Beiträge von Tat

    Ich weiss 💔das geht mir heute noch so... ein lebendiges Wesen, das einfach weg ist... auch für mich nicht zu begreifen...


    Drück Dich

    Pia 🥀

    Pia, lieben Dank, ich drück Dich auch und ganz liebe Grüße 💐

    Tati

    Danne, lieben Dank für Deinen Zuspruch. Ihr seid alle so verständnisvoll 😢

    Lieber Tat, meine Gedanken kreisen auch immer wieder nur um eins. Die Lücke die jemand hinterlässt ist einfach grausam. Es tut mir sehr leid, dass Du dich so fühlst. Es ist so schwer wieder in' s seelische Gleichgewicht zu kommen.. ich drücke dich ganz fest. Liebe Grüße Kitty

    Danke Kitty, ich umarm Dich :)

    LG Tati

    Das Wochenende ist da, es hat geschneit, die Sonne kommt nun raus. Eigentlich ein schöner Tag. Derjenige der immer mit mir draußen war, fehlt überall.


    Wieder mal ein SchTag! Ich kann das nicht fassen, dass ich meinen Vater nie wieder sehen werde, außer im Traum vielleicht. ||

    Liebe r Tat, ich umarme Dich ganz fest und sende Dir Kraft für die kommende Zeit. Es zerreißt einem das Herz...

    Danke Kitty, sehr lieb von Dir.
    Auch Dir ganz viel Stärke. Alles Liebe

    LG Tati

    Liebe Linchen,


    ich weiß, die Leere und Stille ist furchtbar.
    Und man denkt und denkt und denkt.
    Ich frag mich nach wie vor warum und was hätte man eher, anders usw. machen sollen.
    :13:Warum das alles nach der op passiert ist.


    Ich wills nur verstehen. Werd ich aber nie


    lg Tati

    Liebe Kitty,


    mein tiefes Mitgefühl. Es tut so weh. Ich hoffe Du hast Menschen um Dich herum die Dich etwas trösten und Du nicht ganz allein bist.

    Das Forum hat mir bis jetzt allerdings auch geholfen, also schreib einfach, wenn Dir was auf der Seele liegt.


    LG Tati

    Linchen, reichen wird es nicht. Die Trauer ist da und bleibt. Nur dieser Hauch von „ er war da“ ist etwas, was ans Herz geht und mir, wenn auch nur kurz, etwas Halt gibt.


    Ich hoffe, ich hab das so ausgedrückt, dass es verständlich ist.


    LG Tati

    Bettinalein das find ich auch. :24:


    Zufälle gibts zwar. Aber ich fühlte es nicht so.


    Hab schon gelesen, dass Du mit Deiner Mama kommunizierst bzw. Zeichen bekommst. Irgendwas scheint da wohl dran zu sein ;)

    Hallo Mayatochter,


    mein allerherzlichstes Mitgefühl auch Dir.


    Man muss erstmal irgendwie wieder klarkommen. Gestern Abend hab ich erstmal wieder geweint, heute auf dem Markt Gespräche gehabt und verstanden gefühlt.


    Nachher kann es wieder ganz anders aussehen.


    Furchtbare Gefühlsausbrüche, Schwankungen. Ein Gefühl des Vermissens oder ein Wort und etwas was man irgendwie gemacht hat, als wir zusammensaßen und zack sack ich nach unten.


    Dir Mayatochter auch alles Liebe und viel Kraft.

    Das Leben wird sich extrem ändern, verändern und wir haben keine Wahl


    Man ist so hilflos


    LG Tat(i)

    So meine Lieben,


    zurück vom Markt. Es war wirklich gut, mal was anderes zu sehen.

    Meine Mutter war auch froh, die alten Leute ( sie hat 26 Jahre mit den Marktleuten zusammen gearbeitet) wiederzusehen. Der ein oder andere hat dort auch Ehemann/Vater verloren.


    Jeder hat seinen eigenen Schicksalsschlag zu verkraften. Alt und jung


    Es war heut für uns beide gut zu sprechen und zu merken, wir sind nicht allein.


    Und auch hier im Forum nicht.


    Deswegen auch wenn ich mich wiederhole, Danke an Euch alle !


    Was komisch war, als wir am Friedhof vorbeifuhren und ich sagte „ guck mal, Papas Blumen sieht man sogar von hier aus, wir müssen morgen wieder mal hin“, dann in die Hofeinfahrt und es kam Papas Lied im Radio. Es war merkwürdig hat sich aber nach Verbundenheit angefühlt.


    Als ob er grad da war.:22:


    Ich glaub dran !

    Liebe Mena,


    das ist wirklich schön die Geste, wahrscheinlich auch ein wenig Verzweiflung, da man nicht in dieser Situation steckt.

    Jetzt erstmal an Dich und alle Mitlesenden eine gute Nacht.


    Ich versuche jetzt mal ein wenig zu schlafen und hoffe zu träumen von Papa


    Ein Foto von ihm hat mich vorhin zum weinen gebracht, so dass aufstellen eines Fotos derzeit flachfällt und nicht möglich ist.

    Vielleicht will ich da auch einfach zu viel.


    :19:Gute Nacht


    LG Tat(i)

    Liebe Mena,


    Danke für Deine Nachricht. Mein Freund hat sich nun auf Brot backen versteift, essen musst Du, wenn ich so helfen kann…


    Is schon echt lieb. Statt nochmal was zu sagen, backt er jetzt.

    Heut war wieder Papierkrieg mit Mama angesagt.


    Versicherung, Rente. :rolleyes:


    Es wird nicht abreißen.


    Morgen wollen wir mal zum Markt, rausgehen, frische Sachen kaufen.
    Durchatmen und erstmal nicht nachdenken.


    Ich hab jetzt ein Buch angefangen zu lesen, was ich mir vor langer Zeit gekauft hab.


    Ursprünglich um von der Arbeit runterzukommen.


    Jetzt tut es gut, zu sitzen, lesen und einfach müde zu werden um ein wenig zu schlafen.


    Jeden Tag irgendwie gestalten

    Also diese Sätze sind wirklich nicht hilfreich, das tut mir leid :( versuche deinem Freund vllt ein bisschen die Situation zu erklären und etwas zu sensibilisieren, in deiner Situation ist man einfach nicht bereit nach vorne zu schauen oder dass es weitergeht.. Dein Freund sollte sich wirklich mal mit dem Thema auseinandersetzen, aber es ist gut, dass du da deine Mama hast, die Verständnis hat. Dass deine Mutter sagt, sie lebt ja auch nicht mehr ewig, ist wahrscheinlich einfach nur ein Ausdruck der Verzweiflung und Erkenntnis, dass das jetzt alles endgültig ist. Als ich die Endgültigkeit des Ganzen realisiert habe und mir klar geworden ist, dass ich wahrscheinlich noch um die 50 Jahre leben muss mit diesem Zustand ohne meinen Vater, habe ich auch solche Dinge gedacht, dass man es einfach nicht möchte, aber diese Gedanken gehen auch wieder vorbei, auch bei deiner Mutter

    Am liebsten würd ich sagen, sag lieber gar nichts. Lass mich mit der Trauer allein.


    Klingt depri, ich weiß. Nur es wäre nicht der erste Versuch


    Ich kann es ja nochmal versuchen. Nur wenn es dann nicht klappt…


    Es macht zusätzlich traurig 😢


    Und es kostet Kraft


    Ich hoffe meine Mutter hält ganz lange die Stange, sonst dreh ich echt am Rad

    Man fühlt sich einfach allein gelassen.


    Zum Glück kann/darf ich hier schreiben und einer von Euch bzw. einige melden sich. Das fühlt sich besser an. Und ihr versteht es einfach.