Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch allen?
Ich habe im Moment wieder eine schwere Zeit. Gestern am Vatertag hab ich den ganzen Tag nur geweint. Alle meine Freunde haben einen schönen Tag bei ihrem Vater verbracht und ich bin in den Ruheforst und stand an dem Baum an dem mein Vater beerdigt wurde und dachte warum ist das Leben nur so grausam. Es gibt keine Worte dafür wie sehr er mir fehlt und es wird immer schlimmer.
Ich merke in den letzten Wochen wie ich mich immer mehr in mich zurückziehe und niemanden mehr an mich ranlasse. Ich ertrage Menschen um mich rum nicht mehr. Ich möchte am liebsten nur noch alleine sein. Ich sage Verabredungen ab, ich möchte keine Gesellschaft und ich ertrage es nicht Menschen ausgelassen lachen zu hören. Ich ertrage es auch nicht mehr mich zusammen reißen zu müssen wegen anderen. Vor zwei Wochen hat mein Mann ein paar Freunde zum Essen eingeladen. Ich saß am Tisch und doch war ich eigentlich ganz woanders. Ich weiß dass das Leben aller anderen normal weitergeht aber mein Leben ist nicht mehr dasselbe und das wird es auch nicht mehr. Ich bin vor drei Wochen vierzig geworden. Viele waren beleidigt dass ich nicht gefeiert habe. Warum versteht niemand dass dieser Tag kein Grund zum Feiern für mich war. Im April ist meine Tochter zwei Jahre alt geworden. Ihr zu liebe habe ich ein bisschen gefeiert aber ich hab fast jede einzelne Sekunde gedacht wie schön es doch wäre wenn Papa dabei sein könnte.
Jeder sagt immer es wird besser aber es ich merke im Moment nichts davon.
Dieser Spruch sagt eigentlich alles aus was im Moment in mir vorgeht:
"Ein einziger Mensch fehlt, und die ganze Welt ist leer"!
Ich umarme euch alle ganz fest.
Ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.
Jenny