Liebe Elisa,
genauso war und ist es bei mir auch, ich habe bis auf den Termin im Bestattungsinstitut alles alleine geregelt, war auch irgendwie stolz auf mich es geschafft zu haben. Es sind bei mir am Sonntag 20 Wochen her. Jetzt merke ich aber immer stärker wie sehr er mir fehlt und das Bewusstsein er kommt nie wieder ist wahnsinnig schmerzhaft. Wie ich oben schon schrieb, versuche ich mich abzulenken um nicht ständig ins Grübeln zu verfallen. Zudem wurde mir jetzt gestern in der Klinik bestätigt dass ich ein neues Knie haben muss, es wird aber nicht gemacht, da ich starkes Übergewicht habe. D.h. ich muss abnehmen. Bin immer schon korpulent gewesen, und seit dem Tod meines Mannes habe ich richtiges Frustessen begonnen. Ich sitze in einem schlimmen Kreislauf, den ich mir im Grunde genommen selbst angetan habe. Also zu all der Trauer die in mir ist, kommt das jetzt auch noch dazu. Und ich fühle mich in solchen Situationen dann furchtbar allein, sonst konnte ich alles mit meinem Schatz teilen. Der mir immer zur Seite stand.
LG Karin