Die Liebe meines Lebens ist vorausgegangen

  • Ich fühle mich heute total besch.... heute wäre unser 22. Hochzeitstag gewesen. Vor knapp 10 Wochen ist mein Mann gegangen. Ich fühle die Einsamkeit heute besonders stark, ich sitze alleine hier zuhause und keinen außer mir interessiert es, dass heute unser Hochzeitstag wäre und ich leide. Stattdessen bekommt man so Sprüche wie "Freue dich über die 21 Jahre die ihr gemeinsam hattet" nein ich kann mich nicht freuen, ich wollt, er wäre noch bei mir. Ich war auf dem Friedhof und habe ihm Rosen gebracht, wäre er noch bei mir, wäre es umgekehrt gewesen. Ich bin so traurig, der erste Hochzeitstag ohne ihn.

  • Liebe Karin,


    es tut mir so leid für dich. Ich leide mit Dir mit. Bei mir wäre ja der 19 .05 . unser 24. Hochzeitstag gewesen. Und ich fühle mit Dir ,daß es für Dich ganz schlimm ist in dieser Einsamkeit. In drei Tagen ist bei mir wieder so ein Tag. Pfingstsonntag sind es dann 8 Monate, daß meine Liebste vorausgegangen ist .


    Die ganzen Bilder von der letzten Nacht und ihren letzten Blick bevor sie dann ins Koma gefallen ist werde ich nie vergessen. Ich hatte ihr noch ein Glas Wasser gereicht. Und dann den Notarzt angerufen. In diesem Zeitraum ist sie dann ins Koma und nicht mehr aufgewacht.

    Ihre letzten Worte waren " ich muß jetzt schlafen" . Das hatte sie noch zweimal gesagt. Es waren ihre letzten Worte.


    Ich sende Dir ganz viel Trost für den heutigen Tag liebe Karin.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Hallo ihr kostbaren Menschen,

    Matthias, Karin, Dolore, Rita und Linchen

    ( und alle anderen)

    grade die letzten drei Beiträge gelesen.

    Ich vergesse keinen Eurer Beiträge.

    Matthias, Ihr letzter Satz.
    Ich heule mich noch kaputt.. ich denke an Euch.

    Menschen die ich nicht kenne, von denen ich „nur“ geschriebene Wörter lese, die aber das Leben sind.

    Nicole

  • Ich danke euch, ehrlich gesagt hilft mir das Schreiben und Lesen in diesem Forum mehr als jedes Wort was ich von den Menschen höre die noch nie in dieser Situation waren. Die einzigen die nachempfinden können seit ihr, die alle den Verlust eines geliebten Menschen erlebt haben.

  • Ja, ich bin auch froh dass nun alles wieder läuft :)
    Vor einigen Tagen (kann auch gegen zwei Wochen gewesen sein) las ich auf der Hauptseite dass es eine Umstellung geben wird.


    LG
    Simon

  • Ihr Lieben,


    ich habe eben einen Beitrag von der Witwe von Tamme dem Pferdedoktor gesehen. Er ist jetzt 5 J. tot.

    Sie führt seinen Hof weiter und ich fand sie sympathisch und tough. Alles war noch voll von seinen

    Bildern.


    Dann bin ich ja nicht die Einzige, die alles aufbewahrt. Sie hat Tamme im Herzen und macht

    einfach weiter.


    Das möchte ich auch. Ich bin heute eine Kämpferin genannt worden. Ich, die Bangbüx. Ich vermisse

    meinen Partner besonders morgens und abends.


    So jetzt gucke ich endlich Netflix. Gut, dass unser Forum wieder läuft. Ich dachte, ihr seid für

    immer verloren.


    Lieben Gruß


    Rita

  • Danke liebe Pia. Es sind Worte ,die ich gerne zurückgeben möchte.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Lieber Matthias, danke, aber ich habe schon länger nicht mehr viel Worte oder Trost, aber ich lese und gebe als Zeichen der Verbundenheit immer ein "ich verstehe dich", in der Hoffnung, daß auch das ankommt und ein wenig hilft ❤️💔💚🍀🕯️✨

  • Bin kurz wach .


    Nachdem gestern und heute morgen dieses wichtige Forum vorübergehend nicht erreichbar war,ist mir wieder einmal klar geworden,wie zerbrechlich unsere virtuelle Welt ist und wie wichtig unsere kleine Insel ist.


    Diese virtuelle Rettungsinsel darf nicht sterben.

    Ich möchte mich hier nochmals bei Herrn Köller und seinem Team bedanken,die uns dieses Forum zur Verfügung stellen.


    Ja,dieses Forum darf niemals sterben!


    Gute Nacht an alle.

    Schlaft alle gut

  • Beim Anklicken von Aspetos bekam ich gestern v. Google Server die Mitteilung, dass die Aspetos

    Seite nicht sicher sei. Versuchte anzurufen, kam aber nicht durch.

    Ich denke, man hätte es uns vorher mitteilen müsse, dass es bei der Serversumstellung

    eventuell Probleme geben könnte. Wäre jedenfalls schön gewesen.


    Maike

  • Liebe Maike,


    nach den Infos ,die mir nach dem Telefonat mit Herrn Köller vorliegen,konnte das Team nicht vorhersehen, daß dieses Problem auftaucht.

    Und es wurde ja dann auch mit Hochdruck daran gearbeitet, daß es behoben wurde.


    Aber wie ich schon schrieb,ist das hier ein extrem hochsensibles und auch wichtiges Forum,wo man wirklich auch als Anbieter sehr viel Feingefühl und vor allem Mitgefühl braucht.

    Und bei der Technik kann halt immer mal was passieren.


    Doch hätte man vielleicht in den Foren direkt darauf hinweisen sollen , daß es eine Umstellung gibt. Da hast Du völlig recht.

    Nun ja jetzt läuft ja wieder alles gut.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Dietlind,


    dieses Forum mit all Euch lieben Seelen liegt mir sehr am Herzen. Es ist im Moment ein ganz wichtiger Ort für mich Deswegen habe ich gestern in der Früh ja sofort angerufen und Herr Köller war auch gleich am Telefon.


    Die Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit der Gefühle, die hier zum Ausdruck kommen,sind wie gesagt einzigartig.

    Auch wenn der Anlass traurig ist.


    Und wenn man andere in ihrer Not etwas trösten kann,bringt es einem auch selber wieder etwas Licht ins Dunkel und langsam öffnet sich vielleicht für manche eine neue Perspektive.


    In dem halben Jahr meiner lähmenden Isolation habe ich rund um die Uhr nur an eine meine liebste Elke gedacht.

    Bis ich mich wieder daran erinnerte ,was ich ihr am Sterbebett versprochen hatte: nach ihrem Übergang anderen Menschen zu helfen,denen es sehr schlecht geht, vielleicht noch viel schlechter als mir.


    Liebe Grüße

    Matthias