Beiträge von Karin56

    Liebe Anaatmet,

    Ich finde diese Frage nach dem wie geht's dir ganz furchtbar, weil ich das Gefühl habe das sie die ehrliche Antwort gar nicht hören wollen. Und das tut mir wieder weh. Wie du schon schreibst man möchte erzählen, kann es aber nicht bei jedem. Am schlimmsten finde ichden Gedanken, daß irgendwann für die Menschen die ihn kannten der Zeitpunkt kommt wo er für sie nicht mehr existiert.

    Liebe Danne, Dankeschön, ich habe auch zwei Kinder, eine Tochter von 45 und einen Sohn von 42 Jahren, 2 Enkelkinder 21 und 18 und auch schon einen ganz süßen Urenkel von 1 Jahr. Mein Mann war ganz vernarrt in ihn. Es tut mir so weh das er ihn nicht mehr aufwachsen sieht. Zu meiner Tochter habe ich ein sehr gutes Verhältnis aber mein Sohn hat den Kontakt zu uns vor 2 Jahren komplett abgebrochen er war noch nicht mal zur Beerdigung da. Er ist Psychisch krank und will sich nicht helfen lassen deshalb hat er den Kontakt zu uns abgebrochen.

    Du sagst es unsere Männer wären so gerne noch bei uns geblieben und dieses Wissen tut furchtbar weh.

    LG Karin

    Liebe Turicum da kann ich dich gut verstehen, nach meiner ersten miesen Ehe habe ich auch gesagt ich würde nie wieder heiraten, habe dann 5 Jahre erstmal mit meinem zweiten Mann zusammen gelebt in dieser Zeit habe ich miterlebt wie eine Tante von mir ohne Geld da stand als ihr Lebenspartner starb. Sie hatte 50 Jahre mit ihm zusammen gelebt und es ist ihr nichts geblieben die Kinder aus seiner ersten Ehe haben alles geerbt. Zum Glück hatte die Tante selbst eine kleine Rente, aber davon konnte sie nicht leben. Als ich das mitbekommen habe, habe ich das Thema heiraten doch wieder aufleben lassen und wir haben es dann auch getan.

    Ihr Lieben alle, ich danke euch für eure vielen Antworten und sehe an mir selbst, das ich zuviel Druck von außen auf mich einwirken lasse der mir nur schadet anstatt hilft. Ich bin immer noch auf der Suche nach mir selbst leider neige ich dazu mich so zu verhalten wie es von den anderen gewünscht wird, da ich wahnsinnige Angst vor dem alleine sein habe, ich muss ehrlich auf mich achten, es fällt mir sehr schwer es mit mir alleine auszuhalten, ich habe es nie gelernt, von zuhause als junge Mädchen von 18 Jahren in eine erste unglückliche Ehe mit einem Alkoholiker, dann Scheidung nach 23 Jahren und da hatte ich schon meinen geliebten zweiten Mann kennengelernt mit dem ich dann fast 27 Jahre eine wunderschöne Zeit hatte und von jetzt auf gleich ist alles vorbei.

    Lieber Matthias danke für deine Wort. Ich bin eigentlich immer ein emsiger Mensch gewesen und habe Angst in eine Depression zu rutschen, die erste Zeit nach dem Tod meines geliebten Mannes war ich noch recht tatkräftig, aber so kraftlos wie jetzt bin ich mir selbst fremd. Hab zu nichts Lust und frag mich wofür soll ich was machen es interessiert ja eh keinen.

    Gut Morgen ihr Lieben,

    Ich hab mal eine Frage an euch, seitdem mein Mann nicht mehr lebt kann ich mich ganz schlecht dazu aufraffen zuhause irgendwas zu machen. Ich schaffe nur das Nötigste und das raubt mir schon alle Kraft, ich würde am liebsten nur rumsitzen. Ich könnte die schränke umräumen oder mal die Abstellkammer aufräumen aber es geht einfach nicht, habe eine bleierne Schwere in mir. Kennt ihr das von euch auch?

    LG Karin

    Ich danke euch für euer Verständnis, man fängt ja wirklich an zu glauben man übertreibt es mit der Trauer wenn man von allen Seiten mit irgendwelchen Sprüchen konfrontiert wird. Ich versuche ja schon mich so gut es geht abzulenken und mich der Situation anzupassen. Genau das was Mariesophie gerade schreibt trifft auch auf mich zu, ich habe das Gefühl erst jetzt fange ich so wirklich an zu trauern.

    Linchen, ich bin auch drauf und dran den Termin bei meiner Therapeutin abzusagen, es bringt mir nichts.

    Mein Kopf sagt mir natürlich auch, das ich mich auch wieder unter Leute begeben müsste, aber alles zu seiner Zeit, es ist ja nicht so, dass ich nur zuhause sitze, ich gehe einkaufen und habe auch Arzttermine die ich wahrnehme. Dann gehe ich ins trauercafe leider ist das nur 1 x im Monat. Ich habe auch keine Lust mir zuviel zuzumuten.

    LG an euch alle die mir so schnell geantwortet haben Karin

    Ihr Lieben, eigentlich wollte ich gar keine Beiträge mehr schreiben, aber wenn man so voller Trauer steckt, wo soll man damit hin, die einzigen die Trauer verstehen seit ja doch ihr hier im Forum. Ich fühle mich mittlerweile wie auf dem Abstellgleis, habe das Gefühl es hat keiner mehr wirklich ein Ohr oder gar Zeit für mich. Bei jedem Familienmitglied ist irgendwas wichtiger als das was ich zur Zeit erlebe. Es tut so weh, zu merken es ist jetzt keiner mehr da für den du wichtig bist. So nach dem Motto, die kommt schon alleine klar. Meine Schwägerin bricht total zusammen weil sich sohn und Schwiegertochter scheiden lassen wollen und jammert mir damit die Ohren voll wie schlecht sie sich fühlt. Meine Tochter meint, Mama du must jetzt mal abschließen und nach vorne gucken. Sogar meine Therapeutin sagt sie müssen rausgehen unter Leute und sich nicht mit Trauer beschäftigen. Ich habe das Gefühl ich drehe durch, mache ich was falsch, benehmen ich mich unnormal weil ich nach 13 Wochen immer noch trauere und meinen Mann wahnsinnig vermisse und keine Lust auf irgendwelche Aktivitäten habe. Ich hoffe ihr versteht wenigstens was ich meine.

    Liebe Grüße Karin

    Lieber Matthias ich kann gut verstehen, dass du lieber alleine heute wärst, vielleicht kannst du ja doch früh genug gehen und noch etwas Zeit alleine mit deinem Kater im Garten verbringen und deiner lieben Frau gedenken. Es ist für dich ja auch ein besonderer Tag, zumal es der erste Geburtstag deiner Frau ist, an dem du alleine bist.

    LG Karin

    Ich gehöre auch zu den noch recht neuen Trauernden fand dieses Forum anfangs hilfreich, heute habe ich alle meine Einträge gelöscht, da esvin eine Richtung gegangen ist, die ich mir so nicht vorgestellt habe. Es ist sehr schade für einen Neuen der eigentlich Trost sucht, Streit und Unverständnis hat man außerhalb des Forums genug, da braucht man das nicht auch noch hier.