Guten Morgen ihr Lieben,
Ich frage mich in was für einer Welt leben wir eigentlich, heute sind es 20 Wochen her seitdem mein Liebster von mir gegangen ist und meine Trauer wird jeden Tag schlimmer, er hat so ein großes Loch hinterlassen in das ich mehr und mehr versinke. Heute Morgen fasste ich mir ein Herz und fragte eine Bekannte, die ihren Mann vor 11 Monaten verloren hat, ob sie dieses Gefühl der Trauer und des weinens auch noch immer hat, sie bejahte es zwar, aber wies mich daraufhin, dass man es quasi heimlich machen sollte da es ja keiner wissen muss. Diese Aussage bestätigt mich immer mehr darin, dass Trauer nicht gesehen werden will und ich mich immer unverstandener fühle und sehr vorsichtig werde, mit wem ich meine Gefühle eigentlich noch teilen kann. Das macht mich jetzt noch trauriger. Eigentlich dachte ich, dass meine beiden Damen die ihre Männer vor 4 Jahren und die andere halt vor 11 Monaten verloren haben, nachfühlen können wie es mir geht, jetzt traue ich mich gar nicht mehr über das Thema zu sprechen. Geht wohl wirklich nur in der Trauergruppe oder bei der Seelsorgerin. Ist es denn so verkehrt, wenn es nach 20 Wochen noch Thema eins bei mir ist.
Liebe Grüße Karin