Beiträge von Karin56

Liebe Pusteblume,

Ich kann dich so gut verstehen, auch ich sitze die Sonntage meistens alleine und Weine mir die Augen aus. Lebe in Erinnerungen, heute sind es 17 Wochen seitdem er nicht mehr bei mir ist. Auch ich bin froh, daß der Tag bald rum ist.

Liebe Grüße Karin

Liebe Lisa,

Ich habe auch vor 4 Monaten meinen Mann verloren. Die erste Zeit funktioniert man einfach nur bevor man realisiert was eigentlich geschehen ist. Ich habe mir recht schnell Hilfe gesucht durch eine Trauerbegleiterin und in einem Trauercafe unter Gleichgesinnten. Nur wer das gleiche durchlebt kann verstehen wie man sich fühlt. Zudem habe ich auch schon viele Bücher gelesen, die mir immer wieder bestätigen, dass all das was wir empfinden völlig normal ist. Ablenkung hilft für den Moment, die Trauer ist aber trotzdem immer wieder präsent.

Jeder empfindet da anders und ich glaube wir alle sind auf der Suche nach dem Leben ohne die geliebte Person.

Liebe Grüße Karin

Liebe Elisabeth,

Danke für deine lieben Worte, ich weiß ich muss alles auf mich zukommen lassen, und abwarten was die Ärzte sagen, ich habe halt im Moment das Gefühl es kommt eins nach dem anderen seit dem ich alleine bin, jetzt habe ich auch noch eine Blasenentzündung heute Abend bekommen. Neben all der Trauer auch noch die körperlichen Wehwechen sind für das Seelchen einfach zu viel.

Liebe Grüße Karin

Liebe Manuela,

Für mich ist es sehr wertvoll, mich mit Menschen austauschen zu können, die mich und meine Trauer verstehen, sie haben alle einen Verlust erlitten und können mitfühlen. Auch wenn die eigene Trauer bleibt, weiß ich, ich kann mich hier mitteilen.

Liebe Grüße Karin

Liebe Mena,

nein habe ich nicht, meine Tochter wird mir erstmal weiterhelfen, sprich einkaufen usw. Sie war vorhin hier und wir haben die Situation durchgesprochen.

Mir ist es auch immer unverständlich, was manche Äußerungen betrifft, so einige kann ich mittlerweile ja verstehen, aber von genießen bin ich ja wohl meilenweit entfernt. Sie denken halt nicht nach was sie so von sich geben.

Liebe Grüße Karin

Liebe Manuela,

Auch ich heiße dich willkommen in unserem Forum. Am kommenden Sonntag sind es 16 Wochen seitdem mein Mann nicht mehr bei mir ist. Er ist am 19.03. nach einer Corona Infektionen im künstlichen Koma verstorben. Seitdem erlebe ich alles nur noch wie in einem schlechten Film. Das nicht wahrhaben wollen ist sehr präsent.

Liebe Grüße Karin

Liebe Elke vielen Dank, das ist genau das was mir so fehlt:24:Bei mir ist im Augenblick Weltuntergangsstimmung. Es geht mir soviel durch den Kopf, das alleine sein wird mir immer bewusster. Mein Kopfkarussel dreht sich im Kreis und ich frage mich ständig wem bin ich eigentlich noch wichtig? Jeder ist mit sich selbst beschäftigt. Alleine ist man echt aufgeschmissen. Ich komme nichtmal zum Friedhof. :13:

Liebe Grüße Karin

Ihr Lieben es ist heute auch wirklich ein sch.... Tag. Mein geliebter Mann fehlt mir so sehr, er ist der einzige der mich wieder aufbauen könnte. Stattdessen sitzt man ganz alleine hier und heult sich die Augen aus dem Kopf. Dann bekommt man noch kluge Sprüche wie "Kopf hoch genieß das Leben " super, das kann ich gerade gut gebrauchen. Sowas natürlich von Menschen die ihren Mann noch haben und auch keine gesundheitlichen Probleme haben.

Mein geliebter Mann ich vermisse dich unendlich.

Liebe Grüße Karin

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin so frustriert. Hatte vor einiger Zeit von meinen Knieproblemen geschrieben. Es ist schlimmer als ich dachte. Nach den jetzigen Röntgenaufnahmen stellte sich heraus, dass jetzt die Zeit für eine Knieprothese wäre. Ich bin ins Krankenhaus mit der Überweisung und bekam die niederschmetternde Nachricht für eine OP müsste ich erst abnehmen. Ich weiß, dass ich zu dick bin, aber die Mitteilung war dann doch ziemlich hart für meinen eh angeschlagenen Gemütszustand. Kurze Zeit später bekam ich wahnsinnige Schmerzen im Kreuzband. Daraufhin bin ich zum Hausarzt da mein Orthopäde keine Notfallsprechstunde macht. Er hat dann ein MRT veranlasst Rausgestellt hat sich Kreuzband vorne fast komplett gerissen. Termin zur Vorstellung 20.07. So wenig wie möglich bewegen. Ich bin völlig fertig. Ich bin alleine, wie soll man sich da wenig bewegen, ich habe niemanden in der Nähe. Habe auch Angst, was sie mir da jetzt wieder im Krankenhaus sagen werden.

Liebe Grüße Karin

Ich danke euch für eure lieben Worte die mich sehr zum nachdenken angeregt haben und zum überlegen wie habe ich früher reagiert als man selbst noch nicht in der Situation war. Man ist halt im Augenblick sehr sehr empfindlich und fühlt sich unverstanden.

Liebe Grüße Karin

Liebe Elisa,

Auch ich habe meinen geliebten Mann im März verloren. Er hatte erst eine corona Infektionen und bekam danach eine Lungenentzündung danach lungenversagen, künstliches Koma mit Beatmung und ist letztendlich am 19.03. verstorben nach 14 Tagen Hoffen und Bangen. Genau wie du es schilderst, fühle ich die Einsamkeit als sehr belastend. Ich bin kein Mensch der gerne alleine ist. Habe auch schon gedanklich mir vieles durch den Kopf gehen lassen, aber die optimale Lösung noch nicht gefunden, will auch keine spontan Aktionen durchführen. Habe mir vorgenommen erstmal 1 Jahr zu durchleben und wenn es dann immer noch sie ist, muss ich gucken.

Liebe Grüße Karin

Liebe Muckelchen,

Danke für deine gute Antwort , es ist leider wirklich so, dass viele Menschen draußen die Trauernden nicht verstehen können, weil sie das noch nicht selbst erlebt haben. Ja im Nachhinein glaube ich schon das sie mich damit nicht verletzen wollte, allerdings war es der falsche Moment als sie mir das schrieb. Ich war eh schon an dem Tag sehr sehr traurig und emotional. Sie kennt die Situation auch noch nicht selbst. Ich habe noch zwei weitaus ältere Brüder, 74 und 76 und bin die erste die ihren Partner verloren hat. Somit kann keiner von denen meinen derzeitigen Gemütszustand nachvollziehen.

Liebe Grüße Karin