Die Liebe meines Lebens ist vorausgegangen

  • Liebe Nicole,

    ich habe mir hier sehr viele Gedanken gemacht. Und auch sehr viele Bücher zu diesem Thema gelesen.

    Sehr interessant sind sind hier die Bücher des Sterbeforschers Bernhard Jakoby.


    Und durch meine eigene Nahtoderfahrung im 2009 bin ich inzwischen davon überzeugt, daß der Seelenplan jeder Seele tatsächlich vorbestimmt ist.

    Die Seele WEISS,wann sie wieder heimgehen muss. Jede Seele hat hier ihren eigenen Seelenauftrag zu erfüllen, unabhängig von der tatsächlichen Lebenszeit des Menschen selbst.


    Liebe Grüße und gute Nacht

    Matthias

  • Das Problem in unserer materiell orientierten Gesellschaft ist ja die Reduzierung des Lebens auf rein biophysikalische Prozesse.


    Stichwort Hirntod


    Als meine liebste Elke in meinen Armen starb , habe ich ihre Anwesenheit noch anderthalb Stunden im Raum gespürt.

  • Guten Morgen!


    Ich finde es wirklich interessant, dass die gleichen Themen immer wieder kommen.

    Seit wann bin ich hier? Februar 2021, glaub ich.

    Die Gruppe der aktiv schreibenden Mitglieder hat sich verändert, aber die Themen bleiben die gleichen.

    Das zeigt meiner Meinung nach einmal mehr, dass wir doch alle im gleichen Boot sitzen. Jede einzelne Geschichte ist individuell und sie unterscheiden sich teilweise gravierend. Aber in den Auswirkungen merkt man kaum Unterschiede.

    Immer wieder kommen die Fragen nach einem Medium auf, immer wieder kommt die Frage nach dem Sinn des Daseins... und natürlich der Schock, der kaum auszuhaltende Schmerz, das unbändige Vermissen des Vorausgegangenen...


    Keiner von uns ist allein :24:

    Puzzle

  • Hallo ihr Lieben,

    ich lese ja auch immer mit und stelle fest, dass wir hier trotz unserer unterschiedlichen Lebensgeschichten und Schicksalsschläge oft gleich denken und fühlen, uns so ähnlich sind in unseren Ängsten, der Verzweiflung und Lähmung, scheinbar verläuft die Trauer bei vielen gleich, deshalb fühlen wir uns so verbunden miteinander, wissen was die anderen durchmachen und wie sehr man leidet und sich oft quält. Der Wunsch, herausfinden zu wollen, wohin unsere Liebsten gegangen sind, was mit ihnen passiert ist, sie zu spüren und eines Tages vielleicht wiederzusehen ist auch bei vielen hier sehr groß, auch bei mir. Ich fühle mich hier verstanden, sicher, geborgen und verbunden.

    Dafür danke ich euch allen sehr ❤️🌻

    Ganz liebe Grüße

    Susanne

  • Guten Morgen,Ich finde es eint uns schon das wir dieses Forum überhaupt aufgesucht haben.Ich glaube diesen Zusammenhalt und dieses Verständnis würde ich im „realen“leben nicht kriegen können.Ich bin froh hier schreiben und lesen zu dürfen.Und drücke euch alle ganz fest:24::30:

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    ja dieses Herzensforum ist ein großes Geschenk.

    Und ich bin dankbar unter euch allen hier zu sein,mit euch mitzufühlen ,diejenigen aufzufangen,denen es gerade schlecht geht und auch zu trösten,wenn es gewünscht ist.


    Und wir sehen unsere Liebsten wieder. Ganz gewiss.


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Meine Lieben kostbaren Leutchen,

    ich finde es befreiend dass ihr zu dem Thema „Seele“ so unterschiedliche Meinungen habt.
    Ihr glaubt nicht wie sehr ich grübele und grübele ( schon lange) warum wir auf dieser Welt sind.
    So viele Meinungen, so wenig „wissen“

    Habe das ja dchonmal angedeutet. WARUM ist unser Leben mit Menschen bereichert die dann WEG!! sind.

    Ich kann es nicht verstehen, ich will es nicht!

    Heute ist wieder ein Tag an dem ich glaube; es ist alles nur ein Moment in einer widerlichen Parallelwelt. Angst, Panik vor dem Hier und Jetzt.

    Ich umarme jeden Einzelnen von Euch

    Nicole

  • Liebe Nicole,

    unsere Liebsten sind zwar körperlich nicht mehr greifbar,aber sie existieren in dieser anderen Dimension.

    Ich habe heute meine liebste Elke wieder ganz heftig gespürt in meinem Bungalow im Garten.

    Unsere Vorausgegangenen haben die grobstoffliche Hülle abgelegt und leben feinstofflich in dieser anderen Dimension der absoluten Liebe weiter.


    Und sie senden auch Zeichen. Man kann sie nicht immer spüren oder erkennen.


    Aber sei gewiss,wir sehen unsere Liebsten wieder.


    Ganz liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Linchen1


    ich gebe hier nur das wieder,was ich selbst spüre und bei meiner eigenen Nahtoderfahrung erlebt habe.


    Jeder kann selbst entscheiden.


    Und hier in meinem Strang schreibe ich von meinen eigenen Erfahrungen.


    Und vielleicht haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Das sind glaube ich nicht wenige.


    Deshalb bitte ich um Rücksichtsnahme.

    Ich urteile auch nicht über diejenigen,die entweder nichts spüren oder eben anderer Meinung sind.


    Das ist jedem selbst überlassen.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    mir hilft es, wenn ich hier lesen kann. Ich glaube, dass mein Mann und auch mein Hund noch da sind. Ich rede mit Ihnen und erhalte auch Antworten. Ich glaube an ein Leben nach dem Tod und es ist für mich eine sehr tröstliche Vorstellung.

    Liebe Grüße

    Dietlind