Die Liebe meines Lebens ist vorausgegangen

  • Hallo liebe Linchen1,


    ist richtig.

    Es geht auch um die reale Welt ,die wir sehen .

    Und da brauchen wir alle auch ganz viel Kraft. Und diese Energie ist ein Geschenk.

    Und ich schöpfe meine Energie aus der Natur.

    Und versuche dann ,mit dieser Kraft,anderen Menschen zu helfen.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Linchen1,

    ich war ein halbes Jahr wie gelähmt obwohl ich meine Frau gespürt habe


    Ich habe dann in mich hineingehört und mich daran erinnert, daß ich meiner Frau am Sterbebett versprochen hatte,anderen Menschen zu helfen.

    Man kann nur helfen,wenn man die Kraft dazu hat.

    Und als ich mich dann daran erinnert hatte, spürte ich diese Kraft in mir.


    Meine Frau wollte nicht, daß ich aufgebe. Und deswegen stand und steht sie mit mir im Kontakt.

    Sie schenkt mir die Kraft weiterzuleben und anderen die Hoffnung zu schenken, daß es nach dem sogenannten Tod eben nicht vorbei ist.


    Aber wichtig ist auch und da gebe ich Dir völlig Recht,die Alltagsprobleme zu bewältigen.


    Doch ohne Kraft ,ist das oft nicht möglich.

    Deswegen möchte ich den lieben Menschen hier ganz viel positive Energie senden mit der Botschaft,eben nicht aufzugeben und nicht zu verzweifeln.


    Und ich möchte all den Verzweifelten hier ganz viel Kraft schicken.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Deswegen möchte ich den lieben Menschen hier ganz viel positive Energie senden mit der Botschaft,eben nicht aufzugeben und nicht zu verzweifeln.


    Und ich möchte all den Verzweifelten hier ganz viel Kraft schicken.

    Und vertrittst deine Meinung, deinen Glauben so vehement, dass ich mich bedrängt fühle und deshalb hier nur noch selten lese.

    Helfen ist schön - doch nicht alle wollen sich helfen lassen. Ich finde meinen Weg am liebsten selbst, lasse mich nicht drängen und bilde mir meine eigene Meinung.


    Es ist dein „Wohnzimmer“, das soll es auch sein.

    Alles Liebe weiterhin.

    Puzzle

  • Ihr Lieben,

    einig sind wir uns in einer Tatsache:

    wir versuchen uns gegenseitig im

    Hier und jetzt ( weil wir in dieser Sekunde dort sind) zu unterstützen, zu trösten, zu verstehen und uns beizustehen.
    Genau das tun wir!

    Weil hier jeder einen Alptraum erlebt hat.
    :24:

  • Hallo ihr Lieben

    Ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit und irgendwie macht mich das traurig denn gerade hier sollten wir uns gegenseitig stützen und in unserer Trauer und unserem Schmerz füreinander da sein. Jeder trauert anders, jeder glaubt an etwas anderes, jedem hilft eine andere Strategie- doch am Ende des Tages haben wir alle das gleiche Ziel - irgendwie und irgendwann wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

    Schönen Abend noch

    Karin

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich bin nicht hierhergekommen um zu streiten.

    Der gestrige Austausch hier in meinem Strang hat mich schon sehr traurig gestimmt.

    Ich hatte zuvor ein sehr langes Telefonat mit Billi. Wir haben uns sehr gut ausgetauscht und bleiben in Verbindung. Ich werde ihn nach seinem schweren Schicksalsschlag,der so viele Parallelen mit meiner Lebensgeschichte aufweist weiter unterstützen.


    Ich sende allen,die es annehmen möchten ganz viel Kraft und positive Gedanken ,auch wenn die Verzweiflung oft so groß ist, daß man es kaum aushalten kann.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    danke für das Senden der Kraft und der positive Gedanken. Ich lese sehr gerne deine posts. Mir geben sie Kraft und Anregung irgendwie weiterzumachen. In ihnen kann ich meine eigene Situation reflektieren. Auch das Wissen, dass man nicht alleine ist, hilft mir sehr. Sehr gut finde ich dein Gedanke anderen zu helfen auch weil du gefühlt, vielleicht den Weg schon ein bisschen weiter beschritten hast.

    Wem dein Strang/Wohnzimmer nicht so zusagt, muss hier ja nicht alles annehmen. Mir sagen auch nicht alle Äußerungen in diesem Forum zu, aber dann "blättere" ich halt weiter.

    Ganz liebe Grüße

    Dietlind

  • Liebe Dietlind,

    ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine liebevollen Worte.


    Und ja ich bin hierhergekommen,um anderen Menschen beizustehen und mit positiven Gedanken zu helfen,die Verzweiflung und Aussichtlosigkeit der Lage zu überwinden.


    Und unsere lieben Vorausgegangenen sind immer bei uns.

    Das habe ich im gestrigen Gespräch wieder erfahren dürfen.

    Billi hat es heute in seinem eigenen Strang erwähnt.


    Ich wünsche Dir und allen anderen einen friedvollen Übergang ins Wochenende.


    Ebenfalls ganz liebe Grüße

    Matthias

  • Wem dein Strang/Wohnzimmer nicht so zusagt, muss hier ja nicht alles annehmen. Mir sagen auch nicht alle Äußerungen in diesem Forum zu, aber dann "blättere" ich halt weiter.

    Und weil du das so machst, liebe Dietlind, und das richtig findest, sollen das alle anderen auch so machen?

    Darf ich nicht schreiben, was mir nicht gefällt? Darf ich nicht schreiben, dass ich mich nicht wohlfühle? Darf ich nicht schreiben, welche Bedenken ich habe?


    Führe ich diese Fragen weiter, komme ich zu:

    Was sind das für Menschen und welche Ideologien vertreten sie, wenn sie keinen Widerspruch dulden?


    Das alles sind nur rhetorische Fragen, die mir beim Lesen deiner Zeilen in den Sinn kommen.

    Es steht (hoffentlich) jedem frei, Fragen zu stellen....


    Alles Liebe,

    Puzzle

  • Liebe Puzzle,

    leider hast Du mich privat blockiert. Aus welchen Gründen auch immer. Ich habe Dich nicht persönlich bedrängt und Dir auch nichts aufgezwungen. Ich vertrete auch keine Ideologie.

    Mein Wunsch Menschen beizustehen,denen es noch schlechter geht als mir, kam schon während der langen Zeit der Pflege auf.


    Und nach dem Übergang meiner liebsten Elke habe ich eben sehr viele Erfahrungen gemacht ,die ich so weitergegeben habe und gebe ,wie ich sie selbst erlebt habe.


    Und mit diesem ganzen Wissen möchte ich den Menschen helfen,ihre Verzweiflung und ganze Mutlosigkeit zu überwinden.


    Das ist alles.


    Ich wünsche Dir einen schönen Tag

    Viele Grüße

    Matthias

  • Liebe Puzzle,

    ich habe nur geschrieben, wie ich es für mich handhabe. Ich möchte und werde niemandem vorschreiben, wie er/sie es sehen/fühlen soll. Wie käme ich dazu? Ich wollte Matthias, in seinem Strang ein positives Feedback geben, ihn bestärken, aber wirklich niemanden angreifen oder bevormunden oder das Wort verbieten. Das steht mir gar nicht zu. Und ich möchte eins nicht: Streit und Konflikte weil wir alle hier Zuspruch, Unterstützung und Beistand brauchen.

    Liebe Grüße, an alle hier

    Dietlind

  • Liebe Dietlind,

    vielen lieben Dank für Deinen Beistand.


    Wir haben alle sehr schlimme Schicksalsschläge hinter uns und sind hier ,weil wir uns verloren und einsam fühlen.


    Deswegen sollten wir hier alle zusammen halten. Und uns trotz unterschiedlicher Auffassungen über spirituelle Dinge oder Religiosität die Hand reichen.


    Ich bin Dir sehr dankbar für deine einfühlsamen Worte liebe Dietlind.


    Nur Zusammenhalt wird uns allen helfen,das Unfassbare und Unbegreifliche zu verstehen, anzunehmen und weiterzuleben.


    Ganz viele liebe Grüße

    Matthias

  • Und nach dem Übergang meiner liebsten Elke habe ich eben sehr viele Erfahrungen gemacht ,die ich so weitergegeben habe und gebe ,wie ich sie selbst erlebt habe.


    Und mit diesem ganzen Wissen möchte ich den Menschen helfen,ihre Verzweiflung und ganze Mutlosigkeit zu überwinden.

    Genau diese Überheblichkeit ist der Grund für die Sperre.


    Alles Gute,

    Puzzle