Die Liebe meines Lebens ist vorausgegangen

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    diese kurzfristige Störung hat ziemlich hohe Wellen geschlagen, das finde ich sehr Schade. Ich glaube jeder hier, ob Moderator oder Mitglied, tut sein bestes und möchte, dass alles funktioniert und sicher ist. Dafür bin ich dankbar, weil das alles nicht selbstverständlich ist. Dass Dinge manchmal schief laufen oder nicht perfekt sind, gehört leider auch dazu.

    Ich wünsche euch allen schöne Pfingsttage und alles Gute 🙏❤️

  • liebe Thomas und ALLE Mitglieder die TRAUERNDE sind,


    ich wuensche uns auch bestmögliche Pfingsten

    und möchte nocheunmal zu bedenken geben

    das solche Veränderungen ja eigentlich meinem Gefuehl nach in ORGANISATORISCHES gehört.

    DANKE ,lieber Thomas S. fuer deine aufreibende Arbeit !


    das bestmögliche uns wuenschend

    Sverja

  • Liebe Linchen1,


    Vielen lieben Dank für das schöne Foto.

    Meine Liebste hat Rosen so geliebt. Ich habe sie daher auch oft "mein kleines Röslein " genannt

    Ich bin in meinem kleinen Gartenparadies angekommen und hier in den Bergen in knapp 700 m Höhe fangen die Rosen erst jetzt an zu treiben.


    Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag ,auch wenn die dunklen Wolken im Herzen immer wieder aufziehen,so sind unsere Liebsten immer dabei


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Linchen1,

    ja es war und bleibt unser gemeinsames Paradies. Meine Elke war hier immer sehr glücklich.

    Über Pfingsten werde ich auch hier sein. Morgen sind es dann 8 Monate , daß sie in die andere Dimension gegangen ist.


    Viele Grüße

    Matthias

  • Liebe Linchen1


    Jeder Moment im Leben ist wichtig.

    Keine Sekunde ist belanglos.

    Jeder Augenblick zählt.


    Und so ist es auch mit den Erinnerungen.

    Sie sind in uns gespeichert und wir nehmen sie dann mit in die andere Dimension.


    Deswegen ist es wichtig jeden Augenblick in Liebe und Güte zu verbringen zu seinen Liebsten und zu den Menschen überhaupt.


    Doch in dieser Welt regieren leider Hass Neid Eifersucht und Missgunst.


    All dies hat dann,wenn man hinüber geht, keine Bedeutung mehr.


    Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Abend


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Ach ja, liebe Puzzle : Wenn Du bitte für jeden neuen Teilnehmer hier im Forum einen ganz individuellen Begrüssungstext verfassen könntest, wäre das natürlich toll und sehr hilfreich. Bis dahin muss ich wohl weiter wie bisher agieren, um jedes neue Forumsmitglied freundlich zu begrüßen. Es steht Dir übrigens auch frei, hier die Rolle des Moderators/Co-Moderators zu übernehmen, um dann alles besser zu machen. Melde Dich einfach bei Marcel und biete ihm Deine Unterstützung an. Er freut sich über jeden aktiven Helfer.

    Danke, Thomas, für den Hinweis.


    Auch dir schöne Feiertage.

    Puzzle

  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    seit gestern sind es 8 Monate, daß meine Liebste vorausgegangen ist.

    Und ich habe mich in meinem Garten an die vielen Momente erinnert,in denen wir glücklich waren. Und ich habe mich auch an den Moment des Übergangs erinnert,als ich ihr zweites Lieblingslied vorgespielt hatte und sie dann aufhörte zu atmen und die absolute Stille einkehrte.


    Ich hatte meiner Stieftochter noch mitten in der Nacht Bescheid gesagt, daß ihre Mutter im Sterben liegt.

    Sie wohnt 200 km entfernt.


    Sie kam dann gegen Mittag und blieb bis 16 Uhr. Der Zustand war so schlimm, daß sie es nicht mehr länger ausgehalten hatte. Und außerdem wartete Zuhause ein kleines Baby.

    Ich verstand es , daß sie wieder heimfahren wollte,weil wir auch nicht wussten wie lange es noch dauert.

    Das Personal auf der Palliativstation war sehr nett. Da ich nun die ganze Zeit nur auf einem harten Stuhl gesessen hatte,wurde mir gesagt, daß ein anderes Zimmer mit einem Gästebett freigeworden sei. Ich hätte bleiben können,auch wenn es noch Tage gedauert hätte.

    Meine Stieftochter bat mich dann darum ihr während der Fahrt nicht zu sagen, falls ihre Mama während der Heimfahrt sterben sollte. Ich versprach es ihr.


    Um 17.35 ist meine liebste Elke dann vorausgegangen.

    Ihre Tochter war zu diesem Zeitpunkt noch auf der Autobahn und es hätte einen Regenschauer mit Regenbogen gegeben. Sie hielt auf einem Autobahnparkplatz an und zündete eine Kerze an. Dann machte sie ein Foto vom Regenbogen.


    Es war genau um 17.35.

    Und sie wusste ja nicht , daß ihre Mutter zu diesem Zeitpunkt gestorben war.


    Es war das erste Zeichen von Elke,dem noch so viele Weitere folgen sollten.


    Unsere lieben Vorausgegangenen wollen nicht , daß wir traurig sind. Und über diese Zeichen senden sie Trost und Hoffnung.


    Gestern Abend um 17.35 lief eine Gruppe Jugendlicher auf der anderen Seite des kleinen Bächleins spazieren und es kam Musik aus einem Radio.

    Und genau 5 Minuten vor 17.35 ertönte ein Lied ,das seinerzeit als wir uns kennengelernt hatten,ständig im Radio lief und das wir auch gehört hatten.


    Es gibt keine Zufälle im Leben.

    Alles hat seinen tiefen Sinn,auch wenn man ihn nicht gleich erkennen kann.


    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Pfingstmontag.

    Seid lieb zueinander und verabschiedet euch immer in Liebe.

    Denn es könnte der letzte Augenblick gewesen sein.


    Liebe Grüße an alle hier im Forum

    Matthias

  • Lieber Matthias auch ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag.

    Mit ist gestern was ähnliches passiert. Ich hab gestern ganz viel an Papa gedacht und als ich auf dem Weg nach Hause war musste ich im Auto plötzlich weinen. Und was soll ich dir sagen, in dem Moment lief wieder Papas und mein Lied. So wie auch an Vatertag als ich ihn im Ruheforst besucht habe.

    Du hast Recht es gibt keine Zufälle.


    Liebe Grüße

    Jenny

  • Liebe Jenny,

    auch Dir danke ich für die lieben Wünsche.

    Ich freue mich sehr über diese Nachricht.

    Ein wunderbares Geschenk von deinem liebsten Papa. Er liebt Dich sehr und hat Dir diese Botschaft geschickt


    Liebe Grüße

    Matthias

  • lieber Matthias

    Di hast wieder so schöne Worte geschrieben..gefunden für Rita.ja genauso ist es ja auch bei mir.

    Mein Mann ist immer hier.

    Die Gespräche mit ihm geben nie Kraft und Freude obwohl ich ihn suchcsehr und immer vermisse wie wir alle unsere lieben vermissen im authentisch irdischen Kontakt.

    Aber trauer und Freude..dankbare Freude.. das ist abwechselnd da alles ..meine trauer ist bunt.

    Ich bin an den Wochenenden immer auf dem Flohmarkt mit m Mama und genieße die Zeit mit ihr..die gemeinsame Zeit ist ein Geschenk. Wir verk8gut und haben spass mit den Menschen. Es gibt auch verbitterte blöde Menschen und dann sag ich immer wenn die wüssten was ich durchgemacht habe und aushalten muss.


    Mein Mann hilft mir immer von oben in m Mitte und Leichtigkeit zu bleiben..auch wenn es tage gibt an denen alles schwer ist.

    Aber dann lasse ich gen8das zu was ist. Wie immer schon.

    Weitermachen hat er immer zu mir gesagt..ja ich weiss..wir sehn uns wieder und bis dahin wollen sie das wir auch genießen und authentisch bleiben.

    Ich stelle mir oft m Mann vor wie verloren er ohne mich wäre.ee würde es nicht so schaffen wie ich..das hat er mir in den Botschaften auch bestätigt.


    Einen schönen Tag dir noch und euch allen.

    Unsere lieben sind immer da.

    🙏❤🌈🌞

  • Liebe Ostwind,


    leicht ist es nicht, ohne unsere Lieben etwas zu unternehmen. Ich war eben ein 2. Mal an der Nordsee

    und es war voll glücklicher Paare und Familien.


    Ich mittendrin alleine. Was soll ich machen? Ich will auch raus und etwas unternehmen. In meiner

    Nachbarschaft bin ich die Aktivste, alle hängen nur zu Hause rum, das verstehe ich nicht, es kann

    mir aber auch egal sein.


    Mein Vater hat einen meiner Lieblingsmitarbeiter rausgeworfen. Kann nicht alles immer sein, wie es ist?

    Ich kam noch nie gut mit Veränderungen zurecht.


    Immer noch suche ich meinen Partner, oder ziehe Vergleiche. Wenn wir irgendwo waren, hat er

    auf mich immer mit einem Lächeln gewartet.


    Ich will das alles nicht. Ich will nicht, wie ein Einzelkämpfer überall zurechtkommen müssen. Ich

    möchte mein Zuhausegefühl wieder haben.


    Lieben Gruß


    Rita

  • Liebes Linchen,

    Deine Worte geben Hoffnung, obwohl man es sich nach erst 10 Wochen absolut noch nicht vorstellen kann, das es jemals wieder wird. Vor allem fragt man sich wie wird dieses "anders" sein. Was werde ich irgendwann mal empfinden.

    LG Karin

  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiß nicht,wie es sich in zwei Jahren anfühlen wird,aber eins weiß ich ganz gewiss, unsere Liebsten werden ein Teil unseres Seelenlebens bleiben und sie begleiten uns auf all unseren Wegen.

    Auch wenn wir sie nicht immer spüren können.


    Ich sende Euch allen ganz viel Kraft und Liebe für den heutigen Abend.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Ihr Lieben,


    heute hat meine Frisörin mich gefragt, wohin ich in den Urlaub fahre. Sie weiß von meiner Situation Bescheid,

    vorher habe ich ihren Urlaubsbericht mit ihrem Partner lange zugehört.


    Wo soll ich denn hinfahren? Ich würde gerne nach Österreich fahren, aber ich traue es mir nicht zu, außerdem

    bin ich ja da dann auch wieder allein. Ich habe auch Bedenken, wegen meiner Erkrankung, alleine irgendwohin

    zu fahren.


    Die fröhlichen Pärchen, stellen sich das so einfach vor. Koffer packen, los geht`s. Ich habe heute das 1. Mal

    von meinem Partner endlich geträumt und ihn gefragt, ob er denn jetzt bleibt und er hat ja gesagt. Ich

    vermisse ihn sehr. Ich wurschtel mich da irgendwie durch, aber es ist hart. Hier in meiner Siedlung,

    schlägt mir warum auch immer eisiger Wind um die Ohren, meine Nachbarin hat mich wahrscheinlich

    schlecht gemacht.


    Ich gehe erhobenen Hauptes zu meinem Auto. Gemütlich ist etwas anderes. Wir sind immer Hand in

    Hand gegangen und meine andere Nachbarin hat sich damals mokiert darüber, ob wir noch nicht

    lange zusammen sind? Wir wollten auch im Alter immer Hand in Hand laufen. Wieder die Frage

    warum musste mir der Sch... passieren?


    Schön, dass es Euch gibt.


    Rita