Beiträge von Karin56

    Hallo Matthias,

    Ich hatte mit Interesse deinen Artikel gelesen das du deine Frau spürst, bisher dachte ich, schade ich hab noch nichts gespürt, heute, während ich im forum tätig bin, vibriert mit einem mal mein Handy und ich gucke wer das war und es war nichts zu sehen. Mein Gedanke war auch sofort, endlich bekomme ich auch einmal ein Zeichen von meinem Mann.

    Liebe Rita,

    Ich glaube man ist im Moment dankbar für jede nette Geste und wenn es nur ein lieb gemeintes Hallo von einem kleinen Mädchen ist, was mit Sicherheit ein ehrliches Hallo war.

    Lieber Matthias es ist toll, wie du mit deiner Trauer umgehst und bewusst die geliebten Orte und die Insel aufsuchst, ich für meinen Teil habe furchtbare Angst davor dann völlig zusammen zu brechen. Aber wie du schon schriebst, man kann es nur selbst entscheiden ob es einem gut tut oder nicht. Vielleicht kommt der Zeitpunkt irgendwann wo man sagt jetzt geht es doch und ich fahre dorthin.

    Liebe Susanne Genau das meine ich. Dieses schmerzhafte Wissen, diese schöne gemeinsame Zeit erlebt man nie wieder. Wir waren an Sylvester zuletzt zusammen da und hatten gleich wieder für den 17.04. gebucht. Ich hab alles noch so im Gedächtnis als wäre es gestern gewesen.

    mir geht es mit den Statusbildern genauso, mein Bruder mit Frau sind 4 Wochen nach der Beerdigung meines Mannes nach Meran gefahren und haben die herzlichsten Bilder im Status. Ich weiß ich bin selbst Schuld das ich sie mir ansehen, ich tue mir da selbst mit weh. Ich bin einerseits neidisch und andererseits traurig, dass sie so unbeschwert Urlaub machen, als wäre nichts geschehen.

    Matthias ich bewundere dich das du eure gemeinsamen Orte besuchen kannst, ich kann es momentan nicht, jede Erinnerung an meinen Mann in der wir glücklich zu zweit waren tut mir furchtbar weh. Wir waren gerne in Cuxhaven, hatten für den 17.04. schon gebucht. Am 19.03. ist er verstorben. Ich könnte mir eine Reise dorthin jetzt noch nicht vorstellen.

    Lieber Matthias du hast so Recht, man kann Trauer nicht aussperren, sie ist in uns, egal wie lange es her ist. Es stimmt, für alle anderen dreht die Welt sich nach der Beerdigung ganz normal weiter, für uns ist sie stehen geblieben. Schlimm finde ich es, dass man nach außen hin eine Maske des Lächelns trägt, aber innerlich kurz vor dem zerbrechen steht, das will nur keiner der Mitmenschen sehen und das tut verdammt weh. Es wird erwartet, dass du wieder die Alte bist, die du aber nie mehr werden wirst, weil das Liebste fehlt.

    Vielen Dank für eure lieben Worte, mein Verstand sagt mir ja auch das ich nichts hätte ändern können, aber das Herz ❤ fühlt immer anders und hat so viele unbeantwortet Fragen, die einem keiner mehr beantworten kann und das tut sehr weh.

    Mein Mann lag 11 Tage im künstlichen Koma, ich war jeden Tag bei ihm, habe Mut ihm gesprochen, habe ihn gestreichelt und die Hand gehalten, ich hoffte meine Nähe würde ihm gut tun und ihm Kraft geben, am letzten Tag bevor er verstarb war ich wieder da und er sah für.mich eigentlich richtig gut aus und die Ärztin war zuversichtlich und sagte noch wenn es so bleibt, kann er ab Montag aus dem künstlichen Koma geholt werden. Ich war so glücklich und bin voller Freude nach Hause gegangen. In der Nacht um 4.16 Uhr kam der Anruf das er es nicht geschafft hat. Das ist jetzt 9 1/2 Wochen her, ich kann es bis heute nicht begreifen und denke immer wäre ich doch noch bei ihm geblieben.

    willkommen in diesem forum, gut das es das gibt, es hilft unter Gleichgesinnten zu sein die uns mit unserem Schmerz verstehen. Ich bin seit 9 Wochen dabei mein Mann verstarb plötzlich am 19.03.2023. Auch ich kann dem was ihr schreibt gut nachempfinden.

    Ihr Lieben, das Trauer nich in unsere heutige Welt passt stelle ich auch immer wieder fest. Keiner will da was von hören und somit stehst du mit deinen Gefühlen letztendlich ganz alleine da. Es ist vielleicht ungerecht von mir aber es tut mir wahnsinnig weh, wenn ich mitbekomme wie Familienangehörige in Urlaub fahren, was ich liebend gerne mit meinem Schatz auch machen würde und was nie wieder sein wird. Das Leben geht für alle fröhlich weiter nur für mich nicht mehr. Ich bin alleine. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß diese Traurigkeit jemals besser wird.

    Guten morgen ihr Lieben,

    Ich habe am 19.03. meinen Mann plötzlich verloren. Auch ich musste erfahren, wie andere mit dem Thema Trauer umgehen, vor allem tut es weh wie die eigene Familie damit umgeht. Auf meine Tochter kann ich mich verlassen, allerdings möchte sie auch nicht ständig davon hören wie traurig ich bin. Habe dann nochv2 ältere Brüder, die beide noch ihre Partnerin haben. Während der eine jetzt in Urlaub gefahren ist, weil sie das dringend brauchen meinen sie, höre ich von dem anderen seit der Beerdigung gar nichts mehr. Das tut.mir alles sehr sehr weh. Das Thema wird einfach von allen tod geschwiegen. Aber ich trauere ohne Ende. Bin ständig auf der Suche nach Menschen die mich mit meiner Trauer verstehen.

    Dir Liebe Karin 66 Alles Liebe zu Deinem Geburtstag.

    Hallo Rita ich denke auch, dass das der richtige Weg für dich ist, wie soll die Seele gesunden, wenn das Umfeld nicht stimmt.

    Liebe Grüße Karin56