Die Liebe meines Lebens ist vorausgegangen

  • Liebe Linchen


    natürlich war es ein unnötiger Schock für viele hier . Und die Kritik ist ja auch berechtigt und wurde hier bereits ausgesprochen.


    In Zukunft soll dieses Forum in die Seite direkt integriert werden. So wurde es mir gesagt. Wir brauchen dann auch neue Passwörter. Aber wir werden hier wohl noch informiert wann das passiert.

    So ist mein letzter Kenntnisstand.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Ich habe etwas Angst davor, dass so eine Störung vielleicht nochmal passiert oder diese Seite dauerhaft verschwindet. Matthias, wenn du schreibst, dass wir neue Passwörter brauchen, klingt das für mich schon sehr beunruhigend 🙁 Ich bin in technischen Dingen total überfordert und unsicher, konnte nicht mal meinen Internetanschluss alleine einrichten. Sowas hat immer mein Liebster gemacht. Gibt es für den Notfall eine Nummer oder Anlaufstelle, wo man dann Hilfe findet? Ich weiß, das muss für euch sehr verzweifelt klingen, aber mir ist tatsächlich bange bei dem Gedanken, dass man plötzlich und ganz unerwartet keinen Zugang mehr zu diesem Forum, unserer heiligen Insel, hat. Ein sehr beklemmender Gedanke für mich gerade 😟

    Liebe Grüße, Susanne

  • Liebe Susanne,

    vielleicht kann man ja mit Herrn Köller nochmals darüber sprechen,was da ganz genau geplant ist. Es geht darum, daß die Server getrennt sind und es wohl alles auf einen Server kommen soll.

    Für viele hier war diese Störung eine Katastrophe,die auch bei manchen Panik ausgelöst hat. Deswegen konnte ich die Nacht kaum schlafen,weil ich an all diejenigen gedacht habe,denen es noch viel schlechter geht als mir. Auch an Dich liebe Susanne .


    Ich werde mal dem Thomas schreiben oder hat das schon jemand von euch getan. Ansonsten würde ich halt nochmals mit Herrn Köller nach Pfingsten telefonieren,ob es vielleicht nicht doch noch eine andere Lösung gibt oder man eben alles beim Alten lässt,damit hier keine Unruhe und Panik entsteht,die hier wirklich keiner gebrauchen kann.


    Es gibt halt nur zwei Telefonnummern . Eine für Deutschland und eine für Österreich.


    Aber nach diesem Desaster und den Folgen wird Herr Köller sicherlich Rücksicht auf uns alle nehmen. Hoffentlich.

    Ganz liebe Grüße Matthias

  • Liebe Dietlind,liebe Ursula,liebe Linchen, liebe Karin,


    angesichts dieser berechtigten Ängste und Sorgen ,sollte sich das Aspetos Team gründlich überlegen ,was sie in Zukunft mit unserer Insel vorhaben.

    Es sollte im Interesse des Teams sein, daß eine derartige Unruhe nicht nochmal vorkommt,wenn man es vermeiden kann.


    Liebe Grüße an euch alle.

    Kann euch alle so gut verstehen.

    Matthias

  • ich glaube nicht, dass etwas verschwindet, warum auch. Bei allen technischen Problemen gibt

    es eine Lösung.

    Aber warum neue Passwörter, darüber denke ich nach. Vielleicht sollen die Mitglieder

    komplexere Passwörtern benutzen, das würde ich verstehen.


    Maike

  • Liebe Maike,

    es geht wohl darum , daß der zweite Server für das Forum wohl nicht mehr genutzt werden soll und das Forum dann auf die Hauptseite mitumziehen soll. So hat es Herr Köller mir erklärt.


    Also im Prinzip nichts Schlimmes.

    Aber wenn es hier deswegen zu einer größeren Unruhe kommt,die niemand braucht,sollte das Aspetos Team diesen Schritt noch einmal überdenken.


    Das ist meine Meinung.

    Ich werde auf jeden Fall nach Pfingsten mit Herrn Köller telefonieren und ihm unsere Sorgen und Ängsten schildern.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Kerstin,

    das freut mich so sehr, daß Du heute so ein deutliches Zeichen von Deinem Liebsten bekommen hast.

    Ich denke , daß die lieben Vorausgegangenen ihren eigenen Weg finden,um sich mitzuteilen. Bei mir ist es die Gänsehaut und ab und zu sind es sanfte Energiestöße.

    Auf jeden Fall sind unsere Lieben noch da. In einer anderen Dimension,die sich uns nicht erschließt und in Gänze auch nicht zu erfassen ist.

    Nur wenige sind in der Lage in diese Dimension hineinzuschauen . Also Verstorbene auch zu sehen.


    Ich freue mich jedenfalls riesig über Dein heutiges Erlebnis und wünsche Dir einen ruhigen Abend

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Linchen,


    Du sprichst meine Gedanken aus. Ich bin jetzt bald ein Jahr hier in diesem Forum und kenne keinen Herrn Köller.

    Ich würde es auch professioneller finden, wenn die Personen, die für das Forum zuständig sind uns informieren

    und nicht die Mitglieder selbst.


    Ich habe einen großen Schreck bekommen, weil die Info kam, dass die Seite nicht sicher ist und meine sensiblen

    Bankdaten ungeschützt sein. Ich dachte, ich hätte mir einen Virus eingefangen, außerdem konnte

    ich ein Lied nicht löschen, was ich hier herunter geladen hatte und dieses Lied war plötzlich auf der Ober-

    fläche meines Laptops und es war nicht möglich, es zu löschen.


    Dieses große Schweigen von Aspestos ist unangenehm für mich und diese widerlichen Spams kommen ja nach

    wie vor durch und dennoch bin ich dieser Seite sehr, sehr dankbar.


    Lieben Gruß


    Rita

  • Liebe Rita,

    der Herr Köller ist der Geschäftsführer von Aspetos. Ich habe einfach die Nummer der deutschen Hauptstelle angerufen und er war am Apparat.


    Und ja es gibt hier einige Dinge wie die Spam Nachrichten ,die keiner braucht,aber wir können trotzdem froh und dankbar sein, daß uns dieses Forum zur Verfügung gestellt wird.


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag,an dem ihr vielleicht innerlich etwas zur Ruhe kommt.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Hallo liebe Linchen1


    da von Aspetos am ersten Tag keine Reaktion kam und hier so eine große Panik war ,hatte ich das Gefühl ,euch darüber informieren zu müssen,was da los ist.

    Und ich habe nur das weitergegeben,was mir gesagt wurde.


    Und es ist gut, daß es jetzt eine Stellungnahme des Moderators gibt.


    Ich werde mich hier auch nicht weiter engagieren bei dem Thema,wenn uns Aspetos ab jetzt auf dem Laufenden hält.


    Viele Grüße

    Matthias

  • der Moderator wird bei Aspetos im Ehrenamt oder im Minijob tätig sein.

    Muß viel Zeit investieren, und bekommt nicht viel Gehalt dafür.

    Also für mich hat ein Moderator im Ehrenamt

    ( egal welcher ) keinen leichten Job.


    Maike

  • Danke, Matthias.
    Ich dachte, um Änderungen und mögliche Ausfälle vorab anzukündigen, gäbe es unseren Moderator…. vermutlich hat er keinen Text gefunden, den er hier in einen Infobeitrag kopieren hätte können. Auf den Pinnwänden der neuen Mitglieder funktioniert das ja hervorragend mit dem Kopieren ;)


    Naja, nun wissen wir ja Bescheid… danke dir.

    Alles Liebe,

    Puzzle

    Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,


    Zum Thema Information: Ich kann leider nur Dinge ankündigen, über die ich vorab informiert werde. Das war hier leider nicht der Fall. Ich war daher genauso überrascht/verwundert/besorgt wie ihr alle. Ich werde mit Marcel nochmals sprechen, dass ich künftig über solche Aktivitäten vorab informiert werde, damit ich euch dementsprechend Bescheid geben kann.


    Zum Thema Passwörter: Die neue Version der Aspetos-Seite und das Forum werden zukünftig auf einem Server betrieben, daher gibt es eine Änderung bei der Authentifizierung. Das hat nichts mit mangelnder Sicherheit zu tun, ihr müsst euch also diesbezüglich keine Sorgen machen.


    Zum Thema SPAM: Ein leidiges Thema, ich versuche so zeitnah wie möglich, SPAM-User und ihre Inhalte zu entfernen. Ich hoffe, durch die Umstellung auf die neue Authentifizierung wird Aspetos die SPAM-Problematik in Zukunft lösen.


    Ach ja, liebe Puzzle : Wenn Du bitte für jeden neuen Teilnehmer hier im Forum einen ganz individuellen Begrüssungstext verfassen könntest, wäre das natürlich toll und sehr hilfreich. Bis dahin muss ich wohl weiter wie bisher agieren, um jedes neue Forumsmitglied freundlich zu begrüßen. Es steht Dir übrigens auch frei, hier die Rolle des Moderators/Co-Moderators zu übernehmen, um dann alles besser zu machen. Melde Dich einfach bei Marcel und biete ihm Deine Unterstützung an. Er freut sich über jeden aktiven Helfer.


    Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten!


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Guten Morgen lieber Thomas,


    Ich bin sehr froh, daß Du alles jetzt genauso beschrieben hast,wie es mir am Telefon gesagt wurde.


    Es besteht bei vielen die Sorge, daß durch die Integration des Forums mit dann neuen Passwörtern ,weitere technische Probleme auftreten und manche baten darum,doch alles beim Alten zu belassen.


    Aber ich verstehe euer Team , daß es besser ist,Forum und Hauptseite auf einen Server zu ziehen.


    Ich wünsche Dir ebenfalls frohe Pfingsten


    Liebe Grüße

    Matthias