Die Liebe meines Lebens ist vorausgegangen

  • Lieber Matthias du hast sehr schöne Worte gefunden für deine Begegnungen mit deiner geliebten Frau. Ich kann das sehr gut nachvollziehen da ich es auch so erleben darf - ich spüre meinen Schatz ganz intensiv, ich rede mit ihm - und auch unsere Katze spürt ihn - ich bin dankbar dafür das ich das so spüren darf weil es mir in meiner Trauer ein wenig hilft

    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit besonderen Begegnungen

    Liebe Grüße

    Karin

  • Guten Abend liebe Mischi,guten Abend liebe Karin,bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen.Vielen lieben Dank für Eure Worte.

    Ich bin sehr froh hier zu sein unter Menschen,die ähnliche Erfahrungen machen und mit ihren Liebsten so stark verbunden sind wie ich.

    Und ich danke Euch auch für die guten Wünsche.

    Ich sende Euch ebenfalls ganz viel Kraft .


    Es freut mich so sehr , daß Eure Liebsten auch bei Euch sind und ihr sie spüren könnt.

    Bei mir war es sofort nach dem Übergang in diese andere Dimension, daß ich meine Frau gespürt habe.


    Wir können alle sehr dankbar sein, daß wir unsere Liebsten spüren dürfen.


    Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Abend.

  • Ich rede auch mit meiner Frau.

    Und ich habe einen Kater,der meine Frau auch spürt.


    Er war eigentlich immer auf mich fixiert.


    Aber als meine Frau daheim im Sterben

    lag, saß er monatelang immer auf ihrer Brust.

    Er hat gespürt, daß es meiner Frau sehr schlecht geht.

    Damals gab es auch noch eine Tochter von ihm. Sie ist zwei Wochen vor dem Tod meiner Frau gestorben.


    Beide saßen stundenlang auf ihr und haben sie getröstet.


    Tiere spüren sehr.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    Ich hatte mit Interesse deinen Artikel gelesen das du deine Frau spürst, bisher dachte ich, schade ich hab noch nichts gespürt, heute, während ich im forum tätig bin, vibriert mit einem mal mein Handy und ich gucke wer das war und es war nichts zu sehen. Mein Gedanke war auch sofort, endlich bekomme ich auch einmal ein Zeichen von meinem Mann.

  • Hallo liebe Karin,

    ja ich spüre meine Frau täglich.

    Heute bereits mehrfach.

    Auch auf der Fahrt zum Garten im Auto habe ich sie ganz intensiv gespürt.


    Ich freue mich, wenn Du jetzt auch ein Zeichen bekommst.

    Unsere Liebsten sind ja bei uns.

    Ich denke sie wachen über uns.

    Auch wenn einige es vielleicht nicht spüren.

    Das Vibrieren ohne Nachricht kann ein Zeichen gewesen sein. Denn Du denkst ja ihn und Dein Mann spürt das auch.


    Vielleicht ging es um die glücklichen Momente mit ihm .

    Vielleicht wollte er Dir zeigen, daß er noch da ist und Du es vielleicht doch wagen sollst an die Orte zu gehen,wo ihr gemeinsam glücklich wart.


    Vielleicht ist es so.

  • Hallo,


    ich habe heute ziemlich viel im Garten geschafft und da habe ich gedacht, ich könnte ja einmal neue Blumen

    kaufen. Es war das 1. Mal ohne meinen geliebten Partner. Die Strecke dort hin, ist schon wunderschön.


    Unterwegs kam ich an dem Wald vorbei, wo er seine letzte Ruhe fand und ich überlegte seinen Baum auf

    dem Rückweg zu besuchen.


    Ich war 2 x erst da und es war jedes Mal schrecklich. Erstens ist es sehr schlecht zu finden und zweitens

    schnürt es mir den Magen jedes Mal zu und ich will nur weg, weil ich das alles nicht mit diesem energie-

    geladenen, tollen Menschen in Verbindung bringe.


    Heute war es wieder so. Kein Mensch geht da spazieren und ich bin umgedreht, auch hier Selbstfürsorge.


    Mein Partner hat an der Nordsee damals einen großen Stein mitgenommen und der liegt bei mir vorne

    im Garten.


    Ich habe jetzt eine schöne Pflanze gleich dahinter gepflanzt. Das passt eher zu ihm.


    Ich muss gestehen, dass ich nicht einmal wußte, ob wir einen Spaten haben, weil ich

    immer so ein "Frauchen" war.


    Wir haben einen. Ich schreib manchmal immer noch wir, also auf jeden Fall habe ich

    alles eingepflanzt und bin ein bißchen stolz auf mich.


    Alles selber schleppen müssen ist auch neu. Ich achte darauf Pausen einzulegen

    und weiter geht es.


    Es erinnert mich an die Zeit, wo ich alleinerziehend war, da war ich auch relativ tough.


    Durch die Gartenarbeit sah ich 2 x meine Nachbarin. Es ist ganz komisch, wenn sie

    allein ist, sieht sie sehr schüchtern und unsicher aus. Die Beiden haben ja 2 von meinen

    Blumen zerstört. Ich hab kurz überlegt ihnen die Rechnung zu geben, aber ich hole

    mir keinen Extrastress ins Haus, weil ich es nicht beweisen kann.


    Es ist komisch unsere Routinefahrten ohne ihn zu machen. Unwirklich. Die meisten

    gemeinsamen Orte besuche ich nicht mehr. Es geht einfach nicht. Ich möchte

    lieber neue Erinnerungen sammeln.


    Ich guck immer noch auf die Uhr und denke, was würden wir jetzt machen. Manchmal

    sendet mir Google Bilder von 2016 und dann denke ich, ja da waren wir noch nicht

    zusammen, da war dieser tiefe Schmerz noch nicht zu erahnen.


    Oha, ich werde schwermütig. Bis später vielleicht.


    Lieben Gruß


    Rita

  • Hallo guten Abend liebe Rita,

    auch Dein Schicksal hat mich sehr berührt wie all die schlimmen Schicksalsschläge hier.

    Und ja es ist nicht leicht auf einen Friedhof zu gehen. Ich hätte mir das vorher nie vorstellen können. Aber inzwischen gehe ich fast jeden Tag dorthin,zumal es ein schöner Waldfriedhof ist ,der nur wenige Gehminuten von meiner Wohnung entfernt ist.


    Aber ich kann Dich verstehen. Man kann sich nicht vorstellen, daß dort der Mensch liegt,der in Deiner Erinnerung so energiegeladen war,wie Du es beschreibst.


    Ich habe in all den Monaten sehr viel darüber nachgedacht.

    Über das Thema Seele und Energie.


    Alles was uns als Mensch ausmacht ist genau diese Energie. Und diese Energie kann ja eigentlich nicht verloren gehen.

    Sie muss in irgendeiner Form noch da sein.


    Ich spüre die Energie meiner verstorbenen Frau manchmal sehr stark. Es ist ganz verschieden.

    Auch heute wieder.

    Und trotzdem oder gerade deswegen bin ich in großer Trauer,weil es über meine Vorstellungskraft hinausgeht, daß sie in einer Dimension ist,die ich zwar spüren,aber nicht sehen kann.


    Das hat mich anfangs ganz verrückt gemacht und ich habe dann sehr viele Bücher über das Thema gelesen,weil ich ja vorher diese Art der Energie nicht gespürt hatte.

    Ist es nur Einbildung, Wunschdenken oder sind es Halluzinationen durch den Verlust? Also ein Trauma,das behandelt werden muss?


    Nein inzwischen weiß ich, daß ich mir das nicht einbilde zumal ich mit anderen Menschen Kontakt hatte,die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.


    Was ich Dir damit sagen möchte ist, daß wir nicht verzweifeln dürfen. Unsere Vorausgegangenen möchten das auch nicht. Und trotzdem ist es alles nicht leicht zu verstehen und zu ertragen.


    Ich finde es schön, daß Du diesen Stein von der Nordsee als Ankerplatz in deinem Garten ausgewählt hast. Und dort auch Blumen hinstellst. Es ist Dein persönlicher Ruhepunkt,wo Du mit ihm verbunden bist. Das wird Deinem Mann gefallen.


    Und ja auch ich bekomme von Google regelmäßig Erinnerungsfotos zugeschickt.

    Es ist jedesmal nicht leicht,sich diese Fotos anzusehen. Jedesmal kommt dann dieser riesengroße Verlustschmerz, der mich monatelang zu vernichten drohte.


    Aber ich habe meiner Liebsten am Sterbebett versprochen, daß ich nicht aufgeben werde. Daß ich auch nach ihrem Übergang weiterkämpfen werde. Weiterlebe. Damit ich für andere dasein kann,die mich noch brauchen.


    Und jetzt bin ich hier in diesem großartigen liebevollen Forum gelandet,wo sich Herzensmenschen verbinden und gegenseitig trösten.


    Liebe Rita,ich möchte Dir heute ganz viel Kraft schicken,damit Deine Schwermütigkeit etwas leichter wird und Du trotzdem einen ruhigen Ausklang vom Abend findest und Du dann gut schlafen kannst.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • HalLo zusammen,


    gestern Abend ist bei der Umstellung auf die neue Seite der Server zusammen gebrochen .

    Das Aspetos Team hatte eine schlaflose Nacht. Hatte heute morgen angerufen und gefragt ,was los ist.

    Zum Glück geht wieder alles.


    Wünsche euch allen einen angenehmen Tag.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Ja es wird anscheinend noch eine weitere Änderung geben. Bislang ist das Forum ja vom Rest der Seite abgekoppelt mit eigenem Server.

    Das wird sich ändern und das Forum wird vom gleichen Server versorgt werden,der auch für die Seite zuständig ist.


    Aber ansonsten bleibt alles beim Alten.

  • Hatte heute morgen Herrn Köller am Apparat,der ja auch der Geschäftsführer von Aspetos ist. War ein sehr angenehmes Gespräch.

    Hatte mir schon Sorgen gemacht um diejenigen,denen es im Moment ganz schlecht geht und vielleicht gestern Abend oder heute Morgen dann verzweifelt waren, daß nichts mehr geht.


    Der Herr Köller ist wirklich ein ganz herzlicher Mensch.

  • Hatte heute morgen Herrn Köller am Apparat,der ja auch der Geschäftsführer von Aspetos ist. War ein sehr angenehmes Gespräch.

    Hatte mir schon Sorgen gemacht um diejenigen,denen es im Moment ganz schlecht geht und vielleicht gestern Abend oder heute Morgen dann verzweifelt waren, daß nichts mehr geht.


    Der Herr Köller ist wirklich ein ganz herzlicher Mensch.

    Danke, Matthias.
    Ich dachte, um Änderungen und mögliche Ausfälle vorab anzukündigen, gäbe es unseren Moderator…. vermutlich hat er keinen Text gefunden, den er hier in einen Infobeitrag kopieren hätte können. Auf den Pinnwänden der neuen Mitglieder funktioniert das ja hervorragend mit dem Kopieren ;)


    Naja, nun wissen wir ja Bescheid… danke dir.

    Alles Liebe,

    Puzzle

  • Hallo ihr Lieben,

    ich war heute Morgen schon etwas besorgt, dass diese Seite vielleicht für immer verschwunden sein könnte. Dieser Gedanke war ziemlich beängstigend. Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber in der kurzen Zeit haben mir die Beiträge und die Anteilnahme der lieben Forum-Mitglieder sehr geholfen. Dass das alles weg sein könnte hat mir Angst gemacht 😟

    Zum Glück ist ja alles wieder da 🙏

  • Hallo zusammen,

    ja ich war wirklich in größter Sorge,da ich es genauso sehe wie ihr.

    Hier in diesem Forum sind Menschen,die in einer extremen Situation sind. Die zu jeder Tageszeit Hilfe brauchen und froh sind,wenn andere zuhören und ihnen vielleicht in einer scheinbar ausweglosen Situation helfen können.


    Aber dieser Absturz war wohl so nicht vorhersehbar. Und technische Probleme lassen sich nicht immer sofort beheben. Bin auch Techniker und kann das verstehen.

    Und das Aspetos Team hat dann in der ganzen Nacht und auch am Morgen daran gearbeitet, daß dieses Forum wieder funktioniert.

    Danke an diejenigen, die diese Aufgabe gemeistert haben.


    Allerdings bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Ich habe heute Nacht so intensiv an all diejenigen gedacht, denen es noch viel schlechter geht als mir .


    Aber nun bin ich froh, daß alles wieder läuft und unsere kleine Insel gerettet ist.


    Viele liebe Grüße an euch alle

    Matthias