dass Du die Ruhe findest.

Liebe Grüße

Dietlind

Liebe Rita,

natürlich willst Du keinen anderen Mann. Jeder Mensch ist einzigartig und niemals ersetzbar. Ich weiß nicht ob das geht, weil ich Deine Lebensumstände nicht genau genug kenne. Aber wer sind Deine Herzensmenschen /Herzenslebewesen? Kannst Du nicht versuchen mit deinem Sohn und Deinem Hund eine Heimatinsel zu schaffen, eine Basis für Dich mit Deinem Mann im Herzen. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass du dich räumlich sozusagen getrennt von Deinem Vater und deiner Stiefmutter in einer separaten Wohnung (vielleicht im Hause deines Vaters) einrichten kannst? Ich denke Du brauchst auch Deine Privatsphäre und die Nähe von den Menschen, die Dir gut tun. Und das ist wohl eindeutig dein Sohn. Vielleicht kannst Du hiermit deiner Zukunft einen andere Richtung geben, die für Dich passend oder zumindest erträglich ist.

Liebe Grüße

Dietlind

Jahm   Fredchen-Moni72 ,

Ihr beiden habt die widerstreitenden Gefühle, die auch in mir sind, genau zum Ausdruck gebracht. Mein Verstand sagt mir, dass mein Mann nicht wieder kommt. Man wünscht sich, dass der Schmerz und das wahnsinnige Vermissen aufhört, weil man keinen Weg sieht, wie man dies lösen kann. Trotzdem möchte man auf keinen Fall die Verbindung und die Liebe zu seinem Seelenpartner verlieren. Die Trauer leben, die Liebe leben und bewahren. Es ist schon kompliziert und schmerzt.

Liebe Grüße

Dietlind.

So wurde ich auch gefragt: "und alles wieder gut?". Ich dachte in dem Moment der Bekannte spricht mich auf meine kleine OP an, der ich mich unterziehen musste. Dann dachte ich, der weiß doch gar nichts davon und habe gefragt was er meint. Er sagte "Na ja der Tod von deinem Mann". Ich war sprachlos. Dann setzte er noch einen drauf und fragt allen Ernstes, ob ich schon mal nach einem neuen Partner geschaut habe. Ich hab nur den Kopf geschüttelt und den einfach stehen gelassen. Erst dachte ich "Schwamm drüber, ist halt ein Depp". Aber dann habe ich gemerkt, dass das ganze sehr verletzend war, er hat damit meinen Mann, unsere Liebe, unsere Ehe in den Dreck gezogen hat. Auf solche Gedanken kann nur jemand kommen, der nie einen Partner oder einer Partnerin geliebt hat und genauso geliebt wurde. Auch wenn es jetzt schon ein paar Tage her ist, bin ich immer noch fassungslos.